MoHu, ääääh, Huhu, ihr Lieben

,
ich hab euch was zu erzählen - wie von mir gewohnt, wie immer lang und ausschweifend :schock:
Gestern Abend seh ich, dass Kater Wickie nur noch wenig Trockenfutter in seiner Schublade hat.
Das Trockenfutter gibts im Nachbarort, und ich bin eher so ökomäßig drauf, dass ich nicht einfach mit dem Auto irgendwo hinkurve, nur weil kein Trockenfutter mehr da ist, ich lege alle Fahrten zusammen.
Heute Morgen beim Frühstücken flüstert mir ein ziemlich großer MoHu ins Ohr:
"Heute ist das Wetter wieder so schön. Schwing dich aufs Radl und hol damit das Miezelfutter."
(für diejenigen, die weder an Christkind, den Osterhasen und erst recht nicht an MoHus glauben: Ich krieg echt immer so Impulse, fast wie "innere Stimmen", aber nix Krankhaftes)
Der MoHu sagt mir immer nur das, was ich tatsächlich auch machen kann, das weiß ich.
Also hab ich mein Radl aus dem Gartenhäusl gezerrt (was ich neulich schon mit Liegen etc. geschickt verbarrikadiert hatte

)) und hab mich auf den Weg gemacht.
Flussaufwärts gings ziemlich schwer, ist mir aufgefallen.
Zwischendrin hab ich dann einen mir bekannten Hund getroffen, der ziemlich jung und flott ist (Boxer), hab ein bisserl mit seinem Herrli geratscht, und der Hund hat mich ganz schön eingesaut. Aber sooo lieb - Hund und Herrli :schmacht: (Herrli ist übrigens 73 und sehr tugendhaft.)
Auf dem Rückweg ist das Radl wie von selbst gefahren. Klar: flussabwärts. Sind ja nur kleine Steigungen, aber die reichen aus.
Wickie hat seine Schublade also wieder gut gefüllt, und ich bin glücklich und zufrieden.
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar derzeit wenig Kraft habe, aber meine Koordination wieder sehr gut funktioniert. Das war schon mal ganz anders, da hab ich mich fast nicht getraut, Fahrrad zu fahren.
Das macht mich richtig glücklich, denn Kraft kann ich mir antrainieren - aber nicht die Koordination. Also wieder etwas, das mich dem "richtigen Leben" näher bringt.
Dann noch etwas:
Ich denke ja immer, ich bräuchte soziale Beziehungen nicht so unbedingt (hab auch schon viele unangenehme erlebt, u.a. Langzeitmobbing im Schuldienst) - aber wenn ich dann doch jemanden treffe, dann ist das richtig schön.
Und ich hab auch Spaß daran, Leute zu grüßen, die ich unterwegs treffe (das macht man "auf dem Land" so) und den einen oder anderen kurzen flotten Spruch zu tun, auch wenn ich die anderen gar nicht kenne, und ein Lachen oder einen ebenso flotten Spruch zurückzubekommen

).
Hurra!!! :freu: