Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Aktivitäten betreibst du

  • Kein Sport und auch sonst kaum Bewegung

    Stimmen: 10 9.4%
  • Kein Sport aber sonst einiges an Bewegung

    Stimmen: 18 17.0%
  • 1 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 2 1.9%
  • 1 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 8 7.5%
  • 2 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 5 4.7%
  • 2 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 6 5.7%
  • 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 8 7.5%
  • 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 13 12.3%
  • mehr als 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 18 17.0%
  • mehr als 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 18 17.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.900
Hiermit könnte man einen Einblick bekommen, wie wichtig für Euch sportliche Betätigungen sind. Und wo die Schwerpunkte liegen.

Fußball wird es nicht sein, da der Deutsche, Österreicher und Schweizer den Sport am Ferseher vorwiegend betreibt.

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nicht runter zu putzen...Fußballschauen ist eine sportive Angelegenheit.

Man schreit..also wird Tiefenatmung gemacht und hat gleichzeitig einen Kehlkopftest. Die Stimmbänder zeigen, wie schnell man ins Krächzen kommen kann.
Aufspringen betätigt eine menge Muskeln, die man schon längst vergessen hat.

Bierstemmen. Gar nicht so einfach im süddeutschem Raum..weiter nördlich etwas einfacher. Aber eben nicht so Muskelaufbauend...


Wer grinst denn hier, ist ein ernsthaftes Thema!:)))

Dann ist das ganze sehr Kreislauffördernd. Nicht nur beim 11Meter Schießen.

Adrenalin und Endorphine schütten sich gegenseitig aus:lachen2:

Hat noch jemand positive Aspekte?

LG, Difi
 
Hallo Difi,

zu deiner Umfrage: Ich finde Sport wichtig für Körper und Geist, aber bei deiner Umfrage kann ich mich nicht so recht einordnen. Sport geschieht bei mir stehts nach Befinden. Also kann es bei mir auch mal vorkommen, dass wegen schlechter Laune eine Woche lang nichts passiert. Dann fühle ich mich aber wieder nach Training. Meinst du also damit, was man im Schnitt an sportlicher Betätigung macht?

Liebe Grüße :)

Wasserfee
 
Ja Wasserfee, das kann ich nachvollziehen. Nur so eine Umfrage ist immer selektiv. Also wenn ich kein Bock hatte, lag ich platsch in der Ecke.

Hier geht es mehr darum die Lebensqualität zu erhöhen. Ich bin immer noch sehr beweglich obwohl ich schon lange aus dem Training raus bin.

LG, Difi
 
Hola Difi,

kein Sport - und das schon wieder eine lange Zeit...

Wäre schön, wenn etwas ginge, aber manchmal ist das Aufstehen von einem Stuhl schon eine Qual...

Es gibt aber immer wieder Zeiten die mich daran erinnern dass ich noch lebe - die letzte (leichte) Sportphase ist ca. 1 Jahr lang her...

Liebe Grüsse
Frank
 
Hey Planer..

mein Vater war Sportler! Erst als er aus Gründen von Erblindung es nicht mehr so machen konnte, wurde er sichtbar alt. Er war Leistungschwimmer. Jeder der es mit geschlossen Augen versucht wird bemerken das er die Orientierung verliert. Wir sind mit ihm schwimmen gegangen und haben ihm Signale gegeben.

Aber es war nicht das Gleiche....

Planer...es erinnerte mich daran als ich deinen Beitrag las. Obwohl es meinem Vater sehr schwer fiel war er glücklicher als in der Isolierung.

Darum ist das Thema Bewegung für mich so wichtig.
Auch wenn das Aufstehen von einem Stuhl eine Qual ist...kann man ein Trainingsprogramm starten. Muss nicht die Reise nach Jerusalem sein..aber Poppige Musik und zwei Stühle..."Aufstehen und mit der Hüfte hepp...knirschen vergessen....und wieder auf den Stuhl platsch".:kraft:

Obwohl ich körperlich noch fit bin...kann ich manchmal nicht aus dem Bett plumpsen. Aber wenn ich leichten Muskelkater habe bin ich glücklich.;)

LG, Difi
 
Aber wenn ich leichten Muskelkater habe bin ich glücklich.

Hallo, liebe Difi!

Was würdest du aber davon halten, wenn du diesen Muskelkater immer hättest, ohne dass er je weggeht? Ich glaube, wenn man diese ständigen Muskelschmerzen nicht kennt, versteht man nicht, was Frank meinte. Es gibt bei mir Phasen, wo es mir sogar wehtut, wenn ich eine Zahnpastatube drücke oder eine Akte aus dem Schrank ziehe.

Auch das könnte man noch versuchen zu ignorieren. Aber wenn man sich zwingt, gegen das Gefühl zu handeln, und irgendwie Sport macht, kann man die ganze Nacht nicht schlafen und fühlt sich, als ob man ganz schlimm krank wird.

Vor 20 Jahren habe ich noch regelmäßig das Kung Fu-Aufwärmtraining (NUR das Aufwärmtraining!!! :zwinkern:) gemacht und war darin wirklich gut. Aber dann kam die Zeit, wo ich merkte, dass Sport mir nicht mehr guttat und der Muskelkater anders war als früher. Ich wurde vom Muskelkater plötzlich KRANK, spürte, dass da etwas nicht stimmte!

Wahrscheinlich hängt das mit der Hashimoto zusammen. Aber so ganz genau weiß das keiner!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hola Sonora...

ich bin davon überzeugt, das der Hashimoto damit zusammenhängt. Den Muskelkater zeigt nur an, das man mehr gemacht hat als sonst.

Das hat nichts mit Krankheit zu tun.

Ich kenne Training. Da gibt es die Devise immer ein Stückchen mehr als den Tag vorher.

Wenn das Zahnpasteausdrucken schmerzt..stimmt was nicht.

Das hat dann mit sportlichen Bewegungen nichts mehr zu tun. Das sind Alltagsprozesse, die Probleme machen.

Ich glaube Planer verstanden zu haben.

Aber beginnt es vielleicht da, wo man Probleme hat, dran zu arbeiten?


Ich kann mir schlecht vorstellen einen Sektkorken nicht zu schaffen. Das wäre ja der Hammer. Aber ich habe auch Hilfsmittel dafür. Da gibt es Superzangen.;)

Ernsthaft..wenn die alltäglichen Dinge Schmerzen bereiten oder die Beweglichkeiten sich immer mehr einschränken dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man immer weiter sich reduziert oder dagegen ankämpft.

LG, Difi
 
Hola Difi,

es ist zwar Deine Antwort an Sonora, aber es juckt mir so sehr in den Fingern, dass ich darauf eingehen muss:

Wenn das Zahnpasteausdrucken schmerzt..stimmt was nicht.

Korrekt erkannt! Aber: wenn dies die Folge einer Erkrankung ist die die Mediziner nicht erkennen wollen, dann hat jemand mit diesem Symptom mehr zu erleiden als jemand der nicht darunter leidet sich vorzustellen vermag.

Ich glaube Planer verstanden zu haben.

...

Ernsthaft..wenn die alltäglichen Dinge Schmerzen bereiten oder die Beweglichkeiten sich immer mehr einschränken dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man immer weiter sich reduziert oder dagegen ankämpft.

Ernsthaft: Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber das sich zurücknehmen müssen ist eine körperliche Zwangsläufigkeit und das dagegen ankämpfen wollen ist eine geistige Notwendigkeit, die die Betroffenen längst erkannt haben und auch umsetzen! Ansonsten wären sie bestimmt nicht in einem Forum wie diesem unterwegs...

Liebe Grüsse
Frank
 
Hey Difi,

Darum ist das Thema Bewegung für mich so wichtig.
Auch wenn das Aufstehen von einem Stuhl eine Qual ist...kann man ein Trainingsprogramm starten. Muss nicht die Reise nach Jerusalem sein..aber Poppige Musik und zwei Stühle..."Aufstehen und mit der Hüfte hepp...knirschen vergessen....und wieder auf den Stuhl platsch".:kraft:

ein etwas verärgerter Planer schreibt Dir: ich fühle mich verarscht - salopp ausgedrückt!

Wenn Du nach der "Reise nach Jerusalem" (in Kurzform mit nur noch einem Stuhl...;):D) tagelang nicht mehr in der Lage bist das "tagesnotwendige" zu erledigen, dann erübrigt sich ein solches Trainingslager.

Danke für Deine Aufmunterung!

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo lieber Frank

ärger dich nicht, Einigen ist eben immer noch nicht klar, wie es ist, wenn die Beweglichkeit vor mangelnder Kraft und Sonstigen so eingeschränkt ist, das eben kaum noch was geht..und die Reserven die Einem noch bleiben, für andere Alltagsdinge herhalten müssen..

ich bin es auch leid mir anhören zu müssen...na sie müssen nur sich mehr bewegen, damit die Muskulatur sich nicht weiter verabschiedet, aber wenn es denn nicht geht, vor Kraftlosigkeit, das man fast umfällt..ja was dann..?


es würden sich bestimmt Viele hier wünschen denen es auch so wie uns geht..das sie mehr Sport ect. machen könnten..was für ein Traum wäre das..

aber leider ist dem nicht so. und der Kreis schließt sich..wenig Kraft, weniger Bewegung, mehr Probleme..


das geht jetzt nicht gegen dich Difi...

liebe grüße darleen:wave::)
 
Liebe darleen, lieber Frank,

ich kann euch sehr gut verstehen. Mir gehts ähnlich wie euch.
Als ich diese Umfrage gelesen habe, dachte ich mir, hier im Forum treffen hauptsächlich (schwer-)kranke Menschen aufeinander und die Umfrage würde in dieser Form eher in die "Mens Health" oder in die "Fit for Fun" passen.

Ich habe mich auch jahrelang nur schlecht bewegen können - ohne "faul" zu sein; das ließ einfach mein gesundheitlicher Zustand (vorher lange Jahre Depressionen, dann Burnout, dann eine hässliche Zahngeschichte, die ich vermutlich schon -zig Jahre umhergetragen hatte und die meine ganzen Malaisen mitverantwortet hat) nicht zu. Wenn ich ein wenig moderate Hausarbeit verrichten konnte, habe ich mich gefreut wie eine Schneekönigin.
Und das, obwohl ich früher sehr sportlich war und alles, was ich gemacht habe, mit viel Kraft erledigt hatte.

Mittlerweile geht es mir immer mal ein wenig besser. Und ich habe gemerkt, dass meine alte Freude an der Bewegung zurückgekehrt ist.
Wenn es also meine Kraft erlaubt, dann gehe ich ein wenig walken (mit Power, aber halt leider nur kurz). Und neulich habe ich mein Uralt-Federballspiel herausgekramt und mich am Spiel erfreut. Und erst recht am nächsten Tag über den Muskelkater :)))

Zeitgleich ist dann meinem Partner "zufällig" in der Bücherei dieses Buch in die Hände gefallen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3596177618

Ich habe mich gleich festgelesen - und sofort große Lust gehabt, mich zu bewegen. Das ging dann auch, wenn ich ziemlich erledigt war: CD eingelegt und sanft bis heftig dazu umhergehüpft.
Jedes Mal, wenn ich zu diesem Buch greife, "muss" ich anschließend etwas tun.
Gestern habe ich es mir dann bestellt - ich brauche es für mich selbst, habe ich beschlossen. Denn ich will mich auch noch bewegen, wenn ich es der Bücherei zurückgeben muss ;)

So konnte ich bei Difis Umfrage die Option "dreimal pro Woche" anklicken. Das passt für mich. Auch wenn mich meine Zahngeschichten immer mal wieder stark lähmen. Aber a bisserl was geht immer.

Ich will ja nicht auf meinem Grabstein stehen haben:

"Das Sportlichste an ihr war ihr Eisprung." :p)

Herzliche Grüße,

Laxxmi



Hallo lieber Frank

ärger dich nicht, Einigen ist eben immer noch nicht klar, wie es ist, wenn die Beweglichkeit vor mangelnder Kraft und Sonstigen so eingeschränkt ist, das eben kaum noch was geht..und die Reserven die Einem noch bleiben, für andere Alltagsdinge herhalten müssen..

ich bin es auch leid mir anhören zu müssen...na sie müssen nur sich mehr bewegen, damit die Muskulatur sich nicht weiter verabschiedet, aber wenn es denn nicht geht, vor Kraftlosigkeit, das man fast umfällt..ja was dann..?


es würden sich bestimmt Viele hier wünschen denen es auch so wie uns geht..das sie mehr Sport ect. machen könnten..was für ein Traum wäre das..

aber leider ist dem nicht so. und der Kreis schließt sich..wenig Kraft, weniger Bewegung, mehr Probleme..


das geht jetzt nicht gegen dich Difi...

liebe grüße darleen:wave::)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir Laxxmi für deinen Beitrag:)

ja was man sich so über getane Hausarbeit freuen kann, ist unglaublich...:D

hätte ich früher nicht für möglich gehalten..

war früher sehr sportlich, und würde mich über ein wenig Mehr-Mobilität wie ein Schneekönig freuen....

im Moment bekomme ich nur so eine halbe Stunde um die Häuser laufen, (nicht rennen) zu Stande, und das auch nicht immer..

freue mich für dich das du wieder mehr Mobilität erreicht hast..:)

das Buch hört sich interessant an, werde es im Auge behalten wenn denn die Zeit der Mehrmobilität gekommen ist..

ein stätiges Aufwärtsgehen wünsch ich dir...:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

danke dir für dein Feedback :)

Ja, gell, in unserem Alter kann man sich dann echt über Hausarbeit freuen. Das find ich immer wieder schön, wenn mir auffällt, dass ich mich auf Einfaches reduzieren und viel Freude daran haben kann.

Deine Mobilität habe ich anscheinend in etwa auch. Also wäre eigentlich deine Zeit ebenso reif für dieses Buch (hast scho gsehn, wie billig die "gebrauchten" Exemplare - nichts anderes als neue "Mängelexemplare" - sind?);)

Schwing fröhlich deine Hufe, ich versuche es auch, auch wenns nur selten wirklich leicht ist,

viele liebe Grüße,

deine Mitstreiterin Laxxmi



dank dir Laxxmi für deinen Beitrag:)

ja was man sich so über getane Hausarbeit freuen kann, ist unglaublich...:D

hätte ich früher nicht für möglich gehalten..

war früher sehr sportlich, und würde mich über ein wenig Mehr-Mobilität wie ein Schneekönig freuen....

im Moment bekomme ich nur so eine halbe Stunde um die Häuser laufen, (nicht rennen) zu Stande, und das auch nicht immer..

freue mich für dich das du wieder mehr Mobilität erreicht hast..:)

das Buch hört sich interessant an, werde es im Auge behalten wenn denn die Zeit der Mehrmobilität gekommen ist..

ein stätiges Aufwärtsgehen wünsch ich dir...:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

danke dir für dein Feedback :)

Ja, gell, in unserem Alter kann man sich dann echt über Hausarbeit freuen. Das find ich immer wieder schön, wenn mir auffällt, dass ich mich auf Einfaches reduzieren und viel Freude daran haben kann.

Deine Mobilität habe ich anscheinend in etwa auch. Also wäre eigentlich deine Zeit ebenso reif für dieses Buch (hast scho gsehn, wie billig die "gebrauchten" Exemplare - nichts anderes als neue "Mängelexemplare" - sind?);)

Schwing fröhlich deine Hufe, ich versuche es auch, auch wenns nur selten wirklich leicht ist,

viele liebe Grüße,

deine Mitstreiterin Laxxmi


liebe Laxxmi:)

du meinst ich wäre schon reif für das Buch?

und nicht gefrustet, wenn ich will und nicht kann?

und so ein Tänzchen durch die Wohnung, das hat schon was..:D

mann o mann, was war ich früher quirlig und agil, unglaublich zum jetzigem Zustand..

und du scheinst mir auch so ein kandidat gewesen zu sein..:):bier:

viele liebe grüße zurück von der sich über jede Bewegung freuende darleen:wave:
 
Liebe darleen,

wenn ich schreibe "überreif" - bist mir dann bös? :zunge:

Und: A bisserl was geht immer. Das habe ich an mir gesehen. Und wenn du nur auf dem Stuhl sitzt und mit dem Becken hin- und herwippst.
Fang einfach an. Tu ein bisserl was, und dann fällt dir, wenn du noch Kraftreserven hast, noch ein bisserl was dazu ein.

Weißt, was mir nach meinem letzten Posting hier eingefallen ist:
Ich hatte noch echte Aerobicschuhe im Keller.
Die habe ich mir geholt und gleich angezogen (passen noch :bier:).
Und jetzt läuft zu moderater Hausarbeit "La Brass Banda" und ich hüpfe mit meinem Besen dazu. :hexe: Und auch über Kreuz, weil das ja noch gesünder ist als gesund. Weil da nämlich das Hirn noch eine echte Aufgabe dabei findet. :)))

Ja, ich war früher sehr sportlich:
Nur bei Sturmwarnung habe ich gesurft und (in der Vorschot) gesegelt, ich bin gelaufen, habe mit vollem Körpereinsatz Squash gespielt, bin wie eine Wilde auf meinen Inline-Skates auf dem Radlweg unterwegs gewesen, im Winter war ich Schlittschuh fahren und Langlaufen, bin geradelt, war auf dem Berg (letztere drei allerdings etwas gemäßigter) - und dann hat sich mein Leben sportlich halt komplett gewandelt (und nicht nur sportlich).
Aber so ist es halt. Da muss ich halt durch. Das gehört zu meinem Leben und ich habe auch von dem, was ich dadurch bislang lernen konnte, profitieren können (und werde das hoffentlich mein weiteres und hoffentlich langes Leben weiter können).

Ich habe mir übrigens vor ein paar Jahren was ganz Tolles gekauft, und zwar diese Chi-Maschine.
(musste ich damals allerdings ein paar Tage dauerlüften, hat heftig chemisch ausgegast :eek: )

Vor ein paar Monaten habe ich meinem HP berichtet, dass ich mich ab und zu auf diese Chi-Maschine lege, er war ganz begeistert und hat gemeint, dass das wunderbar wäre für Menschen, die sich nur wenig bewegen könnten, und auch für "richtig alte Menschen".

Und wenn mir mal richtig alles weh tut, und das passiert dank meiner noch nicht gezogenen restlichen Beißer leider öfter, dann lasse ich mich eine Viertel- oder eine halbe Stunde lang "verschaukeln", turne anschließend noch ein wenig auf dem Teppich herum, und dann gehts mir auch besser.

Weißt was: Ich schließ mich jetzt mal meinen Aerobic-Nikes an und rufe dir fröhlich zu:

Just do it!

Viele liebe Grüße aus Bayern nach Berlin,

Laxxmi, Nike links und Nike rechts :kraft:


liebe Laxxmi:)

du meinst ich wäre schon reif für das Buch?

und nicht gefrustet, wenn ich will und nicht kann?

und so ein Tänzchen durch die Wohnung, das hat schon was..:D

mann o mann, was war ich früher quirlig und agil, unglaublich zum jetzigem Zustand..

und du scheinst mir auch so ein kandidat gewesen zu sein..:):bier:

viele liebe grüße zurück von der sich über jede Bewegung freuende darleen:wave:
 
Liebe darleen,

wenn ich schreibe "überreif" - bist mir dann bös? :zunge:

neee ..natürlich nich...:D;)

Und: A bisserl was geht immer. Das habe ich an mir gesehen. Und wenn du nur auf dem Stuhl sitzt und mit dem Becken hin- und herwippst.
Fang einfach an. Tu ein bisserl was, und dann fällt dir, wenn du noch Kraftreserven hast, noch ein bisserl was dazu ein.
ha, da kommt mein Problem zu Tage, durch Muskleabbau kann ich nicht gut sitzen, weil ergo die Wirbelsäule sich eklig staucht, und das schmnerzt ungemein..:eek:

Weißt, was mir nach meinem letzten Posting hier eingefallen ist:
Ich hatte noch echte Aerobicschuhe im Keller.

aus den 80er Jahren?? :D:D

Die habe ich mir geholt und gleich angezogen (passen noch :bier:).
Und jetzt läuft zu moderater Hausarbeit "La Brass Banda" und ich hüpfe mit meinem Besen dazu. :hexe: Und auch über Kreuz, weil das ja noch gesünder ist als gesund. Weil da nämlich das Hirn noch eine echte Aufgabe dabei findet. :)))
jepp das mach ich auch, fürs Gehirn die andere Hand...

Ja, ich war früher sehr sportlich:
Nur bei Sturmwarnung habe ich gesurft und (in der Vorschot) gesegelt, ich bin gelaufen, habe mit vollem Körpereinsatz Squash gespielt, bin wie eine Wilde auf meinen Inline-Skates auf dem Radlweg unterwegs gewesen, im Winter war ich Schlittschuh fahren und Langlaufen, bin geradelt, war auf dem Berg (letztere drei allerdings etwas gemäßigter) - und dann hat sich mein Leben sportlich halt komplett gewandelt (und nicht nur sportlich).
Aber so ist es halt. Da muss ich halt durch. Das gehört zu meinem Leben und ich habe auch von dem, was ich dadurch bislang lernen konnte, profitieren können (und werde das hoffentlich mein weiteres und hoffentlich langes Leben weiter können).
ich habe Kickboxen gemacht, und viel Rollschuh gelaufen, ab und zu )Inliners, die mochte ich nicht..und viel Laufen, nachdem ich den ersten Bandscheibenvorfall bekam war es damit vorbei...

Ich habe mir übrigens vor ein paar Jahren was ganz Tolles gekauft, und zwar diese Chi-Maschine.
(musste ich damals allerdings ein paar Tage dauerlüften, hat heftig chemisch ausgegast :eek: )

Vor ein paar Monaten habe ich meinem HP berichtet, dass ich mich ab und zu auf diese Chi-Maschine lege, er war ganz begeistert und hat gemeint, dass das wunderbar wäre für Menschen, die sich nur wenig bewegen könnten, und auch für "richtig alte Menschen".

Und wenn mir mal richtig alles weh tut, und das passiert dank meiner noch nicht gezogenen restlichen Beißer leider öfter, dann lasse ich mich eine Viertel- oder eine halbe Stunde lang "verschaukeln", turne anschließend noch ein wenig auf dem Teppich herum, und dann gehts mir auch besser.

hmmm...hört sich gut an deine Chi -maschiene, nur für mich prsöhnlich nicht geiengnet..hatte 2 Bandscheibnenvorfälle in der LWS, und da haben sie mir gesagt in der Reha das ich Erschütterungen egal welche Richtung aus dem Weg gehen soll...aber für nicht Vorbelastete ne feine Sache..:).

Weißt was: Ich schließ mich jetzt mal meinen Aerobic-Nikes an und rufe dir fröhlich zu:

Just do it!

Viele liebe Grüße aus Bayern nach Berlin,

Laxxmi, Nike links und Nike rechts :kraft:

hihi na dann vielllllllllllllllllllllllll Spass dabei und schwungvoll gehts vorwärts, stimmts?;):) viele liebe grüßi aus dem berlin nach Bayern...:):wave:
 
hihi na dann vielllllllllllllllllllllllll Spass dabei und schwungvoll gehts vorwärts, stimmts?;):) viele liebe grüßi aus dem berlin nach Bayern...:):wave:

Liebe darleen,

auch wenn du das nicht tun kannst, was ich mache - du findest für dich schon das Passende. Und wenn es ein bisserl Arbeit mit dem Thera-Band oder sanftes Stretching auf dem Wohnzimmerteppich oder Walzerdrehungen zu DJ Ötzi oder isometrische Übungen oder Bewegungen zu Musik mit wassergefüllten Plastikflaschen in den Händen oder Luftballonstupsen oder Tennisballkneten oder Beckenbodengymnastik oder Küchefegen im Zehengang oder Rückenschwimmen (mein Kater mag am liebsten die Disziplin "Brustkraulen") oderoderoder ist.
Folge einfach deinem Instinkt. Du wirst sehen, in dir steckt viel Bewegung, wenn du dich traust, die kleinen Impulse, die aus dir kommen, umzusetzen.
Ich hab mich auch getraut. Und ich werd mich weiter trauen.

Und merk dir eins:

Nur "Eisprung" ist zu wenig :D

:kiss: Laxxmi
 
Liebe darleen,

auch wenn du das nicht tun kannst, was ich mache - du findest für dich schon das Passende. Und wenn es ein bisserl Arbeit mit dem Thera-Band oder sanftes Stretching auf dem Wohnzimmerteppich oder Walzerdrehungen zu DJ Ötzi oder isometrische Übungen oder Bewegungen zu Musik mit wassergefüllten Plastikflaschen in den Händen oder Luftballonstupsen oder Tennisballkneten oder Beckenbodengymnastik oder Küchefegen im Zehengang oder Rückenschwimmen (mein Kater mag am liebsten die Disziplin "Brustkraulen") oderoderoder ist.
Folge einfach deinem Instinkt. Du wirst sehen, in dir steckt viel Bewegung, wenn du dich traust, die kleinen Impulse, die aus dir kommen, umzusetzen.
Ich hab mich auch getraut. Und ich werd mich weiter trauen.

Und merk dir eins:

Nur "Eisprung" ist zu wenig :D

:kiss: Laxxmi


ja liebe Laxxmi:)

danke...werde meinem Instinkt folgen..:)

raffe mich auch immer auf wenn es geht, und so Gymnastik so wie früher im Schulsport, die bekomme ich dann noch so einigermaßen hin..wie Hampelmann, Kniebeuge ect..:D

Theraband habe ich auch hier zu Hause und kleine Wasserflaschen dienen mir als Gewichte..

macht schon Spass...

aber DJ Ötzi..neee wirklich nicht , der bremst mich aus, weil sich meine Ohren fluchtartig nach innen.ziehen..:D.(ist nicht bös gemeint)

so damit wir den Thread hier nicht lahmlegen.mit unserem OT-Schreiben, ziehe ich mich zurück..

dir vielen dank für deine aufmunterneden Worte..:)

und viel Spaß noch weiterhin beim Bewegen:)

ganz liebe grüße darleen:):wave:..die auch mehr haben will als den *Eisprung*
 
so damit wir den Thread hier nicht lahmlegen.mit unserem OT-Schreiben,

Liebe darleen,

ach, so "OT" fand ich das jetzt nicht.
Notfalls kann man den Thread ja teilen und unter einen neuen Topic stellen, z.B. "Bewegung - Just do it" :cool:

Also schwing deine Hufe, beug dein Knie und hample den Mann -


und lass es dir gut gehen,

:kiss: Laxxmi (hat Spaß gemacht mit dir)
 
Oben