Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Jepp...war wieder ein Super Gartentag...Sturm! Da kracht es in Brasilien, tobt über Argentinien, Paraguay und wir bekommen die Ausläufer. Bestimmt der bessere Teil...aber da haut dann ein Böe schon mal einige Äste runter. mein sportlicher Keschereinsatz kann man vergessen...nun hatte ich die gesamte Botanik im Pool.

Ich will schwimmen!!!!! Habe eine Wassergymnastik...mit und ohne Musik...;)Wenn keiner da ist, singe ich......

Hatte heute den Körper stur im rechten Winkel und war am sammeln. Nun habe ich Rückenschmerzen.:eek:

Und wieder fehlt die Badewanne.

Die Angst vor der Angst. Genau daran arbeite ich. Habe eine Insektenallergie. Ich weiß nicht wann es mich treffen kann. Also müsste ich mich in ein Zimmer einsperren, bewaffnet mit Insektengift. Das ist kein Leben! Nun bin ich Schritt für Schritt weiter gegangen. Da gibt es ein Tier, dass oft im Nacken ist...die AnBe...Angstbestie.

Ich laufe mit meinen Hunden (fast)jeden Tag ein Stück weiter. Ist es Dummheit ohne der Notausrüstung zu gehen oder ist es für meine Psyche wichtig?

Darleen...ich fühle mich glücklich wenn ich es wieder weiter gebracht habe. Diese Bestie darf nicht siegen. Es ist unser Leben.

Laxxmi....kenne das auch , dass man bei solch einen Treffen oft überlegen muss, wie war die Person früher. Natürlich haben wir alle unsere Geschichten. Aber das macht uns zu dem was wir sind.

Sidisch, habe es runtergeladen...danke.

LG, Difi...hier ist Halloween........
e025.gif

Huuhu Mädels,

ja siese Angst....grrrr.. ich denke immer, veilleicht stolpere ich ja und liege da auf der Straße wie ein dicker Käfer und winsel, dass mir jemand hochhilft und mir dann dumme Fragen stellt. Deswegen bin ich immer kleinere Gehstrecken gegangen und bloß nicht in der Öffentlichkeit. Dadurch hat die Muskelkraft auch nachgelassen.

Ich merke ja jetzt, dass der Körper bereit ist sich aufzubauen, aber es ist ein harter Weg.

Und, wenn ich dann stolpere, eigentlich stolpern viele(gesunde), fallen hin und lachen dann über sich selbst.

Diese dumme Angst ist unser größter Gegner....

Mädels, das schaffen wir.:bier:

Ich nähe gerade Fledermausflügel für meine kleine Fledermaus, denn bei uns ist auch Halloween uuhhhhuhhhhhuhhh:hexe:

Frohes schaffen:wave:Maja

Jepp...war wieder ein Super Gartentag...Sturm! Da kracht es in Brasilien, tobt über Argentinien, Paraguay und wir bekommen die Ausläufer. Bestimmt der bessere Teil...aber da haut dann ein Böe schon mal einige Äste runter. mein sportlicher Keschereinsatz kann man vergessen...nun hatte ich die gesamte Botanik im Pool.

Ja da tobt ganz schön was rum in euren Breitengraden

Ich will schwimmen!!!!! Habe eine Wassergymnastik...mit und ohne Musik...;)Wenn keiner da ist, singe ich......

ja das ist so gut für den Körper, UnterwasserGymnastik das wäre auch was für mich, wenn ich nicht auf Jod allergisch wäre..bei mir käme nur Meerwasser in Frage...jedenfalls kann man damit guten Muskleaufbau erziehlen..
Hatte heute den Körper stur im rechten Winkel und war am sammeln. Nun habe ich Rückenschmerzen.:eek:

Und wieder fehlt die Badewanne.

oh hört sich nach viel Entspannung brauchen an..
Die Angst vor der Angst. Genau daran arbeite ich. Habe eine Insektenallergie. Ich weiß nicht wann es mich treffen kann. Also müsste ich mich in ein Zimmer einsperren, bewaffnet mit Insektengift. Das ist kein Leben! Nun bin ich Schritt für Schritt weiter gegangen. Da gibt es ein Tier, dass oft im Nacken ist...die AnBe...Angstbestie.

Ich laufe mit meinen Hunden (fast)jeden Tag ein Stück weiter. Ist es Dummheit ohne der Notausrüstung zu gehen oder ist es für meine Psyche wichtig?

genau Difi, der AnBe der hat so einen schlechten Einfluss auf uns..
Nein es ist keine Dummheit, es ist der Anfang die Angst abzubauen, den Rettunganker zu entziehen.....wenn du später für dich die Angst verloren hast..bei weiteren Strecken, dann kannst du das wieder mitnehmen, denn dann wird es dich nicht mehr beinflussen.....oder du nimmst es mit, aber probierst dir zu sagen du hast es nicht dabei..als wenn es irgendein nichtsagener Gegenstand wäre..vieleicht..?

Darleen...ich fühle mich glücklich wenn ich es wieder weiter gebracht habe. Diese Bestie darf nicht siegen. Es ist unser Leben.

ja es stellt sich ein Glücksgefühl ein, was ich nie für möglich gehalten hätte...durch das simple weiterwegsein von Wohnung ect..diese Bestie wird nicht siegen,..wir haben das Zepter in der Hand!!!!!!!!!!!!!!!!

grüßi darleen....:):wave:

LG, Difi...hier ist Halloween........
e025.gif
[/QUOTE]

Huuhu Mädels,

Huhu Maja:)
ja siese Angst....grrrr.. ich denke immer, veilleicht stolpere ich ja und liege da auf der Straße wie ein dicker Käfer und winsel, dass mir jemand hochhilft und mir dann dumme Fragen stellt. Deswegen bin ich immer kleinere Gehstrecken gegangen und bloß nicht in der Öffentlichkeit. Dadurch hat die Muskelkraft auch nachgelassen.

ja der Muskleabbau geht so rasant von statten...
Ich merke ja jetzt, dass der Körper bereit ist sich aufzubauen, aber es ist ein harter Weg.

da sagst du was...aber wir schaffen das...;)
Und, wenn ich dann stolpere, eigentlich stolpern viele(gesunde), fallen hin und lachen dann über sich selbst.

Diese dumme Angst ist unser größter Gegner....

ja aber nicht mehr lange...;)....der AnBe (Angstbestie) der wird immer mehr im Hintergrund verschwinden...:cool:
Mädels, das schaffen wir.:bier:
ja natürlich schaffen wir das..!!!!!!!!!!

darleen grüßi..:):wave:

Diese mistigen Ängste :mad::mad::mad:

Früher hatte ich oft Ängste, die aussahen wie "soziale Phobie".
Dann hatte ich über längere Zeit meine Ruhe - bis ich "die neuen Zahnmaterialien" bekommen habe. Seitdem ist es wieder schwierig für mich "irgendwohin zu gehen". Auch Einkaufen stresst mich manchmal.
Geschweige denn Friseur (meine Spitzen knirschen derzeit schon wieder, d. h. ich müsste mich demnächst mal wieder auf den Weg dahin machen :eek:).

Wenn ich merke, dass es mir wieder die Kehle zuschnürt, ich zu schwitzen beginne und mir ziemlich schlecht wird, dann versuche ich, bewusst zu atmen (hilft bei mir leider - nix :traurig: ).

Und manchmal denke ich auch daran, EFT-mäßig an mir herumzuklopfen.
Das hilft sehr gut. Leider denke ich oft nicht daran.

Deshalb hole ich hier für uns alle die Anleitung wieder hoch. Könnte für uns alle gut sein, stelle ich mir vor.
Ja, Difi - auch für dich.

und hier die Kurzanleitung:

Hypnose München Hypnosetherapie EFT Praxis A.Wolf - EFT online testen

Hypnose München Hypnosetherapie EFT Praxis A.Wolf - EFT online1

Ich freu mich schon auf die Zeit, in der wir einfach etwas tun dürfen, ohne vorher drüber nachdenken zu müssen, ob wir das schaffen - in der wir einfach leben können.

Und das mit unseren jetzigen Erkenntnissen, mit all dem, was wir in unseren schwierigen Zeiten gelernt haben -

dann kann uns doch nichts und niemand mehr etwas anhaben! :freu:

Viele liebe Sonntagsgrüße an meine Sportlerinnen :fans:

von eurer Laxxmi

Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen zu erwähnen:

Ich habe schon auf dem Teppich geturnt. Übliches Programm:
Gymnastik für Bauch, Rücken, Hüfte und Hanteltraining für Arme, Rücken und Brust.

Ob ich heute noch rausgehe, weiß ich nicht. Ich fühle mich schon ein paar Tage lang immer mal wieder ein bisschen "kränklich". So kommt das, wenn man sich wieder unter Leute traut - und diese vor dem Treffen krank waren ...

Hier der aktuelle Zustand meines Immunsystems:

:schaukel:

:wave:

Früher hatte ich oft Ängste, die aussahen wie "soziale Phobie".
Dann hatte ich über längere Zeit meine Ruhe - bis ich "die neuen Zahnmaterialien" bekommen habe. Seitdem ist es wieder schwierig für mich "irgendwohin zu gehen". Auch Einkaufen stresst mich manchmal.
Geschweige denn Friseur (meine Spitzen knirschen derzeit schon wieder, d. h. ich müsste mich demnächst mal wieder auf den Weg dahin machen :eek:).

Wenn ich merke, dass es mir wieder die Kehle zuschnürt, ich zu schwitzen beginne und mir ziemlich schlecht wird, dann versuche ich, bewusst zu atmen (hilft bei mir leider - nix :traurig: ).

liebe Laxxmi:kiss:chen, das hilft leider nicht immer, wenn Einem die richtig gepackt hat, dann bekomme ich die auch damit nicht weg...leider...

Ich freu mich schon auf die Zeit, in der wir einfach etwas tun dürfen, ohne vorher drüber nachdenken zu müssen, ob wir das schaffen - in der wir einfach leben können.

ja ohne dieses Nachdenken, was ist wenn,und wie...
Und das mit unseren jetzigen Erkenntnissen, mit all dem, was wir in unseren schwierigen Zeiten gelernt haben -

dann kann uns doch nichts und niemand mehr etwas anhaben! :freu:

so sit es , für irgendwas muss es ja gut sein, das wir in so einen Zustand gekommen sind.....

Viele liebe Sonntagsgrüße an meine Sportlerinnen :fans:
von eurer Laxxmi[/QUOTE]

liebe grüße auch von mir..:):wave:

aktueller Stand:

heute morgen :30 Minuten Muskletraining, und stepping...

heute Mittag: noch mal 20 Minuten Bauchmuskletraining..

......

Und manchmal denke ich auch daran, EFT-mäßig an mir herumzuklopfen.
Das hilft sehr gut. Leider denke ich oft nicht daran....

Ja, diese lausigen Ängste!!! - Ich kann dich nur bestärken, Laxxmi mit dem EFT! - Ich finde es wirklich sehr hilfreich. Als ich in den Teamsitzung plötzlich vor Angst "weggedriftet" bin, habe ich gemerkt, dass es sogar rein mental wirkt. Also, wenn ich nur in Gedanken die Punkte klopfe. -

Gegen das Vergessen helfen auch "Denkzettel" am Kühlschrank, in der Handtasche etc. - Ich habe sehr viele Änste auflösen können, aber ich brauchte auch Hilfe von aussen. Allein hätte ich es nicht geschafft.

Ja, einfach wieder arbeiten können, dass es mir rundum wohl ist, ohne wenn und aber.... - :) :) :) Freu mich drauf, bin gerade dabei mit dem zu beschäftigen. Bewegungsmässig liegt bei mir eigentlich viel drin. Ich bin ganz zufrieden, auch mit MoHu... - hat sich irgendwie "integriert".

@Difi. Auch wir haben dieses Wochenende Sturm. Der Föhn bläst z.T. in Orkanstärke... -

Aber das hat meinen Tiger und mich nicht abhalten können zwei Tage wegzufahren und zu wandern. - Nun sehr müde bin, vom vielen Wind, von den Temperaturwechseln, vom vielen Draussensein.

Weiterhin schönes, langes Wochende, :wave: fauna

Hallo Laxxmi,

Du bist mir mit EFT zuvorgekommen! :rolleyes:
Ich wollte es euch gestern schon vorschlagen, aber mußte dann schnell noch etwas für heute auf der Flöte üben und somit den PC ausschalten.

Difi, ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Finnen vor den Mücken durch Einreiben mit Eigenurin schützen. Riecht übrigens nicht, wenn man ihn frisch gebraucht. :D

Segensgrüße
sidisch

Ja, diese lausigen Ängste!!! - Ich kann dich nur bestärken, Laxxmi mit dem EFT! - Ich finde es wirklich sehr hilfreich. Als ich in den Teamsitzung plötzlich vor Angst "weggedriftet" bin, habe ich gemerkt, dass es sogar rein mental wirkt. Also, wenn ich nur in Gedanken die Punkte klopfe. -

fauna, das ist interessant, dass du auch manchmal "mental klopfst" - das habe ich auch schon ein paarmal so gemacht.

So oft gerate ich jedoch nicht in soziale Situationen wie du - du hast mehr Möglichkeiten, um zu trainieren ;)

Herzliche Grüße aus dem bayerischen Föhnsturm, auch an deinen MoHu,

klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf Laxxmi

PS: Ich habe vorher noch mal auf dem Teppich geturnt. Draußen war ich heute nicht. Ich hoffe auf morgen und versuche derweilen, mein Immunsystem ein weing zu bezirzen :romeo:

.....So oft gerate ich jedoch nicht in soziale Situationen wie du - du hast mehr Möglichkeiten, um zu trainieren ;)

Heisst das, dass du so krank bist, - oder dass du sozialen Situationen aus dem Weg gehst?
Ich hab schon einige Situationen, um zu trainieren stimmt. - Eigentlich ist fast jede Situation eine Möglichkeit, mich weiter zu bringen in Bezug auf soziale Ängste...:D :D :) - Ich bin wirklich jahrelang kaum mehr aus dem Haus gegangen... ging nicht, und hatte zuviele Symptome der Fibro und war sowas von energielos... :mad: - Aber EFT und Diät und ein paar anderen Dingen sei Dank, stege ich wirklich jetzt an einem ganz anderen Ort.
Der Trick war: "einfach nicht aufgeben".

.....Herzliche Grüße aus dem bayerischen Föhnsturm, auch an deinen MoHu
Vielen Dank MoHündchen geht es gut, er motiviert mich mehr in dem sozialen Bereich - *schmunzel", es hat ihm aber sehr gut gefallen heute im Sturm im Bregenzer Wald... - Er hatte viel Spass :) - Aber weggeblasen hat es ihn fast! Ich kann mir vorstellen, dass es bis Bayern geblasen hat...

.....PS: Ich habe vorher noch mal auf dem Teppich geturnt. Draußen war ich heute nicht. Ich hoffe auf morgen und versuche derweilen, mein Immunsystem ein weing zu bezirzen :romeo:

Nimm ein heisses Bad und versuch's auch mit Klopfen, hat auch schon bei sowas gewirkt - ehrlich... :)

Gute Besserung und schönen erholsamen Abend noch.
:wave:fauna

Heisst das, dass du so krank bist, - oder dass du sozialen Situationen aus dem Weg gehst?
Ich hab schon einige Situationen, um zu trainieren stimmt. - Eigentlich ist fast jede Situation eine Möglichkeit, mich weiter zu bringen in Bezug auf soziale Ängste...:D :D :) - Ich bin wirklich jahrelang kaum mehr aus dem Haus gegangen... ging nicht, und hatte zuviele Symptome der Fibro und war sowas von energielos... :mad: - Aber EFT und Diät und ein paar anderen Dingen sei Dank, stege ich wirklich jetzt an einem ganz anderen Ort.
Der Trick war: "einfach nicht aufgeben".

Gute Besserung und schönen erholsamen Abend noch.
:wave:fauna

Hmmm, fauna - sowohl als auch:
Ich bin nicht gesund genug, um rauszugehen, wann immer ich es will (meine Zähne zwingen mich heftig in die Knie), und aus diesem Grund mach ich auch nichts anderes als ein paar Spaziergänge und Einkaufsaktionen.
Ach ja: Alle paar Wochen bin ich mal beim Heilpraktiker - das sind derzeit alle meine aushäusigen Unternehmungen und Sozialkontakte :eek:).

Aufgeben tu ich nicht. Damit hätte ich sonst schon vor vielenvielen Jahren beginnen müssen.
Ich hoffe, wenn ich die ganzen Zahnmaterialien, die ich nicht vertrage, raushabe, und die kaputten Stellen in meinem Kiefer entfernt wurden, dass ich dann endlich "freier leben kann".

Bis dahin werde ich fleißig klopfen.
Und weil du geschrieben hast, dass ich auch erkältungsmäßig davon profitieren kann, habe ich das auch schon getan und werde heute Abend dranbleiben.:cool:

Klopfen hilft übrigens auch gegen Halloween-Kinder, habe ich gemerkt:
Die sind gleich gar nicht an unsere Haustüre gekommen. Allerdings haben wir uns auch "tot gestellt". :cool:

Ups, Laxxmi
Da tut mir vieles sehr, sehr leid für dich. - Ich klopf einfach mal mit für dich, auch das unterstützt...;:):):) - hab ich tatsächlich auch schon erlebt.

Und dann werd ich mich tatsächlich vor "Süssem oder Saurem" in acht nehmen, danke für den Tipp!

Na, bei so wenig Sozialkontakten ist das Internet ja ein wahrer Segen! -

Schick dir einen schönen Glitzerstern, :kiss: und :wave:, fauna

HUHU.....hatte ich gestern noch angst das meine Blüten und Fruchtansätze davonfliegen ...musste ich heute mit ansehen, dass an manchen Blüten noch Äste hingen. Hübsch hässlich...und es soll noch die ganze Nacht grummeln. Habe neue Planzungen.

Trotzdem haben wir versucht die Blätter/Wedel der Yucca Palme zu entfernen. Man sammelt sie hier für Flechtarbeiten. Haben selber solche Stühle.

Somit war die Sonntagsübung sehr anstrengend. Habe eine Freundin in den Bergen (hier Kleckerhügel)....da kracht es wohl richtig. Wir haben trotzdem nicht das Netz verloren. Eine Straße weiter, hatten die Menschen 12 Std. keinen Strom.

Musste die Tiere rauslocken. Danach lagen sie als Deko im Haus herum.

Gibt solche Tage.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040333a8nz0up2w.jpg

LG, Difi

huhu Difi

mann kann das richtig spüren, wenn man das Bild bertrachtet..wie der Wind auf der Haut sein würde..

hoffe das du heute keinen Muka bekommst..

so habe bis jetzt 30 Minuten gesportelt..obwohl mein MOHU nicht so zu sehen war...

muss mal suchen gehen wo er sich versteckt hat der kleine faule Kerl..

na denn bis nachher..bin gespannt auf eure Berichte..

und kann mir jemand ein bisschen Sonne schicken??

grüßi darleen:):wave:

so habe bis jetzt 30 Minuten gesportelt..obwohl mein MOHU nicht so zu sehen war...

muss mal suchen gehen wo er sich versteckt hat der kleine faule Kerl..:

Na, vielleicht hat er sich auch integriert, weil du ihn ja anscheinend nicht mehr brauchst. du hast ja ohne ihn schon 30 min gesportelt. Gratuliere!

und kann mir jemand ein bisschen Sonne schicken??

Wie wär's mit etwas "indirekter Sonne" aus meinen Sommerferien?
img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/pedalofahren062axsmknr87_thumb.jpg

Werd mich bald einmal zu etwas Bewegung aufrappeln, leider ist mein bester Ehemann krank... Muss also allein mit MoHündchen raus...

:wave: fauna

huhu fauna

danke für das zauberhafte Bild:)

ich möchte aber nicht auf meinen MOHU verzichten, ich brauch ihn doch...

bitte komm zurück, du fehlst mir so..!!!!!!!!!!!!!hab dich sooooooooooo lieb...:kiss:

ohne ihn geht doch manchmal nichts..

gute Besserung für deine bessere Hälfte.und viel Spaß beim Outdoor-vergnügen..

grüßi darleen:):wave:

Nein, ich bin nicht der entlaufene MoHu von darleen:kiss:chen,
auch wenn ich vielleicht manchmal so aussehe (static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/4/7/0/2366776/missellie_726ap030610.jpg) :D

Ich habe auch schon etwas zu berichten: Mein MoHa (MotivationsHasi) hat heute frei, und vormittags eröffnete er mir, dass er noch ein wenig spazierengehen möchte.
Ich habe in mich hineingehört, wie es denn mit meiner Fitness aussieht (bis zum späten Nachmittag ist bei mir ja immer nur wenig los) - und siehe da, ein Kraftherd hat "HIER" gerufen.

Wir sind dann losgezogen und die Anhöhe hinauf, von der man so gut auf die Berge sieht (hatte ich irgendwann mal ein Bild davon gepostet).
War das anstrengend (für mich :eek:)), wir hatten Herzschläge verglichen, ich glaube, ich hatte doppelt soviel wie Hasi :eek:):eek:):eek:)
(Aber ich lebe noch.)

So waren wir rund eineinhalb Stunden unterwegs, wir sind kräftig marschiert (das meine ich immer, wenn ich von "Spazieren gehen" schreibe, sonst heißts bei mir "schleichen").

Teil I meines Bewegungspensums für heute habe ich also schon absolviert. Irgendwann werde ich noch ein wenig Teppich-Turnerei betreiben, aber vorher muss ich mich noch ein wenig um den Haushalt kümmern.
Da schludere ich an Wochenenden immer ein bisserl, aber Hasi hat sich zum Friedhof aufgemacht (ich könnte ihn vom Fenster aus sogar mit dem Fernglas erspähen, wenn ich wollte), und so werde ich mich anschließend noch ein wenig standesgerecht betätigen.

fauna, danke schön noch für deine lieben Worte gestern Abend.
So arg fehlen mir die Sozialkontakte gar nicht - ich hatte noch nie ewig viele - und Hasi auch nicht. Wir sind das beide eigentlich gar nicht so gewöhnt, auch von unserer beider Familien nicht, obwohl wir, wenn wir irgendwo sind, auch gerne gesehen und beliebt sind.

Fällt mir gerade ein: Ich hatte hier schon mal ein bisschen mehr von mir geschrieben. Hätte ich hier eigentlich auch schon längst tun können.
Und heute tu ichs - auch wenn ich "nur" auf einen Beitrag von mir verlinke :)

Herzliche Grüße an euch alle, :fans:

eure Laxxmi 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey darleen

Ich war eben draussen mit Tiger (er fand, dass es ihm sicher gut tun würde, nun liegt er wieder flach...) - aber wir haben deinen MoHu auch nicht entdeckt! - Nirgends so ein streunendes Viechlein. Muss wohl doch irgendwo bei dir sein, wenn auch Laxxmi nicht weiss, wo er ist. ;)

Das Bild ist übrigens am Sustenpass geschossen, im ersten Morgenlicht als ich klettern ging im letzten Sommer. Schick euch ein wenig von dem guten Gefühl rüber! :)

Hallo Laxxmi

Danke für den Link zu etwas mehr Infos über dich! - Ich kann mich wirklich an ähnliche Zeiten bei mir erinnern. Die erlebte ich als sehr verzweifelt und frustrierend.
Bei war es witzig. Als ich vor etwa 4 1/2 Jahren beschloss, wenn es halt so sein soll, dass ich ein solches Leben führen soll, dass ich das eben akzeptieren würde (nachdem ich jahrelang "gekämpft" - und nicht aufgegeben hatte), fand ich schrittweise meinen Weg. Aber ich musste erst zugeben, wie mies ich mich fühlte, nachher ging's aufwärts. :eek:)

Nach etwa einem Jahr wurde mir mein Traumjob angeboten - durch "Zufall". Ja - und dann wusste ich, dass ich mich aufmachen würde, fand einen guten Kinesiologen, der grosse Erfahrung mit EFT hat. Endlich konnte ich zugeben, dass ich es nicht alleine schaffe. - Nun begann wieder das "Nichtaufgeben". Ich bin durch viel "innere Hölle" gegangen, habe viele Auslöser für das Abgleiten in Panik, Ängste und andere Fluchtreaktionen usw. auflösen können, bewege mich nun wirklich auch regelmässig, Verdauung, Fibro, auch chron. Harnwegsentzündung ist besser. - Der Job war nicht das, was mir versprochen wurde, aber ich konnte weiterarbeiten an einer anderen Schule. Anfangs 3 Vormittage, mittlwerweile ein halbes Pensum. - Ja, und immer wieder musste ich mich entscheiden (- Augenzwinkern an Ory ;) :)) etwas weiteres anzugehen und durchzuhalten. -

Und letzte Woche habe ich mich entschieden, daran zu arbeiten, dass ich mich doch noch "rundum wohl fühlen darf" bei der Arbeit. - Dazu gehören noch mehr Sozialkontakte (auch ich mag keine Oberflächlichkeiten, Humor, Spass schon, aber Nähe, Respekt und Wertschältzung) und Selbstvertrauen.

Ich drück dir sehr die Daumen, dass du bald spazieren und marschieren kannst im wahrsten Sinne des Wortes.

:kiss: an alle, fauna

So lieb, fauna :kiss:,

ich weiß gar nicht, was ich darauf alles antworten soll ...

Ich kann mich eigentlich an gar keine Zeit in meinem Leben erinnern, die ich als "unbelastet" empfunden hätte.
Auch ich betrachtet mein Leben einfach als "mein Schicksal" - das gehört halt einfach zu mir. Es ist, wie es ist, rückwirkend kann ich es nicht ändern und es hat mich einfach geprägt.
Und nicht mal zu meinem Nachteil. Ich setze mir hier nicht die Maske der Fröhlichkeit auf, sondern ich bin wirklich auch "im realen Leben" so, wie ich hier bin. Ich bin nicht verbittert, sondern sehe dem Leben (fast immer) positiv entgegen.
Gut, manchmal überlege ich mir schon, was wäre gewesen wenn ... - aber das ist müßig. Dann wäre etwas anderes passiert, was mich wiederum geprägt hätte.

sidisch hat übrigens eine schöne Signatur, die genau das beschreibt, was ich meine :fans:

Auch ich habe übrigens in einem ähnlichen Bereich gearbeitet wie du, fauna.
Eine schreckliche Zeit. Nicht wegen der "süßen Kleinen oder auch Großen", sondern wegen des Dauermobbings von "oben" und von "Kollegen"-Seite.
Und als Beamtin kann man auch nicht einfach gehen - da wird man versetzt, wenn die Obrigkeit das will. Und dann ist es nicht gesagt, dass die Situation an der nächsten Dienststelle besser ist (denn sonst wäre dort diese Stelle schon längst vorher besetzt bekommen ...).

Wenns mir mal wieder besser geht, dann möchte ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten. In "diesem Bereich" allerdings nicht mehr, da brächten mich keine Million Pferde mehr hin, und da bin ich zum Glück ja auch "rausgefallen". Ich könnte auch wieder eine Praxis eröffnen (hatte ich auch schon mal; Bereich "Legasthenie/Dyskalkulie/ADS"), aber das interessiert mich alles nicht mehr.

Irgendwas wird mir dann schon "zufallen", was zu mir passt.

Und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Erst will ich auf die Füße kommen.
Solange ich so erschöpft bin wie derzeit und mich nur wenig bewegen kann, denke ich eh nicht daran.
Erst wenn ich wieder in die Berge gehen kann, eine kleine Urlaubsreise machen kann, überall hingehen kann, wohin immer ich will -

dann schaumer weiter;)

Viele liebe feiertäglich geprägte Grüße,

Laxxmi :kiss:

Oben