- Beitritt
- 08.11.10
Mit "wie hat es angefangen?", "was war davor?" meinte ich Sachen wie Antibiotikabehandlung, Zahnbehandlung, Impfung, neue Wohnung, Auslandsreise, ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit "wie hat es angefangen?", "was war davor?" meinte ich Sachen wie Antibiotikabehandlung, Zahnbehandlung, Impfung, neue Wohnung, Auslandsreise, ...
Hat dein Mann denn irgendwelche Angst- und Panikstörungen? Oder auch sonst irgendwelche psychischen Probleme (vermehrte depressive Phasen, Persönlichkeitsveränderungen etc.)? Ich frage, weil manche körperliche Ursachen (z.B. gewisse Infektionserreger, wobei es natürlich nicht nur Borrelien gibt) gerne sowohl solche UND Schwindel, Kopfschmerzen und zig weitere Beschwerden auslösen können… Falls es noch irgendwelche weitere Auffälligkeiten bei deinem Mann gibt, welche du bis anhin noch nicht genannt hast, bitte alles erwähnen (auch z.B. Nachtschweiss, Schmerzen/Gefühlsstörungen an Fusssohlen/Fussknöchel etc.).Wir haben mittlerweile (wie die meisten Schwindelpatienten hier) eine echte Ärzteodyssee hinter uns, aber etwas anderes als die Diagnose "Verspannungen" und "Angst- und Panikstörung" hat er nicht bekommen.
Ja, Nachtschweiss und immer kalte Füße hat er ganz arg, allerdings sagt er, das wär schon sein Leben lang so gewesen und nicht erst seit dem Beginn des Schwindels. Er hat zusätzlich Schuppenflechte, die mal mehr und mal weniger sichtbar ist (jetzt seit 2 Jahren kaum noch).Falls es noch irgendwelche weitere Auffälligkeiten bei deinem Mann gibt, welche du bis anhin noch nicht genannt hast, bitte alles erwähnen (auch z.B. Nachtschweiss, Schmerzen/Gefühlsstörungen an Fusssohlen/Fussknöchel etc.).
Schokolade enthält Nickel. Vielleicht hat er eine Nickelallergie und ihm ist deshalb nach Schokolade schlecht.
Daran hatten wir zuerst auch gedacht und daraufhin den TSH-Wert bestimmen lassen. Natürlich lag der im unauffälligen Bereich, woraufhin der Arzt meinte, es sei unmöglich, dass eine Unterfunktion vorläge. Tja, wir haben darauf vertraut und nicht weiter nachgeforscht. Mitlerweile sind wir auch schlauer und wissen, dass der TSH-Wert dafür nicht ausreicht. Im nächsten Blutbild werden wir die wichtigen Werte bestimmen lassen und mal sehen, ob der Arzt recht hatteKalte Füße, kalte Hände, Tinnitus, Einschlafen der Hände in der Nacht, Depressionen.... das würde zu Schilddrüsenunterfunktion passen. Ich dachte auch, ich liege nachts mit meinen Händen abgeknickt...... das ist jedoch nicht der Grund.....
Durchblutungsstörungen ....bei derart kalten Füßen.....wie gesagt, das Rauchen begünstigt es....
Er kann zwar recht haben, dass keine UF vorliegt, dies jedoch allein an einem TSH aussagen zu wollen ist lachhaft. Wenn Ihr die Werte habt, ruhig mal (inkl. Referenz-Wert) posten.....