Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hi Mädels,
ich hab alles gelesen, hatte aber so wenig Zeit am Wochenende zu schreiben.
Ihr seid alle so gut drauf, deshalb geben wir nicht auf und das schaffen wir doch alles mit links.
Hab auch weniger geturnt.
Aber heute morgen bin ich 15 min. gegangen, dann zur Krankengymnastik 25 min. und noch zur Bank und so Kleckerkram gemacht. Ich hab immer meine Walkingstäbe mitgehabt, für den Fall, dass ich doch noch einpaar Schritte mehr machen will. Vor ein paar Wochen habe ich nur die nötigsten Schritte in der Öffentlichkeit gemacht. Ich bin durch unseren Tread, glaub ich , freier geworden
:)
So, hoffe ich lese noch etwas von euch und mein MOHU jagt mich dann noch aufs Trimm dich Rädchen.

P.S. Ich hab ein Lied von Nena reingestellt, das finde ich soooo toll und das soll uns zeigen, dass noch vieles geht "in unserm Leben" ....Und gut das es ein Hasi gibt und ein Herrn Darllenn und Herrn Difi und Herrn Maja:D.....die anderen Herren hab ich noch nicht wahrgenommen, oder sind das auch HAsis oder Süssis. ? :kraft:
lg Maja:)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Maja - "mit links"?
Ich schlage vor, wir nehmen auch noch "rechts" dazu, dann wirds einfacher :D

Nena nuschelt immer noch so, als hätte sie 99 Luftballons im Mund - www.nena.de/musikvideo/lyrics/lyrics/1884ist der Text dazu.

:wave:

Heute war es so schön am Bodensee. :wave:
Feiertagsausflug mit dem Zug :wave:
Leider hatte ich meinen Foto vergessen.:eek:)
Mein Mann und ich sind lange am See entlang gelaufen, bei schönem Sonnenschein, mit dem Rucksack voller Käse und Kaffee aus der Schweiz. Tat gut.
Jetzt bin ich froh, wieder zu sitzen. :freu: Und die Sonne scheint immer noch :freu:

Segensgrüße

sidisch

Na ja, Maja - "mit links"?
Ich schlage vor, wir nehmen auch noch "rechts" dazu, dann wirds einfacher :D

Nena nuschelt immer noch so, als hätte sie 99 Luftballons im Mund - www.nena.de/musikvideo/lyrics/lyrics/1884ist der Text dazu.

Laxxmi:wave:
Naja mit links ist vielleicht ein wenig geprahlt;) Aber das habt ihr davon, wenn ihr mich immer so motiviert:zunge:

Hi Sidisch, toll, das du so ein schönen Tag hattest.
:wave:Maja

huhu Ihr Lieben

was man hier so Alles liest, das haut Einem ja vom Hocker..

so hat eben Jeder sein Päckchen getragen und wird es weitertragen..

so jetzt zum nicht so schweren Inhalt..

ich konnt heute..:Trommelwirbel........3x 30 Minuten Sporteln...

verteilt auf den Tag..ich bin happy..:freu:..ich könnte heute nur sporteln..

und das mir die Zeiten hinter sich hat , wo ich es nur vom Bett ins Bad geschafft habe....

so könnte es weitergehen...

meinen MOHU habe ich noch nicht gefunden heute.., aber er wird mich nicht verlassen so ein nettes Frauchen wie mich, oder???:D

so ihr Lieben...viel Kraft wüsch ich euch noch....genauso viel Motivation..und schöne Erfolge....:)

liebe grüße darleen:):wave:

darleen:kiss:chen,

ich glaube, du hast deinen MoHu gar nicht verloren.
Er ist nur so tief in dich hineingeschlüpft, dass du zwar nicht mehr über ihn stolpern musst, er dich aber ständig steuert.
Das ist doch DIE Lösung: keine Tierhaare mehr im Bett und wenn der Briefträger klingelt, herrscht himmlische Ruhe. :D

Ich melde mich zurück von der Teppichqualitätsprüfung. Er hat den Härtetest bestanden. Ich musste mich zwar ein bisschen quälen, aber dann habe ich ihn gequält. Gnadenlos.

Ein wenig Abendrot gefällig?

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10109801egsli35y.jpg

So sahs vorher bei uns aus; hinterm Haus links :)

oh---Laxxmi:kiss:chen

was für ein schönes Foto...das wärmt ja richtig von innen, und hinterlässt ein beruhigendes Gefühl...

nee du ich habe doch den MOHu nicht intus...nee neee den möchte ich doch aber noch sehen und nicht in mich reinfragen..das macht schon meine kleiner Mann im Kopf..:)))

grüßi darleen:):kiss::wave:

:fans::fans::fans:Darleen:kraft::kraft::kraft:

Ich bin vorhin noch 10 min. Standrad gefahren und auch noch meinen Teppich inspiziert.:D

Einen erholsamen Abend noch allen:wave:

Diese Form von Teppichklopfen muss ich auch mal probieren.....:D

Habe heute Rosen eingepflanzt und wieder Aufräumarbeiten vom Sturm gemacht.

Bin richtig ko.

Mir gefällt das Lied von Nena. Allein sein ist doof...unser Familienmotto..;)

Meine MoHu´s (reale) sind langsam ein Team. Morgens wenn die Tür knarrt, stehen draußen vor dem Tor mindestens zwei Nachbarhunde. Meine freuen sich einen Keks wenn es nach draußen geht. Es ist nicht die Bewegung...die können auch im Garten rumtollen, es sind sie Sozialkontakte. Heute lief ich wieder mit 6 Hunden und der kleine Kater in sicherer Entfernung ging wieder mit. Er kennt diese Hunde und außer meinen Beiden hat er sich mit einer Hündin angefreundet. Ist schon ulkig, wie sie mich anschauen ob es nun den langen Weg geht oder den kurzen.
Leider hat mich dann was gestochen. Ich konnte nicht sehen was es war und hatte Panik. Bin ohne Notpaket und Kette gegangen. Ich bin nur auf Kriebelmücke hochgradig allergisch. Also versuchte ich mich zu beruhigen und ging schneller als sonst nach Hause. Die Hunde maulten nicht. Vielleicht haben sie gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmte. Da ich außer einer juckenden Schwellung nichts an Symptomen hatte, ging mein Puls langsam wieder runter.
Gegen Abend war der kleine Kater noch unterwegs. Herr Difi kocht meistens.
Also musste ich wieder raus. Dabei ist die Mosca negra gerade morgens und abends aktiv. Nix Sturm...kein Hauch von Wind....Ich sah meine Plakette an und ging ohne sie raus. Der Kater war schnell gefunden und ich sauglücklich es geschafft zu haben.

Und hier der heutige Abend in Uruguay

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040348gxq9wsj84.jpg

Huhu Difi,
du warst ja richtig aktiv heute. Das ist schön, dass du so viele Freunde hast.hihi Hunde sind schon was schönes. Die Katze ist auch krass. Wir haben auch manchmal eine, die mit spatzieren will, aber mein Ar..Hund mag keine Katzten und will sie eher jagen.:schlag:

Toll, das du keine weiteren Beschwerden hattest, nach deinem Stich.

Auf einen sportlichen Tag:bier:

Hallöchen miteinander

Soo, ich hab mich entschieden, mich aus diesem Thread zurückzuziehen, - ganz einfach, weil ich mein Ziel, mich regelmässig zu bewegen erreicht habe.

:fans: :fans: :fans:

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure liebe Art einander zu helfen. - Heute Vormittag habe ich bei der Arbeit gemerkt, dass jetzt ein neues Ziel vor ist: 100% zu arbeiten, auf eine Art und Weise, dass es mir rund um wohl ist. :)

Da habe ich zu tun und mich auszurichten. Ich bin gespannt, was ich alles für Schritte machen muss dafür - und ob ich etwas Leichtigkeit in mein Ziel reinbringen kann.

Wieder kommst du, Ory mir in den Sinn, - mit dem Entscheiden. Du hat mich hier im Thread mal daran erinnert.... :kiss: - Danke!

Und jetzt bin ich wieder zu meiner Entscheidungskraft zurückgekehrt - und ziehe weiter.

Eigentlich schwebt mir vor, auch einen Thread dafür zu machen - mal sehen, was sich ergibt.

Nochmals :kiss: :kiss: :kiss: an alle hier - und macht weiter so. Ich wünsch euch von Herzen viel Bewegung und gute Gefühle im Körper.

Alles Liebe, fauna

Hurra, fauna,

das ist eine sehr schöne Nachricht :fans:
Schön auch, dass du dein Ziel, dich regelmäßig zu bewegen, dann doch so schnell erreicht hast. Anfangs ist es dir nicht sonderlich leichtgefallen - aber plötzlich kam dann die Wende für dich. Ich freu mich für dich! :freu: :kiss:

Ja, zieh weiter - zu einem neuen Ziel. Und dazu einen Thread zu eröffnen, finde ich eine prima Idee. (Ich spähe bestimmt auch öfter mal hinein - wird mir sicherlich auch wertvolle Impulse liefern.)

Und du weißt: Wenn der MoHu mal ein bisschen schwächelt oder gar verlustig geht, dann kannst du ihn hier bei uns jederzeit zum Tuning bringen bzw. zur Fahndung ausschreiben. Wir helfen dir beim MoHu-Trainieren bzw. bei der Suche.

Alles Liebe und viel Erfolg :kraft:,

Laxxmi

huhu fauna

schließe mich Laxxmi an , besser kann ich es nicht schreiben..

ganz liebe grüße darleen:):wave:

Leider hat mich dann was gestochen. Ich konnte nicht sehen was es war und hatte Panik. Bin ohne Notpaket und Kette gegangen. Ich bin nur auf Kriebelmücke hochgradig allergisch. Also versuchte ich mich zu beruhigen und ging schneller als sonst nach Hause. Die Hunde maulten nicht. Vielleicht haben sie gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmte. Da ich außer einer juckenden Schwellung nichts an Symptomen hatte, ging mein Puls langsam wieder runter.
Gegen Abend war der kleine Kater noch unterwegs. Herr Difi kocht meistens.
Also musste ich wieder raus. Dabei ist die Mosca negra gerade morgens und abends aktiv. Nix Sturm...kein Hauch von Wind....Ich sah meine Plakette an und ging ohne sie raus. Der Kater war schnell gefunden und ich sauglücklich es geschafft zu haben.

Liebe Difi,

aha - mein Abendrot ist also zu dir entschwunden ;)

Hingegen nicht lustig finde ich deine "Allergie". :eek:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich dich, wenn du das Haus verlassen willst und unruhig wirst, "EFT-klopfen".
Ich vermute, du wirst deine Panik damit gut verringern können - und auch, wenn du gestochen werden solltest (egal von welchem Geflügel auch immer), kannst du klopfen.
Wenns mir hilft (und bei mir ist das keine "richtige Angst-Reaktion", wenn ich meine Panik krieg, sondern weil ich immer noch jede Menge Zahngifte in mir herumtrage), dann hilfts dir gleich zweimal.
Und hilft auch dabei, deine Herzfrequenz runterzubekommen, damit sich das Gift (sollte das böse Tier tatsächlich eines injiziert haben) nicht so schnell ausbreiten kann.

Alles Liebe :kiss:

Laxxmi

PS: Frau fauna hat gesagt, man kann auch für andere klopfen.
Das tu ich gerade für dich :fans:

hallo fauna ,

Wenn die Entscheidung einmal gefallen und der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist, dann sollte man jegliche Angst und Sorge bezüglich der Folgen dieser Entscheidung ein für allemal fallenlassen.

wer diese worte von "Wiliam James" sich zu eigen macht......... hat vieles erreicht :glueckwunsch: fauna.

auch ich werde gerne und mit freude in deinem (eventuellen) thread reinschauen .

ganz liebe grüße

ory

So, und jetzt zu mir::)

Mir gehts ja seit geraumer Zeit gar nicht mehr gut.
Ich dachte zuerst, ich brütete etwas aus, aber das ist der vorletzte Zahn, der mir gezogen wurde, ja, genau der, wo die vergessene Wurzel des vor langer Zeit gezogenen Nachbar-Weisheitszahns drunter war. Der, über den mein ZA gesagt hat, daran wären andere gestorben.
Der ärgert immer noch bzw. das Gewebe hat derzeit soviel zu tun, sich zu regenerieren, dass mein Körper ganz damit beschäftigt ist.

Ich habe von meinem HP telefonisch gesagt bekommen, welche Globuli ich in den nächsten Tagen nehmen kann (und das in seinem Urlaub, stellt euch vor! Er hat das Praxistelefon nach Hause geschaltet - ich bin ihm sehr dankbar :freu:).

Zuerst dachte ich, ich würde heute gar nix tun können, weils mir eben nicht gut geht.
Na gut, dann ists halt so, hatte ich mir zugestanden.
Und plötzlich habe ich den Impuls bekommen: "Wirf Wäsche in die Maschine."

Eine Zeit später: "Jetzt kannst du dir den Besen schnappen."

Dann habe ichs mir wieder ruhig gemacht. Bis zum nächsten Impuls:
"Jetzt kannst du doch die Böden wischen."

Das ging auch ganz gut. Beim Wischen habe ich mir überlegt:
"So, ich brauche jetzt nicht zu funktionieren. Ich mache nur das, was geht - und wenn nix geht, dann geht nix." Ich habe mir den Druck genommen, weil ich mich "offiziell krankgeschrieben habe".

Das ist eine sehr wertvolle Einsicht für mich.:)

Und jetzt werde ich mir den nächsten Tee kochen und es mir wieder gemütlich machen. ;)

Hallo Fauna,
schön, dass du so super positiv bist. Viel Spaß bei deinen weiteren Aktivitäten.
Aber wäre schön, wenn du dich hier ab und an mal blicken lassen würdest, wegen des Spaßes, den wir hier trotzdem haben:)

Laxxmi,

ich wünsche dir, dass dein Körper sich bald wieder kräftig fühlt.
Ich habe aber seid gestern auch wieder so ein Schwächegefühl, plötzlich. Dann geht es weg und ich kann doch ein bisschen was machen.

Heute war ich 25 min spazieren.:)
Und ich glaube du hattest mir mal gesagt: Nicht aufgeben, wenn es nicht geht, dann wackel ein bisschen mit den Füssen...oder so etwas in der Art. Hauptsache etwas ;)

Also trotz Schwäche, will ich nicht aufgeben. Ich mache bestimmt noch Hüfte II und III, denn ich will unbedingt noch Hüfte I schaffen:kraft:

Das ist super, dass du so einen HP gefunden hast. Meiner hatte mich auch mal angerufen, weil er etwas neues gehört hat und glaubte, dass es mir gut tut. Da fühlt man sich nicht so allein gelassen.

:wave:Maja

Maja, mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich lese, wie du nicht aufgibst, wie du an dir und deinem Leben arbeitest.

Ich freu mich so sehr und ich bin sehr stolz auf dich,

Laxxmi

Nee Laxxmi, mir kommen die Tränen, dass ich von so tollen Menschen, wie euch umgeben bin und immer wieder lese welchen Optimismus und Kraft du versprühst. Ich schicke dir gaaanz viel starke Gedanken auf das deine Selbstheilungskräfte explodieren und dich frei und Beschwerdefrei machen.

.......Und danke für deine lieben Worte:eek:)

:kiss:Maja

Oben