Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
statt es an einem datum festzumachen, wäre es doch sinnvoller, sich einfach nur anzuschauen wie hoch die zahl der toten pro 1 mill. einwohner in ländern mit oder ohne maske, kontakteinschränkungen usw. ist und das ist eindeutig.

österreich 58
deutschland 67

schweden 200
amerika 152

japan 3
korea 5





lg
sunny
 
Wuhu,
das Problem dabei
... einfach nur anzuschauen wie hoch die zahl der toten pro 1 mill. einwohner...
ist allerdings - und leider -, dass es keine verlässlichen Daten über tatsächliche "Corona"-Tote gibt, das Thema hatten wir doch auch schon X-Mal; Eben weil - auch in div Ländern unterschiedlich - eher weniger als mehr Obduktionen durchgeführt werden; So in etwa, wenn zB ein tödlicher Herzinfarkt zu COVID-19 wird, um nur eine Beispiel von wohl vielen zu nennen...
Forum Gesundheit - Herzinfarkte seit Corona rückläufig - 15. April 2020 - Im Verlauf des März 2020 hat sich die Zahl der in österreichischen Krankenhäusern mit Herzinfarkt aufgenommenen Patienten um etwa 40 Prozent verringert.
Diese Zahlen wurden in 17 österreichischen Herzkatheter-Zentren unter Berücksichtigung von etwa 700 Patienten ermittelt, wobei der erstaunliche Trend in den verschiedenen Bundesländern vergleichbar war, berichtet die Österreichische Kardiologische Gesellschaft...
 
Wuhu,
sorry, stimmt so nicht, es war offiziell (in Ö + De) der 16.03., in De effektiv wohl rund eine Woche später, also ab dem 23.03., und die Mobilität war eben nicht vorher schon eingeschränkt, wie wir hier schon erarbeitet haben - egal was da der Staats-Funk dazu meint 😉
Sorry, aber ich sehe da etwas anderes:

Deutschland:

IMG_20200424_152736.jpgIMG_20200424_152411.jpg

und Österreich:

IMG_20200424_153237.jpgIMG_20200424_153207.jpg

Die abfallende R- Kurve am 12. März deckt sich mit dem Sinken der Mobilitätskurven bereits vor dem 12. März. Das ist völlig schlüssig für mich. Wie in dem Video gesagt wurde hat der Informationsfluss bereits vor dem offiziellen Datum des Lockdowns in Deutschland am 23. März die Menschen beeinflusst.
Warum "Staat" immer so extra betont werden muss... Als ob alle Infos permanent automatisch gleich falsch sein müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl

eben war ein bericht im tv, daß die höhe der übersterblichkeit in den letzten monaten in div. ländern auch nach abzug der offiziellen coronatoten noch sehr viel höher ist als üblich, d.h. noch mehr an corona gestorben sind als offiziell erfaßt.

und da kaum anzunehmen ist, daß es ganz plötzlich extrem viel mehr herzinfarkte gibt als in den vergangenen jahren, dürften es wohl überwiegend coronatote sein.


lg
sunny
 
Wuhu,
passend dazu
... wie ich dort am 19.04. schon verlinkte/zitierte bzw meinte, hat nun auch Herr Häring den Aspekt aufgegriffen: https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/gates-covid-19-ktdi/
...
in der dt Epochtimes ist folgender (Halb-Bezahl-) Artikel dazu erschienen: https://www.epochtimes.de/gesundhei...were-vorwuerfe-gegen-bill-gates-a3220228.html
„Diktatorische Impfungen“: Robert Kennedy Jr. erhebt schwere Vorwürfe gegen Bill Gates - Von Sonja Ozimek - 23. April 2020 - Bill Gates betont die Wichtigkeit eines Impfstoffs, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Schnellstmöglich will der Microsoft-Gründer einen Impfstoff entwickeln, um damit die ganze Menschheit zu impfen. Senator Robert F. Kennedy Jr. warnt hingegen vor dem Engagement der Bill & Melinda Gates Stiftung und verweist auf schwerwiegende Vorfälle in Bezug auf Impf-Kampagnen der Stiftung.
Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist in der Corona-Pandemie einer der Vorreiter wenn es darum geht, schnellstmöglich einen Impfstoff gegen das neuartige Virus zu finden. Gates drängt die USA und andere Nationen dazu, sich mit Steuermitteln noch vor der Entwicklung eines Impfstoffes auf die Massenproduktion der Impfdosen vorzubereiten. Das hat Microsoft-Gründer Bill Gates Angang April in einem Artikel in der "Washington Post" gefordert. "Wenn wir alles richtig machen, könnten wir in weniger als 18 Monaten einen Impfstoff entwickeln", schrieb der Mitbegründer der Bill & Melinda Gates Stiftung.
18 Monate wäre die schnellste Zeit, in der je ein Impfstoff entwickelt wurde. "Aber die Entwicklung eines Impfstoffs ist nur die halbe Miete. Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen." Gates setzte sich dafür ein, mit dem Bau von verschiedenartigen Anlagen zu beginnen, in denen diese Impfstoffe hergestellt werden sollen.
In dem Meinungsartikel forderte Gates weiterhin, die Ausgangseinschränkungen einheitlich anzuwenden und keine regionalen Unterschiede zu machen. "In einigen Bundesstaaten sind die Strände noch immer geöffnet, in anderen gibt es noch Restaurants, in denen man sich zum Essen hinsetzen kann. Dies ist ein Rezept für eine Katastrophe. Denn die Menschen können sich frei über die Staatsgrenzen hinweg bewegen, und das Virus auch."
...
Der Rest des längeren Artikels ist dann leider hinter der Bezahl-Schranke...

Hier noch ein aktuelles Interview mit R. Kennedy Jr. mit dt Untertiteln:

youtube.com/watch?v=Z1tSobjqA9s
 
und da kaum anzunehmen ist, daß es ganz plötzlich extrem viel mehr herzinfarkte gibt

das ist sogar sehr stark anzunehmen. Und zwar nicht nur, weil die Betroffenen sich nicht mehr zum Arzt oder ins KH trauen (oder dort auch abgewiesen werden obwohl die Beten leer sind) , sondern weil die Massenhysterie wie auch Existenzängste etc. etc. auch Herzinfarkte (und vieles andere) selbstverständlich befördert.
 
Wuhu,
Sorry, aber ich sehe da etwas anderes:
diese Grafiken zeigen ja eindeutig, dass es ab dem 16. erst betr Mobilitätsabflachung so richtig effektiv (zumindest in Ö) los ging; Die berühmt-berüchtigte "R"-Kurve des RKI hingegen (wurde von Malvegil weiter vorne verlinkt bzw hochgeladen) begann aber schon ab dem 9.-11. zu sinken, zum 16. war sie bereits auf quasi halber Strecke, ab dem 23. war sie bereits unter dem ebenso berühmt-berüchtigten 1-Marker, also mit jenem Datum, wo es in De erst den effektiven Lock-Down gab...
 
Wuhu,
und da kaum anzunehmen ist, daß es ganz plötzlich extrem viel mehr herzinfarkte gibt als in den vergangenen jahren, dürften es wohl überwiegend coronatote sein...
genau darum gehts doch: Wenn jemand Herzinfarkt-"Kandidat/in" ist, aber auch "Corona"-Virus hat, dann ist sie/er plötzlich nur noch "Corona"-Kandidat/in" - verfälscht halt die liebe Statistik 😉
 
Wuhu,
diese Grafiken zeigen ja eindeutig, dass es ab dem 16. erst betr Mobilitätsabflachung so richtig effektiv (zumindest in Ö) los ging; Die berühmt-berüchtigte "R"-Kurve des RKI hingegen (wurde von Malvegil weiter vorne verlinkt bzw hochgeladen) begann aber schon ab dem 9.-11. zu sinken, zum 16. war sie bereits auf quasi halber Strecke, ab dem 23. war sie bereits unter dem ebenso berühmt-berüchtigten 1-Marker, also mit jenem Datum, wo es in De erst den effektiven Lock-Down gab...
Ich weiß nicht wie du die Kurven liest, aber die fallen eindeutig bereits um den 12. März ab. (Auch in Ö) Wie die R -Kurve auch.
 
Wuhu,
Ich weiß nicht wie du die Kurven liest...
tja, ich lese diese wohl wie alle anderen (zwischen dem 6. und 27.03. war/ist freilich der 13. und 20.03. eingezeichnet), jedoch schrieb ich auch immer dazu "effektiv" (abfallend), "ein bisschen weniger" allerdings nicht.
 
@zui

katastrophen gab es schon einige ohne mehr tote und da die todesursache auf dem totenschein steht, wäre es auch aufgefallen, wenn es so plötzlich so extrem viel mehr herzinfarkte gegeben hätte und es wäre darüber berichtet worden.

und warum sollte es so viel mehr herzinfarkte ausgerechnet in den ländern ohne schutzmaßnahmen geben, in denen die menschen die auch garnicht wollen, weil sie sehr unbesorgt sind und in den anderen nicht ?


lg
sunny
 
Wuhu sunny,
es geht nicht darum, ob es jetzt zur "Corona"-Zeit an Zahl mehr oder weniger Herzinfarkte gäbe, sondern darum, dass jemand, der nun an einem Herzinfarkt stirbt, aber zufällig auch COVID-19-Symptome bzw darauf positiv getestet wurde, zu einem COVID-19-Totesfall gemacht wird, obwohl die/der aber an einem Herzinfarkt starb.
 
das ist aber doch in allen ländern gleich und trotzdem gibt es in ländern ohne schutz sehr viel mehr tote als in den anderen.............


lg
sunny
 
Wuhu,
genau darum gehts doch: Wenn jemand Herzinfarkt-"Kandidat/in" ist, aber auch "Corona"-Virus hat, dann ist sie/er plötzlich nur noch "Corona"-Kandidat/in" - verfälscht halt die liebe Statistik 😉
Naja also wenn das SARS-CoV-2 auch herzschädigende Wirkung hat, wie bereits nachgewiesen, dann kann auch ein Herzinfarkt eine Folge davon sein.
Wuhu,tja, ich lese diese wohl wie alle anderen (zwischen dem 6. und 27.03. war freilich der 13. und 20.03. eingezeichnet), jedoch schrieb ich auch immer dazu "effektiv" (abfallend), "ein bisschen weniger" allerdings nicht.
Also sagen wir Mal so, ich denke, dass Isolation bzw. Quarantäne schon seit ewigen Zeiten als effektives Mittel zur Eindämmung angewandt wurde.

Ein anschauliches Beispiel dafür ist, während der spanischen Grippe, der Lockdown einer amerikanischen Stadt, glaube Louisville, die damit ihre Kurve der Infizierten und Todesfälle gegenüber anderen Städten effektiv abflachen konnten.

Solche Beispiele aus der Geschichte gibt es viele. Da ist es für mich doch ganz logisch, welche Auswirkungen Kontaktsperren haben.
 
Hier kann man anhand der spanischen Grippe die Effekte von Lockdown und auch nach Lockerung derselben (2.Welle) anhand von Kurven und Text nachschauen:


Zeigt eigentlich auch eindeutig, was passiert, wenn man zu früh lockert.

Und wenn Schweden nun sowieso über drastische Einbußen in der Wirtschaft klagt, dann hätten sie mit einem Lockdown wenigstens nicht auch noch drastische Todeszahlen dazu. Nachdem die Situation in Intensiv dort zwar einige Tage stagniert hatte, ist sie nun wieder weiter angestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie kommt es, dass Rostock jetzt infektionsfrei ist ?

- Bill Gates vs. Unabhängigkeit der Wissenschaft

- Fehlinterpretation von Statistiken

- Rückblick Schweinegrippe

- Gerichte verfügen Aufhebungen von Ausgangsbeschränkungen

- Situation für Kinder ---> Körperverletzung

- Sterbe- und Fallzahlen

- Hotspots und kaum betroffene Gebiete

- Menschen trauen sich nicht mehr ins Krankenhaus

- Masken tragen: WHO rät Gesunden ab

etc..


 
- wie kommt es, dass Rostock jetzt infektionsfrei ist ?

- Bill Gates vs. Unabhängigkeit der Wissenschaft

- Fehlinterpretation von Statistiken

- Rückblick Schweinegrippe

- Gerichte verfügen Aufhebungen von Ausgangsbeschränkungen

- Situation für Kinder ---> Körperverletzung

- Sterbe- und Fallzahlen

- Hotspots und kaum betroffene Gebiete

- Menschen trauen sich nicht mehr ins Krankenhaus

- Masken tragen: WHO rät Gesunden ab

etc..



Kurz zu Rostock:

Oberbürgermeister Madsen führt den Stopp der Neuinfektionen in Rostock auf die frühzeitig ergriffenen Maßnahmen zurück, wie die Absagen von Konzerten und Ansammlungen großer Menschenmengen, die Schließungen von Schulen und Kitas, das Herunterfahren der Stadtverwaltung und von Rostock insgesamt. Aber auch der Ausbau der Kapazitäten im kommunalen Klinikum Südstadt Rostock und das schnelle Einsetzen des Verwaltungsstabes habe sich gelohnt.

Der Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektiologie der Unimedizin Rostock, Prof. Emil Reisinger, sieht angesichts der geringen Infektionszahlen in Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit, die Kontaktbeschränkungen schrittweise zurückzufahren. "Aber wir müssen weiter vorsichtig bleiben. Mit diesen Beschränkungen und zusammen mit dem Maskentragen könnte es gelingen, eine zweite Infektionswelle zu verhindern."

 
hm , und woher kommt dann der Unterschied ? (der Bürgermeister wird in seinem Amt sicherlich nicht gegen die Regierungs - Verordnungen agieren oder argumentieren...)
 
Wuhu,
Naja also wenn das SARS-CoV-2 auch herzschädigende Wirkung hat, wie bereits nachgewiesen, dann kann auch ein Herzinfarkt eine Folge davon sein.
darum gehts ja in dem Fall nicht, sondern um Menschen die über längere Zeit zB schon Herz-Patientinnen oder zumindest erste Anzeichen nur dafür hatten/haben, ganz ohne "Corona".

Da ist es für mich doch ganz logisch, welche Auswirkungen Kontaktsperren haben.
Ach so, ja, gegen eine bestimmte Art der Quarantäne (also sinnvollen und nicht übertriebenen zumindest!) hab ich zB auch nichts, ganz im Gegenteil; Mir gehen allerdings dabei jene "offiziellen" Aussagen auf den Keks, dass dies und das von uns ach so tollen Leuten (zB in Politik) mal so mal so gesagt und dann auch noch - trotz nicht wirklich deckender Daten - für den eigenen (zB politischen) Erfolg umgemünzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben