Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der ist nicht dumm oder von Dummheit geprägt, wie hier gesagt/angedacht wurde.
(von dir Laurianna)
Oder vielleicht Dummheit? - er hätte auch als Privatmann sprechen können - oder wäre dann seine Meinung weniger wert gewesen?
Die bringen nicht ihre gesamte (ex) Laufbahn und vor allem ihren Ruf derart in Gefahr.
Es sei denn, die seien alle irre geworden.
 
schon noch die Leute (oder Kreaturen) die es für ihre Zwecke missbrauchen;
Ja, und ich sehe das schon bei der Einführung eines neuen Mediums, des Internets, und vielleicht ist das sogar schon eine "Absicht" dabei gewesen, Daten und Infos nicht nur "frei" sondern auch sehr "zügellos" zu verbreiten, und verbreiten zu lassen, und damit einem "Missbrauch" derselben Tür und Tor zu öffnen, wie gesagt.
 
Wuhu Gerd,
(*schnauff* muss eine kleine Pause einlegen, bevors wieder weiter geht, deshalb ganz kurz reingeschaut)
das Internet war wie so vieles eine Erfindung von Leuten, die halt klug genug waren, div Dinge diesbezüglich auszuprobieren (zB wie damals an/in einer Universität), wobei auch die Grundlagen dazu bereits vom "Militär" geliefert wurden;

Als es quasi auf eigenen Beinen stehen konnte, stieg letzteres (zumindest offiziell) aus, wobei es dennoch davon Gebrauch machte und macht - übrigens das "böse" Dark Net ist auch darauf zurückzuführen, als eine so weit wie möglich "anonyme" Möglichkeit gesucht wurde, um den eigenen Leuten - also Journalisten, Agenten etc pp - im fremden bzw feindlichen Land eine sicherere Möglichkeit zu geben, um "nach Hause zu telefonieren", also Nachrichten zu übermitteln - hat also auch "militärischen" Hintergrund, und kann man ja eh nachlesen - https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets 😉

Es gab also genügend bestimmte Absichten, um dieses weltumspannende, sich irgendwann selbst regulierende Informations-System, ins Leben zu rufen; Der "Kommerz" kam ja erst später, was die Sache mit neuen Mißbrauchsmöglichkeiten auch nicht wirklich schmälerte, sondern noch erweiterte; Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: Feuer braucht der Mensch um (über-) leben zu können, genauso wie zB Küchen-Messer - beides kann auch als eine schreckliche Waffe mißbraucht werden...

Allerdings kann das "ordinäre [2]" Volk auch dieses dazu verwenden, um über Mißstände ihrer "Vetreter" aufmerksam zu machen, falls die sog 4. Gewalt das nicht (mehr) so zustande bringt, wie sie sollte - das gabs ja so zuvor nicht wirklich und ist somit trotz allen Möglichkeiten zum Mißbrauch immer noch ein wichtiges Demokratie-Instrument...
 
Neueste Umfrage: Mehrheitsmeinung unterstützt bereits "Corona" Demonstranten, nur noch rund ein Viertel die Regierung. . Das deckt sich absolut mit meinen persönlichen Erfahrungen im beruflichen Alltag. Die Menschen durschauen das Spiel mehr und mehr (was doch eigentlich nie schwer war :unsure: ) und informieren sich zunehmend ausserhalb der gleichgeschalteten Medien.

Ich zähle auf einen sich entwickelnden Volksaufstand. Spätestens wenn die indirekte Zwangsimpfung da ist. Eine direkte ließe sich ja eh niemals zigmillionenfach vollstrecken, deshalb die indirekte über Erpressung, sprich Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte und Menschen ohne "Immunitätsausweis".. (siehe Spahns Masern Mumps Röteln Impfpflicht seit März)

Zum Inhalt ansonsten: Gerichtsentscheid zur Masekenpflicht in den Schulen, erhellende Äusserungen des hochgeschätzen Herrn Lauterbach und Anderer und wie immer Zahlen und Fakten u.einiges mehr.

Corona 123 Maskenpflicht an Schulen Querdenken Berlin und mehr




Da das Video, von dem hier vermutlich wieder abgelenkt werden sollte (?) wiedermal zensiert wurde, hier ein Re-Upload


Corona 123 Maskenpflicht an Schulen Querdenken Berlin und mehr - Dr. Bodo Schiffmann (Re-Upload)



 
Felis, da gab es mal vor vielen Jahren eine Fernsehdokumentation (ich erinner mich ganz dunkel) über solchen satanistischen Kindesmißbrauch + multiple Persönlichkeitsstörung, der hat mich auch sehr beunruhigt. Ich erinnere mich aber auch (genauso dunkel), daß ich dem damals noch ein bißchen nachgegangen bin und für mich zu dem Ergebnis kam, das daß ganze ein Phantasma einer psychisch Kranken gewesen sein muß und daß die Medien in ihrer Sensationsgeilheit darauf angesprungen sind. An der Geschichte hat einfach zu viel nicht zusammengepaßt.
 
Ist diese Umfrage repräsentativ? Nachtrag: Offenbar ja, dieser Anbieter (civey) hat offenbar eine Technologie, die das sicherstellen soll. Die ist auf der Seite dokumentiert.

Aber was bedeutet: "Die Ergebnisse werden für folgende Grundgesamtheit berechnet: Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten"?
Damit ist die ganze Umfrage doch völlig wertlos? Denn daß diese Grundgesamtheit sich "mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren, identifiziert", ist doch echt kein Wunder. 🥳

Man findet dort bei civey auch eine andere Umfrage, nämlich des Spiegels, bei der die Mehrheit die Demonstrationen ablehnen:
1597310217921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf Wunsch eines gesperrten Users stelle ich das Bild rein und möchte fragen, wie ihr das interpretiert? Fällt euch dabei nichts Besonderes auf?




daily-confirmed-covid-cases.png
 
33 622 Stimmen bisher
Repräsentativ bedeutet nicht "viele Stimmen". Repräsentativ bedeutet, die Teilnehmer bilden die Gesamtbevölkerung ab (gleiche Altersverteilung, gleiche Einkommensverteilung, gleiche Bildungsverteilung etc.).
 
interessant, daas gerade SPIEGEL - Propaganda Konsumenten als repräsentativ herangzogen werden :cool:
 
Das Bild von ullika noch mal mit logarithmischer Skala, damit man mehr sehen kann:
1597311178876.png

Aber möglicherweise weiß der gesperrte User jetzt schon gar nicht mehr, was er gerne fragen wollte. ;)
 
@zui11: Das Wichtige hast du überlesen!

Bei deiner Umfrage steht "Die Ergebnisse werden für folgende Grundgesamtheit berechnet: Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten".
Damit ist die ganze Umfrage doch völlig wertlos? Denn daß diese Grundgesamtheit sich "mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren, identifiziert", ist doch echt kein Wunder.#

Das Verrückte ist ja, daß der Focus diese Umfrage bestellt hat, aber im Focus-Artikel
werden (zumindest wenn ich ihn aufrufe) die Ergebnisse der Spiegel-Umfrage verlinkt: o_O 🤭

1597312696213.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wer es sich so zurechtbiegen und offenbar bewusst fehlinterpretieren will, tut das eben (muss man auch erstmal drauf kommen....). Ist ja bei gewissen Leuten wirklich nichts neues @Malvegil

Hast du eventuell vielleicht etwas überlesen ? ---->


interessant, daas gerade SPIEGEL - Propaganda Konsumenten als repräsentativ herangzogen werden :cool:
 
interessant, daas gerade SPIEGEL - Propaganda Konsumenten als repräsentativ herangzogen werden :cool:
Nein, eben gerade nicht. Du bist wirklich spaßig, stellst eine Umfrage rein und hast überhaupt nicht begriffen, wie dieses Umfragesystem funktioniert.
Die Leser der Artikel, für die diese Umfragen gestellt werden, werden gerade nicht befragt.
Antworten zu einer Umfrage, die in einem Artikel direkt eingebunden sind, werden aufgrund einer möglichen inhaltlichen Beeinflussung in der Regel nicht berücksichtigt.
 
Aber was bedeutet: "Die Ergebnisse werden für folgende Grundgesamtheit berechnet: Personen, die alternative Theorien zur Corona-Pandemie für vertrauenswürdig halten"?
Damit ist die ganze Umfrage doch völlig wertlos? Denn daß diese Grundgesamtheit sich "mit der Gruppe, die gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren, identifiziert", ist doch echt kein Wunder.
offenbar bewusst fehlinterpretieren will
Dann gib uns doch mal deine Interpretation!
 
weißt du, viele Polizisten haben eine Familie zu ernähren.. Aber es werden trotz
Sag Mal, um was geht es hier eigentlich, schau Mal bitte, welche dramatischen Zustände in anderen Ländern durch Covid-19 verursacht werden. Wieviel Leid und wieviel Tote hätten durch frühzeitige Maßnahmen verhindert werden können und hier werden Menschen zu Helden hochstilisiert, die gegen ebensolche Maßnahmen sind?

Was für eine abstruse Situation. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
: Heinzelmännchen hat mir ein bisschen @Mg als Antwort übermittelt, weil L
Und L wird auf deinen Kommentar der wohl durch Heinzelmännchen angeregt wurde, auch nichts mehr schreiben, weil Heinzelmännchen ja sowieso keine ordentliche Antwort erwartet hat, und mir dieses Affentheater mit Heinzelmännchen zu bunt wird. - was soll dieser Quark?

Sind wir hier im Kindergarten? Benehmt euch Mal bitte etwas erwachsener...
 
Nochmal etwas zurück .....




Aber du hast ja vorher gerade gar nicht differenziert,
Zitat: "die Pharmaindustrie", Zitat: "die Regierung" und "zu mächtig" und "zu politisch vernetzte Korruption".
Ja, und wer ist dabei "der kleine Mann"? Da sind auf jeden Fall "die kleinen Frauen" vergessen!? (die es aber in der Sprache so noch nicht wirklich gibt)
Haben denn die "mittelgroßen" schon Chancen, sich zu wehren? Und was heißt das überhaupt, klein, mittel, groß? Geistig, finanziell, von der Intelligenz her gesehen?

Und dann noch die Frage, was meinst du mit "natürlich zu wenig" Gerichtsprozesse bei "zu politisch vernetzter Korruption", "mit der sich die Regierung selber lähmt"?
Du kennst also (viele?) Fälle solcher Korruption, die zwar bekannt sind, aber nichtmal angezeigt werden und vor Gericht landen?
Und gibt es dann vielleicht noch viel mehr Fälle? .... weil, wenn schon einige vor Gericht landen, andere zwar bekannt sind, aber nicht vor Gericht landen (nach deinem Wissen), wie viele mag es da geben, die vor lauter "gelähmter Regierung" (deine Aussage) auch noch unter diverse Tische gekehrt werden?
Man weiß es nicht - ich weiß.
Und wo siehst du da jetzt die "sichere" Linie (mein Ausdruck) im Mainstream-Dschungel von Korruption, Lähmung der Regierung (alle Beteiligten? oder differenziert?), gekauften Studien, Gutachten, was ja auch bekannt ist, nicht alle, klar, aber es gibt sie, und die unbekannt gekauften, gefälschten, vertuschten.......ist das alles nicht vielleicht ein Problem von Macht, Geld, Gier, haben-wollen, viel zu viel haben-wollen, Rücksichtslosigkeit, Unmenschlichkeit usw.....?
Nein, du hast im ersten Zitat oben gar nicht differenziert, sondern sehr allgemein, vielleicht sogar schwammig, von Korruption und einer sich selbst lähmenden Regierung gesprochen, und Fällen, von denen "natürlich" (dein Wort, aber wieso wäre das natürlich?) zu wenige vor Gericht landen. Du zweifelst vielleicht sogar am Rechtssystem, und an der Regierung? Jetzt oder auch schon immer, auch an anderen Regierungen?
D a s wäre natürlich gar nicht "Mainstream"!
Wozu taugt denn eine "sich selbst lähmende Regierung" durch "zu politisch vernetzte Korruption"? (nicht ganz wörtlich, aber deine Worte)
Kann man sich fragen 🧐
Und Gerd, bitte, auch wenn ich mich am Anfang nicht differenziert ausgedrückt haben mag, habe ich es dennoch danach erklärt, wie ich es gemeint hatte und das sollte genügen.

Über die Pharmaindustrie etc.sich im Einzelnen auszulassen, würde ein ganzes Buch füllen. Und dann würden wahrscheinlich noch einzelne Aspekte fehlen.

Dafür könnte man auch einen extra Thread aufmachen bzw. gibt es auch schon, glaube ich... Das geht mir hier zu weit in diesem Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben