Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

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Wer hier ein Realitätsverleugner ist, das ist die große Frage. Alle die vorgebrachten Argumente weisen Lücken auf, sind unvollständig bzw. verdrehen Daten. Dies wurde schon mehrfach hier aufgeführt.

Das ist keine s/w- Situation, die sich auf diese Weise so einfach bewerten lässt, wie manche Kritiker einem immer wieder weis machen wollen.

weisen Lücken auf, unvollständig, verdreht ... das sind genau die Aussagen, die von den Mainstream-Unterstützern immer gerne aufgegriffen werden. Hohle Worte ohne jeden Inhalt. Hat sich ja nichts geändert...

Das weis machen einer s/w-Situation kann ich bei keinem der kritischen Menschen erkennen, sondern eher in Deiner Antwort, die ja ganz s/w alle Fakten als "weisen Lücken auf, unvollständig, verdreht " abkanzelt.

Alle von mir heute geposteten Argumente sind nachvollziehbare Fakten mit offiziellen Daten des RKI und Originalzitaten!!!

Man kann sich aber natürlich auch vollkommen gegen jede Wahrheit abschotten und anderen pauschal die immer gleichen Mainstream-Phrasen antworten.

Hier noch mal die wunderschönen Verstrickungen unserer Medien...
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Gibt es in Dtl eine Corona-Pandemie? NEIN!!!
'Pandemie' nennt man eine weltumspannende Ausbreitung einer Krankheit. Folglich kann es in Dtl sowieso keine Pandemie geben.

Gibt es eine Covid-19-Pandemie? Oh ja!

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P.S. Die Gestorbenen sind darin noch nicht mal enthalten; die kommen noch dazu.
 
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USA – dramatisch fallende Säuglingssterblichkeit aufgrund des Lockdowns und nicht durchgeführter Impfungen?
Während der Covid-19-„Pandemie“ werden wir tagtäglich mit alarmierenden (=steigenden Zahlen) von Todesfällen aufgrund des „Virus“ konfrontiert.
Die Mortalitätszahlen, die uns präsentiert werden, unterscheiden hierbei nicht von Todesfällen, die mit einem positiven PCR-Test erfolgten und Todesfällen, die möglicherweise wirklich durch das Virus verursacht wurden.
Die inzwischen von etlichen wissenschaftlichen Studien[1] ermittelte IFR (infection fatality rate) von 0,1 % gibt mehr als ausreichend Grund zu der Vermutung, dass weit über 90 % der „Corona-Toten“ mit dem Virus beziehungsweise einem positiven PCR-Test verstorben sind und nicht aufgrund der Infektion. Dafür spricht auch die Tatsache, dass das durchschnittliche Alter der Verstorbenen bei 80 Jahren und höher liegt. Nur 4 % der Opfer hatten keine ernsthaften Vorerkrankungen.



Der Pathologe Professor Püschel[2] von der UKE Hamburg ließ verlautbaren, dass er bei seinen über 100 Autopsien nicht einen einzigen „Corona-Toten“ hat beobachten können. Seine „Patienten“ waren alle an einer oder mehreren schweren Vorerkrankungen verstorben.

Jetzt taucht in den USA ein interessantes Phänomen auf, von dem natürlich niemand spricht (und vielleicht auch nicht sprechen sollte). Denn dieses Phänomen öffnet Tür und Tor für Erklärungen und Interpretationen, die für die Pharmaindustrie geschäftsschädigender nicht sein könnten.

Das Phänomen, von dem ich spreche, ist eine signifikant abfallende Säuglingssterblichkeit in den Zeiten des Lockdowns…
weiter hier ---> https://www.yamedo.de/blog/usa-saeuglingssterblichkeit-lockdown/
 
Laut neuen Studien haben die Menschen auf Grund des Kontaktes des Immunsystems mit anderen Corona-Viren und deren ähnlicher Genetik eine über 80 %-ige Grundimmunität bzw. genauer gesagt eine Immunisierung auf Grund der gemerkten T-Zell-Antwort.

Das ist nicht so einfach. Erstens gibt es auch Studien, die zu deutlich niedrigeren Zahlen kommen als 80%, z. B. hier:
und zweitens könnte die Grundimmunität auch krankheitsverschlimmernd sein. Das ist noch nicht ausreichend erforscht.
Doch möglich wäre auch, dass diese kreuzreaktive Immunität den Verlauf von Covisd-19 sogar verschlimmert. Denn wenn Abwehrzellen oder Antikörper zwar an einem Virus andocken können, aber nicht perfekt auf dessen Struktur passen, kann es zu einer Fehlreaktion des Immunsystems kommen. In diesem Fall gelingt es der Abwehr nicht, das Virus zu neutralisieren. Stattdessen vermehrt sich der Erreger weiter und gleichzeitig kommt es zu einer übersteigerten Immunantwort.
(Zitat aus dem oben genannten Artikel)

Die offiziellen Zahlen belegen eindeutig, dass dieses Corona-Virus nicht letaler ist, als andere Grippeviren.
Nein. Siehe oben, https://www.symptome.ch/threads/cor...glichen-weiterverbreitung.142317/post-1262244
 
USA – dramatisch fallende Säuglingssterblichkeit aufgrund des Lockdowns und nicht durchgeführter Impfungen?
Neben der abnehmenden Säuglingssterblichkeit hat man in manchen Ländern auch eine starke Abnahme der Frühgeburten feststellen können:

Impfgegner wissen natürlich sofort, woran es liegt.
 
Welcher Dokumentation fasst die Tatsachen am besten zusammen? DIESE!!!

Plandemie Teil 1
Plandemie Teil 2

Eine der besten Dokus ever !!!!!! Unbedingt die ganzen 2 Stunden ansehen!!! Am Anfang ist jeweils 5 Minuten Musik und Städtebilder, vermutlich gegen die Zensoren...

Wer nach diesen Fakten immer noch an das glaubt, was uns die Regierung, Drosten, Wieler und die "Qualitätsmedien" über Corona erzählen, der muss ein strammer Realitäts-Verleugner sein!
Muß du jetzt alles, was während deiner Abwesenheit hier ausdiskutiert wurde, nochmal von Vorn anfangen? Es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum!
 

Doch. Siehe unten ;)

Laut den neuesten immunologischen Studien liegt die Letalität von Covid-19 (IFR) bei insgesamt circa 0.1% und damit im Bereich einer starken Influenza (Grippe). Bei Personen mit hohem Risiko oder hoher Exposition ist eine frühzeitige oder prophylaktische Behandlung entscheidend.
----> https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

In Ländern wie den USA, Großbritannien und auch Schweden (ohne Lockdown) liegt die Gesamtmortalität seit Jahresbeginn im Bereich einer starken Grippesaison; in Ländern wie Deutschland und der Schweiz liegt die Gesamtmortalität im Bereich einer milden Grippesaison.

Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt selbst in den weltweiten “Hotspots” zumeist im Bereich einer täglichen Autofahrt zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.


Bis zu 80% aller testpositiven Personen bleiben symptomlos. Selbst unter den 70- bis 79-Jährigen bleiben rund 60% symptomlos. Circa 95% aller Personen zeigen höchstens moderate Symptome.

Bis zu 60% aller Personen verfügen bereits über eine gewisse zelluläre Hintergrundimmunität gegen das neue Virus durch den Kontakt mit bisherigen Coronaviren (d.h. Erkältungsviren). Die Annahme, es gebe keine Immunität gegen das neue Coronavirus, war nicht zutreffend.


Das Medianalter der Verstorbenen liegt in den meisten Ländern (inkl. Italien) bei über 80 Jahren (z.B. in Schweden bei 86 Jahren) und nur circa 4% der Verstorbenen hatten keine ernsthaften Vorerkrankungen. Das Sterbeprofil entspricht damit im Wesentlichen der normalen Sterblichkeit.
In vielen Ländern ereigneten sich bis zu zwei Drittel aller Todesfälle in Pflegeheimen, die von einem allgemeinen Lockdown nicht profitieren. Zudem ist oftmals nicht klar, ob diese Menschen wirklich an Covid-19 starben oder an wochenlangem Stress und Isolation.

Bis zu 30% aller zusätzlichen Todesfälle wurden nicht durch Covid-19 verursacht, sondern durch die Folgen von Lockdown, Panik und Angst. So ging etwa die Behandlung von Herzinfarkten und Hirnschlägen um bis zu 60% zurück, da sich Patienten nicht mehr in die Kliniken wagten.


Selbst bei den sogenannten “Covid19-Todesfällen” ist oftmals nicht klar, ob sie an oder mit Coronaviren (d.h. an den Vorerkrankungen) starben oder als “Verdachtsfälle” gar nicht getestet wurden. Die offiziellen Zahlen reflektieren diese Unterscheidungen jedoch oftmals nicht.

Viele Medienberichte, wonach auch junge und gesunde Personen an Covid-19 starben, stellten sich als falsch heraus: Viele dieser jungen Menschen starben entweder nicht an Covid-19, waren doch bereits schwer vorerkrankt (z.B. an Leukämie), oder sie waren 109 statt 9 Jahre alt. Die angebliche Zunahme der Kawasaki-Krankheit bei Kindern war ebenso eine Falschmeldung.

Regional stark erhöhte Sterblichkeiten können entstehen, wenn es zu einem infektions- oder panikbedingten Kollaps der Alten- und Krankenpflege kommt oder zusätzliche Risikofaktoren wie starke Luftverschmutzung bestehen. Fragwürdige Vorschriften zum Umgang mit Verstorbenen führten teilweise zu zusätzlichen Engpässen bei Bestattungen und Kremierungen.

In Ländern wie Italien und Spanien sowie teilweise Großbritannien und den USA haben auch Grippewellen bereits bisher zu einer Überlastung der Krankenhäuser geführt. Derzeit müssen zudem bis zu 15% der Ärzte und Pfleger, auch ohne Symptome, in Quarantäne.

Die oft gezeigten Exponentialkurven mit “Coronafällen” sind irreführend, da auch die Anzahl der Tests exponentiell zunahm. In den meisten Ländern blieb das Verhältnis von positiven Tests zu Tests insgesamt (sog. Positivenrate) konstant bei 5% bis 25% oder nahm nur leicht zu. Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht.
 
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Länder ohne Ausgangssperren, wie z.B. Japan, Südkorea, Weißrussland und Schweden, haben keinen negativeren Verlauf als viele andere Länder erlebt. Schweden wurde von der WHO sogar als vorbildliches Modell gelobt und profitiert nun von einer hohen Immunität. 75% der schwedischen Todesfälle erfolgten in Pflegeeinrichtungen, die zu spät geschützt wurden.


Die Angst vor einer Knappheit an Beatmungsgeräten war unberechtigt. Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung (Intubation) von Covid19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.

Verschiedene Studien zeigten, dass die haupsächliche Übertragung des Virus weder durch weitreichende Aerosole (in der Luft schwebende Partikel) noch über Oberflächen geschieht, sondern durch direkten Körperkontakt und Tröpfchen beim Husten und Niesen.

Die Wirksamkeit von Masken bei gesunden und symptomlosen Personen bleibt wissenschaftlich fragwürdig. Experten warnen zudem, dass solche Masken die Atmung beeinträchtigen und zu “Keimschleudern” werden können (mehr dazu).

Viele Kliniken in Europa und den USA blieben stark unterbelegt und mussten teilweise sogar Kurzarbeit anmelden. Millionen von Operationen und Therapien wurden abgesagt, darunter auch zahlreiche Krebsuntersuchungen und Organtransplantationen.


Viele Kliniken in Europa und den USA blieben stark unterbelegt und mussten teilweise sogar Kurzarbeit anmelden. Millionen von Operationen und Therapien wurden abgesagt, darunter auch zahlreiche Krebsuntersuchungen und Organtransplantationen.
Mehrere Medien wurden dabei ertappt, wie sie die Situation in Kliniken zu dramatisieren versuchten, teilweise sogar mit manipulativen Bildern. Generell bewirkte die unseriöse Berichterstattung vieler Medien eine Maximierung der Angst in der Bevölkerung.


Die international verwendeten Virentestkits sind fehleranfällig und können falsche positive und falsche negative Resultate ergeben. Der offizielle Virentest wurde aus Zeitdruck zudem nicht klinisch validiert und kann auch auf andere Coronaviren positiv reagieren.
Zahlreiche international renommierte Experten aus den Bereichen Virologie, Immunologie und Epidemiologie halten die getroffenen Maßnahmen für kontraproduktiv und empfehlen eine rasche natürliche Immunisierung der Allgemeinbevölkerung und den Schutz von Risikogruppen.


Für die Schließung von Schulen gab es zu keinem Zeitpunkt einen medizinischen Grund, da das Erkrankung- und Übertragungsrisiko bei Kindern äußerst gering ist. Auch für Kleinklassen, Masken oder Abstandsregeln in Schulen gibt es keinen medizinischen Grund.
Die Behauptung, nur (starkes) Covid-19 könne, im Unterschied zur Influenza, Thrombosen und Lungenembolien verursachen, ist nicht zutreffend, denn seit 50 Jahren ist bekannt, dass auch eine starke Influenza das Risiko für Thrombosen und Emobolien stark erhöht.

Mehrere Experten bezeichneten forcierte Impfstoffe gegen Coronaviren als unnötig oder sogar gefährlich. Tatsächlich führte etwa der Impfstoff gegen die sog. Schweinegrippe von 2009 zu teilweise schweren neurologischen Schäden und Klagen in Millionenhöhe. Auch bei den Tests von Corona-Impfstoffen kam es bereits zu gravierenden Komplikationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine globale Pandemie kann sich durchaus über mehrere Jahre erstrecken, doch viele Studien zu einer “Zweiten Welle” basieren auf sehr unrealistischen Annahmen, wie z.B. einem konstanten Erkrankungs- und Sterberisiko über alle Altersgruppen.
In Städten wie New York City beschrieben Krankenschwestern eine oft tödliche Fehlbehandlung von Covid-Patienten aufgrund fragwürdiger finanzieller Anreize und ungeeigneter Methoden. Hingegen zeigte sich eine frühe Behandlung mit Zink und HCQ als durchaus wirkungsvoll.

Die Anzahl an Menschen, die aufgrund der Maßnahmen an Arbeitslosigkeit, Depressionen und häuslicher Gewalt leiden, hat weltweit Höchstwerte erreicht. Mehrere Experten gehen davon aus, dass die Maßnahmen wesentlich mehr Leben fordern werden als das Virus selbst. Laut UNO sind weltweit 1.6 Milliarden Menschen vom akuten Verlust ihrer Lebensgrundlagen bedroht.

NSA-Whistleblower Edward Snowden warnte, dass “Corona” für den permanenten Ausbau weltweiter Überwachungsinstrumente genutzt wird. Der renommierte Virologe Pablo Goldschmidt sprach von einem “globalen Medienterror” und “totalitären Maßnahmen”. Der britische Infektiologe Professor John Oxford sprach von einer “Medien-Epidemie”.

Über 600 Wissenschaftler haben vor einer “beispiellosen Überwachung der Gesellschaft” durch problematische Apps zur Kontaktverfolgung gewarnt. In einigen Ländern wird diese Kontaktverfolgung bereits direkt vom Geheimdienst durchgeführt. Weltweit kam es zur Überwachung der Zivilbevölkerung durch Drohnen und zu teilweise massiver Polizeigewalt.

Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen gegen Grippepandemien ergab, dass “Kontaktverfolgung” aus medizinischer Sicht “unter keinen Umständen zu empfehlen” ist. Dennoch wurden Tracing-Apps in mehreren Ländern bereits teilweise obligatorisch.

 
Das Entscheidende fehlt: die IFR (nicht CFR!!) der Influenza.

der IFR bei Influenza/ Grippe liegt, wenn man mal kurz gurgelt, in etwa gleich bzw. sogar höher (0,1-0,2), wobei es da nur grobe Schätzungen gibt.


Hier muss zunächst einmal klargestellt werden, dass die häufig angegebene Letalität der saisonalen Grippe von 0,1 bis 0,2 % ein sehr grober Schätzwert ist. Bei dieser Angabe handelt es sich um eine IFR
das ist sogar aus der Mainstream Presse
 
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Das ist die CFR der Influenza.

Hier ist ein Artikel, in dem zwei Infektiologen angeführt werden und der Wert 0,04% genannt wird:

Die eine zitierte Infektiologin hat damals im April auch die IFR von Corona schon ganz richtig (also relativ niedrig) eingeschätzt, sollte also nicht von vornherein unglaubwürdig sein:
Simonsen believes that the IFR for the coronavirus will eventually turn out to be on the low end of current estimates, possibly as low as 0.2% or 0.3%, but emphasized that this is “still far greater than … for seasonal influenza.”

Was anderes als Schätzungen dürfte es für die Grippe aber tatsächlich nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geklärt ist gar nichts. Immerhin beschreibt der Heise-Artikel gut und wirklich lesenswert, wie die Schätzungen zustandekommen. Wenn es vermutlich halbwegs korrekt ist, daß in Jahren mit starken Grippewellen ca. 20.000 bis 25.000 der Influenza zum Opfer fallen, und man annimmt, daß in diesen Jahren ca. 16 Millionen Menschen sich infizieren (RKI-Schätzung), dann kommt man auf eine IFR von 0.12 bis 0.15%. Es gibt aber auch Jahre mit schwacher Grippewelle bzw. schwachem Grippevirus, in denen so wenige Menschen sterben, daß man die Zahl nicht schätzen kann (also vielleicht nur 1000), und wenn dann 4 Millionen Menschen infiziert waren, hat man eine IFR von 0,025. Man sieht also, daß der Wert von Jahr zu Jahr stark schwankt und der untere Bereich überhaupt nicht genau bekannt ist.

Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html

Wir haben also Angaben/Schätzungen von 0,025% bis 0,15% für verschieden starke Influenza-Viren, und Schätzungen von 0,1% bis 1% für Sars-CoV-2, wobei sich bei 0,25% bis 0,4% wohl die meisten Angaben treffen. Dann liegen Grippe und Covid immer noch um den Faktor 3 bis 10 auseinander.
 
Nachdem Punkt 1 jetzt ziemlich geklärt sein dürfte (wenngleich es manchen offenbar garnicht schmeckt), könnten wir ja zu dem Blabla der anderen 29 Punkte übergehen..
Man geht hier genauer darauf ein und schätzt zwischen 0,26 und 0,65%.


Zu Weißrussland fehlen Daten bzw. sind nicht vertrauenswürdig und Japan und Korea setzten von Anfang an auf Maskenpflicht, Hygiene, Abstand, Tracing und baute auf gegenseitige Überwachung der Bevölkerung. Geht ein Nachbar ohne Maske raus, wird er gemeldet. Ob das wirklich ein Modell ist, das Kritiker gutheißen?

In Schweden sind zuviele gestorben. Das leugnet keiner dort. Übertrage das auf Deutschland und ich glaube kaum, dass die Bevölkerung hier mit eventuellen 60 000 Toten dem zustimmen würde.

Zu manchen anderen Aussagen fehlen (noch) definitive Werte und sind mehr spekulativ.
 
'Pandemie' nennt man eine weltumspannende Ausbreitung einer Krankheit. Folglich kann es in Dtl sowieso keine Pandemie geben.

Ach Frau neunmalklug wieder ...

Gibt es eine Covid-19-Pandemie? Oh ja!

Anhang anzeigen 44824

P.S. Die Gestorbenen sind darin noch nicht mal enthalten; die kommen noch dazu.

Woher willst Du das wissen? Angeblich sterben die Leute ja DURCH Corona, wie man uns einreden will, demach müssten sie sich vorher auch infiziert haben und daher hier enthalten sein. Wenn sie allerdings - wahrheitsgemäß - in den allermeisten Fällen höchstens MIT Corona sterben, der wahre Grund aber Vorerkrankungen oder falsche Behandlungen (invasive Beatmung) sind, können sie vorher infiziert gewesen sein oder eben auch nicht.
Daher und auf Grund der hohen Rate falsch positiver PCR-Tests (die noch nicht mal zwischen infektiösen vollständigen Erbgutsträngen des Virus und nicht infektiösen Teilen des Erbgutstranges unterscheiden können, die sich noch mehrere Wochen nach einer Infektion in den Schleimhäuten befinden können und auf die der PCR-Test anschlägt!) ist die Angabe so einer Statistik über Infected People ohnehin sinnlos. Letztlich entscheidend ist doch, wie viele davon überhaupt erkranken, schwer erkranken oder sterben und das sind zumindest in Dtl nicht mehr als bei einer durchschnittlichen Grippe.

Die obige Grafik mit kummulierten (als aufsummierten) Fällen nutzen übrigens inzwischen nur noch besonders einfältige Leute, die den Unsinn einer kummulierten Darstellung noch nicht erkannt haben - diese Kurve würde nämlich NIEMALS wieder runter gehen, selbst wenn es kein einziges Virus mehr gäbe. Dümmer kann man Statistik nicht machen...

Im Vergleich zu anderen Todesursachen ist COVID-19 noch immer nichts besonderes, vor allem wenn man die tatsächlichen Ursachen bedenkt, die wenig mit COVID-19 zu tun haben, insbesondere in den USA, Italien und Spanien.
 
Muß du jetzt alles, was während deiner Abwesenheit hier ausdiskutiert wurde, nochmal von Vorn anfangen? Es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum!

Da wurde nichts ausdiskutiert, sondern von den Mainstream-Unterstützern (wie Dir) die Wahrheit für sich reklamiert ohne jede Datengrundlage. So etwas kann man natürlich nicht stehen lassen. Schon klar dass es Dich ärgert, dass man Dir das nicht durchgehen lässt...
 
Nachdem Punkt 1 jetzt ziemlich geklärt sein dürfte (wenngleich es manchen offenbar garnicht schmeckt), könnten wir ja zu dem Blabla der anderen 29 Punkte übergehen..

Nein das kann sie nicht, sie muss bis ins letzte i-Tüpfelchen recht haben, sonst wird sie nicht froh.

Mal ehrlich, wer Quellen wie Bloomberg.TV angibt, der glaubt auch das Weihnachten der Osterhase kommt ...

Malvegil hat einfach das Problem wie unsere Politiker, sie hat sich in eine Meinung verrannt und kommt jetzt dort nicht mehr weg, daher sucht sie auffällig bei jedem Post nach irgend einer noch so flatterhaften Quelle um irgend etwas dagegen sagen zu können. Völlig sinnlos da noch weiter argumentieren zu wollen, da kommt keine Einsicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die obige Grafik mit kummulierten (als aufsummierten) Fällen nutzen übrigens inzwischen nur noch besonders einfältige Leute, die den Unsinn einer kummulierten Darstellung noch nicht erkannt haben - diese Kurve würde nämlich NIEMALS wieder runter gehen, selbst wenn es kein einziges Virus mehr gäbe. Dümmer kann man Statistik nicht machen...
Da ich nicht sonderlich einfältig bin, habe ich keine kumulierte Grafik benutzt. :rolleyes: Die obige Grafik ist eine Darstellung der im Augenblick aktiven Fälle, wie ja auch drübersteht. Die geht also sehr wohl irgendwann wieder runter. Die kumulierte Summe steht inzwischen bekanntlich bei 17 Millionen, aber nachdem 10 Millionen wieder als gesund gelten und 670000 gestorben sind, bleiben halt 6 Millionen, die zur Zeit infiziert sind, nein, genauer: positiv getestet, denn infiziert sind noch viel mehr.
 
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Politische und subjektive Corona-Zahlenspiele interessieren mich nicht. Ich hab hier nicht alles durchgelesen, aber mal kurz die interne Suche benutzt. Dass die Ossis weniger betroffen sind, scheinbar durch damalige Tuberkulose-Pflichtimpfung und aktuelle Reise-Unlust, finde ich interessant (=> BundesLänder-Vergleich). Und dass Zink gegen Corona hilft. Eigentlich müsste doch der Clark-Zapper auch gegen Corona wirken, hab diesbezüglich nix gefunden per Google. Und das finde ich merkwürdig.
 
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