Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Liebe fauna,

danke für deinen Zuspruch. Sooo lieb! :)
Ein Maislabyrinth ist übrigens nichts, was fürchterlich interessant ist (finde jedenfalls ich) - es ist halt was zum Hingehen, wenn man sonst eher lasch ist.

Die Sonne scheint heute auch bei mir. Weißt was - wir legen unsere Sonnen zusammen und schicken sie an darleen, in Berlin ists heute nämlich nicht so schön.

Auch ich bin heute nur auf - sagen wir - 3/4-Mast. Meine Knie und mein Kopf schmerzen etwas, aber ich war doch klettern, mitsamt einem Anstieg von einer Stunde, nachher selbstverständlich auch Abstieg. Richtig stolz und zufrieden bin ich nicht, - ganz einfach weil ich zuuuuu müde dafür bin.

Was lese ich da:

DU BIST NICHT RICHTIG STOLZ UND ZUFRIEDEN???????

Gerade das solltest du aber sein. Denn: Wenn du fit bist, gehts ja eh von alleine.
Das ist eine reife Leistung, die du da vollbracht hast, fauna!

Ich sende dir und den restlichen Mitgliederinnen unserer Abteilung "Rehasport" herzliche Grüße,

genießen wir alle noch den Sonntag.

Und morgen ist ein neuer Tag. Mit neuem Glück. Und neuer Befindlichkeit.

Eure Laxxmi

Applaus ihr Lieben

werde schon neidisch...:D

aber ich hoffe das ich ja bald wieder dazugehören kann bei euch Bewegungs-

grüßi darleen:wave:

@darleen. Hmm "wieder dazugehören"? - Bist du denn auch kränkelnd - oder was habe ich nicht mitgekriegt?

@Laxxmi. Meinst du, dass gerade jetzt "Stolzsein" angebracht ist? Interessanter Gedanke! :D

Eigentlich hast du recht, aaaaaaaber ich könnte im Moment ein wenig heulen, es geht mir nicht so gut. Nichts Schlimmes, einfach zu wenig geschlafen und zu viel um die Ohren. - Ich schlaf mich aus :sleep:, mach vorher Vorbereitungen, weil ich morgen für eine Kollegin einspringe, die eine wirklich schwierige persönliche Situation hat.

Ja, und dann sind noch einige andere Sachen. - Vielleicht hast du recht, angemessen wäre wenigstens eine Zufriedenheit mit mir, dass ich das hinkriege. Leider finde ich sie im Moment nirgends in mir...:traurigwink:

Aber wenn ich wirklich genug geschlafen habe, wird das wieder :sleep: :sleep: :sleep: :freu:

Allen einen guten Start in die Woche, fauna:wave:

@Laxxmi. Meinst du, dass gerade jetzt "Stolzsein" angebracht ist? Interessanter Gedanke! :D

Ja, selbstverständlich!
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Eigentlich hast du recht, aaaaaaaber ich könnte im Moment ein wenig heulen, es geht mir nicht so gut. Nichts Schlimmes, einfach zu wenig geschlafen und zu viel um die Ohren. - Ich schlaf mich aus :sleep:,
Das hilft dir ganz bestimmt.

mach vorher Vorbereitungen, weil ich morgen für eine Kollegin einspringe, die eine wirklich schwierige persönliche Situation hat.

quiiiiiek - Vertretung :eek:

Eine noch schwierigere Situation als die deinige? :confused::confused::confused::confused:

Für dich springen deine Kolleginnen auch ein?

Ja, und dann sind noch einige andere Sachen. - Vielleicht hast du recht, angemessen wäre wenigstens eine Zufriedenheit mit mir, dass ich das hinkriege. Leider finde ich sie im Moment nirgends in mir...:traurigwink:

Du kennst dich doch mit EFT aus :cool:

Aber wenn ich wirklich genug geschlafen habe, wird das wieder :sleep: :sleep: :sleep: :freu:

Allen einen guten Start in die Woche, fauna:wave:

Gute Nacht ;)

Laxxmi

PS: darleen schreibt sicherlich selbst ein paar Worte.

Hola....meine Lieben.

Ich bin stolz auf euch. Trotz der Schwierigkeiten, schafft ihr es immer wieder euren inneren Schweinehund zu überwinden. Jammern ist was anderes. Das sind die, die statt "ICH WILL NICHT"...."ICH KANN NICHT" sagen. Es reicht wenn man wirklich nicht kann.;)
Also habe ich heute Morgen den Tag mit Duschtraining begonnen. Heißes Wasser erwärmten die Muskeln und dann habe ich einen Haltegriff in der Dusche, die ich wie eine Ballettstange benutzen kann. Leichte Beuge...rechtes Bein hoch...beugen...linkes Bein hoch...beugen...beide Beine hoch...auf den Hintern fallen.......beugen erledigt....:D

Also es fällt unter heißem Wasser leichter die Gräten zu bewegen. Dazu noch fetzige Musik und der Tag kann beginnen. Kräftiges Rubbeln mit dem Handtuch und ich verwandle mich in einen gekochten Krebs.

Ansonsten war ich heute faul.:eek:)

Laxxmi....du möchtest was über meine Schlafgewohnheiten wissen?
Also der Kater rollt sich bei mir ein. Ich kann mich drehen und wenden wir ich will der kraucht nach.;) Die beiden Hunde haben ihre Körbe an unserem Bett. Also wenn ich nachts mal raus muss, wird es abenteuerlich ohne Stolpern durch zu kommen. Herr Difi ist Experte im Querliegen und dabei mir immer die Decke wegziehen. Da werden dann richtige Kämpfe ausgestanden.:cool:Kann froh sein wenn man nicht ein Arm in mein Gesicht landet. Trotzdem möchte ich keine Sekunde ohne ihm schlafen.:zunge:

Eine schöne Woche, Difi

Laxxmi....du möchtest was über meine Schlafgewohnheiten wissen?
Also der Kater rollt sich bei mir ein. Ich kann mich drehen und wenden wir ich will der kraucht nach.;) Die beiden Hunde haben ihre Körbe an unserem Bett. Also wenn ich nachts mal raus muss, wird es abenteuerlich ohne Stolpern durch zu kommen. Herr Difi ist Experte im Querliegen und dabei mir immer die Decke wegziehen. Da werden dann richtige Kämpfe ausgestanden.:cool:Kann froh sein wenn man nicht ein Arm in mein Gesicht landet. Trotzdem möchte ich keine Sekunde ohne ihm schlafen.:zunge:

Hollareidulliöh Difi,

nach dieser Schilderung erhärtet sich mein Verdacht.

Sportverletzung.
Unterkategorie Matratzensport.

:cool:

Gute Besserung von BY nach Uy.
Du tust auch etwas dafür. Das freut mich zu lesen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche,

Laxxmi

Hurra, ich merke, dass ich mich heute ein wenig besser fühle.
Ebendasselbe ist meinem inneren Motivationshund auch schon während der Hausarbeit aufgefallen, er hat mir nämlich "Bauchmuskeltraining" vorgeschlagen.
Diesem Vorschlag habe ich sofort entsprochen - und: Ich habs geschafft!
Jede Übung mit 22 Wiederholungen und ein bisschen Beckenübungen und Gehantle dazwischen.
Das fühlt sich gut für mich an.

So, und jetzt werde ich sehen, was mir der Tag bringt und die Gelegenheiten mutig beim Schopfe packen.

:wave:

Hellouuuuuu ihr bewegten Görls

Ich staun, was ihr alles hinkriegt "trotz allem"! - (Mich eingeschlossen :D)

@ darleen, nun hab ich mal die Beiträge bis zu deinem letzten nochmals gelesen. Hmm, ich hab gelesen, dass du in einem gesundheitlichen Loch steckst, hab es aber nicht gespeichert. :eek:) :eek:) :eek:) Sorry!
Ich drück dir mal die Daumen - soll ja Reflexzonen anregen -, dass du bald wieder mitmachen kannst und schick dir ganz viel von dem schönen Sonntag gestern.

@ Laxxmi: Motivations-Hund - Na, die Rasse merk ich mir, mal sehen, ob's so was auch hier in der Umgebung gibt. Werd mir sofort auch so einen zulegen, obwohl ich eigentlich gut damit fahre, einfach mal zu entscheiden, wie ich mich bewege, das dann ohne irgendwelche innere Diskussionen umzusetzen :schaukel:, und mich nachher zu freuen, wenn es eine gute Gewohnheit geworden ist.:freu:

Übrigens, ja wir Kolleg/innen springen alle füreinander ein, wenn es sogar weniger wichtig ist, als der Todesfall in der Familie meiner Kollegin. - Wir sind ein extrem gutes, kooperatives Team. Es ist der beste Arbeitsplatz, den ich mir vorstellen kann. (Atmosphäre, Offenheit, gegenseitige Unterstützung, auch vom Chef - extremer Glücksfall. Klar gibt es Dinge, die noch verbessert werden könnten. Aber das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. 90-95% sind gut bis sehr gut.)

Hmm, ja EFT. Da hab ich viel gutes damit erlebt. Das mit dem Motivationsloch, wo ich drin bin, muss ich anders ausgleichen. Da steckt noch was Wichtiges dahinter. Das Gefühl kenn ich, da kommt nachher ein Schritt. Aber bis der reif ist, brauch ich etwas Geduld mit mir. Und in dieser Zeit bin ich jeweils etwas müder, energieärmer und mag mich weniger gern bewegen. Das ist schon o.k. Ich tu's einfach trotzdem, weil ich weiss, auf die Länge ist es besser für mich. - Geschlafen hab ich wieder besser, aber halt noch zu wenig lang. Heute und morgen hol ich das aber nach.

@Difi. Na, der Herr Difi ist ja ganz schön tolerant. Bin nicht neidisch, weil ich dir gönne, dass du die Viecher im Schlafzimmer haben kannst. Herr fauna kann bei Katze im Zimmer nicht schlafen... naja, zum Glück hat er andere Vorzüge...:)

Liebe Grüsse, fauna

Vorher ist mir aufgefallen, dass Treppensteigen heute anstrengend ist.
Ich musste ein paarmal raufrunter, weil ich heute den Drang habe, "irgendwie Ordnung zu schaffen" (hab auch ein bisschen, und zwar Sachen, die ich jahrelang nicht erledigen konnte :) )

Dennoch eine Stimme in meinem Ohr: Der MoHu (mein Motivationshund, mein innerster).
"Dann mach halt noch mal Bauchgymnastik. Geht bestimmt!"

Und so wars denn auch.
Ich habe gleich 25 Wiederholungen pro Übung gemacht *schwitzel* und die Handtuchwurst von unten bis oben abgeturnt (ihr wisst, unter die Wirbel geschoben, Becken raufrunter, Wurst einen Wirbel höher, Becken raufrunter etc.). Und ein bisschen gehantelt. War feini!

Ich freu mich über meine "innere Stimme", die mich anhält, mich zu bewegen.

Anscheinend habe ich meinen freien Willen über Jahre so trainiert, dass er mir sagt, was ich zu tun habe. Im guten Sinn.
(Im bösen Sinn hatte er mich damals bis zum Burnout arbeiten lassen.)

Hurra! :freu:

Hallo Fauna

@ darleen, nun hab ich mal die Beiträge bis zu deinem letzten nochmals gelesen. Hmm, ich hab gelesen, dass du in einem gesundheitlichen Loch steckst, hab es aber nicht gespeichert. Sorry!
Ich drück dir mal die Daumen - soll ja Reflexzonen anregen -, dass du bald wieder mitmachen kannst und schick dir ganz viel von dem schönen Sonntag gestern.

danke fürs Daumendrücken....ich will unbedingt wieder mit machen , aber zur Zeit ist es einfach nicht machbar..

dir weiter viel Motivation...:)

liebe grüße darleen:wave:

Du liest mit Darleen....

das ist die ultimative Augengymnastik.:D

Grüße mir Berlin, Difi

hallo Difi

:D;)..ja so eine Augengymnastik hat auch was..

heute ist es beseonders schlimm als wenn ich 3 mal überfahren wurde..es gibt kein Körperteil der nicht schmerzt..ob das vom Wetter kommt?

und bei dir Difi..wie siehts momentan aus?

so habe Berlin gegrüßt ..hat sich mächtig gefreut über solch schöne Grüße..das alte Mädel..:)

liebe grüße darleen..:wave:

ich schick euch mal vülle Kraft heute :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute sit es bseonders schlimm la wenn ich 3 mal überfahren wurde..es gibt keine Körperteil der nicht schmerzt..ob das vom Wetter kommt?

darleenchen :kiss:,

der Laster, der dich niedergemäht hat, ist bis nach Bayern gekommen. Mir tut auch alles Mögliche weh.
Das bayerische Biowetter murmelt allerdings in meiner Tageszeitung etwas von "Kreislaufbeschwerden, Leistungs- und Konzentrationsschwierigkeiten" sowie von "Müdigkeit und nervöser Unruhe".

Ich glaube fast, an meinem Aua bin ich selbst schuld. Hätte ich mich gestern Abend nicht zum Katzenfutternapfi hinunterbeugen dürfen, da hat mein Rücken plötzlich ungut reagiert. Dabei hatte ich ihn gestern so brav beturnt ...

Dafür habe ich ihn gerade mit 45 Minuten Chi-Maschine verschaukelt und leichter Handtuchgymnastik beturnt.

Ein Blick aus dem Fenster belehrt mich außerdem, dass ich vorsichtshalber nachher wieder die Wäsche von der Leine nehmen sollte (auch eine Art der Rückengymnastik) - das Wetter sieht ja mittlerweile gar nicht mehr gut aus.

Später geh ich dann wieder ins Bett, ich bin heute mal wieder, wer hätte das von mir geahnt, ganz schön schlapp.
Soll ich für dich auch eine Runde schlafen?

Liebe Grüße :kiss: , natürlich auch an alle anderen Sportskanöninnen sowie alle stillen Mitleserinnen und Mitleser, die sich von uns ein wenig motivieren lassen,

schickt

Laxxmi

liebe Laxxmi:kiss:

bist schon die driite Person die den Schmerz-Laster erwischt hat..:mad:

ja schlaf mal für mich ne Runde..

du hast dich aber nicht so unglücklich runtergebeugt? sondern schön in die Hocke oder?

hier regnet es nur, und laut Biowetter sin d Rheumabeschwerden angesagt..

liebst e grüßi darleen:kiss:

l

du hast dich aber nicht so unglücklich runtergebeugt? sondern schön in die Hocke oder?

als Hypermobile geh ich doch nicht ergonomisch in die Hocke, sondern beug mich soweit runter, bis meine Nasenspitze den Futternapf berührt ;)

Ich glaub, Hocke wär auch wurscht gewesen. Sonst hätt ich mir eben die Schulter beim Zähneputzen ausgerenkt :cool:

Liebe Grüße,

Laxxmi :kiss:

als Hypermobile geh ich doch nicht ergonomisch in die Hocke, sondern beug mich soweit runter, bis meine Nasenspitze den Futternapf berührt ;)

du du du..dann muss ich jetzt mal mit dir schimpfen...gerade uns Hypermobilen sollte sowas Grundregel sein.auch wenn wir das Zirkusreif anders regeln könnten, aber der beste Applaus wird uns nicht vor Beschwerden shützen..
Ich glaub, Hocke wär auch wurscht gewesen. Sonst hätt ich mir eben die Schulter beim Zähneputzen ausgerenkt :cool:

sagte Sie, die heute ein Ausredetag hat...:D:D:bang:..(Spaß)

Liebe Grüße,

liebste grüßi darleen..:kiss:

Ausredetag? :kiss:

Hast recht. Ist wirklich eine gute Ausrede, mir künftig nicht mehr die Zähne zu putzen :D

Ich glaub, es ist besser, ich geh jetzt ins Bett. Dort kennt mich zwar schon jeder, aber ein kleiner Schönheitsschlaf wird mir bestimmt gut tun.

Liebe Grüße,

liebe Laxxmi

du bist ne Marke..ok..nadenn mach deinen Schönheitsschlaf..

mit schönen Träumen..

vieleicht davon?

sport0081.gif

oder hiervon?

sport6001.gif

oder hiervon?

urlaub0002.gif

grüßi darleen:kiss:

so habe das geignete Liedchen für mich gefunden, um meinen Körper noch *Bewegungen* abzustrotzen...

so schön laut zur Freude der Nachbarn und ab gehts..

bis später...

darleen:)👋

dann noch die 2 Liedchen dazu und dann mein Getrampel dazu das war ein Fest für die Nachbarn, aber musste sein..

konnte mich wunderbar *Bewegen*

youtube.com/watch?v=ZvxLRwZEx1c

darleen:):)

das fetzt!

Sag nur, du schwingst deine Hufe! Hurraaaaa!

Drei Tage war darleen :kiss: sehr krank,
jetzt turnt sie wieder, Gott sei Dank!

Vorher, beim Bettenbeziehen, ist mir aufgefallen, dass mir wieder so einiges rund um meinen Rücken schmerzt.
Meine gestrige Katzenfutternapfgymnastik ist also nur teilweise schuld. Ich denke, den Schwarzen Peter kann ich getrost meinem Kieferknochen zuschieben. :mad:

Mal sehen, ob ich ihn austricksten kann: Ich habe nämlich ein bisschen Bauchgymnastik gemacht. Heute "nur" je 15 Wiederholungen. Und ein bisschen Hanteltraining, Beckenwippen mit Handtuch und Korkenzieher dazu.

Und gleich werde ich den Holzofen befeuern, der tut meinen alten Knochen wohl.

Feurige Grüße,

Oben