Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Liebe Ory:)

naund :zunge: gib bloß nicht so an..:D:Dmit deiner Sonne...(Spaß) nee nee ich gönne sie dir nach der anstrengenden Fahrt..und allgemein..:).

na dann bis freitag...mit viel Power..

grüßi darleen:wave:

Mein lieber weiblicher Turnerbund :))):kiss:,

da wird ja immer noch geschwächelt bei euch.
ory, das ist natürlich keine Entschuldigung, die du da vorbringst. Ich hoffe, du hast in der Sonne wenigstens ein bisschen mit den Zehen gewackelt.

darleen:kiss:chen - sag mal, was gibt es in Berlin denn für unangenehme Bazillen!!? Du Arme
troest.gif
. Und der Herzi gleich noch mit vergrippt :eek:

Hoffentlich gehts wieder aufwärts. Und zwar ganz schnell! :kiss:

Ich war heute schlapp und habe versucht, mich so gut wie möglich zu überwinden. Da ich seit neulich um die Gefährlichkeit des Vit-C-Spiegels weiß, hatte ich mir viertelstündlich Blut abnehmen lassen, ein Notärzteteam stand immer mit laufendem Motor bereit, ebenso wie der Rettungshubschrauber.
Zum Glück bin ich dem Tode aufgrund Bewegung knapp entronnen. Ächzel! :eek:)

Hasi und ich haben nochmal Holz geholt, beim häuslichen Aufschichten hatte Hasi aber den Größtteil der Arbeit übernehmen müssen, da habe ich schon heftig geschwächelt.

Später habe ich allerdings den Rasen gemäht, und einen großen Ast habe ich auch noch ofenfertig (per Hand) zersägt.

Und dann hat Hasi mich noch rausgeschleppt. Spazieren. Ging doch noch besser als vermutet/befürchtet. Vorsichthalber haben wir uns unterwegs Schoko-Puffreis gekauft (und gegessen) - ihr wisst ja, der Vit-C-Spiegel :cool:
Und ganzganz viele Katzen waren draußen und haben sich streicheln lassen.

Und jetzt bin ich wieder zu Hause, müde und in der Hoffnung, dass ich morgen wieder ein bisschen fitter bin.

Ach ja, liebe Difi: Meinen Hitzewellen mit Juckreiz bin ich intellektuell gefolgt: Ich nehme ein hochdosiertes Vitamin-B-Produkt ein. Und das macht solche Sachen. Hurra, also nix mit irgendwelchen Bürzeldrüsen oder so. Also werde ich morgen wieder so eine Kapsel nehmen und dann über die Wirkung lachen.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi :kiss:

PS: Wir hatten Prachtwetter. Das wünsche ich euch auch.

liebe Laxxmi:kiss:

ja wat für Bazillen sind dat denn hier, wenn ick det wüste....:rolleyes:

naja wird sich auch wieder verdünnisieren..Sohni ist ja wieder gut drauf nur die Alten (hihi )hängen in den Seilen..

du hast dich ja schon schön bewegt..Pfeif...:)

vitamin B-Complex verträgt nicht Jeder..

vieleicht ein anderes Präparat probieren?

grüßi darleen:kiss::wave:

Huhu.....Laxxmi...klasse...biste fein raus. Weglassen und mal testen ob es stimmt....;)

Ihr redet von Viren...in Berlin sind sie hässlich...aber in Uruguay auch....:eek:

Aber es geht aufwärts. Man läuft wieder am Wasser entlang, betreibt Gartenarbeit und macht wieder Termine.

Ory ist beurlaubt...na ja nur so vornedran.:D

Fühle mich wohlig entspannt.....und denke an Tango. Donnerstag schnuppern wir mal. Werde berichten.

LG, Difi

huhu........ory ist zwar beurlaubt ,ist aber mehr in bewegung .

kennt einer von euch eine phopie? ich habe solch eine :schock:

"ich mag überhaubt keine aufzüge "

somt laufe ich ..........ehrlich.......3-4 manchmal auch 5 mal die treppen rauf und runter ..ach so .............ist übrigens der sechste stock:kraft:

wenn ich hier bin freu ich mich immerwieder das ich diese verdammten etagen noch schaffe .....das herzchen pummt dann zwar etwas kräftiger,aber es tut gut.
welche bewegen ich heute absolviere .;)........naja treppensteigen ,(nicht immer freiwillig)

lg ory

@ Difi...ja ich glaube die hässlichen Viren sind verwandt..:D
aber gut das es bei dir wieder aufwärts geht..ich will auch am wasser langlaufen..noch weiter gute besserung wünsch ich dir..:)

@Ory...Treppensteigen das ist der Ausdauersport überhaupt..gut für Beine, Hüften und Po:D;)...siehst du das schaffst du doch mit links..:)

und Laxxxmi wo bist du?

grüßi darleen:):wave:

und Laxxxmi wo bist du?

grüßi darleen:):wave:

Laxxmi kocht gerade :kiss: und hat vorher mit Hasi Material geholt für einen Sichtschutz an der Terrasse.

Schaumer mal, was ich heute noch zusammenbringe. Muskelkater von gestern hätte ich ja noch :p)

Bis später! :kiss: :wave:

Huhu :kiss: :wave:,

ich habe mit Hasi nur noch ein kleines Baugerüst auf den - geliehenen - Hänger geladen, weggefahren und wieder abgeladen.

Ansonsten bin ich heute mehr als faul :schäm: Das Wetter ist heute auch ganz danach.

Obwohl: Doch nicht ganz, ich habe "Bettenbeziehen nach Zimmermädchen Art" betrieben.

Und ich hoffe auf morgen.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi :kiss: :wave:

PS:
Liebe Difi,

das mit dem Flush-durch-Vitamin-B-Vermeiden geht ganz einfach: Die Kapsel nicht gleich auf nüchternen Magen einpfeifen, sondern erst gegen Ende meines Frühstücks.
Hat prima geklappt, ich bin heute nur aus Scham errötet. Und dieses nur, weil ich dann mittags die englische "Gebrauchsanwendung" auf der Vitamin-Verpackung studiert habe und dort dasselbe draufstand :D

Nochmal PS:
Liebe ory,

Phobien kenne ich auch. Aufzug allerdings nur, wenn die Fahrt fürchterlich lang wäre und außer mir noch fremde Menschen drin wären. Meine Phobie ist eine soziale. Ist mir sehr peinlich, das zu schreiben.
Gut, dass du den Aufzug um-gehen kannst.

ach liebe Laxxmi:kiss:

auch Bettenbeziehen nach Zimmmermädchenart will gekonnt sein und Bewegung ist es allemal..

ich konnte dann heute so 20 Minuten einweinig sporteln..:)

und dann genehmigte ich mir einen Ingwer-Tee und seitdem zuckt mir der linke Oberschenkelmuskel, und das schon seit etlichen Stunden....:rolleyes:..nerv..

mal sehen was morgen so an Bewegungen drin ist..

hihi na denn kannst du ja den B-Complex weiter zu dir nehmen..

grüßi darleen:kiss::wave:

Süßes darleen:kiss:chen,

ich hab jetzt doch noch ein kleines Bauchmuskeltraining angehängt. Dieses nicht nach Zimmermädchen Art, sondern nur ganz leicht bekleidet.
Wir haben den Holzofen eingeheizt, und der macht soooo heiß.
Das wär was für deinen Oberschenkel, diese Hitze. Der würd sich nicht mehr trauen zu zucken ;)

Was habt ihr für einen Ingwer in Berlin? Der original bayerische, den ich fast täglich verkoche, macht keine solchen Sachen.

Du solltest Vitamin B nehmen. Dann bekämst du ein flottes Zucken am Morgen und die Muskeln wären für den Rest des Tages zufrieden :zunge:

Liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:

Und auf deine 20 Minuten Bewegung, die ich als Aerobic interpretiere, bin ich dir fast neidisch. Hatte ich vor rund sechs Wochen das letzte Mal - und hoffe ich auf die Zukunft.

Süßes darleen:kiss:chen,

selber Süß du...:):kiss:

ich hab jetzt doch noch ein kleines Bauchmuskeltraining angehängt. Dieses nicht nach Zimmermädchen Art, sondern nur ganz leicht bekleidet.
Wir haben den Holzofen eingeheizt, und der macht soooo heiß.

Aha...:D..ich dachte durch hernn Laxxmi wird dir heiß..:D:D

Das wär was für deinen Oberschenkel, diese Hitze. Der würd sich nicht mehr trauen zu zucken ;)
hmmm.vieleicht wenn man ihn dabei auch noch mahnend anschaut..bekommt er vieleicht Angst.:D.oder der sagt sich, och wie schön warm dann zucke ich doch mal fröhlich weiter..mal sehen wie lange darleen das aushält ...:D.

Was habt ihr für einen Ingwer in Berlin? Der original bayerische, den ich fast täglich verkoche, macht keine solchen Sachen.
:mad:...keine Ahnung..kann dir noch nicht mal sagen warum das so überreizend auf die Muskulatur wirkt..:confused::keineahnung:

Du solltest Vitamin B nehmen. Dann bekämst du ein flottes Zucken am Morgen und die Muskeln wären für den Rest des Tages zufrieden :zunge:

nehme ich schon..:zunge:

Liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:

liebe grüße darleen..:kiss:

Und auf deine 20 Minuten Bewegung, die ich als Aerobic interpretiere, bin ich dir fast neidisch. Hatte ich vor rund sechs Wochen das letzte Mal - und hoffe ich auf die Zukunft.
ja aber was du so wegspazierst, da bin ich schon fast neidisch, bin davon noch Meilen entfernt..

ja aber was du so wegspazierst, da bin ich schon fast neidisch, bin davon noch Meilen entfernt..

Mit dem Wegspazieren läuft das meistens so:

Ich mag derzeit eigentlich nicht, weil ich so müde bin.
Dann sagt Hasi: "Komm, wenn wir unterwegs sind, gehts dir immer besser."

Da wirds mir dann heiß und ich geh einfach mit.

Und dann sind wir unterwegs und mir gehts immer besser.

Nur jetzt mag ich nimmer raus. Aber wenn Hasi sagt, dann vielleicht? :)))

:kiss:, deine Laxxmi *hihi*

Mit dem Wegspazieren läuft das meistens so:

Ich mag derzeit eigentlich nicht, weil ich so müde bin.
Dann sagt Hasi: "Komm, wenn wir unterwegs sind, gehts dir immer besser."

Da wirds mir dann heiß und ich geh einfach mit.

Und dann sind wir unterwegs und mir gehts immer besser.

Nur jetzt mag ich nimmer raus. Aber wenn Hasi sagt, dann vielleicht? :)))

:kiss:, deine Laxxmi *hihi*
siehst du und ich kann schon alleine wegen der nicht vorhandennen Statik(durch die fehlende Muskelkraft) nicht lange laufen..und das fehlt mir total ,wo ich doch früher so eine Flitzbiene war..

deine darleen..:kiss::wave:

siehst du und ich kann schon alleine wegen der nicht vorhandennen Statik(durch die fehlende Muskelkraft) nicht lange laufen..und das fehlt mir total ,wo ich doch früher so eine Flitzbiene war..

deine darleen..:kiss::wave:

Ach, schade!!!
troest.gif

Und klein anfangen?

:kiss:

Laxxmichen :wave:

Ach, schade!!!
troest.gif

Und klein anfangen?

:kiss:

Laxxmichen :wave:

habe ich schon probiert, aber durch die ausgeprägte Lordose, und dazu die wenige Musklekraft, lässt es einfach nicht zu..das schmerzt und die Wirbelsäule wird wackelig..

aber auch das werde ich wieder hinbekommen ..irgednwann wenn ich wieder mehr Musklekraft bekomme...

darleen:kiss:chen:wave:

habe ich schon probiert, aber durch die ausgeprägte Lordose, und dazu die wenige Musklekraft, lässt es einfach nicht zu..das schmerzt und die Wirbelsäule wird wackelig..

aber auch das werde ich wieder hinbekommen ..irgednwann wenn ich wieder mehr Musklekraft bekomme...

darleen:kiss:chen:wave:

Oje :kiss:

mir als Schlangenschisserin fällt dazu dieses Symbol ein:

uroboros.jpg
-

in der Hoffnung, dass die Schlange ganz schnell satt ist :kiss:

sorry da haut mir mein Asperger dazwichen, was meinst du damit?

Für den Herrn Asperger:
Die Schlange beißt sich in den Schwanz:
Du kannst nicht gut gehen, weil die Muskulatur schwach ist, und weil die Muskulatur schwach ist, kannst du nicht gut gehen.

Und ich hoffe, dass sich die Schlange nicht mehr lange in den Schwanz beißen muss, also dass du diesen Teufelskreis bald durchbrechen kannst :daumendrück:

Dein Laxxmichen :kiss:

Für den Herrn Asperger:
Die Schlange beißt sich in den Schwanz:
Du kannst nicht gut gehen, weil die Muskulatur schwach ist, und weil die Muskulatur schwach ist, kannst du nicht gut gehen.

Und ich hoffe, dass sich die Schlange nicht mehr lange in den Schwanz beißen muss, also dass du diesen Teufelskreis bald durchbrechen kannst :daumendrück:

Dein Laxxmichen :kiss:

aha..du Liebe..:kiss:

das hoffe ich auch..wird auch passieren..bin ja fleißig dabei..gebe die Hoffnung nicht auf..dein darleen:kiss:chen..:)

Oben