Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Aktivitäten betreibst du

  • Kein Sport und auch sonst kaum Bewegung

    Stimmen: 10 9.4%
  • Kein Sport aber sonst einiges an Bewegung

    Stimmen: 18 17.0%
  • 1 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 2 1.9%
  • 1 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 8 7.5%
  • 2 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 5 4.7%
  • 2 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 6 5.7%
  • 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 8 7.5%
  • 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 13 12.3%
  • mehr als 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 18 17.0%
  • mehr als 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 18 17.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Kann mal eine kleine Zwischenbilanz machen....

Kein Sport aber sonst einiges an Bewegung liegt in der Umfrage vorn.

Das habe ich auch erwartet.

Mal schauen in welcher Richtung es sich entwickeln wird.

LG, Difi
 
Hallo,

ich hab mich jetzt ganz oben eingetragen, weil mir das tägliche Treppensteigen im Moment fehlt. Habe zur Zeit jede Menge Schmerzen, deshalb nie lange am computer, das geht auch nicht so gut. Eigentlich bewege ich mich gerne, vor allem Sport wie Tischtennis, Federball, Badmingten, wandern, Fahradfahren. Bis auf Fahrrad (eingeschränkt wegen Schulter) geht von meinen Lieblingsbewegungen nichts mehr. Schade. Ich muß mich wohl oder übel mit Gymnastik anfreunden. Der Thread ist schön, viel Motivation und Mut. Supi!
LG Cassfivesix
 
Danke....Cassandra56
das ist die Motivation.
Beim PC zu hocken, die Schuhe schmeißen um Zehen zu bewegen.
Oder was auch immer....nur nicht aufgeben.
Wir wollen keine Medaillen gewinnen, sondern Körpergefühl.

LG, Difi
 
Ja, das ist wohl war, Bewegung ist sehr wichtig.

Bis vor kurzem war ich schon relativ Bewegungsfaul. Dann kam der plötzliche Sinneswandel. Kann nicht sagen das ich jetzt zur Sportskanone mutiert bin.
Aber so kleinigkeiten machen schon einiges aus, denke ich.

Also ich fahre keine Rolltreppen mehr, gehe auch mal 2-3 Haltestellen zu Fuß, ab und an fahre ich Inliner oder Fahrrad. Kann mich noch nicht zu regelmäßigem Sport aufraffen aber ich denke das kommt auch noch nach und nach.

Wünsche allen hier viel Spaß an Bewegung und immer locker bleiben.
 
Hallo Sunnybo,

Ja, das ist wohl war, Bewegung ist sehr wichtig.

Bis vor kurzem war ich schon relativ Bewegungsfaul. Dann kam der plötzliche Sinneswandel. Kann nicht sagen das ich jetzt zur Sportskanone mutiert bin.
Aber so kleinigkeiten machen schon einiges aus, denke ich.

Da stimme ich Dir völlig zu. Wenn Du den Anfang machen kannst und willst, dann kannst Du bestimmt auch konstant steigern!:)

Also ich fahre keine Rolltreppen mehr, gehe auch mal 2-3 Haltestellen zu Fuß, ab und an fahre ich Inliner oder Fahrrad. Kann mich noch nicht zu regelmäßigem Sport aufraffen aber ich denke das kommt auch noch nach und nach.

Genauso denke ich! Bis letzten Herbst konnte ich regelmässig Joggen und Fahrradtouren machen, dann war Ebbe im Bewegungsapparat. Es ist mit manchen Erkrankungen absolut mühselig sich wieder in Bewegung zu setzen, aber aufgeben darf man nicht!

Liebe Grüsse
Frank
Wünsche allen hier viel Spaß an Bewegung und immer locker bleiben.[/QUOTE]
 
Ich trainiere 3-4 mal die woche - einmal volleyballtraining und 3 mal (zumindest versuche ich es, meist sind es 2 mal) Fitnessstudio. Dabei geht es mir nicht nur um die Figur sondern auch um mein Wohlbefinden. Ich bin schnell gereizt und unzufrieden wenn ich mich nicht genug bewege. Sonst bin ich immer mit dem Fahrrad zur arbeit (geht nicht mehr da langer arbeitsweg) da habe ich den ganzen alltagsstress verarbeitet... für mich ist sport enorm wichtig, natürlich habe ich auch faule tage, da sitz ich auch auf dem sofa vorm tv, aber das hält nicht lange an, zumal mir mein partner die nötige unterstützung gibt den schweinehund zu überlisten :)
 
Diesen Hund kennen viele.....:D

Gut das du einen Partner hast. Denn wenn man alleine ist, muss man sich oft überwinden. Merke auch die Unzufriedenheit, wenn ich ich nicht die nötige Bewegung habe. Glaube ist einer meiner Gründe echte Hunde zu haben um den inneren Scheinehund zu überwinden.;)

LG, Difi
 
Hallo

Ich treibe nicht wirklich so viel Sport und auch nur wenn das Wetter weder zu heiss oder zu kalt draussen ist und es nicht regnet.
Im Winter gehe ich manchmal mal spazieren aber nicht joggen.
Wenns warm ist gehe ich hin und wieder mal schwimmen.

Bewegung hab ich schon so einigermassen, daheim tanze ich immer wieder plötzlich zu Musik aber nur wo mich keiner sieht, ausserdem mache ich auch öfters Gymnastikübungen.

Wenn ich aber zu viel/zu lange Sport betreibe und mich überanstrenge bekomme ich leider schnell Atemnot und Herzrasen deswegen mache ich lieber langsamere Sportarten und übertreibe es damit nicht.

Schätzomativ komme ich pro Tag wohl so auf ne halbe Stunde Bewegung,denke jetzt nicht dass es zu wenig ist habe auch keine Gewichtsprobleme oder so. :)

Gruß Mara ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub es nicht, dass wir nicht über die Hürde der Manchmalbewegung kommen.

Bewegung ist der Antrieb zur Gesundheit.

LG, Difi
 
Hey Difi,

sag mal bitte: in "Roh"bauten ohne Aufzüge die Treppen rauf und runter, über Baustellen turnen und zu Fuss einige "km abreissen" - zählt das auch mit??

Denn dann müsste ich ja nicht so beschämt in der Ecke stehen, wenn ich die sportlichen Mädels hier so sehe...;)

stepaerobic.gif


Liebe Grüsse
Frank:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

danke schön für den Beistand!:wave:

Ich weiss ja was ich konnte: Bis in den vergangegen Herbst war Joggen, 3x die Woche, kein Problem für mich. Seit dem letzten Winter ist das einfach unmöglich und das tägliche abendliche "Kaputtsein" nimmt immer mehr Überhand.

Das hat allein mit dem hormonellen Stoffwechsel bei mir zu tun - deshalb halte ich Aussagen wie: den inneren Schweinehung musst Du überwinden, dann klappt es fast von allein - für mich für völlig demoralisierend und deplatziert... Und da ich denke dass es ausser mir auch noch anderen so ergeht, brech ich gern eine Lanze für diese Leidensgenossen.;)

Und wenn ich dafür noch so einen Link bekomme wie Du ihn nun beschrieben hast - na, dann ist die Welt wieder in Ordnung für mich!:):wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
Im Winter mache ich leider viel zu wenig Sport, dafür im Sommer umso mehr. 1000 m werden jeden Abend von mir im Freibad geschwommen und Inliner-Skaten finde ich an einem schönen Sommerabend auch super.
 
also ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und bin ansonsten viel auf dem fahrrad unterwegs, einkaufen und so ...
 
Das hört sich doch gut an. Zumindest besser als Brötchen holen mit dem Auto.

Nicht lachen...hatte auch die Phase jeden Weg mit dem Auto zu machen.

OK...fühle mich heute wohler. Difi
 
Ich fahre fast jeden Tag mit dem Rad, manchmal skaten, manchmal spazieren gehen.
Macht schlank, hält fit, macht den Kopf frei und macht gute Laune :wave:

(Würdet ihr das als mehr als 3 mal die Woche wenig oder intensiv bezeichnen? Bin mir unschlüssig und habe noch nichts angekreuzt)
 
Joggen zweimal die Woche ca eine Stunde oder mehr.
Mit dem Rad zur Arbeit mind. einmal die Woche ca anderthalb Stunden
2mal wöchentl. Gymnastik *ächz* und Hanteltraining.
Hab "2mal intensiv" angekreuzt, da ich joggen und Gymn und Hanteltraining oft an einem Tag mache.
Na ja und Radfahren zähl ich irgendwie nicht...
 
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibs

Also, wenn man sich die ganzen Beiträge zu dem Thema anschaut und auch das Umfrageergebnis betrachtet wird sichtbar, dass viele wissen, dass Bewegung wichtig für Körper und Gesundheit ist, aber der innere Schweinehund ist oftmals zu groß. Natürlich hat man immer zu viel zu tun, hat einen Job, Familie, Verpflichtungen...
Ich habe meinen Schweinehund überlistet indem ich direkt von der Arbeit zum Sport gegangen bin. Die Motivation war, gerade zu Anfang, überhaupt nicht da. Aber das Gefühl, wenn man einmal sich aufgerafft hat ist einfach toll...
 
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibs

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und nutze diese Umfrage als ersten Einstieg.
Meine sportliche Betätigung: Volleyball! Nachdem ich als Jugendlicher gespielt hatte - im Verein, mit Ligabetrieb -, war dann längere Zeit Pause (berufsbedingt). Habe dann aber irgendwann gemerkt, dass ich doch was für mich tun muss. Bin dann vor einigen Jahren in einer Hobby-Volleyball-Mannschaft gelandet, die ein durchaus ambitioniertes Niveau hat. Die jüngeren nehmen auch an einer Punktspielrunde teil. Aber auch für "ältere Säcke" ist da Platz. Und ich merke einfach, dass es mir gut tut, mich wieder regelmäßig zu betätigen.
 
Oben