Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laden sich die Herrschaften aus dem anderen Lager Gegenstimmen in ihre Interviews ein? Wieviele Gegen-den-Mainstream-Videos wurden hier schon gepostet, in denen keine Diskussionskontrahenten zu Wort kommen? Magst du mal zählen?
 
Und ich glaube nicht, dass es kontruktiv ist, Proaganda Sendungen ohne Diskussionskontrahenten zu posten und das ohne Hemmungen "Diskussion" zu nennen.
Wollte ich gerade schreiben, Malvegil, danke.

Zudem ging es in dieser Diskussion nicht gegen kritische Stimmen und deren Verunglimpfung, im Gegenteil. Ich fand einige Informationen und Meinungen interessant.
 
So sieht eine Diskussion im Sinne einer Demokratie aus. Irgendwie scheint es wohl auch immer noch nicht angekommmen zu sein , daß die ganzen Experten, die auf yt ausweichen mussten obwohl sie auch dort gelöscht werden, von den gesamten Medien ausgeschlossen wurden und werden. Alle hatten sich immer wieder zwecks Diskussion vergeblich angeboten !
Wo Autokratie, Propaganda und Manipulation herrschen, ist eben kein Platz für Opposition.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche Streitgespräche sind sinnvoll. Wer hat es durchgeführt? Nach deiner Diktion ein 'Mainstream'sender, also ein öffentlich-rechtlicher Sender, der Hessische Rundfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Podcast des hessischen Rundfunks. Könnte man ja auch umgekehrt Mal bewerkstelligen?

Würde solche Streitgespräche generell auch begrüßen.

Alle hatten sich immer wieder zwecks Diskussion vergeblich angeboten
Und die, die von Politikern zu Diskussionen eingeladen wurden, lehnten ab:
.
Veranstalter der Anti-Corona-Demo lehnt Streitgespräch mit Lokalpolitikern ab
Udo Daecke, der Hauptorganisator der Anti-Corona-Demonstrationen „zur Wahrung der Grundrechte“, die in Salem und Überlingen stattfanden, lehnt die Teilnahme an einer kontroversen Diskussion ab. Die beiden Kreisvorsitzenden von CDU und SPD, Volker Mayer-Lay und Rainer Röver, hatten dazu angeregt. Daecke findet, die besorgten Bürger bekämen in den Medien generell zu wenig Gehör, die Lokalpolitiker bedauern, dass diese Runde nicht zustande kommt.

Wodarg hatte auch einige Einladungen abgelehnt und ein Gespräch mit Drosten und Merkel würde er führen wollen, aber nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Bereitschaft zum Gespräch, bzw. Ablehnung beruht also nicht auf Einseitigkeit.
 
Wodarg hatte auch einige Einladungen abgelehnt und ein Gespräch mit Drosten und Merkel würde er führen wollen, aber nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber er wird wohl seine Gründe gehabt haben (so unfair und entwürdigend wie er und andere öffentlich behandelt werden könnte ich das zB gut verstehen.). Offensichtlich wurde sein Angebot / Wunsch aber abgelehnt.

Auch Schiffmann wurde im ZDF und anderswo nur lächerlich gemacht und verunglimpft. Er hat aber eine sehr dicke Haut denke ich. Mehr als ein kleiner Podcast wars ja nicht. Er wollte auch ins TV.

Summa summarum beklagen soz. alle die Kapazitäten, dass sie konsequent ausgebootet wurden - und daß dies defacto so ist, ist ja wohl auch hinlänglich bekannt.

Drosten , sponsored by Gates und schon in der Vergangenheit ein absoluter Fehlgriff als Möchtegern-Epidemiologe, ist dafür umso omnipräsenter.

Da kann man noch so krampfhaft versuchen, davon abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video analysiert der Journalist und Herausgeber der Express Zeitung André Barmettler die Behauptungen des Virologen Prof. Drosten und zeigt anhand der eigenen Aussagen des Virologen auf, wie Drosten sich selbst ständig in Widersprüche verwickelt und was sein eigentliches Ziel ist:
Im Rahmen der NDR-Podcast-Serie «Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten» spricht Christian Drosten, der Institutsleiter der Charité und Virologe über die Coronakrise.

André Barmettler, Herausgeber der ExpressZeitung, hört etwas genauer hin und findet einen angehenden Verkäufer vor, der dem in Angst versetzten Volk seine einzige Lösung vorlegt, jedoch nicht, ohne sich in Widersprüchen zu verrennen und sich üblen Verkaufstricks, wie zum Beispiel der Hegel'schen Dialektik zu bedienen.

Hören Sie genau zu, was der «Star-Virologe» von sich gibt!

Quelle Drosten: (16) "Wir brauchen Abkürzungen bei der Impfstoffzulassung" https://www.ndr.de/nachrichten/info/1... Zum Abo ( +3 Ausgaben kostenlos): https://shop.expresszeitung.com/shop/... Telegramkanal: https://t.me/ExpressZeitung/ Unsere Videos zu Corona: https://www.youtube.com/playlist?list... #Drosten #billgates #impfung

Ich finde den Beitrag spannend und unterhaltsam zugleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... wie [ein Experte] sich selbst ständig in Widersprüche verwickelt...
tja, bleibt ja die Frage, warum einige Entscheider-innen bzw Politiker-innen sich nur auf bestimmte Exemplare dieser Expert-inn-en verlassen... :unsure:

In D und Ö gabs ja bereits einige Belege dafür, dass die Entscheidungsträger-innen wohl nur auf jene hörten, welche das für deren "Krise" am passendste Szenario boten bzw noch bieten resp sich an die Empfehlungen (zB nur tw Lock-Down, nicht kompletter) nicht hielten; Bez Ö tauchten erneut interne Dokumente auf, die ein besorgniserregendes Verhalten von "Regierenden" zeigen:

falter.at/zeitung/20200512/was-passiert-wenn-es-eng-wird
12.05.2020 - „Was passiert, wenn es eng wird?“ - Wie solide war Österreichs Covid-19-Krisenmanagement? Neue vertrauliche Protokolle aus zwei Beraterstäben der Republik zeigen: Sehr früh entfernte sich die Regierungsspitze von der Expertise der Wissenschaft und der Beamtenschaft
...
https://www.falter.at/zeitung/20200512/was-passiert-wenn-es-eng-wird - als PDF im Anhang.



bz-berlin.de/berlin/drosten-studie-ueber-ansteckende-kinder-grob-falsch
25.05.2020 - Wie lange weiß dies der Star-Virologe? - Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch - ... Liebl meint: „Die statistische Analyse der Autoren widerspricht ihrer zentralen Schlussfolgerung.“
Das hieße: Die Drosten-Forscher hätten ihre eigenen Zahlen falsch verstanden! ...



Die Epidemologin Sunetra Gupta (Wikipedia) meinte kürzlich:
22.05.2020 - ... Ich denke, es besteht die Chance, dass wir es besser gemacht hätten, wenn wir gar nichts getan hätten ...
washingtonexaminer.com/news/oxford-epidemiologist-suggests-doing-nothing-at-all-a-better-solution-than-virus-lockdowns
- Google-Übersetzung
 

Anhänge

  • „Was passiert, wenn es eng wird_“ - FALTER 20_20 - FALTER.at.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 7
"Ich denke, es besteht die Chance, dass wir es besser gemacht hätten, wenn wir gar nichts getan hätten ... "


so wie in amerika (99.805 coronatote ) ??????


lg
sunny
 

die fast 100.000 sind nicht in einem jahr gestorben, sondern in wenigen monaten.................

und nicht an -zig versch. krankheiten und unfällen usw., sondern an/mit corona.

man kann z.b. auch nicht die zahl der toten bei flugzeugabstürzen mit der bei allen unfällen vergleichen.

wenn sich die zahl der toten bei flugzeugabstürzen in einem kurzen zeitraum plötzlich vervielfacht, sollte einem klar sein, daß was mit den flugzeugen nicht stimmt und nicht sagen, im letzten jahr wären bei unfällen (alle unfälle, also auch mit autos usw. zusammen in einem ganzen jahr) sehr viel mehr leute gestorben......................


man nennt sowas Propaganda und man macht sowas, weil fast alle drauf reinfallen.

wieso sollte man in einem land, in dem der präsident und sehr viele andere corona für eine harmlose grippe halten eine propaganda machen, die das gegenteil beweisen will ????

und kaum einer "fällt da darauf herein", die meisten sind da gegen masken usw., liegen auch wieder massenweise dicht an dicht am strand usw. . ähnlich auch in anderen "freien" ländern.

und wieso sollten die genau in diesen ländern eine zu hohe zahl an coronatoten angeben ?

da wäre doch eher das gegenteil zu erwarten.

wer fliegen für ungefährlich hält, gibt doch auch nicht die zahl der toten bei flugzeugabstürzen übertrieben hoch an.

dann müßte doch auch hier und in österreich usw. , um die maßnahmen besser durchzusetzen die zahl der toten auch als sehr viel höher angegeben werden.
aber sie sind sehr gering. also sehr unlogisch.

und ich halte zwar, wie wohl bekannt, nicht allzu viel von der mehrheit der ärzte, aber daß sie nicht in der lage sind, in so vielen fällen nicht zu erkennen, ob jemand an einem herzinfarkt oder verkehrsunfall usw. oder an corona gestorben ist, ist mehr als unwahrscheinlich.
und das nur in den ländern ohne oder mit zu späten und unzureichenden maßnahmen und in den anderen nicht. also auch sehr unlogisch.

aber es würde mich auch nicht wundern, wenn hier jetzt irgendwer behauptet, bill gates würde allen ärzten geld geben, damit sie corona auf den totenschein schreiben statt autounfall oder herzinfarkt usw. und das natürlich auch nur in ländern ohne oder mit zu späten und unzureichenden schutzmaßnahmen.
wobei auch das schwachsinnig wäre, weil er damit ja nur erreichen würde, daß die leute sich nicht impfen lassen, weil maske plus abstand usw. ja offensichlich ausreichend schützt.


lg
sunny
 
Wuhu,
in den USA sterben jedes Jahr, zB in 2018, 0,86 % (8,6 pro 1.000) der Bevölkerung - und die "Corona"-Todesfälle, wo noch niemand genau weiß, ob tatsächlich "Corona" - sind bei angeblich 100.000 pro 330 Mio 0,0303 %...
Hallo jährlich? Wir reden hier über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten. Das kann man überhaupt nicht mit einer jährlichen Statistik vergleichen.

In einer Woche starben 13 000 Menschen an Covid-19 in den USA. Damit wurde die Anzahl der in einer Woche an Herzproblemen oder an Krebs verstorbenen Menschen in den USA in 2018 bereits überholt. Und das war Stand Mitte April.


man nennt sowas Propaganda und man macht sowas, weil fast alle drauf reinfallen.
Und das nennt man Verharmlosung.

Es geht nicht nur um Todesraten/Fälle, sondern auch um die hospitalisierten Fälle und zusätzlich deren schwere Verläufe. Und über die Unberechenbarkeit eines Virus, dessen Eigenschaften nicht vollständig erforscht sind.

Eine Virologin aus dem Lanz Video sagte, dass sie früher der Meinung war, je schneller infiziert, desto schneller immun dagegen. Heute denkt sie genau andersrum, sie will nicht infiziert werden. Ein Kollege von ihr hatte geistig verwirrte Zustände während seiner Infektion, man nimmt an, aufgrund des durch das Virus infizierten Nervensystems. Die Langzeitfolgen seien völlig ungeklärt.

Wie könnte man guten Gewissens - egal welchen Alters- Menschen absichtlich einer Infektion aussetzen, ohne über ein Virus wirklich Bescheid zu wissen?

Ich finde diese ganzen Behauptungen aufgrund der Verharmlosung im Angesicht dessen anmaßend und verantwortungslos. Solche Schlussfolgerungen können nur gemacht werden, wenn alle Aussagen über SARS-CoV-2 gesichert wären und das sind sie nicht!
 
„Wenn ich einen Sterbebericht schreibe, werde ich unter Druck gesetzt, COVID hinzuzufügen. Warum ist das so? Warum werden wir unter Druck gesetzt, COVID hinzuzufügen? Um vielleicht die Zahlen zu erhöhen und es ein bisschen schlechter aussehen zu lassen, als es ist. Wir werden intern unter Druck gesetzt, COVID auf die Diagnoseliste zu setzen, wenn wir der Meinung sind, dass es nichts mit der tatsächlichen Todesursache zu tun hat. Die tatsächliche Todesursache war nicht COVID, aber es wird als einer der Krankheitsprozesse gemeldet. … COVID hat sie nicht getötet, 25 Jahre Tabakkonsum haben sie getötet“.



Es ist nicht Trump, Sunny Sunlight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"COVID hat sie nicht getötet, 25 Jahre Tabakkonsum haben sie getötet.“

Würde man also diese Fälle nicht als Corona-Tote zählen, sondern als Tabaktote, dann bekäme man eben einen plötzlichen Übersterblichkeits-Peak an Tabaktoten. Auch das würde statistisch auffallen.

Ebenso wie man jetzt bemerkt hat, daß in Australien einige Hundert Leute an Rauchvergiftung gestorben sind, die man bislang nicht als Opfer der Buschbrände gezählt hatte. Auch die hatten vielleicht vorher bloß zuviel geraucht. :rolleyes:
 
aber es würde mich auch nicht wundern, wenn hier jetzt irgendwer behauptet, bill gates würde allen ärzten geld geben, damit sie corona auf den totenschein schreiben statt autounfall oder herzinfarkt usw. und das natürlich auch nur in ländern ohne oder mit zu späten und unzureichenden schutzmaßnahmen.
wobei auch das schwachsinnig wäre, weil er damit ja nur erreichen würde, daß die leute sich nicht impfen lassen, weil maske plus abstand usw. ja offensichlich ausreichend schützt.
Nein, falsch, denn gerade die Impfung soll ja als Ersatz kommen für Maske tragen, Abstand halten und alle weiteren Beschränkungen. Warum hält man die Leute immer für so doof? Selbstüberschätzung ist eine Art Grabschaufel für die eigenen überhöhten selbstgerechten Ansprüche.
 
Wuhu,
eventuell merkt mans so eeetwas besser...

0,8600 % 2018 Gesamtsterblichkeit
0,0303 % 2020 bish. "Corona"-Tode
---------------------------------
0,8297 % 2020 Unterschied zu 2018
=================================


Da ist noch sehr viel "Spiel"-Raum...
Diese Panikmache auch noch außerhalb des Mainstream aufrechtzuerhalten ist einfach nur ... 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben