Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wehren sich manche eigentlich so gegen diese Möglichkeit, dass ein neuer Virus Verursacher für diese Lage ist?

Ich wehre mich nicht gegen die Möglichkeit.

die Gegenfrage lautet, warum sich manche so dagegen wehren, dass es anders sein könnte.

...und eben auch, ob die Lage wirklich so aussergewöhnlich fatal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gegenfrage lautet, warum sich manche so dagegen wehren, dass es anders sein könnte.
Glaube nicht, dass ich mir nicht auch die Gegenseite und ihre Argumente anschaue, doch bis jetzt habe ich von dort kaum irgendwelche handfesten Beweise oder Gegendarlegungen finden können.

"und eben auch, ob die Lage wirklich so aussergewöhnlich fatal ist."

Nur dann fatal, wenn man es einfach laufen lässt, ohne irgendwelche Massnahmen zu ergreifen, katastrophal für Risikogruppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.symptome.ch/goto/post?id=1252892

.....womöglich liegt es ganz einfach daran , das bisher nie bei einer Virus Erkrankung Tests gemacht wurden.

Gruß ory

Wenn ich einen grippalen Infekt habe und das Fieber hält länger als 3 Tage an und ist über 38,5 wird bei mir immer getestet.
Allerdings in Form von Blut abnehmen und darin kann der Arzt sehen ob Virus oder auch Bakterien im Spiel sind. (Erhöhte Leukozyten bakteriell, Abfall der Leukozyten Virus)
Eigentlich nichts ungewöhnliches und wird wohl auch weitergemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts ungewöhnliches.


ich war viele jahre in versch. med. bereichen in praxen und krankenhäusern tätig und da ist nie eine grippe gemeldet oder jemand getestet worden. auf den totenscheinen stand auch immer nur herzversagen o.ä.

bei meinem hausarzt wird auch nicht getestet oder gemeldet, weder grippe noch sonstwas. und bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, wurde auch nie jemand getestet, noch nicht mal in den letzten wochen, noch nicht mal einer, der nicht nur husten und fieber, sondern auch direkten kontakt (weniger als 1m abstand) mit einer corona-infizierten hatte (blutuntersuchungen wurden bei ihm auch nicht gemacht). im gleichen raum waren noch 50 andere, alle dicht beieinander und die wurden auch nicht getestet, obwohl sie teils auch symptome hatten.

du hast also anscheinend einen besonders gründlichen arzt erwischt, was ja durchaus vorteile haben kann. :)

lg
sunny
 
Nur dann fatal, wenn man es einfach laufen lässt, ohne irgendwelche Massnahmen zu ergreifen, katastrophal für Risikogruppen...

ich wollte mich eigentlich erstmal ausklinken, aber woher weiss man sowas um das so bestimmt aussagen zu können ? Ich weiß es jedenfalls nicht..

Oh habe ich irgendwo reisserische Schlagzeilen gepostet? ☺

nein aber du bildest doch im Grunde nichts anderes hier ab. ^^
 
ich wollte mich eigentlich erstmal ausklinken, aber woher weiss man sowas um das so bestimmt aussagen zu können ? Ich weiß es jedenfalls nicht..
Ich glaube, an einer Stelle hatte ich ein Zitat eines Politikers aus einem Video gepostet: aus Unsicherheitsgründen vor dem Tag x, an dem die Kapazitäten der Krankenhäuser erschöpft sein könnten.

Ich glaube, das ist eine sehr schwere Verantwortung, die einem da aufgebürdet wird. Man sieht ein neues Virus, sieht was in Wuhan passierte, sieht dort die extremen Massnahmen, die ergriffen wurden. Könnte man da so einfach nichts tun? Wer würde den Kopf hinhalten, wenn es hiesse, Tausende hätten gerettet werden können und ihr habt das verbockt, weil ihr solange gewartet habt? Solche Vorwürfe wurden bereits in anderen Ländern erhoben. Ich wollte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Dann lieber eine Weile Massnahmen ertragen, die unangenehm, aber bei weitem nicht so drastisch wie in anderen Ländern sind und sowieso zeitlich begrenzt. Und jetzt langsam zurück genommen werden können.

Nun gut, wenn du meinst, ich hätte in Bildzeitungsmanier Schlagzeilen gepostet, ich sehe das nicht so. Versuche möglichst in Ruhe zu argumentieren, was manchmal nicht einfach ist. Inhaltlich keine leicht verdauliche Kost, aber der Situation durchaus angemessen.
 
Das ist das eine, ich möchte auch kein Entscheidungsträger sein im Moment. Behauptungen -wie von Dir (übernommen) - sind aber das andere.

Zum Glück scheint es so, dass langsam auch mal andere Stimmen etwas mehr Gehör finden...
 
Das ist das eine, ich möchte auch kein Entscheidungsträger sein im Moment. Behauptungen -wie von Dir (übernommen) - sind aber das andere.

Zum Glück scheint es so, dass langsam auch mal andere Stimmen etwas mehr Gehör finden...
Ich glaube, dass man soweit garnicht auseinander liegt. Im Grunde wollen alle das Gleiche, wieder zurück zur "Normalität" und gesund bleiben.

Man kann alles zuerst als Behauptung deklarieren, bis man genügend Indizien hat, dass man zumindest der Wahrheit einer Behauptung nahe kommt und das ist, was wir hier auch versuchen, Belege etc. zusammen zutragen.

Niemand hat behauptet, die absolute Wahrheit zu kennen. Viele Vertreter im Mainstream und auch mE haben eingeräumt, dass man sich irren kann, bzw. aktuelle Auswirkungen neu bewerten und Ergebnisse abwarten muss.

Das habe ich von der Opposition noch nie vernommen. Ich habe noch nie von einem Herr Wodarg gehört, ja könnte sein, dass das etwas anders ist, wie anfänglich von mir gesagt oder möglicherweise muss man das neu bewerten...

Ich gebe gerne die Hand, auch dir und wünsche Frohe Ostern 🙂
 
Und ich habe gerade erfahren, dass hier in der Türkei seit Mitternacht für 2 Tage absolute Ausgangssperre für alle herrscht. Keiner darf raus. Gottseidank war ich noch einkaufen ☺️
 
selber schuld - die haben wahrscheinlich deine posts gelesen ^^
 
Mir fehlt bei allen "Übersterblichkeitstoten" immer noch die Einordnung, der Vergleich zu den anderen Jahren: Infizierte, Erkrankte, Beatmete, Tote (davon laut Gerichtsmedizin DURCH CoV-2 gestorben), Genesene (jeweils Vergleich zum gleichen Monat der 3 Vorjahre für alle Atemwegserkrankungen zusammen) und Tote OHNE irgend eine Erkrankung ("Hintergrundsterblichkeit"). DAS gäbe mal ein sachliches Bild.

Bisher sind zumindest hier in Dtl diese Zahlen noch nicht Besorgnis erregend (siehe Grafik; corona_vergleich_infektionen_tote_seit-1957.jpgaber vlt auch WEGEN den ganzen Maßnahmen???)

Hätte man einige Tote verhindern können?
*Bei tatsächlichem Tod durch CoV-2 mit schwerer Lungenerkrankung wohl schwierig, es sei denn, man hätte den Leuten massenweise Cystus052 gegeben (als Lutschtablette; verändert das Virus so, dass es nicht mehr in die Schleimhaut eindringen kann; alles staatlich geprüft, hat schon bei Schweinegrippe, Vogelgrippe und SARS funktioniert, aber der Staat hat dann doch wenig wirksames Tamiflu gekauft ...).
* Bei Tod durch zusätzliche MRSA-Infektion (auch über Beatmung) wie von Ärzten berichtet, wohl auch eher schwierig, es sei denn, der Tod kommt letztlich durch eine Sepsis (es gibt eine sehr gute Therapie gegen Sepsis: intravenöses Vitamin C, zusammen mit Hydrocortison und Vitamin B1; laut Studien werden das Fortschreiten des Organversagens in hohem Maße reduziert und die Mortalität sinkt nahezu dramatisch; deutsche Ärzte wenden das nicht an, weil es nicht "Standard" sei - wo leben wir...)
* Bei Tod durch Multiorganversagen wegen massiver Vorerkrankungen auch schwierig (aber bei massiven Vorerkrankungen ist das Risiko nun mal höher).

Dass unser Immunsystem auch im unvorbereiteten Zustand in der Lage ist, mit CoV-2 umzugehen, zeigen die Zahlen der Genesenen.

Vlt liegt es ja wirklich an dieser Sache mit dem ACE (Runterregulierung führt zu schweren Lungenerkrankungen), das würde erklären, warum erst einmal einige Tage nur leichte Symptome kommen und dann plötzlich schwere. Und da gibt es noch kein Medikament, dass diese Runterregulierung wieder ausgleicht?

Wo sind hier eigentlich die ganzen homöop. Mittel, die doch sonst meist ziemlich viel bewirken können (auch aus Erfahrung), haben die bei CoV-2 nichts zu bieten? Gibt es da nichts, was den Virus stoppt?

Und wo sind die ganzen Nano-Roboter, die doch schon "so viel" können sollen? Die könnten doch im Blut patrollieren und den Virus killen :cool:

P.S. Dass Schweden Chloroquin wegen starker Nebenwirkungen absetzt, muss man erst mal genau prüfen, denn Schweden gehört zum harten Kern des D.S. und wenn die Trump loswerden wollen, darf natürlich dessen Lieblingsmittel nicht wirken.
 
Viele hier sind von Todesangst getrieben.
Dies soll einerseits super gut sein, weil man dann hellwach ist und keine Gefahren verharmlost.
Andererseits soll es super schlecht sein, weil der klare Verstand durch den hohen Stress abgeschaltet wird und man dann auf jede Manipulation hereinfällt, die einem vorgesetzt wird.

Die Virologen benutzen für den Nachweis von Viren völlig unzuverlässige Methoden. Dr. Lanka und nicht nur er haben immer schon gesagt, daß ein indirekter Viren-Nachweis nicht wissenschaftlich, nicht aussagekräftig ist.
Das liegt an der PCR-Methode, die nur dann ein Virus nachweisen kann, wenn dieses Virus bekannt ist.
Dies ist aber bei keinem einzigen "krankmachenden Virus" der Fall.

Der Fluch der PCR-Methode
Wissenschaftliche Anmerkungen zu den Argumenten des Dr. Wolfgang Wodarg zur COVID-19-Hysterie.
https://www.rubikon.news/artikel/der-fluch-der-pcr-methode

Deshalb bewegen sich die Virologen auf ganz dünnem Eis und meines Erachtens führen sie die ganze Welt in die Irre.
Da aber die Masse der Menschen durch bewußt geschürte Angstmacherei in Todesangst vor "Killer-Viren" ist, wird es als unzumutbar angesehen, kritische Fragen zu stellen.

Ich kann und werde Artikel verlinken, in welchen meine Meinung mit Argumenten belegt wird.
Widerstände bin ich gewohnt. Aber hier sind zum Glück nur rational denkende und freundliche Menschen im Forum, so daß wir sachlich und nüchtern diskutieren können, richtig ?

Wegen der Todesangst, der auch ich mich nicht entziehen kann: Ich habe CDL und selbst wenn es tödliche Viren geben sollte - was nicht bewiesen ist - eliminiert CDL diese zuverlässig.
Außerdem habe ich liposomales Vitamin-C, was auch bei Covid-19 heilt.

Die Horrorgeschichten aus aller Welt über Covid-19 sollte man mit kritischem Verstand hinterfragen.
Ich denke an die neuesten Erkenntnisse aus den USA, wo Ärzte sagen, daß sie gerade noch mit dem Covid-19 Patienten geplaudert haben, dieser bei guter Laune war und keinerlei Atembeschwerden hatte und dann innerhalb von Minuten liegt der Patient praktisch im Sterben.
Kleiner Tip an diese Ärzte: Wie wäre es, sich mal mit der Sepsis vertraut zu machen, die der größte Teil der Ärzte nicht diagnostieren kann, weil die Symptome der Sepsis den Grippe-Symptomen gleichen ?

Der alarmierende Grund, warum manche Menschen an einer Grippe sterben
https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/lebensgefaehrlich-sepsis-tarnt-sich-als-grippe/
 
Hallo Walter-Schreiber,
Kleiner Tip an diese Ärzte: Wie wäre es, sich mal mit der Sepsis vertraut zu machen, die der größte Teil der Ärzte nicht diagnostieren kann, weil die Symptome der Sepsis den Grippe-Symptomen gleichen ?
so wie du das beschreibst, kann man ja Angst bei jeder fiebrigen Erkältung bekommen (so mein erstes erschrecken) also immer wenn ich fiebrig bin (Grippe-Symptom) sollte ich an eine Sepsis denken? Bzw. die Frage, wie kann der Arzt so im Gespräch erkennen ob der Patient an eine Grippe oder an einer Sepsis erkrankt ist?

In meinen Augen geht das nicht. Wo ich aber zustimme ist, dass man grippeerkrankte statt mit immunschwächenden Medikamenten eher mit immunstärkenden Maßnahmen unterstützen sollte. Leider fürchte ich jedoch, dass das in der konventionellen Medizin nicht mehr ankommen wird.

Grüssle
Freesie
 
Covid-19 scheint auch das Nervensystem zu schädigen. Das dürfte der Grund für den häufig berichteten Verlust von Geruch- und Geschmackssinn sein:

 
Hallo MaxJoy,
Covid-19 scheint auch das Nervensystem zu schädigen. Das dürfte der Grund für den häufig berichteten Verlust von Geruch- und Geschmackssinn sein:
der ja zum Glück nur vorrübergehend ist. Aber wie mir scheint, ein rel. sicheres Anzeichen, dass man sich mit Covid-19 infiziert hat. Zumindest ich hatte solch einen kompletten Ausfall von Geruchs- und Geschmackssinn während einer Erkältung oder einem grippalen Infekt noch nicht.

Grüssle
Freesie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben