Liebe darleen,
wenn ich schreibe "überreif" - bist mir dann bös? :zunge:
neee ..natürlich nich...
Und: A bisserl was geht immer. Das habe ich an mir gesehen. Und wenn du nur auf dem Stuhl sitzt und mit dem Becken hin- und herwippst.
Fang einfach an. Tu ein bisserl was, und dann fällt dir, wenn du noch Kraftreserven hast, noch ein bisserl was dazu ein.
ha, da kommt mein Problem zu Tage, durch Muskleabbau kann ich nicht gut sitzen, weil ergo die Wirbelsäule sich eklig staucht, und das schmnerzt ungemein..
Weißt, was mir nach meinem letzten Posting hier eingefallen ist:
Ich hatte noch echte Aerobicschuhe im Keller.
aus den 80er Jahren??
Die habe ich mir geholt und gleich angezogen (passen noch :bier
.
Und jetzt läuft zu moderater Hausarbeit "La Brass Banda" und ich hüpfe mit meinem Besen dazu. :hexe: Und auch über Kreuz, weil das ja noch gesünder ist als gesund. Weil da nämlich das Hirn noch eine echte Aufgabe dabei findet.
))
jepp das mach ich auch, fürs Gehirn die andere Hand...
Ja, ich war früher sehr sportlich:
Nur bei Sturmwarnung habe ich gesurft und (in der Vorschot) gesegelt, ich bin gelaufen, habe mit vollem Körpereinsatz Squash gespielt, bin wie eine Wilde auf meinen Inline-Skates auf dem Radlweg unterwegs gewesen, im Winter war ich Schlittschuh fahren und Langlaufen, bin geradelt, war auf dem Berg (letztere drei allerdings etwas gemäßigter) - und dann hat sich mein Leben sportlich halt komplett gewandelt (und nicht nur sportlich).
Aber so ist es halt. Da muss ich halt durch. Das gehört zu meinem Leben und ich habe auch von dem, was ich dadurch bislang lernen konnte, profitieren können (und werde das hoffentlich mein weiteres und hoffentlich langes Leben weiter können).
ich habe Kickboxen gemacht, und viel Rollschuh gelaufen, ab und zu )Inliners, die mochte ich nicht..und viel Laufen, nachdem ich den ersten Bandscheibenvorfall bekam war es damit vorbei...
Ich habe mir übrigens vor ein paar Jahren was ganz Tolles gekauft, und zwar
diese Chi-Maschine.
(musste ich damals allerdings ein paar Tage dauerlüften, hat heftig chemisch ausgegast
)
Vor ein paar Monaten habe ich meinem HP berichtet, dass ich mich ab und zu auf diese Chi-Maschine lege, er war ganz begeistert und hat gemeint, dass das wunderbar wäre für Menschen, die sich nur wenig bewegen könnten, und auch für "richtig alte Menschen".
Und wenn mir mal richtig alles weh tut, und das passiert dank meiner noch nicht gezogenen restlichen Beißer leider öfter, dann lasse ich mich eine Viertel- oder eine halbe Stunde lang "verschaukeln", turne anschließend noch ein wenig auf dem Teppich herum, und dann gehts mir auch besser.
hmmm...hört sich gut an deine Chi -maschiene, nur für mich prsöhnlich nicht geiengnet..hatte 2 Bandscheibnenvorfälle in der LWS, und da haben sie mir gesagt in der Reha das ich Erschütterungen egal welche Richtung aus dem Weg gehen soll...aber für nicht Vorbelastete ne feine Sache...
Weißt was: Ich schließ mich jetzt mal meinen Aerobic-Nikes an und rufe dir fröhlich zu:
Just do it!
Viele liebe Grüße aus Bayern nach Berlin,
Laxxmi, Nike links und Nike rechts :kraft: