Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja.. geltungssüchtig wär ja noch das geringere Übel...


103961966_10219415718123302_4053882720270459139_n.jpg
scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/103961966_10219415718123302_4053882720270459139_n.jpg


Deutschland mit seiner ach so um unsere aller Gesundheit besorgter Führung ist übrigens ein Schlußlicht bei Krankenhaus - / MRSA - Infektionen ...

1592961685314.png
scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/101950597_10219018152299439_5557497712976814967_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
ja, zui, es ist schon beachtlich, wie mit diversen Infektionen so weltweit umgegangen wird - im Grunde ja ziemlich entlarvend... 😰

Keine Frage, Virus, Infizierte und auch daran Erkrankte (bzw weniger oder mehr daran Verstorbene) gibt es sicherlich. Die Frage bleibt, wie viele da wirklich daran oder auch nur damit starben, wo wir ua auch wieder beim "Wellen"-Längen-Vergleich zwischen zB Europa und Nord- bzw Süd-Amerika wären. Manche "globalisierte Nationen" strengen sich da halt - auf welche Weise auch immer - mehr, andre weniger an... :unsure:

Es gibt diesbezüglich einige (alternative, natürlich ;) ) Berichte, nicht nur in Brasilien, wo der dzt möchte-gern Trump sogar aufgefordert hat, in die Spitäler zu gehen und zu (video-) dokumentieren, ob da wirklich so viele Erkrankte zu finden wären - lt Mainstream wären sie das ja.

In dem einen oder anderen (mehr oder weniger) abgeriegelten Krisen-Zentrum bzw Spital jedoch gähnende Leere vorgefunden wurde (sicherlich nicht in allen), Entlassungen, Kurzarbeit und Home-Office sei Dank(?). Ich werds hier nun nicht verlinken, weils eben "nur Gerüchte" sind, kann ja ohnehin online gefunden werden.

Passend zum Internet-Suchmaschinen-Finden: Es gibt wohl einen auffälligen Glitch in der Matrix (ja, das mit der blauen Pille zum Weiterträumen oder der roten zum Aufwachen), man google "xxx new cases", wobei die drei X für Ziffern stehen; Es werden, egal welche Ziffern-Kombination man eingibt, etliche "seriöse" Ergebnisse ausgegeben. Naja, auch eine AI bzw KI kann schon mal ein Wehwehchen haben... :ROFLMAO:

Beispiele zum Anklicken:






usw usf...
 
@alibiorangerl: Ich verstehe nicht, was du mit den Google-Links zum Ausdruck bringen willst bzw. wo da ein "Glitch" liegen soll.

Wenn ich nach "1713 new cases" google, und am 25.5. gab es in Illinois eben 1713 neue gemeldete Fälle, dann spuckt Google diese Seiten aus.
Und 1714 neue Fälle gab es am 12.6. in Moskau.
Und 1715 neue Fälle gab es bisher noch nirgends, da werden dann andere Seiten mit der Zahl "1715" ausgespuckt.
 
Wuhu,
es ist unwahrscheinlich, dass es genau xxx (es geht um dreistellige Zahlen) neue Fälle in x verschiedenen Regionen gibt. Könnte damit etwas zu tun haben:

sueddeutsche.de/digital/fakes-kuenstliche-intelligenz-schriftsteller-1.4334410
21.02.2019 - KI als Schriftsteller:Von Maschinen geschrieben
• Noch bis vor kurzem erinnerten längere von Maschinen geschrieben Texte an dadaistische Experimente.
• Das könnte sich jetzt ändern. Eine Forschergruppe will eine künstliche Intelligenz geschaffen haben, die auf High-School-Niveau Fantasietexte schreibt.
• Unabhängig überprüft werden können die Ergebnisse vorerst nicht, die Forscher halten Teile unter Verschluss. Die Begründung: "Es gibt viele Menschen, denen viel besser boshafte Anwendungen dafür einfallen als uns."
...

ndr.de/nachrichten/netzwelt/Kuenstliche-Intelligenz-im-Journalismus-,kuenstlicheintelligenz128.html
01.08.2019 - Wenn Computerprogramme Zeitungsartikel schreiben - Die neuesten Fußballergebnisse, Börsendaten oder das aktuelle Wetter - alles geschrieben in kurzen Berichten. Aber nicht von Journalisten, sondern von einer Software. Was wie Journalismus der Zukunft klingt, ist in einigen Redaktionen schon Alltag - vor allem in den USA und China. Das Hilfsmittel: KI - Künstliche Intelligenz. ...
 
es ist unwahrscheinlich, dass es genau xxx (es geht um dreistellige Zahlen) neue Fälle in x verschiedenen Regionen gibt
Das könntest du erst dann behaupten, wenn du weißt, wieviele solche Meldungen in Google überhaupt erfaßt sind. Es gibt vermutlich mindestens 4000 Entitäten, die Zahlen melden (Staaten, Landesteile wie Bundesländer, USA-Bundesstaaten und sogar counties [es gibt 3243 counties in den USA!], große Städte etc.). Es sind inzwischen über 100 Tage, an denen solche Meldungen generiert wurden. Das macht mindestens 400.000 verschiedene Meldungen. Wieso soll es unwahrscheinlich sein, daß mehrfach die Zahl "123" oder die Zahl "587" darunter ist? Es gibt halt bloß 900 dreistellige Zahlen, die sich irgendwie auf Hunderttausende von Meldungen verteilen müssen. 🤭

Vor allem: was kritisierst du eigentlich als fehlerhaft? Den Google-Algorithmus oder die Pressemeldungen selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
das was Du so beiläufig Algorithmus nennst ist ja bereits eine KI, und von dieser wird auch automatisch das Netz nach (neuen) Seiten bzw Nachrichten/Artikeln durchsucht bzw diese erfasst - und zwar ganz unabhängig davon, was da nun von wem wo "gemeldet" wird;
Und auch bei derartig vielen Meldungen ist es eben unwahrscheinlich, dass
... es genau xxx (es geht um dreistellige Zahlen) neue Fälle in x verschiedenen Regionen gibt...
- muss man nicht verstehen, ist aber so. Falls (!) es da einen Zusammenhang gibt, könnten einige Artikel/Berichte womöglich "erfunden" sein, was sich dann in den Such-Ergebnissen niederschlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blumenkohl,

das ist zwar hier nur ein Randaspekt, aber zu den beiden Themen
Whatsapp ist doch ein unabhängiges Unternehmen und Handys kann man doch nicht so einfach abhören, oder?!
... würde ich mich an Deiner Stelle mal informieren. Ich z.B. benutze aus Datenschutzgründen kein Whatsapp (und meide nebenbei auch Goo*** so weit es geht und damit auch Android-Handys). Dennoch denke ich, dass Deine Schwester sich hierbei
... gäbe den Verdacht, daß sie eine "Leugnerin" sei. Ich muss dazu sagen, daß meine Schwester im öffentlichen Dienst tätig ist,...
... rechtlich wehren könnte, falls aus diesem "Verdacht" weiteres resultieren sollte.

Hallo Malvegil
... die Wissenschaft als Denkhabitus.
Die "Wissenschaft" in der Medizin ist zu einem großen Teil (Ausnahme ist vielleicht teilweise die Grundlagenforschung) empirisch, d.h. auf Statistik basierend (und hier nicht nur die deskriptive/beschreibende Variante, sondern auch die induktive/schließende, s. z.B. https://www.gaw.institute/statistik_gebietederstatistik.html). Es gibt dabei viele Fehlerquellen und Manipulationsmöglichkeiten (s. z.B. Medizin. Wissenschaft - Fehler in Design / Auswertung von Studien - da haben wir mal gesammelt) und man kann einer Studie methodische Fehler auch nicht "an der Nasenspitze" (Abstract, Überschrift oder gar Presse-Schlagzeilen) ansehen. Auch gibt es den Publication Bias und auch andere Verzerrungen durch den Einfluss wirtschaftlicher Interessen (s. z.B. Evidenzbasierte Medizin: Konkurs der ärztlichen Urteilskraft? Dtsch Arztebl 2003).

Dessen sollte man sich meiner Meinung nach immer bewusst bleiben und diese Art "Wissenschaftlichkeit" nicht überbewerten. (Ich weiß an unserem Forum zu schätzen, dass wir hier auch Dinge zulassen und einbinden, die abseits dieser Art "Wissenschaftlichkeit" sind und z.B. auf Erfahrung basieren.)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem einen oder anderen (mehr oder weniger) abgeriegelten Krisen-Zentrum bzw Spital jedoch gähnende Leere vorgefunden wurde (sicherlich nicht in allen), Entlassungen, Kurzarbeit und Home-Office sei Dank(?). Ich werds hier nun nicht verlinken, weils eben "nur Gerüchte" sind, kann ja ohnehin online gefunden werden.
Das ließe sich ja in den Belegungen der Intensivbetten und Hospitalisierten leicht nachprüfen? Ohne daß man sich von Gerüchten leiten lassen müsste?

covid-insumos.saude.gov.br/paineis/insumos/painel_leitos.php

Es gibt andere Faktoren, warum es in Krankenhäusern mal mehr, Mal weniger belegt aussehen kann, ohne über den Stand der Pandemie genaueres auszusagen. Eine kurzfristige Erweiterung der Kapazitäten (Hinzufügen von Intensivbetten) kann eine zuerst vollständig ausgelastete Intensivstation dann nur zu 70% belegt ausgeben.

Dieser Trick wurde bereits von Ministern in Brasilien angewandt, um die Öffnung der Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Weitere Gründe hier nachzulesen:


Allgemein beobachtbar ist, dass nach Lockerung von Maßnahmen und Nichteinhaltung von Hygienemaßnahmen sich früher oder später wieder lokale Cluster bilden. Je später entdeckt, desto unsicherer wie unbemerkt weit das Virus bereits getragen worden ist.

Streeck bestätigte, dass Ischgl für 45% der Fälle in Deutschland verantwortlich gewesen sei. Es braucht also nur wenige Personen, die als Superspreader eine Infektionswelle anstoßen können.

Dass in Deutschland seit den neuesten Ereignissen MN-Schutz noch nicht aufgehoben wurde (allerdings auch nur im öffentlichen Verkehr und in Läden) wundert mich nicht. Aufgrund gestiegener Zahlen haben wir auch in der Türkei wieder am Wochenende sogar Ausgangssperre und Maskenpflicht.

Das Virus ist nicht weg. Würde man gar keine Maßnahmen ergreifen, bliebe es, vielleicht etwas schwankend, aber relativ konstant gleich hoch und geht kaum zurück, wie man annähernd in Schweden sehen kann (die sich ja auch an einige Maßnahmen halten).

Iran und Israel zeigen durch Lockerungen ausgelöste zweite Wellen. In der Hälfte der Bundesstaaten in den USA haben die Zahlen zugenommen, wie auch in Brasilien und dort wird nicht mehr getestet, eher zu wenig.

Ich ziehe Maßnahmen wie Abstand, Maske, Hygiene einem erneuten Lockdown vor. Wenn die Menschen dies freiwillig mehr unterstützen würden, wäre eine Pflichtauferlegung auch nicht notwendig. Aber vielerorts hält man sich kaum mehr daran.

Nach dem Ausbruch bei Tönnies liegen 38 im Krankenhaus und 9 auf Intensiv, 2 davon müssen beatmet werden. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und dass die Menschen dann wütend auf "Coronaleugner" reagieren, kann man wohl nachvollziehen. (Was natürlich nicht arbeitstechnische Auswirkungen etc rechtfertigt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man nicht verstehen, ist aber so
Tut mir leid, diese "Glitch"-These ist einfach Unfug. Wer immer der Urheber dieser "Beobachtung" ist, hat von Statistik keine Ahnung.

Du hast auch nicht im Geringsten auf mein Gegenargument geantwortet, nämlich daß sich in Zehntausenden von Berichten viele Zahlen mehrfach wiederholen müssen, vor allem die Zahlen, die sich im Bereich des Medians befinden, und das dürften eben die dreistelligen Zahlen sein.

Wobei sich natürlich auch die zweistelligen Zahlen wiederholen:
17 neue Fälle:
Pierce County am 17.6.
King County am 26.5.
China am 19.1. :oops:
Bangkok oder Thailand am 4.6.

Und noch ein Nachtrag zu den KI-Textmaschinen: Klar, das gibt es. Sowas wird z. B. eingesetzt für Sportberichte, Ertragsberichte bei Investmentfonds oder Bearbeitung von Versicherungsanträgen. Aber -- und das ist entscheidend -- die Fakten und Zahlen (Torergebnisse oder Gewinne/Verluste bei Fonds) erfindet die KI nicht. Sie werden ihr vielmehr vorgegeben. Was sie erfindet, sind die zugehörigen Textphrasen, das sich ewig wiederholende Blabla. Daß irgendwo in Zeitungs- oder Onlineredaktionen derartige Textgeneratoren eingesetzt werden, die auch Zahlen oder Ereignisse erfinden, das wäre freilich lustig, aber irgendwie wage ich es zu bezweifeln. Es gäbe vermutlich lebhaften Widerspruch seitens der Leser, wenn in jedem Medium andere Spielergebnisse und ein anderer Stand des Dax stehen würde. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
elektronisch lässt sich vieles um eeetliches einfacher/schneller fälschen ändern als die gedruckte Tageszeitung von vorgestern, und die KI die Du meinst, gehört dazu, die heutige ist da schon um einiges weiter - weiters gings/gehts auch nicht um Spielergebnisse; Meinungs-Manipulation ist das Stichwort, nicht Wett-Betrug...
spiegel.de/netzwelt/web/mord-im-macarthur-park-bill-gates-ist-tot-a-107957-amp.html
15.12.2000 ... Medien machen Realität
Das ganze Konzept fußt auf einem Mechanismus, der uns Zuschauern, Lesern, Surfern selten bewusst ist: Alle Realität, die über den Horizont unserer täglichen Lebenswelt hinausgeht, ist konstruiert. Medien machen Realität. Wahr ist, was berichtet, gesendet wird, gedruckt steht - und ja, zunehmend auch das, was man im Web findet, so lang es nur "seriös" aussieht.
Der "Beweis": Gates liegt tot am Boden
Das ist keine philosophische Spinnerei, sondern schlicht eine Erkenntnis der Medienwirkungsforschung. ...

Wie gesagt, es geht um die dreistelligen Zahlenwerte, die mehr als auffällig sind, die sich so nicht wiederholen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Es gibt andere Faktoren, warum es in Krankenhäusern mal mehr, Mal weniger belegt aussehen kann, ohne über den Stand der Pandemie genaueres auszusagen....
wie geschrieben gehts da um eigens für "Corona" eingerichtete, adaptierte Krisen-Zentren bzw Spitäler ausschließlich für die so (angeblich) hohen Krankheitsfälle reserviert, die lt allgemeinem Narrativ ja genau dort zu sehen hätten sein müssen (falls es da Auffälligkeiten gegeben hätte).
 
Die Frage bleibt, wie viele da wirklich daran oder auch nur damit starben,

es ist wohl kaum anzunehmen, daß ausgerechnet in den ländern mit den gegnern der vorbeugungsmaßnahmen wie masken usw. (amerika, schweden usw.) absichtlich zu viel corona-tote angegeben werden.
und da gibt es ganz extrem viele corona-tote (in amerika schon 123.830 ).


im april war ein bericht im tv, daß die höhe der übersterblichkeit in den letzten monaten in div. ländern auch nach abzug der offiziellen coronatoten noch sehr viel höher ist als üblich, d.h. wohl noch mehr an corona gestorben sind als offiziell erfaßt.
da kaum anzunehmen ist, daß es ganz plötzlich extrem viel mehr herzinfarkte gibt als in den vergangenen jahren, dürften es wohl überwiegend coronatote sein.



lg
sunny
 
Wuhu,wie geschrieben gehts da um eigens für "Corona" eingerichtete, adaptierte Krisen-Zentren bzw Spitäler ausschließlich für die so (angeblich) hohen Krankheitsfälle reserviert, die lt allgemeinem Narrativ ja genau dort zu sehen hätten sein müssen (falls es da Auffälligkeiten gegeben hätte).
Im obigen von mir verlinkten Artikel wird auch auf so ein "Behelfszentrum" eingegangen, das zeitweise ausgelastet war, wie in anderen Ländern genauso.

Man sollte sich bei der Betrachtung auch vor Augen halten, wieviele Menschen in Krankenhauseinrichtungen (jeglicher Art) verstorben sind und welche außerhalb.

Bei über 52000 Toten in Brasilien dürften diese Einrichtungen zeitweise eben auch aus anderen Gründen in der Belegung stark geschwankt haben.

Da frage ich mich dann auch in Schweden, wieviele über 70-80jährige nicht in Intensiv aufgenommen wurden, wenn es über 5000 Tote, aber nur 700 Betten zur Verfügung standen, wie ein Arzt dort genau das kritisierte, dass man diese teilweise von Behandlungen ausschloß. (Auch mangels fehlender Beatmungsgeräte)

Tegnell räumte in einem Interview von heute auch ein, dass ein schrecklicher Fehler gegenüber den Älteren gemacht wurde und die Todeszahl viel zu hoch sei.


 
Zuletzt bearbeitet:
es ist unwahrscheinlich, dass es genau xxx (es geht um dreistellige Zahlen) neue Fälle in x verschiedenen Regionen gibt.
Wie gesagt, es geht um die dreistelligen Zahlenwerte, die mehr als auffällig sind, die sich so nicht wiederholen dürften.
Warum unwahrscheinlich, warum dürften sie sich nicht wiederholen?

Wenn ich in einen Eimer Kugeln gebe, die zufällig verteilt mit beliebigen dreistelligen Zahlen beschriftet sind, wovon hängt es dann ab, wie wahrscheinlich es ist, daß sich darin 14 Kugeln mit der Zahl 444 befinden? Natürlich in erster Linie von der Gesamtzahl der Kugeln! Bei 100 Kugeln ist es extrem unwahrscheinlich, bei 10000 Kugeln ist es in keiner Weise unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit könnte man ausrechnen.

Solange du nicht dazusagst, wie groß die Gesamtzahl der Fallzahlmeldungen bei Google ist, solange ist die Behauptung "unwahrscheinlich" ohne jeden Anhalt.

Könntest du uns vielleicht verraten, wer das aufgebracht hat? Ich habe das Gefühl, hier wird mal wieder die geistige Energie der Coronakritiker auf einen völlig absurden Holzweg gelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Könntest du uns vielleicht verraten, wer das aufgebracht hat? ...
nö, das kann jede/r selbst finden, die/der einen internetfähigen PC hat, Gerüchte verlink ich hier im Forum nicht...

Da es hierbei nicht um (Deine) Gefühle geht sondern wie gesagt um Meinungs-Manipulation, und diese bereits vor vielen Jahrzehnten von ganz menschlichen Artikel-Schreiber-innen so erfolgte und wohl auch noch erfolgt, müsste man ja nur noch diese Automation einer solchen AI/KI hinzufügen - et voilà...
 
Ich bitte nochmals darum mehr sachlich und weniger auf der persönlichen Ebene zu diskutieren.

Herzlichen Dank und allen einen schönen Abend.

Grüssle
Freesie
 
nö, das kann jede/r selbst finden, die/der einen internetfähigen PC hat, Gerüchte verlink ich hier im Forum nicht...
Ich habe danach recherchiert und bin auf ein Video in YouTube (xxx new cases) von Jaroslav Belsky gestoßen, einem österreichischen Zahnarzt, der behauptet, ihm sei das "zugespielt" worden.

Er verbreitet auf YouTube Videos mit dem Titel "Veräppelung Coronavirus" und stand dem Rechtsaktivisten Billy Six als Interviewpartner zur Seite.
 
Ich bitte nochmals darum mehr sachlich und weniger auf der persönlichen Ebene zu diskutieren.

Herzlichen Dank und allen einen schönen Abend.

Grüssle
Freesie


Das triggert etwas in mir. Es hat nämlich etwas persönliches, wenn Menschen Angst gemacht wird . Es hat , in meinem sozialen Umfeld, , auch etwas persönliches, wenn ich gegen diese Kräfte versuche, Ängste wieder zu nehmen. Ich stelle sogar fest, dass ich meist überzeugen kann mit dem Effekt, dass es diesen Menschen dann besser geht. Ich sage den Leuten auch, dass es in allen (!) Medien Beauftragte gibt, die genau dieses tun sollen, nämlich Angst erzeugen. . Zum Glück habe ich es mit Menschen zu tun, deren Vertrauen ich meistens habe.

Warum möchte man Corona Ängste schüren.... um zu schützen etwa ? Das glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
nice try, also
... bin auf ... gestoßen ... "Veräppelung Coronavirus" und ... Rechtsaktivisten ...
danke, aber nein danke! (Das wurde gestern hochgeladen)

Hatte das in Erinnerung, wie gesagt, vor mehreren Tagen aus einem sozialen Netzwerk, wo man das nicht so leicht (bis gar nicht, wie ich feststellen musste (womöglich wurde der Beitrag (vom Poster) gelöscht)) wieder finden kann - meine noch, es sei nicht aus dem deutschsprachigen Raum gekommen...

Ein (engl) Video fand ich, welches das auch zum Thema hat, ist zwar vom 22.06., es könnten Ausschnitte daraus in dem (war wohl ein twitter-) Beitrag vorgekommen sein, da bin ich mir nicht sicher...



youtube.com/watch?v=4VFnZg5JQsA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben