Entokort (Kortison) um Leaky Gut zu heilen

Hallo Graf, glutenfrei heisst noch lange nicht, dass davon die Hit weggeht....sie sollte aber besser werden, weil Gluten histaminfreisetzend ist, Entzündungen fördert (die Hit auch!). Nach dem Zöliakiesxperten Schuppan ist Gluten nichts für chronisch Kranke!
Wenn Du Schokolade isst, dann ist das eine Reaktion der Hit und das hat nichts mit Gluten zu tun. Um so mehr Kakao in der Schoki , um so weniger gut. Ich kann Dir nur empfehlen , dann nicht ne ganze Tafel zu verschlingen. Besorg Dir ne MiniTafel wenn schon oder aber ein Stück Nougat. Um so leckerer , umso weniger braucht man.
damdam hat recht, 14 Tage sind leider nichts, um die Hit zu bessern .....man muss da sehr viel langfristger denken.
Ein User hier hat die strenge Hit Diät, sehr lange durchgehalten, ich glaube einige Jahre , MSM dazu, Magnesium (das Richtige ), Natron , Bärlauch.....viele Eigelb wegen Cholin.....
ABer das ist bei jedem anders je nach Ursache. Was sind denn Deine Ursachen?
Fehlernährung , Amalgam, Stress, Antibiotika....?
FI macht es schlimmer.

Entgiftung ist auch eigentlich immer gefragt. Bärlauch kann das zum Teil.

Ja, ich bin seit Jahren würde ich sagen stabil mit dem was ich vertrage, es soll in die Richtung gehen, dass es wieder mehr wird, was ich essen kann und zwar Richtung Obst und Gemüse. Bei mir ist das das , was überhaupt machbar ist und eigentlich finde ich das gar nicht mal schlecht.

Ich nehme eine Reihe von verträglichen Nems, entgifte täglich und dann auch kurweise, bin hart an der Diät dran. Und atme neuerdings 40mal heftig und relativ schnell hintereinander weg, so oft ich kann, auch beim gehen. Durch Sauerstoff wird Histamin zerstört weiss ich durch MaxJoy hier und es funktioniert bis zu einem gewissen Teil. Dennoch muss ich meine harte Diät einhalten und hoffe, dass das Atmen mir langfristig hilft , den Organismus besser in Schuß zu bekommen. Aber Atmnung insgesamt sehe ich damit auch als Thema, also generell tiefer atmen.

Meine Hit Diät, von den anderen Unverträglichkeiten abgesehen:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Für unterwegs habe ich mir gerade die Biobabygläschen von Alnatura, Holle erschlossen. Die sind ohne Salz, das muss man also mitnehmen. Bitte keine konventionelle Ware! Bitte gut einspeicheln zur besseren Verdauung beim Essen.

Glutenfreie Haferflocken sollten kein Problem sein!
Probier auch mal UNGERÖSTETE Erdmandeln aus, das sind Knollen eines Grases. Gut für den Darm allgemein und sehr lecker:nussig, süß!

Glutamin. Ich weiß das von einer Userin hier, wegen der Kur. Sie schrieb mir , die Dose..120 a 1500mg leer machen und dann ein paar Monate pausieren. Geht um Ammoniak, dass mehr gebildet wird durch das Glutamin. Ich glaube, das ist schlecht fürs Gehirn. Muss Du bitte selbst noch mal googeln.

Maisstärke würde ich ausprobieren, mich aber nicht sehr stärkehaltig ernähren wie das leider durch "Schär"Produkte gf schnell geschieht.

Lecithin ist auch in Eigelb drin. Ich esse häufig 4 Stück pro Tag, gerne auch roh. Eier müssen genauso wie Fleisch sehr frisch sein!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben