Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

und dir liebe Laxxmi danke für deine spontane/unermüdliche Hilfe..:kiss:

danke!!!!!!!!!!!!!!!!

darleen:kiss:chen,

hab nix Bsonders gemacht.

Und "unermüdlich" bin ich nicht - ich wollte gerade den Rechner ausschalten und mich hinlegen :sleep:

bis später, :kiss:,

Laxxmi

darleen:kiss:chen,

hab nix Bsonders gemacht.

Und "unermüdlich" bin ich nicht - ich wollte gerade den Rechner ausschalten und mich hinlegen :sleep:

bis später, :kiss:,

Laxxmi

doch bist du mein Spatzi..:kiss:

glaub mir ich kann das beurteilen..;)

na dann schlaf mal schön..:sleep::wave::kiss:

na dann schlaf mal schön..:sleep::wave::kiss:

Erledigt! :D :kiss:

Gerade wollte ich mich an meine Gymnastikrunde begeben - aber es geht fast nix heute, habe ich schon bei der ersten Übung festgestellt.
Seltsamerweise habe ich immer noch Muskelkater - von vorgestern!!! Und das bei Übungen, die ich schon seit Monaten mache :confused:

Na gut, dann ist es halt so. Mein rechtes Ohr meldet sich auch wieder, das ist das, was mit den Zähnen und den Globuli zu tun hat.

Vormittags war ich ja ein bisschen zu Fuß unterwegs, und nachmittags habe ich auch noch gefegt und meinen Turnteppich gesaugt, also ganz bewegungslos bin ich heute auch nicht.

Ich habe heute einen riesigen MoHu getroffen, ihn gestreichelt und dann noch versucht, ihn mit dem Handy zu fotografieren, aber er wollte was zu knabbern und als er gemerkt hat, dass ich nix hab, hat er sich getrollt und ich hab noch schnell abgedrückt (bin aber nicht DIE Hendifotograföse, geb ich zu).

sidisch, der wär für dich, wenn du ihn brauchen kannst:

img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0016nqhkvpdg4.jpg

(mein Daumen ist auch drauf, aber den brauch ich selbst :))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laxxmi,

mit Hunden habe ich nichts am Hut oder in der Hand. Bis vor einigen Monaten hatte ich immer Angst vor Hunden, weil ich als kleines Mädchen von einem Dackel am Mantel festgehalten wurde. Angst habe ich jetzt keine mehr, weil ich, wenn ich einen großen Hund sehe, immer denke oder auch vor mich hin sage: Du bist ein schönes Tier, hast ein tolles Fell, bist auch ein Geschöpf Gottes oder irgend etwas anderes. ;)

Ich sehe immer, dass ihr schon morgens oder Mittags Antworten schreibt. Ich habe erst gegen Abend Zeit dazu. Bin nur ausnahmsweise vormittags am PC, wenn ich etwas bestellen will.

Gerade bin ich wieder aus dem Garten gekommen, Blätter zusammengerecht. Zwei große Säcke voll!
Wenn ich Arbeit im Garten habe, muß ich mich nicht über zu wenig Bewegung beklagen. Aber danach ist es auch gut, meinen Rücken und jeden einzelnen Wirbel zu bewegen. :kraft: Bei Schmuddelwetter bin ich bequem. :sleep: oder lese.

viele Segenswünsche an alle

sidisch

Hallo ihr ,

ich bin sowas von schlecht gelaunt und depressiv. Ich denke, es hat auch was damit zu tun, weil ich hier weggegangen bin.
Habe eben mal nachgeschaut, wann ich geschrieben habe ich bin dann mal weg. Ist ne Woche her. Tagelang war ich ungenießbar.laxxmie, meine Ohren sind auch schon ganz lang. Weiß aber nicht, ob du schon loslassen kannst.:D

Hab jetzt erst gelesen, was ihr geschrieben habt. Auch mal überflogen, was hier so passiert ist. Ne ganze Menge finde ich und was mich etwas mutiger macht mich mal wieder zu melden.

Ich habe die ganze Woche ziemlich viel darüber nachgedacht, warum ich diesen netten Tread verlassen habe. Ich war doch so motiviert. Ging auf mein Fahrrad und so.Doch das kenne ich von mir, wenn es schön wird haue ich ab.
Ich ertrage das immer noch nicht.
Dann weiß ich nicht so damit umzugehen, was ich nun in meinem Tread schreiben soll. Versuche zu trennen was hier im Tread angesagt ist.

Ich habe von euren Ängsten hier gelesen. Gut zu wissen, dass ihr dann wißt, wenn man sagt man hat Angst.
Ich habe wohl Verlustängste. Ich habe Angst, dass ihr irgendwann einfach nicht mehr da seid. Habe Angst zu sehr abhängig zu werden.
In meinem Tread verschwinden mal so einige, die ich sehr nett fand. Auf einmal sind sie weg und ich denke dann trotzdem noch an sie.:eek:)

Du hast gesagt laxxmie, ich kann auch schreiben wenn ich mal nichts tun kann. Habe ich auch drüber nachgedacht. Ich gestehe mir wohl nicht ein, nichts tun zu können. Ich mache bzw. machte auch was mit starken Bauchschmerzen und Fieber. Dann kann ich mich auch nicht so freuen wie ihr, wenn ich mal was geschafft habe. Dann denke ich wohl immer es reicht nicht.

Von dir Darleen habe ich gelesen wie du dich gefreut hast nach langer Zeit rauszugehen. Da habe ich mich für dich gefreut, weil ich mich da auch hineindenken kann. Meine Schwester geht seit Jahre nicht raus kam mir da in den Sinn. Jetzt habe ich mal hier bei euch gesehen, dass es anderen auch so geht. Habe aber nicht gelesen, ob du es noch einmal versucht hast. Ich wünsche dir sehr, dass es immer besser wird. Ich gratuliere dir zu deinem Mut. Wirklich.:klatschen

Das Fauna es so gut geht ist auch sehr sehr schön. Sie war bzw. ist auch eine sehr liebe nette Person. Sie scheint auch einen sehr lieben Partner zu haben, der mir leider fehlt. Das bringt so viel.

So, ich will nicht so viel schreiben. Ich denke jedenfalls, wenn ich nicht so ganz hier abschalten kann, müssen es wohl doch meine Ängste sein. Oder so ein mieser Schweinehund der die MoHus verjagt.
Seit vielen vielen Jahren belästigen die mich. Indem ich hier abhaute, habe ich ihnen wieder die Macht über mich gegeben. Darum bin ich wohl so ungeniessbar (sagt mein Sohn ).

Erstmal viele Grüße
inchiostra :wave:

Liebe inchiostra,

gut, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich habe schon ein paarmal auf dein Profil geschaut, was du wohl so machst und habe bemerkt, dass du dich ziemlich still verhältst. Ich habe vermutet, dass es dir wohl nicht so gut geht.

Weißt was:
Bleib doch hier. Lies mit, was wir hier schreiben, lach mit und über uns, wenns etwas zu lachen gibt und fühl mit uns, wenns uns gut oder auch nicht so gut geht.

Mir hilfts immer, wenns mir "mal" nicht gut geht, zu denken:

"Es ist halt so."

Dann tu ich mir nicht leid, sondern akzeptiere es für den Moment. Und weiß, dass es auch wieder aufwärts geht.

Natürlich wäre ich gerne superfit und würde alle Berge hintereinander besteigen, am besten noch mit dem Fahrrad hinfahren und dann heimschwimmen :D - aber es geht nicht.
Und eben weil es nicht geht, freue ich mich über "Kleinigkeiten", die gerade dann, wenn ich sie nochmal betrachte, eben doch keine "Kleinigkeiten" sind, sondern etwas Großes. Weil ichs probiert hab. Weil ich drangeblieben bin.
Weil ich in jeder Hinsicht profitiere.

Und für deine Ängste und Depressionen kann ich dir nur wärmstens das EFT-Training, also diese Klopfmassage, empfehlen, über die ich ein paar Seiten weiter vorne Videos und Links eingestellt hatte.

Probier sie doch einfach aus!

Und wenns dir danach ist, dann schreib uns ein paar Zeilen.
Ich habe festgestellt, dass ich das, was ich hier schreibe, nicht ausschließlich für euch schreibe, sondern auch für mich.

Du schreibst auch für dich, wenn du hier schreibst.

Und wenn du nicht weißt, was hier "richtig" ist: Unser Thema heißt: "Bewegung".
Also schreib über deine "Bewegung" - egal wie gut du sie hinkriegst oder auch nicht. Hauptsache, du fängst damit an.
Und: Treppensteigen ist auch Bewegung.

Also: Bleib doch dran.

Ich wünsche dir alles Gute,

Laxxmi :wave::wave::wave::wave:

PS:
Du brauchst auch nicht regelmäßig zu schreiben - nur, wenns dir danach ist. Und du kannst immer kommen, wann du magst, und du kannst auch immer wieder gehen, wenn du willst.
Aber vorerst bleib uns doch erst mal erhalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann erst später lesen...hatten einen schlimmen Sturm..
aber hier ein MoVideo...

Dieses Baby hat den Soul! Video (de.news.yahoo.com/31/20101104/video/vwl-dieses-baby-hat-den-soul-df14a31.html)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gerade gefunden......

Sport im Herbst: Trainingspartner motivieren

Remscheid (dpa/tmn) - In der dunklen Jahreszeit fällt es vielen schwer, sich abends nach der Arbeit noch zum Sport aufzuraffen. Um sich zu überwinden, helfen Verabredungen mit Trainingspartnern.

Eine feste Verabredung erhöhe die Motivation und die geplanten Aktivitäten würden eher eingehalten, erklärt Prof. Herbert Löllgen, Präsident des Deutschen Sportärztebundes. Außerdem mache es vielen Menschen mehr Spaß, zu zweit oder in der Gruppe zu trainieren.

Auch Angehörigen und Bekannten von seinen sportlichen Aktivitäten zu erzählen, wirkt Löllgen zufolge motivationssteigernd. Dann könne man sich schwerer vor dem Sport drücken. Der Experte empfiehlt außerdem, eine Sportart zu wählen, die einem Freude bereitet. Sonst fänden sich schnell Ausreden, auf das Training zu verzichten. Gut sei, zwischen unterschiedlichen Sportarten zu wechseln: Das vermeidet Langeweile und auch die einseitige Belastung von Muskeln und Gelenken.

Schafft man es an einem Abend mal nicht zum Training, helfen Selbstvorwürfe wenig. Besser ist es, dann einfach konsequent die nächste Trainingseinheit einzuhalten, erläutert Löllgen. Hilfreich sei auch, zu prüfen, ob man eher ein Morgen- oder ein Abendsportler ist. Dann kann das Training der individuellen Aktivität entsprechend in den Tagesplan eingebaut werden. Keine Ausreden im Herbst und Winter dürften jedoch Regen und Kälte sein, mahnt der Sportmediziner: Für jedes Wetter gäbe es die entsprechende Funktionskleidung.

Det passt doch!...Difi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich gelesen....:rolleyes:

Inchiostra.....wir begegnen uns hier weil wir es gerade brauchen. Die...die es geschafft haben bleiben weg. Es ist der Wechsel der Zeiten. Ich flenne zwar dann aber mehr vor Freude, wenn jemand die Konstellation nicht mehr braucht.

Dieser Thread ist das Baby von Laxxmi. Sie ist der MoHu. Ich brauche es. Jedesmal wenn ich Ängste bekomme, denke ich an euch.

Freue mich auf euch. Vielleicht brauche ich es irgendwann nicht mehr...aber dann gibt es eine Party.....muchos besos, Difi

Nun habe ich gelesen....:rolleyes:

Inchiostra.....wir begegnen uns hier weil wir es gerade brauchen. Die...die es geschafft haben bleiben weg. Es ist der Wechsel der Zeiten. Ich flenne zwar dann aber mehr vor Freude, wenn jemand die Konstellation nicht mehr braucht.

Dieser Thread ist das Baby von Laxxmi. Sie ist der MoHu. Ich brauche es. Jedesmal wenn ich Ängste bekomme, denke ich an euch.

Freue mich auf euch. Vielleicht brauche ich es irgendwann nicht mehr...aber dann gibt es eine Party.....muchos besos, Difi

Das sehe ich genauso, ihr Lieben,
aber trotzdem wäre es schön, wenn wir uns, auch wenn wir die Motivation nicht mehr brauchen, auch weiter hier treffen würden.
Eben das was du uns über diese dunkle Zeit und Sportmuffelei geschickt hast.

Ich hoffe uns geht es bald allen gut und treffen uns trotzdem weiter und schreiben und motivieren und flaxen und lachen über uns selber und gegenseitig:D Ich finde es schön hier:freu::freu:

Heute hat der Dauerregen aufgehört, aber es war trotzdem noch ungemütlich, aber ich bin gegangen, hoch und runter, so 1000 kleine Schritte und hab 25 MIn gebraucht. Das ganze mit Pause. :fans: Hab die ganze Zeit daran gedacht: Das schaffst du jetzt und schreibst das dann den Mädels:)
Hab dann noch Bauchübungen gemacht und Laxxmis Hüfte II und III. Die I krieg ich noch nicht hin. Ich stell mich hin und kriege das rechte knie vom Boden so eben bis 80° gehoben. Links so 50, aber ich versuchen dann so 10x anzuheben.

Mädels und wenn es mal nicht geht, dann freue ich mich über das, was bei euch geht:)

:kraft::kraft::kraft: wuff wuff wuff

Erledigt! :D :kiss:

Gerade wollte ich mich an meine Gymnastikrunde begeben - aber es geht fast nix heute, habe ich schon bei der ersten Übung festgestellt.
Seltsamerweise habe ich immer noch Muskelkater - von vorgestern!!! Und das bei Übungen, die ich schon seit Monaten mache :confused:

Na gut, dann ist es halt so. Mein rechtes Ohr meldet sich auch wieder, das ist das, was mit den Zähnen und den Globuli zu tun hat.

Vormittags war ich ja ein bisschen zu Fuß unterwegs, und nachmittags habe ich auch noch gefegt und meinen Turnteppich gesaugt, also ganz bewegungslos bin ich heute auch nicht.

Ich habe heute einen riesigen MoHu getroffen, ihn gestreichelt und dann noch versucht, ihn mit dem Handy zu fotografieren, aber er wollte was zu knabbern und als er gemerkt hat, dass ich nix hab, hat er sich getrollt und ich hab noch schnell abgedrückt (bin aber nicht DIE Hendifotograföse, geb ich zu).

sidisch, der wär für dich, wenn du ihn brauchen kannst:

img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0016nqhkvpdg4.jpg

(mein Daumen ist auch drauf, aber den brauch ich selbst :))

Oh weih, der sieht aus, als ob der selber ein paar MOHUS braucht:D

Das Fauna es so gut geht ist auch sehr sehr schön. Sie war bzw. ist auch eine sehr liebe nette Person. Sie scheint auch einen sehr lieben Partner zu haben, der mir leider fehlt. Das bringt so viel.

Hihi inchiostra,
das war aber nicht immer so, oder? Oder habt ihr euch im Moment nur festgefahren. Manchmal denke ich mein Partner handelt so, weil das und das war und Umgekehrt. Dann kommen wir so in Missverständnisse und reagieren gegenseitig so doof.
Dabei ist es manchmal ganz anders, oder einige reaktionen haben gar nicht mit dem Partner zu tun. Ich versuche immer über alles zu reden, nerv dann mein Partner bestimmt manchmal, aber besser man spricht alles aus.
Ich freu mich, dass du wieder da bist.
lg Maja

MoHu, ääääh, Huhu, ihr Lieben :D,

ich hab euch was zu erzählen - wie von mir gewohnt, wie immer lang und ausschweifend :schock:

Gestern Abend seh ich, dass Kater Wickie nur noch wenig Trockenfutter in seiner Schublade hat.
Das Trockenfutter gibts im Nachbarort, und ich bin eher so ökomäßig drauf, dass ich nicht einfach mit dem Auto irgendwo hinkurve, nur weil kein Trockenfutter mehr da ist, ich lege alle Fahrten zusammen.

Heute Morgen beim Frühstücken flüstert mir ein ziemlich großer MoHu ins Ohr:
"Heute ist das Wetter wieder so schön. Schwing dich aufs Radl und hol damit das Miezelfutter."

(für diejenigen, die weder an Christkind, den Osterhasen und erst recht nicht an MoHus glauben: Ich krieg echt immer so Impulse, fast wie "innere Stimmen", aber nix Krankhaftes)

Der MoHu sagt mir immer nur das, was ich tatsächlich auch machen kann, das weiß ich.
Also hab ich mein Radl aus dem Gartenhäusl gezerrt (was ich neulich schon mit Liegen etc. geschickt verbarrikadiert hatte :eek:)) und hab mich auf den Weg gemacht.

Flussaufwärts gings ziemlich schwer, ist mir aufgefallen.

Zwischendrin hab ich dann einen mir bekannten Hund getroffen, der ziemlich jung und flott ist (Boxer), hab ein bisserl mit seinem Herrli geratscht, und der Hund hat mich ganz schön eingesaut. Aber sooo lieb - Hund und Herrli :schmacht: (Herrli ist übrigens 73 und sehr tugendhaft.)

Auf dem Rückweg ist das Radl wie von selbst gefahren. Klar: flussabwärts. Sind ja nur kleine Steigungen, aber die reichen aus.

Wickie hat seine Schublade also wieder gut gefüllt, und ich bin glücklich und zufrieden.

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar derzeit wenig Kraft habe, aber meine Koordination wieder sehr gut funktioniert. Das war schon mal ganz anders, da hab ich mich fast nicht getraut, Fahrrad zu fahren.
Das macht mich richtig glücklich, denn Kraft kann ich mir antrainieren - aber nicht die Koordination. Also wieder etwas, das mich dem "richtigen Leben" näher bringt.

Dann noch etwas:
Ich denke ja immer, ich bräuchte soziale Beziehungen nicht so unbedingt (hab auch schon viele unangenehme erlebt, u.a. Langzeitmobbing im Schuldienst) - aber wenn ich dann doch jemanden treffe, dann ist das richtig schön.
Und ich hab auch Spaß daran, Leute zu grüßen, die ich unterwegs treffe (das macht man "auf dem Land" so) und den einen oder anderen kurzen flotten Spruch zu tun, auch wenn ich die anderen gar nicht kenne, und ein Lachen oder einen ebenso flotten Spruch zurückzubekommen :p).

Hurra!!! :freu:

darleen:kiss:chen?????

Hats dir jetzt doch dein Notebook "zerlegt", wie du gestern schon befürchtet hattest?

:confused:

:kiss:

Laxxmi, das ist richtig FETT:fans::fans::fans:
Toll, ich freu mich für dich.

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar derzeit wenig Kraft habe, aber meine Koordination wieder sehr gut funktioniert. Das war schon mal ganz anders, da hab ich mich fast nicht getraut, Fahrrad zu fahren.
Das macht mich richtig glücklich, denn Kraft kann ich mir antrainieren - aber nicht die Koordination. Also wieder etwas, das mich dem "richtigen Leben" näher bringt.
Das hoffe ich für mich auch so sehr. diese Koordination. Gut, mir rutscht ja der Fuß vom Pedal und ich schaffe es nicht ohne mit der Hand das Bein raufzuheben. Aber in Fahrt hab ich ja Zeit bis ich wieder treten muss. Doch diese Unkoordiniertheit gibt mir riesen Angst ins schwanken zu kommen und mich nicht rechtzeitig vom Fahrrad auf beide Beine zu stellen. Ich würde bestimmt samt Radl hinfliegen.

Dann noch etwas:
Ich denke ja immer, ich bräuchte soziale Beziehungen nicht so unbedingt (hab auch schon viele unangenehme erlebt, u.a. Langzeitmobbing im Schuldienst) - aber wenn ich dann doch jemanden treffe, dann ist das richtig schön.
Und ich hab auch Spaß daran, Leute zu grüßen, die ich unterwegs treffe (das macht man "auf dem Land" so) und den einen oder anderen kurzen flotten Spruch zu tun, auch wenn ich die anderen gar nicht kenne, und ein Lachen oder einen ebenso flotten Spruch zurückzubekommen .

Hurra!!!

Das ist soooooo schön Laxxmi, das freut mich riesig für dich.:kraft::kraft:
:wave:Maja

P.S. Darleen, wo bist du? Hoffentlich bist du bald wieder ON
:kiss:Maja

:applaus:laxxmi .........finde ich toll das du mit dem fahrrad gefahren bist .........ist auch mein wunsch es alleine zu schaffen ,aber noch klappt es nicht ,bin eher wie der hund auf seite 892 :eek:) aber der tag kommt indem ich mich hier einreihen kann .....sicher .;)

liebe grüße an euch

ory :wave:

Difi, du Sturmesbraut, :kiss:

ich euer MoHu? :confused:
Na ja, vielleicht ein bisschen - und zwar genausoviel wie all ihr anderen. :kiss:

Ich hoffe, du denkst öfter an uns, als du Ängste bekommst. Aber wenn, dann schicken wir dir einen ganz lieben KloHu zu, der dir beim EFT-Klopfen das Händchen führt.

aber noch klappt es nicht ,bin eher wie der hund auf seite 892 :eek:) aber der tag kommt indem ich mich hier einreihen kann .....sicher .;)

Also älter, klapprig, lieb, zutraulich und verfressen? Nase in fremden Taschen, weil da was zum Knabbern drin sein könnte? Geschoren, weils dir sonst zu heiß ist? Ein "kleiner" Streuner, der die ganze Siedlung abklappert?

ory-Schatz :kiss: - glaube mir, der Tag kommt schneller, als du denkst, nämlich dann, wenn dir ein MoHu ins Ohr flüstert, du könntest eigentlich - und dann kannst du.

Schau mal, so schaut der Hund im Winter aus, wenn er schaut, ob vielleicht irgendwer ein Katzenfutter rausgestellt hat:

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000896mr4lub9yh.jpg

(sein Fahrrad hatte er übrigens auf der Straße abgestellt :))))

:kraft:

Wow,
das sind dieselben Hunde? Wie man sich doch täuschen kann. Auf 892 so Kraftlos und einsam und auf 900 so stark und selbstbewust.
Toll

Oben