Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Oder diese Untersuchung zeigt an; dass Kinder garnicht so ansteckend sind, wie befürchtet.
äh, also wie nun - ist das "Corona"-Virus, welches "COVID-19" auslösen kann, höchst und explosionsartig ansteckend - oder eben nicht? Da passt - wieder Mal - einiges nicht so glatt zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kind an drei (!) Skikursen teilgenommen hat, muss bei ihm die Infektion vollkommen symptomfrei verlaufen sein. Es war den ganzen Tag im Freien und abends sicher zu müde für intensive Sozialkontakte wie Spielen o. ä. Vielleicht spielten auch die niedrigen Temperaturen und die extreme Lufttrockenheit in geschlossenen Räumen eine Rolle.

Wuhu,
Wenn das Kind an drei (!) Skikursen teilgenommen hat, muss bei ihm die Infektion vollkommen symptomfrei verlaufen sein. Es war den ganzen Tag im Freien und abends sicher zu müde für intensive Sozialkontakte wie Spielen o. ä. Vielleicht spielten auch die niedrigen Temperaturen und die extreme Lufttrockenheit in geschlossenen Räumen eine Rolle.
also, dann auch noch den letzten Absatz des Artikels als Zitat:
Kinder seien eventuell also keine wichtige Übertragungsquelle, was das Coronavirus betrifft, schlussfolgern die Forscher. Das infizierte Kind selbst habe nur leichte Symptome gezeigt. Es litt zusätzlich an weiteren Erkrankungen der Atemwege, wie es weiter heißt.
soso, Forscher schlussfolgern daraus, dass Kinder keine wichtige Übertragungsquelle seien - aber das Corona-Virus, mit dem der Bub de facto infiziert war, steckte niemanden (!) der 172 Leute an, mit denen er de facto Kontakt hatte (zu müde? Ich kann mich da an ganz andere Abläufe in den warmen Unterkunfts-Gemeinschaftsräumen erinnern); Und andererseits "explodiert" dasselbe (!) Virus in einem südkoreanischen Großraumbüro; Wie ich sagte: extrem wählerisch...

Covid 19 ist mit ca 3 etwas erhöht infektiös aber noch weit entfernt von sehr hoch infektiös.
Es ist immer noch nicht wählerisch, es kommt auf die Physiologie des Menschen an.
Das Kinder für einige Erreger prädestiniert sind und Erwachsene nicht ist normal. Und auch umgekehrt.

äh, also wie nun - ist das "Corona"-Virus, welches "COVID-19" auslösen kann, höchst und explosionsartig ansteckend - oder eben nicht? Da passt - wieder Mal - einiges nicht so glatt zusammen...

auch. . . äh . . . :)
Du kannst eine Großraumbüro Untersuchung nicht mit einem infizierten Kind welches an Skikursen teilnimmt, vergleichen.
So eine schwarz-weiß Denke - dass nun alles explosiv ansteckend sein muss - hätte ich Dir garnicht zugetraut🤭

Wuhu Kayen,
tut mir leid, entweder dieses Virus ist hochansteckend, oder eben nicht, da gibts nur schwarz oder weiß.

Der Test kann auch falsch-positiv gewesen sein und die ganze Untersuchung für die Katz.

Covid 19 ist mit ca 3 etwas erhöht infektiös aber noch weit entfernt von sehr hoch infektiös.
Eine Ansteckungsrate von 3 war eine Durchschnittszahl unter deutschen Verhältnissen vor der Quarantäne. Der Mann in dem Großraumbüro hatte jedoch eine Ansteckungsrate von 100. Es kommt also sehr auf die äußeren Umstände an, wie infektiös die Krankheit ist. Die Quarantäne-Maßnahmen sind aus meiner Sicht alternativlos, solange es kein zugelassenes Medikament gibt.

Ob Kinder Virenschleudern sind oder nicht, wird noch untersucht. Es gab bereits Studien in China dazu, die fielen allerdings gegensätzlich aus.

Ich denke da auch wie Kayen. Es spielt eine große Rolle ob draussen oder in einem geschlossenen Raum. Gerade auch beim Skikurs ist man eh schon halb vermummt, Teilnehmer tragen Skibrillen, Schals und bewegen sich viel in der frischen Luft, wo der Luftstrom beim Fahren auch vieles wegpustet.

Wuhu,
ach, ja, da gibts ja noch so eine "delikate" Sache, Tests sind nicht zuverlässig... Also lieber Panik/Angst im allgemeinen verbreiten/schüren, zT extreme Maßnahmen verordnen, egal ob sinnvoll oder nicht - hauptsache, es gibt was "politisch" zu tun...

Wuhu,
Ob Kinder Virenschleudern sind oder nicht, wird noch untersucht. Es gab bereits Studien in China dazu, die fielen allerdings gegensätzlich aus.
tja, wie gehabt, nix genaues weiß man nicht, aber Angst-Verbreitung + fragwürdige Maßnahmen...

... Es spielt eine große Rolle ob draussen oder in einem geschlossenen Raum. Gerade auch beim Skikurs ist man eh schon halb vermummt, Teilnehmer tragen Skibrillen, Schals und bewegen sich viel in der frischen Luft, wo der Luftstrom beim Fahren auch vieles wegpustet.
Du/Ihr weisst/wisst aber schon, dass man nach dem Tages-Programm an der frischen Luft gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend) in rel engem Zusammensein bzw sogar ein längeres Abend-Programm gemeinsamenin einem Raum abhält, und da sind idR alle beisammen (falls grad niemand krank im Zimmer bzw Bett bleiben muss)... ;)

Wuhu,tja, wie gehabt, nix genaues weiß man nicht, aber Angst-Verbreitung + fragwürdige Maßnahmen...
Oh je deshalb, weil du dich in deiner blödsinnigen Verschwörungstheorie vollkommen verrannt hast.

Also die da oben streuen Angst und Panik, um die da unten zu knechten und zu quälen, weil ihnen das Spaß macht. Ist es das, was du uns unermüdlich erzählen willst? Nun sehen wir aber gerade, dass die Pandemie auch für diese mächtigen Politiker ein existenzielles Problem darstellt. Zum Einen gehören sie in der Regel selbst zur Hochrisikogruppe und zum Anderen werden ihre Köpfe rollen, wenn die Leichenberge weiter wachsen. Man kann jetzt schon sehen, wer zu den Gewinnern und Verlierern gehören wird, wenn nicht sehr schnell ein Gegenmittel gefunden wird.

@alibiorangerl

Erst einmal finde ich diese Untersuchung, wie sich der Virus in einem Großraumbüro überhaupt verhält, wichtig.
Warum das nun wieder abwerten - als Angstmache?
Vorsicht hat bisher kaum geschadet - Nachsicht eher schon, was andere Länder uns nun zu genüge zeigen.
Zeige uns einfach eine Untersuchung in einem weiteren Großraumbüro wie sich dort der Virus als nicht ansteckend oder kaum ansteckend herauskristallisiert hat
- und gut ist. :whistle::coffee:

Wuhu,
Oh je deshalb, ...
@VT verrannt, ich? Sorry, aber wenn Du grade bei dem "Corona-Theater-Stück" nicht sehen kannst, dass da gehörig was nicht mit rechten Dingen abläuft, dann weiß ich auch nicht; Sonst bist Du ja sogar ein ziemlich kritischer Geist, aber bei "Klima" und "Corona" ist alles so, wie Papa/Mama Staat samt seinen Expert-inn-en meint/verordnet, schon klar... :rolleyes:

Wuhu Kayen,
nein, keine Angstmache, ganz im Gegenteil, zB das Aufzeigen von Dingen, die jeder Mensch hinterfragen müsste, und nicht nur einmal...

Ps: ich mach (hier) mal Pause, kann nicht nur vor dem "verschworen" iNetz sitzen ;)

Man könnte sich ja darauf einigen, dass es bei Kindern noch unklar ist, welche Rolle sie als Verbreiter spielen.

@alibiorangerl Und wieso ist es für dich so klar, dass alles was von offizieller Seite kommt gleich falsch und verlogen sein muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben