Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha, da hat man die Zahlen der Toten auseinandergezogen, von 0 bis 10 000 ist viermal so hoch als die 90 000 bis zu den 100.000.
Ja, genau, das ist der Sinn einer logarithmischen Skala. Darauf sind Verdoppelungen immer gleich weit voneinander entfernt. Weil es nämlich einen Unterschied macht, ob es die Todesfälle von 0 auf 10000 steigen oder die Infektionen von 170000 auf 180000.
Abgesehen davon ist es fast unsinnig, die Infektionen und die Todesfälle mit derselben Skala einzutragen, aber das war ja euer Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er suspendiert wurde wegen Äusserung seiner Meinung so oder so ---> Ein weiteres Alarmsignal.
Ein Polizist als Beamter ist quasi immer im Dienst, auch wenn er "frei" hat bzw "privat" irgendetwas tut oder sagt;

Dieser Mensch hat sich ja auf der Bühne selbst als Polizist vorgestellt, damit war in diesem Moment sein privates Dasein vorbei.

Hinzu kommt, während sich andere Menschen relativ ungehindert politisch betätigen können, gelten für Polizisten als Beamte besondere Einschränkungen.
Weil ein Polizist für den Staat steht, muss er auch hinter ihm stehen.
Auch auf einer Demonstration darf er nicht diese Äußerungen tätigen.
Er wurde weder entlassen noch wurde ihm Radikalismus vorgeworfen, sondern er wurde aus dem direkten Kontakt mit dem Bürger genommen. Weil jemand der den Staat als Denuziantenstaat sieht, nicht gleichzeitig als Vertreter dieses Staats auftreten kann.

Auch ein Verkehrspolizist wird Konsequenzen hinnehmen müssen, wenn er freundlich damit prahlt, dass auch er sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Promille grenze hält -Und Beamter ist nicht einfach ein Beruf, wo man in seiner Freizeit kein Staatsdiener mehr ist, sondern ein Polizist ist auch in der Freizeit Polizist.
Polizist sein ist eine verantworts- und ehrenvolle Aufgabe, die jedoch diese Einschränkungen nachsichziehen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man diesen Beruf wählt und jederzeit, auch privat am WE, mal kurzfristig Staatsdiener sein darf.
 
um was geht es hier eigentlich, schau Mal bitte, welche dramatischen Zustände in anderen Ländern durch Covid-19 verursacht werden. Wieviel Leid und wieviel Tote hätten durch frühzeitige Maßnahmen verhindert werden können und hier werden Menschen zu Helden hochstilisiert, die gegen ebensolche Maßnahmen sind?

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass immer dann, wenn die Argumente bzw. Fakten zu erdrückend werden, versucht wird, wieder bei Null anzufangen (neben dem Lächerlichmachen des Gegenübers, einer scheinbaren Schwäche von M. und L.) ?

Hier nochmal die aktuellen Fakten

----> https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1262364

----> https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1262365

----> https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1262366






 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also nochmal die aktuellen Fakten
Könntest du eigentlich Mal selbst eine Antwort geben und nicht zuerst die Personen angreifen und mit angeblichen Fakten antworten, die bereits aufgedröselt wurden?

Ich habe aus dem realen Leben berichtet, mit realen Menschen gesprochen, die davon schwer betroffen sind/waren. Das ist kein Fake!

Und darauf hätte ich gerne eine Antwort, warum stilisierst du jemand zum Helden, wenn es anderswo eben so aussieht?
 
@zui11: Was ist jetzt mit der Focus-Umfrage? Was ist mit der Grippeimpfung? Du bist es doch, der hier Behauptungen aufstellt und die Belege/Antworten schuldig bleibt!

Und wo bitte hättest du gestern oder heute ein "erdrückendes Argument" geliefert?
 
Was ist jetzt mit der Focus-Umfrage? Was ist mit der Grippeimpfung?

Ich hab gerade gute Laune, deshalb eine Antwort wo normalerweise keine hingehört.

Umfrage: Also ich wurde nicht gesinnungsgeprüft vor der Stimmabgabe in dieser öffentlichen Umfrage
und sogar du:sneaky: darfst dort auch eine hinterlassen wennste mags....

Grippeimpfung: Wen das interessiert der weiß das oder gurgelt halt mal nach.

Ich schreibe hier im Übrigen auch mitnichten für Malvegil :sneaky: (die eh nur die Studien anerkennt die ihr gut in den Kram passen) und weise jegliche Schuldigkeiten höflich zurück.
 
Über die Pharmaindustrie etc.sich im Einzelnen auszulassen, würde ein ganzes Buch füllen. Und dann würden wahrscheinlich noch einzelne Aspekte fehlen.
Dafür könnte man auch einen extra Thread aufmachen bzw. gibt es auch schon, glaube ich... Das geht mir hier zu weit in diesem Thread...
Ich hatte aber auch ganz andere Dinge noch angesprochen in meinem Beitrag, die, wie ich meine, schon direkt hier zum Thema passen ....
Und wo siehst du da jetzt die "sichere" Linie (mein Ausdruck) im Mainstream-Dschungel von Korruption, Lähmung der Regierung (alle Beteiligten? oder differenziert?), gekauften Studien, Gutachten, was ja auch bekannt ist, nicht alle, klar, aber es gibt sie, und die unbekannt gekauften, gefälschten, vertuschten.......
Du zweifelst vielleicht sogar am Rechtssystem, und an der Regierung?
D a s wäre natürlich gar nicht "Mainstream"!

Wozu taugt denn eine "sich selbst lähmende Regierung" durch "zu politisch vernetzte Korruption"? (nicht ganz wörtlich, aber deine Worte)
Kann man sich fragen
 
Umfrage: Also ich wurde nicht gesinnungsgeprüft vor der Stimmabgabe in dieser öffentlichen Umfrage
und sogar du:sneaky: darfst dort auch eine hinterlassen wennste mags....
Es geht ja nicht darum, wer seine Stimme abgibt, sondern welche Ergebnisse sie anzeigen. Sie zeigen nicht einfach jede Stimme, sie errechnen mit hochkomplizierten Algorithmen ein "repräsentatives" Ergebnis. Und wenn sie eine Grundgesamtheit nur von Corona-Kritikern zugrundelegen, kommt halt was anderes raus, als wenn sie anzeigen, was die CDU-Wähler denken.
Grundgesamtheit ist "die Menge aller Elemente, auf die ein Untersuchungsziel in der Statistik gerichtet ist". (https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/grundgesamtheit-35039)
Was an dem Satz "Die Ergebnisse werden für folgende Grundgesamtheit berechnet: Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten" ist da noch unklar?
Woher sie wissen, welche Befragten dazugehören? Das wüßte ich auch gern! ;)
Vielleicht haben sie aber zuvor mal eine solche Umfrage gemacht? Denn sie verknüpfen die Angaben identischer Teilnehmer per Cookie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber auch ganz andere Dinge noch angesprochen in meinem Beitrag, die, wie ich meine, schon direkt hier zum Thema passen ....
Ich finde trotzdem, dass es weit darüber hinausgeht.... Wie oder wo sichere Linien in einem Regierungssystem/Rechtssystem zu finden, sind das nicht Grundsatzdiskussionen?

Ich glaube, dass es kein Regierungssystem ohne Fehler gibt oder geben kann... Und damit auch eine absolut sichere Linie nie garantiert werden kann... Vielleicht kann man quasi in einem Länder-Vergleich nur herausarbeiten, wie die verschiedenen Systeme funktionieren und wie fehlerhaft bzw. wie verbesserungsfähig diese sind.

Und im Ländervergleich finde ich, dass Deutschland relativ gut abschneidet.
 
.. Weil es nämlich einen Unterschied macht, ob es die Todesfälle von 0 auf 10000 steigen oder die Infektionen von 170000 auf 180000. ..
das mag sein, aber interessant an der Tabelle ist ja, dass die Todeszahlen schon lange stagnieren, aber die Zahl der Testungen und der positiven Fälle geradezu explodiert. Auch wenn man inzwischen Menschen zu den Coronatoten zählt, die anfangs krank, bereits wieder gesund waren und dann an einem Autounfall gestorben sind. Wer weiß, wen man da sonst alles dazu zählt?
 
Leute, die die Corona-App verdächtig finden, sollten sich auch von Civey fernhalten. Die wissen beispielsweise, wer zu folgenden Gruppen gehört:
  • Ärzte aus den verschiedenen Facharztbereichen
  • Beschäftigte in der Krankenpflege
  • Personen, die Telemedizin und digitale Sprechstunden wahrnehmen
  • Nutzer, die sich regelmäßig impfen lassen
  • Wechselwillige Mobilfunkkunden
  • Kunden eines bestimmten Mobilfunk- oder Internetanbieters
  • Prepaidkunden, die über 20 Euro im Monat für die Aufladung zahlen
  • Aktuelle und potenzielle Käufer von bestimmten Automarken
  • Leute, die in den nächsten 12 Monaten einen Gebraucht- oder Neuwagen kaufen möchten
  • Entschlossene E-Auto-Käufer
  • Autofahrer, die dringend ein Familienauto benötigen und maximal 50.000 Euro ausgeben möchten
  • Kunden einer bestimmten Bank. Selbst Online-Banken wie N26 erreichen wir für Sie.
  • Nutzerinnen und Nutzer, die regelmäßig mit dem Handy bezahlen
  • Potenzielle Kunden, die online Versicherungen abschließen
(Quelle: https://civey.com/pro/loesungen/befragen-sie-ihre-spezifische-zielgruppe)

Und noch besser: assets.ctfassets.net/ublc0iceiwck/7Mcpqo15EICJ3iyPMOmO6z/c93eb4ca8d03431c70432022cdd0f81c/Civey_PRO_Zielgruppenmerkmale.pdf

Und jetzt wissen sie eben auch, wer alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig hält. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag sein, aber interessant an der Tabelle ist ja, dass die Todeszahlen schon lange stagnieren, aber die Zahl der Testungen und der positiven Fälle geradezu explodiert.
Ja, und was soll das beweisen?
Dafür gäbe es einige denkbare Gründe:
- im Moment infizieren sich viel mehr Junge, viel weniger Alte (das ist nachweisbar), und Junge sterben viel seltener an der Infektion
- die Behandlung hat seit März/April Fortschritte gemacht (Serum von Genesenen, weniger Beatmung)
- die Leute sind mehr draußen, bewegen sich mehr und haben einen besseren Immunstatus (Vitamin D, aber nicht nur)
- die Leute tragen mehr Masken und infizieren sich deshalb mit einer kleineren Virusdosis als im Februar bis April, woraus auch eine schwächere Krankheitsausprägung und weniger Todesfälle folgen
- die Leute sind mehr draußen und infizieren sich deshalb mit einer kleineren Virusdosis als im Februar bis April in geschlossenen stickigen Räumen, woraus auch eine schwächere Krankheitsausprägung und weniger Todesfälle folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Todeszahlen schon lange stagnieren

irgendwas, das nicht stimmt immer wieder zu behaupten, macht es auch nicht wahr.

am 12. märz gab es weltweit 4.980 tote , am 12. august 746.410 tote

und daß ausgerechnet in amerika (z.zt. 169.161 tote), wo nicht nur der präsident behauptet, corona wäre harmlos und masken nicht nötig usw. mehr tote als unvermeidlich angegeben werden oder daß alle ärzte zu doof sind um feststellen zu können, ob jemand an corona oder schnupfen gestorben ist, glaub selbst ich nicht, obwohl meine meinung vom können der ärzte nicht die beste ist.

außerdem spielen auch noch, vor allem hier in deutschland, die von malvegil angegebenen gründe eine rolle.


lg
sunny
 
sunny, die obige Grafik enthält die neuen Fälle pro Tag, nicht die Summe. Das mit dem Stagnieren ist schon ganz richtig, gerade weltweit.
 
Leute, die die Corona-App verdächtig finden, sollten sich auch von Civey fernhalten.
Und jetzt wissen sie eben auch, wer alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig hält. :eek:

Dieses Gefühl hatte ich auch, als ich dort aufgefordert wurde, ziemlich spezifische persönliche Daten vor der Stimmabgabe einzugeben. Damit ist die Anonymität futsch und die Befragten können sehr schnell identifiziert werden (und in einem autoritären System ggf. eingeknastet/eingeklapst werden).

Die Statistiken taugen nichts, das ist eine getarnte Datensammelkrake. :poop:

Ich habe übrigens auf eine Stimmabgabe verzichtet. :cool:
 
Wuhu L.,
Und L wird auf deinen Kommentar der wohl durch Heinzelmännchen angeregt wurde, auch nichts mehr schreiben, weil Heinzelmännchen ja sowieso keine ordentliche Antwort erwartet hat, und mir dieses Affentheater mit Heinzelmännchen zu bunt wird. - was soll dieser Quark?

Sind wir hier im Kindergarten? Benehmt euch Mal bitte etwas erwachsener...
ja eh, auf Fragen (egal von wem gestellt) nicht antworten ist sowas von "erwachsen", genauso wie die "eigene Meinung" aus div Mainstream-Meldungen hier wie Topfen breitzutreten... :rolleyes:

Ps: Heinzelmännchen hat heut eh auch keine Zeit mehr, also wahrscheinlich erst ab morgen (falls überhaupt noch eine L-Antwort käme)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde trotzdem, dass es weit darüber hinausgeht.... Wie oder wo sichere Linien in einem Regierungssystem/Rechtssystem zu finden, sind das nicht Grundsatzdiskussionen?
Laurianna, du selber hast es doch angesprochen mit den Aussagen:
Ich denke eher, dass die Mehrheit davon ausgeht, dass die Pharmaindustrie zu mächtig ist und zu politisch vernetzte Korruption existiert, mit der sich die Regierung selbst lähmt. Und als kleiner Mann nicht viel Chance besteht, sich dagegen wehren zu können.
Immerhin landen einige Fälle vor Gericht, aber das ist natürlich zu wenig...
und damit eigentlich das bestätigt, was Felis vorher sagte, dass viele das, was sie wissen, nicht unbedingt übertragen z.B. auf die gegenwärtige Situation.
Und ich hatte eben gefragt, wie du dann zu einer Regierung stehst, von der du sagst, dass die "sich selbst lähmt durch zu politisch vernetzte Korruption" (siehe Zitat).
Dazu braucht es doch weder internationale Vergleiche, noch Aussagen, ob Deutschland vielleicht "relativ gut abschneidet". (was da relativ bedeutet, wäre natürlich auch eine Grundsatzdiskussion)
Und ich habe dazu gesagt, dass die Meinung, dass die Regierung sich selbst lähmt durch zu politische Korruption, wohl nicht mehr "Mainstream" ist.
Mehr eigentlich gar nicht soweit.
Für meine Begriffe machst du selber da immer größere und allgemeinere "Fässer" auf - ich frage nur (genauer) nach.
Ich glaube, dass es kein Regierungssystem ohne Fehler gibt oder geben kann... Und damit auch eine absolut sichere Linie nie garantiert werden kann... Vielleicht kann man quasi in einem Länder-Vergleich nur herausarbeiten, wie die verschiedenen Systeme funktionieren und wie fehlerhaft bzw. wie verbesserungsfähig diese sind.
Und im Ländervergleich finde ich, dass Deutschland relativ gut abschneidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben