Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vieles mittlerweile im Internet recherchiert (was hat das überhaupt mit Mumm zu tun, eher wohl mit Fleiß), auch deren Publikationen und nichts gefunden, wo nicht die Rede von dunklen Mächten und bösen Kräften war, die im Geheimen wirken sollen, gespickt mit allerhand anderen Desinformationen und Prognosen, die sich nicht erfüllt haben oder wilden Anschuldigungen, die sich als falsch herausstellten. Einfach nur haarsträubend!

Ich habe ein paar Bekannte, die auch diese Dinge berichten, die Xavier Naidoo postet, ich klinke mich da immer aus. Ich denke, es gibt die verschiedensten Motive: Idealisten, die von einer besseren, gleicheren Welt träumen, aber auch politische Motive, die einen grundlegenden Systemwechsel (ultrarechts oder auch ultralinks) wünschen. Oder auch Menschen, die enttäuscht sind von der Globalisierung und der EU und sich mehr Nationalismus wünschen.

Ich selbst glaube an all das nicht, eher daran, dass es, egal welche Regierungsform wir haben, immer wieder Opportunisten gibt, die sich schnell wieder ihre Vorteile verschaffen in einem neuen System.

Ich für mich war sehr glücklich mit der Freiheit und den Möglichkeiten, die ich beruflich und gesundheitlich durch den globalen Handel hatte und hoffe, dass nach der Pandemie vor der Pandemie ist. Ich bin ein Fan der sozialen Marktwirtschaft. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Wenn obiges noch zutreffen würde: weniger Milliardäre, weniger Regulierung, weniger Armut, wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine italienische Abgeordnete übt scharfe Kritik an den Aktivitäten von Bill Gates und spricht offen über Interessenvereinigungen aus Politikern, Pharmakonzernen, Virologen, und das Bestreben, die totale Kontrolle über die Bevölkerung zu erlangen. Das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht mehr erwartet. Eine unglaubliche Rede.

Italienische Abgeordnete Sara Cunial klagt Bill Gates an

 
Zuletzt bearbeitet:
Original - Italienisch:

IL CORAGGIOSO INTERVENTO DELLA DEPUTATA SARA CUNIAL!

Un grazie di cuore all'immenso intervento della deputata Sara Cunial che apre delle profonde crepe all'interno del Palazzo del Potere. In un intervento di 6 minuti ha avuto l'abilità di scoprire il vaso di Pandora cogliendo tutti i mali che ruotano all'interno del business COVID19. Un intreccio dal forte impatto emotivo, dato che si legano tutte le questioni annesse al fenomeno COVID19: vaccini, controllo demografico di stampo malthusiano, nanotecnologie, finanziamenti e conflitti d'interesse tra la politica ed il mondo dei malaffari, modiche del nostro modo di vivere con maggiore presenza governativa sulle nostre vite. Tutte questioni evidentemente difficili da digerire, ancor di più quando si è all'asciutto e si preferisce il meccanismo di difesa mentale del rifiuto psicologico per preservare la propria stabilità d'animo. Abbiate paura non della morte ma di morire senza avere mai vissuto! Riprendendo Beppe Fava: "A che serve vivere, se non c'è il coraggio di lottare?" Per Uomini Liberi e Sovrani! Fabiuccio Maggiore Visita il mio sito internet: fabiomaggiore.com

youtube.com/watch?v=xtBrv7vgH8c

Originallink MARKmobil auf Youtube: - Übersetzer - Ungeschnittene Version -
(Quelle: Fabiuccio Maggiore) Übersetzt aus dem Italienischen:
Ein herzliches Dankeschön an die immense Intervention der Abgeordneten Sara Cunial, die tiefe Risse im Inneren des Palazzo del Potere öffnet.
In einer 6-minütigen Intervention hatte sie die Möglichkeit, die Büchse der Pandora zu öffnen, indem sie alle Missstände aufgriff, die sich im COVID19-Geschäft abspielen.
Ein Komplott mit starken emotionalen Auswirkungen, da alle Themen im Zusammenhang mit dem COVID19-Phänomen miteinander verknüpft sind: Impfstoffe, malthusianische Bevölkerungskontrolle, Nanotechnologien, Finanzierung und Interessenkonflikte zwischen Politik und der Welt des Bösen, Ausgestaltung unserer Lebensweise mit einer stärkeren staatlichen Präsenz in unserem Leben.
All diese Themen sind offensichtlich schwer zu verdauen, umso mehr, wenn man nüchtern ist und den Mechanismus der mentalen Abwehr psychologischer Ablehnung vorzieht, um die geistige Stabilität zu erhalten.
Fürchten Sie sich nicht vor dem Tod, sondern davor, zu sterben, ohne je gelebt zu haben!
Aufnahme von Beppe Fava:
"Was nützt das Leben, wenn man nicht den Mut hat zu kämpfen?
Für freie Menschen und Souveräne!
Fabiuccio Major
Besuchen Sie meine Website: fabiomaggiore.com

youtube.com/watch?v=Ow6t1XQhEjE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Ich habe ein paar Bekannte, die auch ...
ohne Dir oder jemanden anderes da nun etwas zu unterstellen - es passt nur grad so gut -, fragt man in Thematiken, die offiziell bzw allgemein mit bestimmten Bezeichnungen belegt sind (zB weil diese Thematik tabu ist resp zu einem Tabu gemacht wird), dann halt oft "für eine/n Freund-in" 😁
Also als Klassiker, wenn zB ein schüchterner oder unsicherer Mensch jemanden vermeintlich/vermutlich sattelfesten in diesem Thema frägt, aber weil es zu peinlich ist, vorher oder nachher obligat dranhängt "es wär für einen/e Freund/in (man selbst kennt sich ja aus resp das Thema ist einem egal)" usw usf...

Das war mit Mumm (sorry, da fehlte vorher ein "M") gemeint, den Fleiß (viel Zeit investieren) gab ich ja extra an; Grade wenn "das System" im Mainstream verlautbarend meint, dieses und jenes wär nicht seriös oder schlimmer (zB "far-right"), dann beschäftigt man sich liiieber nicht damit, weil eben (selbstauferlegtes) Tabu... ;)

Ich für mich war sehr glücklich mit der Freiheit und den Möglichkeiten, die ich beruflich und gesundheitlich durch den globalen Handel hatte und hoffe, dass nach der Pandemie vor der Pandemie ist. Ich bin ein Fan der sozialen Marktwirtschaft. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Wenn obiges noch zutreffen würde: weniger Milliardäre, weniger Regulierung, weniger Armut, wäre das super.
Schenkt man einigen (seriösen ;) ) dieser Q-Entschlüsslerinnen Glauben, dann soll es nach dieser Pandemie, nach Corona, in diese Richtung so sein bzw werden, die "guten" Pläne hierfür lägen längst bereit, die "bösen" verlören mehr und mehr an Wirkung und sollen eben nur noch der Menschheit vorführen, wer da bisher - zB betr dem was Eva sieht bzw sich wünscht - mehr oder weniger offensichtlich dagegen bzw anders negativ agierte... :unsure:

Das, was diesbezüglich als "Beweis" in diesen Hinweisen dargestellt wird, und da findet sich das meiste leider nicht auf deutschsprachigen iPortalen bzw iSeiten, sind zuviele Dinge, die keine Zufälle mehr sein können, als dass dies alles nur Hirngespinste sein könnten; So gesehen "überzeugte" mich das, ohne wie gesagt da irgendwie selbst tätig zu werden - somit gehts mir ähnlich wie Eva dabei, und wünsche mir, dass diese Zukunft so aussieht 💞
Falls nicht, und da wären wir bei jenen, die dieses Movement - wissentlich oder unwissentlich - untergraben, dann wärs eben das andere Extrem: Das gleiche Spiel wie nach den letzten beiden Welt-Kriegen - oder gar schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
tja, irgendwann kommt halt doch noch die (ganze) Wahrheit raus ;)
 
Das war mit Mumm (sorry, da fehlte vorher ein "M") gemeint,
Ähm, wie kommst du darauf, dass dies explizit bei dem Thema QAnon der Fall wäre, so besonders anders als all die anderen verschwurbelten Theorien ist es auch wieder nicht und es war keinem peinlich hier, sich bisher zu diesen zu äußern.

ohne Dir oder jemanden anderes da nun etwas zu unterstellen - es passt nur grad so gut -,
Huch, was ist das wieder für eine Art - beziehst du dies doch auch wieder auf Mumm haben, sich zu dem Thema zu äußern - ich kenne auch privat Leute, die davon sprechen - hat dieser Xavier Naidoo mit seinem überzogenen Weinorgasmus genug Leute damit erreicht und irre gemacht - das ist außerordentlich zum Fremdschämen, aber erhöht gleichzeitig noch mehr das Engagement, das klarzustellen.

und wünsche mir, dass diese Zukunft so aussieht 💞
Naja, sicher schöner Wunsch, aber seine Überzeugung zu einer zukünftigen Prognose aus so vielen falschen dieser Gruppe zu gewinnen, wo du doch sonst einer falschen Prognose an anderer Stelle, gleich alle anderweitigen dort pauschal als fragwürdig abtust, auch weil diese aus, sagen wir Mal, deiner Meinung nach, sowieso aus unredlichen Motiven handeln? Zudem QAnon einen mehr als fragwürdigen Hintergrund zu Gewaltverbrechen hat?

Und warum das Kleingedruckte? Fehlt dir Mumm das in Normalschrift zu schreiben? 😉

Dann sind die, die welches Movement untergraben? QAnon? Schuld an dem, was nach der Pandemie kommen könnte? Also weißt, langsam wirst du unheimlich 😆
 
Wuhu,ohne Dir oder jemanden anderes da nun etwas zu unterstellen - es passt nur grad so gut -, fragt man in Thematiken, die offiziell bzw allgemein mit bestimmten Bezeichnungen belegt sind (zB weil diese Thematik tabu ist resp zu einem Tabu gemacht wird), dann halt oft "für eine/n Freund-in"

Liebes Orangerl, o nein, diese Gespräche finden tatsächlich statt, es sind nicht meine Gedanken, die ich hier poste. Ich finde es interessant, was Bekannte erzählen und habe mir auch schon das eine oder andere Video angeschaut (z.B. ein Video mit der „Kabale“, sagt Dir vermutlich was, allerdings nur den 10. Teil, das war der kürzeste).

Interessant bedeutet aber nicht, dass ich diese Sehnsucht auch teile und ich kommuniziere das auch so meinen Bekannten.

Unser System ist zweifellos kompliziert und überreguliert. Das hat aber auch den Hintergrund, dass es in unserer Demokratie viele verschiedene Gremien gibt, auf Seiten der Arbeitnehmer, der Arbeitgeber, der unterschiedlichen Kammern und natürlich redet die Politik mit. Oft wirkt das blockierend, andererseits ist unser System dadurch so gerecht und so sozial wie aktuell möglich.

Seit der Pandemie gibt es noch mehr Regulative, die vielen über Nacht über uns gestülpten Gesetze und Vorschriften machen arbeiten und leben aktuell noch schwieriger, wenn man Vorschriften nicht erfüllt, wird man gestraft, die Komplexizität und Unsicherheit zusammen weckt natürlich Sehnsüchte nach Einfachheit, das nährt Verschwörungstheorien.

Trotzdem – Einfachheit gibt es in Diktaturen, je mehr Vertreter von versch. Gremien mitreden, je demokratischer und je komplizierter wird eine Gesellschaft.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art „Verträglichkeitsprüfung“ von Gesetzen: 1.) wie praktikabel sind Gesetze, also wie aufwendig sind die schnell beschlossenen Gesetze in der Praxis, wieweit lähmen wirken sie auf die Kreativität der Gesellschaft 2.) wie wirken sich diese Gesetze auf die Psyche der Menschen aus, was machen sie kurz- und langfristig mit uns.

Bevor Gesetze umgesetzt werden, müsste es diese Verträglichkeitsprüfung geben. Außerdem sind wir – schon vorher, aber jetzt noch mehr – entgültig am Punkt, wo man vor lauter Überregulierungen nicht mehr arbeiten und leben kann, genau hier geht Kreativität und Freiheit verloren. Hier muss die Politik (und die EU-Politik) als erstes ansetzen, sobald die Pandemie vorbei ist, allerdings hat das die Politik eh im Programm. Wenn das passiert, überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile der EU.
 
Wuhu,
Liebes Orangerl, o nein, diese Gespräche finden tatsächlich statt, es sind nicht meine Gedanken, die ich hier poste. Ich finde es interessant, was Bekannte erzählen und habe mir auch schon das eine oder andere Video angeschaut (z.B. ein Video mit der „Kabale“, sagt Dir vermutlich was, allerdings nur den 10. Teil, das war der kürzeste)...
warum meinst Du denn, ich hätte Dir da was abgesprochen? Hab doch extra geschrieben, dass ich Dir da nichts unterstelle, also als ob Du "nur für eine Freundin" fragen würdest; Dass manches in diesen Gesprächen dabei auch für Dich interessant ist, ist ja auch nicht schlimm, oder?

Auf QAnon-Inhalte geh ich hier im Forum nicht ein, weil ich das unserem admin so zugesagt hab.

Ach so ja, noch kurz zum anderen vorherigen äh Input - geht also jedenfalls nicht Dich an, Eva: Das was da von Naidoo und anderen kam ist ja nur ein Teil, aber auch hier gleich die berühmte "Keule": Pfui, nur nicht hinschauen, böse Gewaltverbrecher blablabla - die alte Masche eben;
Und "peinlich" im Sinne von wohl uninteressant weil (naja, auch wieder "Keule") "far-right" für zB Malvegil, andre sind Anscheins tatsächlich einfach nur zu ... 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
warum meinst Du denn, ich hätte Dir da was abgesprochen? Hab doch extra geschrieben, dass ich Dir da nichts unterstelle, also als ob Du "nur für eine Freundin" fragen würdest; Dass manches in diesen Gesprächen dabei auch für Dich interessant ist, ist ja auch nicht schlimm, oder?

Okay, verstehe, jetzt ist mir klar, wie Du das gemeint hast.

Auf QAnon-Inhalte geh ich hier im Forum nicht ein, weil ich das unserem admin so zugesagt hab.

Ja genau, das ist auch richtig so.
 
Ich finde, es gab schon vor der Pandemie sehr viele wunde Punkte, die die Allgemeinheit (und die Politik) teilweise bewusst ausgeklammert oder auch unbewusst nicht bemerkt hat, bzw nicht auf dem Radar hatte.

Angefangen von der Einsamkeit und Isolation der Alten (nicht nur in Pflegeheimen), dortige Zustände (unzureichendes Personal, schlechte Bezahlung), das Gleiche und andere Schwächen im Gesundheitssystem/Krankenhäuser/Personal, über Zustände in den Sammelunterkünften, Fremdarbeiterbetriebe und vieles mehr.

Dass dies nun durch die Krise quasi noch mehr ans Licht gekommen ist, dafür kann man der Pandemie fast dankbar sein. Die, die heute protestieren, warum sind sie davor nicht in dem Ausmaß bereits auf die Straße? Ich hoffe, dass wenn die Allgemeinheit wieder in ihren fast normalen Alltag eintaucht, dies nicht wieder "vergisst."

Auf QAnon-Inhalte geh ich hier im Forum nicht ein, weil ich das unserem admin so zugesagt hab.
? Wieso umschreibt du das dann mit relativ seltsamen Dingen, Mumm haben, darüber zu schreiben, jeder soll selbst recherchieren etc.. das hättest du doch gleich sagen können?

Diese "Keulen" sind wichtig zu erwähnen, denn gerade aufgrund solcher, besonders durch Prominente, wird diese Bewegung ( gerade jetzt auch in Deutschland) erneut gepusht, weiterverbreitet und findet durch solche emotionalen Manipulationen regen Zulauf.

Aber wie gewünscht, sprechen wir nicht mehr über QAnon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen von der Einsamkeit und Isolation der Alten (nicht nur in Pflegeheimen), dortige Zustände (unzureichendes Personal, schlechte Bezahlung), das Gleiche und andere Schwächen im Gesundheitssystem/Krankenhäuser/Personal, über Zustände in den Sammelunterkünften, Fremdarbeiterbetriebe und vieles mehr.

Dass dies nun durch die Krise quasi noch mehr ans Licht gekommen ist, dafür kann man der Pandemie fast dankbar sein. Die, die heute protestieren, warum sind sie davor nicht in dem Ausmaß bereits auf die Straße? Ich hoffe, dass wenn die Allgemeinheit wieder in ihren fast normalen Alltag eintaucht, dies nicht wieder "vergisst."

Die Politik hat das Thema schon auf dem Radar. Anschobers primäres Anliegen als Gesundheitsminister war es eigentlich, bei der Pflege genau hinzuschauen uns sie zu verbessern, Corona ist dazwischengekommen.


Diese "Keulen" sind wichtig zu erwähnen, denn gerade aufgrund solcher, besonders durch Prominente, wird diese Bewegung ( gerade jetzt auch in Deutschland) erneut gepusht, weiterverbreitet und findet durch solche emotionalen Manipulationen regen Zulauf.

Es gibt viele Dinge in der Geschichte, die im Hintergrund laufen und die wir uns nicht vorstellen können. Ich für mich kann mir vorstellen, dass gewisse Teile wahr sind und vielleicht gibt es Pläne, das Finanzsystem sowie das wirtschaftliche System und das Gesundheitssystem zu verbessern.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass es Bestrebungen gibt (wo auch immer sie herkommen), die EU durch das Verbreiten von Verschwörungstheorien zu destabilisieren. Ich hoffe, dass wir in der EU immer wieder einen Konsens finden und im Gespräch bleiben, damit wir als ausgleichender Kontinent zwischen Ost und West bestehen können.
 
Es gibt viele Dinge in der Geschichte, die im Hintergrund laufen und die wir uns nicht vorstellen können
Dem stimme ich zu, aber das, was davon in der Geschichte schon offengelegt wurde, war alles andere als rühmlich, deshalb lief es ja auch im Hintergrund. Und da bin ich allgemein eher etwas skeptisch über "gute Absichten" die im Hintergrund laufen.
 
? Wieso umschreibt du das dann mit relativ seltsamen Dingen, Mumm haben, darüber zu schreiben, jeder soll selbst recherchieren etc.. das hättest du doch gleich sagen können?
Das macht alibiorangerl offen-sichtlich, weil sie zugesagt hat, nicht davon zu schreiben,
aber eben doch darüber schreiben möchte - ins-geheim, huuuh,
für welche Kräfte und Mächte auch immer..........🤕
 
Wuhu Gerd,
sorry, ich schreibe tatsächlich nicht über deren konkrete Inhalte.

Was ich über diese Bewegung sonst noch sagen kann: Deren Anhänger wollen das Ähnlich/Gleiche wie zB Eva und ich (so wie wir es bisher beschrieben haben, dass es in den vielen unterschiedlichen Ländern auch tw unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Dingen/Sachlagen gibt, es jeweils entsprechende Gesetze gibt, berührt das von der Basis her nicht), und sicher keine Diktatur etc pp;
Die bis zuletzt sich entwickelten demokratischen Ebenen in fast allen Ländern der Erde sind auch und vor allem dort für diese Bewegung wichtig, denn sonst könnte das, was wohl in näherer Zukunft kommen wird (zB die "Bösen" vor Gericht stellen), nicht jeweils rechtsstaatlich abgehandelt werden... ;)

Ps: Diese "Keulen" stammen grundsätzlich von den "Bösen", die sich hinter diesem Narrativ bis kürzlich gut verstecken konnten, klappt halt nur nicht mehr, was so auch gut ist.
 
Ich bin nicht gegen eine Verbesserung aller Mißstände, die notwendig sind, aber ich muß nicht auf eine Gruppe dabei zurückgreifen, deren zentrale Aussagen so weit davon entfernt sind, und genau das Gegenteil verbreiten, was mit Redlichkeit und Wahrheit etc zu tun hat.

Ich brauche auch keinen Trump dazu, der mir manchmal wie ein Fünfjähriger vorkommt (und diese geben Klügeres von sich.) Mag sein, dass manche etwas in guter Absicht verstehen wollen, aber das sind die wenigsten. Ich habe mir zahlreiche Foren und Chats von Anhängern angesehen, dort werden diese Kernaussagen, sowie weitere V-Theorien überall gleich wiederholt. Ich sehe nirgends das, was du eigentlich @alibiorangerl angesprochen hast. Vielleicht hast du da ganz andere Quellen anscheinend.
 
Wuhu,
... genau das Gegenteil verbreiten, was mit Redlichkeit und Wahrheit etc zu tun hat... Vielleicht hast du da ganz andere Quellen anscheinend.
das behauptest Du, wahr wird es dadurch jedoch nicht; Nachtrag: Ja, ich rede von den seriösen, nicht den Möchtegerns oder gar Trittbrettfahrern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich rede von den seriösen, nicht den Möchtegerns oder gar

Naja schon alleine, dass es null Legimität von Q selbst gibt. Kein Name, kryptische Postings in Cicada-Manier, in die man hineininterpretieren kann, was man will...

Das hat bereits Null Seriosität für mich. Wenn ich eine Bewegung gutheiße, dann will ich wenigstens wissen wer dahintersteckt.
 
Wuhu,
naja, wird wohl nicht für immer ein Geheimnis bleiben ;)
 
Schenkt man einigen (seriösen ;) ) dieser Q-Entschlüsslerinnen Glauben, dann soll es nach dieser Pandemie, nach Corona, in diese Richtung so sein bzw werden, die "guten" Pläne hierfür lägen längst bereit, die "bösen" verlören mehr und mehr an Wirkung und sollen eben nur noch der Menschheit vorführen,

Gut und Böse wird es immer geben, AO.
Kommt das Gute an den Start - entsteht irgendwo neues Böses.
Gesetz der Polaritäten
  • Gut & Schlecht
  • Licht & Schatten
  • Männlich & Weiblich
  • Schön & Hässlich
  • Plus & Minus
  • Dafür & Dagegen
  • Gewinnen & Verlieren

Quelle: Oh Wunder (auch geheim) https://secret-wiki.de/wiki/Gesetz_der_Polarität

Zwar völlig o.T. konnte es mir nicht verkneifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben