Das richtige Calcium bei Osteopenie, HI, FI und Leaky Gut?

Meinst du Masitinib? Ka was ich da gezahlt hab aber so teuer ist das nicht, also ich weiß nicht ob nicht du die Reinsubstanz gefunden hast, weil ohne Kontakte oder Diagnose bekommst du das nicht.

Ich habe früher mal, als ich noch gesund war, ehrenamtlich sozusagen, ich musste ja nicht arbeiten, viele "Patienten betreut" und ja, das waren dann oft so 3-400 Mails, selbst wenn du einen Arzt findest, das kann man sich bei Ärzten nicht leisten. Was bleibt, selber recherchieren, oder einen Heilpraktiker der sich einarbeitet, aber so oder so, das wird wohl etwas kosten. Eine S. M. Diagnose bringt dir halt nichts, weil das nicht behandelt werden kann, da hat man zuviele M Zellen im Knochenmark, da gibts also nur Antihistamine und da ist das Masitinib halt das wirksamste. Ist aber nicht soo erprobt am Menschen, gib nur ein paar Studien. Man sollte halt auch die Knochenabbaumarker prüfen. Sehr kompetent ist das nicht, weil die ganzen Quellen fehlen, aber da ich einmal an einem Artikel, der ging über 50 A4 Seiten, war aber ein Artikel für wissenschaftler, zig Monate die Quellen ausgewertet habe, habe ich das dann nachfolgend gelassen. Wichtige Quellen hatte ich schon noch eingefügt, aber nicht jede Behauptung, waren ja keine Bücher und der Blog nur da um halt etwas zu helfen. Bzw meine eigenen Recherchen für mich festzuhalten, da brauch ich keine 100 Quellen die ich selber eh nicht nochmal lese.

Ärzte sind eigentlich ziemlich unkompetent, es gibt nur ganz wenige Krankheiten die sie gut behandeln können, die haben halt meist kein Interesse an der Medizin und auch keine Zeit, wie soll sich den ein Arzt mal einige Monate mit den Problemen befassen? Ne Knochenphatologie ist meist eine interdisziplinäre Angelegenheit, hat die Kollagensynthese was, das Säure, Basenhauhalt, die Niere, die Atmung, das mit dem Calcium ist eher Unsinn und sogar recht schädlich, baut man sich da zuviel ein, dann wird der Knochen auch nicht stärker, aber die Nieren werden schön belastet und die Gefäße Geschädigt, Herz ebenso... Mineralien einfach hoch dosiert geben ist eigentlich Patientenverletzung, da wäre man noch besser drann wenn man Testosteron, unverestert, 3x über den Ref gibt, das bringt a mehr und hat b weniger NW, es sei denn, man hat wirklich einen Calciummangel. Das kann man aber feststellen.

Ich hab sehr viele Leitlinien erstellt, und da hatte ich dann immer die Zusammenhänge der Leute gesehen, das ist ja bei einem normalen Mediziner nicht so.
 
hallo graf,

ich habe hier mal in deiner nähe ein paar ärzte gefunden ,wo du dich hinwenden kannst.
dr,raithel ein mcas(mastzellenaktivierungssyndrom) spezialist ist nur privat.auser man bekommt eine einweißung auf seine station.dann übernimmt den grossteil die kasse.[/url]

Woher weißt du, dass er Spezialist ist? Hat er Publikationen oder nur den Titel/ bzw Ruf? Spezialisten die keine Leitlinien veröffentlichen sind nämlich meist keine, da können sie auch in der Berliner Eliteklinik arbeiten, da kenne ich einen Spezialisten der gar keiner ist, den Arzt kenne ich aber nicht.

Weißt du wie er diagnostiziert und vorallem, wie er behandelt?
 
Hallo Gabi,

danke dir. Der Professor wäre direkt bei mir um die Ecke. Das lockt natürlich. Und ich habe das Interview gelesen. Ein Schulmediziner, der sich tatsächlich "voll" auskennt. Ich habe noch nie solche Worte aus einem schulmedizinischen Mund gehört. Meist waren es Heilpraktiker. Aber einem Prof. Dr. vertraue ich dann natürlich doppelt.

Privat - dann muss ich zahlen. Wie würde ich ansonsten wohl eine Einweisung erhalten? Damit meinst du ja keine "Überweisung"

Den Fragebogen schaue ich mir jetzt auch noch an.

Gruß

Graf
 
Hallo Gabi,

danke dir. Der Professor wäre direkt bei mir um die Ecke. Das lockt natürlich. Und ich habe das Interview gelesen. Ein Schulmediziner, der sich tatsächlich "voll" auskennt. Ich habe noch nie solche Worte aus einem schulmedizinischen Mund gehört. Meist waren es Heilpraktiker. Aber einem Prof. Dr. vertraue ich dann natürlich doppelt.

Privat - dann muss ich zahlen. Wie würde ich ansonsten wohl eine Einweisung erhalten? Damit meinst du ja keine "Überweisung"

Den Fragebogen schaue ich mir jetzt auch noch an.

Gruß

Graf

Hoffe du berichtest!
 
hallo,

wir selber haben prof,dr. raithel kennengelernt.
da wir mit unserem enkel dort waren.
er hat uns leider nur eine theraphie-empfehlung mitgegeben,da er
sonst nur erwachsene behandelt.

lg gabi
 
Hallo Gabi,

das erste Klang nach Werbung, sie Publikation liest sich seriös, ein paar Dinge vermisse ich áber der Artikel ist ja auch von 2005. Denke das ist für diese Krankheit ein guter Arzt, zumindest um das mal als Auslöser abzuklären. Die Publikation sollte man pinnen, da sie auch recht leicht verständlich geschrieben ist. So haben sicher einige User was davon.

MFG
 
hallo,

wir selber haben prof,dr. raithel kennengelernt.
da wir mit unserem enkel dort waren.
er hat uns leider nur eine theraphie-empfehlung mitgegeben,da er
sonst nur erwachsene behandelt.

lg gabi

Entsprechend der Publikation oder kannst du das mal zusammenfassen? Also alte Antihistamine, was hat er da gegeben? Fenistil? Ist jetzt das einzige was Mastzellenstabilisierend wirkt und mir bekannt ist. Oder "normale" alte hirngängige Antihistamine? Und Oxa 15mg? Denke ich weniger...? Habt ihr da ev ein PDF oder so von ihm bekommen? Weiß nicht ob man das hier teilen darf, aber sonst magst du uns das per PN mit un dem TE schicken?

Danke.
 
hallo temp,

ich googl noch mal ob ich noch mehr finde.

schade finde ich nur,daß er ihn nicht weiterbehandelt.
da wir von der uni erlangen irgendwann weg müssen. sie behandel ihn nur auf kulanz weiter,da wir keinen onkologen finden.


wir wollen heimatnah einen onkologen.

aber überall werden erwachsene nur behandelt.
die kinderonkologen bei uns in der nähe,kennen sich alle nicht mit masto aus und lehnen uns ab.



lg gabi
 
Ich hab ihm mal geschrieben, nur kurz, meinst du er antwortet? Oder wie war das bei euch, seit ihr "blind" hingefahren? Vermutlich?
 
uns hat die uni erlangen(kinderonkologie),
eine überweißung gegeben.

ich denke mal anrufen geht auch.

lg gabi
 
Ich muss sagen, und das sage ich wirklich SEHR selten, dass ich das Gefühl habe, der Doc könnte sich wirklich auskennen, also ein echter Experte für sein Gebiet sein, das ist eine Rarität in Deutschland, also auf 100 Pseudoexperten kommt max 1 echter. Ich würde nich heimatnahm schauen, sondern nach Kompetenz gehen. Kein normaler Hämatologe kennt sich mit diesen Krankheiten aus, da wirst du wohl max 5 in Deutschland finden. Das ist bei seltenen Krankheiten normal, bei jeder seltenen Krankheit kannst du echte Experten an einer Hand abzählen.
 
sorry habe überlesen ,

das du was über die theraphie wissen wolltest.

die theraphie hat das uk erlangen angefangen.
er hat aber alles bis jetzt nicht vertragen.


(seine basis therapie sieht wie folgt aus,in verbindung mit der uni erlangen (kinderonkologie).jeder mastzellenerkrankte verträgt die therapie anders.


pentatop Ganulat 1mal täglich
rupafin 10 mg/ausprobieren ob verträglich
cetebe retard 500 mg tbl 2mal 1
pascorbin 7,5 g 1 mal monatlich
vomexsaft bei übelkeit
neocate junior einmal am tag
benuron bei bedarf(migräne und gelenkschmerzen)

lg gabi
 
Hallo Gabi,

darf ich - als Laie wieder mal - fragen, warum "Onkologe" bei diesem Beschwerdebild? Oder habe ich da was falsch verstanden? Behandeln die also auch das M-Syndrom?

Ich würde also behandelt werden - aber die Frage ist ja dennoch, um welchen Preis. (Euro) Aber das kann man ja in Erfahrung bringen.

Wie lange ist denn der Enkel noch zu jung? Mit 18 könnt ihr ja hingehen. Aber vermutlich ist das - je nach Beschwerdestärke - nicht mehr auszuhalten bis dahin.

Viel Erfolg euch bei der Suche!!

Gruß

Graf
 
Sie meint wohl Hämatologe, Onkologen sind auch Hämatologen, Hämatologen behandeln Blutkrankheiten, machen Ausstriche des Knochenmarks. Es gibt keinen speziellen Arzt für diese Krankheit.
 
sorry habe überlesen ,

das du was über die therapie wissen wolltest.

die therapie hat das uk erlangen angefangen.
er hat aber alles bis jetzt nicht vertragen.


(seine basis therapie sah wie folgt aus,in verbindung mit der uni erlangen (kinderonkologie).jeder mastzellenerkrankte verträgt die therapie anders.


pentatop Ganulat 1mal täglich
rupafin 10 mg/ausprobieren ob verträglich
cetebe retard 500 mg tbl 2mal 1
pascorbin 7,5 g 1 mal monatlich
vomexsaft bei übelkeit
neocate junior einmal am tag
benuron bei bedarf(migräne und gelenkschmerzen)

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry habe überlesen ,

das du was über die theraphie wissen wolltest.

die theraphie hat das uk erlangen angefangen.
er hat aber alles bis jetzt nicht vertragen.


(seine basis therapie sieht wie folgt aus,in verbindung mit der uni erlangen (kinderonkologie).jeder mastzellenerkrankte verträgt die therapie anders.


pentatop Ganulat 1mal täglich
rupafin 10 mg/ausprobieren ob verträglich
cetebe retard 500 mg tbl 2mal 1
pascorbin 7,5 g 1 mal monatlich
vomexsaft bei übelkeit
neocate junior einmal am tag
benuron bei bedarf(migräne und gelenkschmerzen)

lg gabi

His, danke, aber das ist alles? Also das nimmt er oder wurde empfohlen? Weil so ganz korreliert jetzt die Behandlung nicht mit der Publikation, die ich nur überfolgen hat, ev hat er aus Angst vor NW bei Kindern eher "sparsam" die Medis verschrieben? Oder nimmt er das auch nicht?
 
Hallo Temp,

danke für die Info!

Hallo Gabi,

das ist ja jede Menge. Klar macht man, was gesagt wird. Würde ich evtl. auch. Aber gleichzeitig hätte ich Sorge, dass ich bei so viel Chemie andere Probleme bekommen würde. Wenn das wirklich so behandelt wird, bin ich ja echt noch zurückhaltend, da es mir vielleicht noch "gut genug" geht. Die Frage ist, wie lange noch.

Sagen die Ärzte, dass er das vertragen müsste? Wie sehen denn die Beipackzettel aus? Der Professor im Interview erwähnt nicht so viele Medikamente, eher auch ganzheitliche Vorgehensweisen.

Danke für deine wertvolle Hilfe. Den Professor hab ich noch fest auf dem Schirm. Will jetzt nur mal sehen, wie ich eine Einweisung erhalten könnte.

Gruß

Graf
 
Hallo Temp,

da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Du findest das wenig, was der Enkel bekommt? Uff. :(

Gruß

Graf
 
Oben