- Beitritt
- 20.08.09
- Beiträge
- 5.423
Ich hab vieles mittlerweile im Internet recherchiert (was hat das überhaupt mit Mumm zu tun, eher wohl mit Fleiß), auch deren Publikationen und nichts gefunden, wo nicht die Rede von dunklen Mächten und bösen Kräften war, die im Geheimen wirken sollen, gespickt mit allerhand anderen Desinformationen und Prognosen, die sich nicht erfüllt haben oder wilden Anschuldigungen, die sich als falsch herausstellten. Einfach nur haarsträubend!
Ich habe ein paar Bekannte, die auch diese Dinge berichten, die Xavier Naidoo postet, ich klinke mich da immer aus. Ich denke, es gibt die verschiedensten Motive: Idealisten, die von einer besseren, gleicheren Welt träumen, aber auch politische Motive, die einen grundlegenden Systemwechsel (ultrarechts oder auch ultralinks) wünschen. Oder auch Menschen, die enttäuscht sind von der Globalisierung und der EU und sich mehr Nationalismus wünschen.
Ich selbst glaube an all das nicht, eher daran, dass es, egal welche Regierungsform wir haben, immer wieder Opportunisten gibt, die sich schnell wieder ihre Vorteile verschaffen in einem neuen System.
Ich für mich war sehr glücklich mit der Freiheit und den Möglichkeiten, die ich beruflich und gesundheitlich durch den globalen Handel hatte und hoffe, dass nach der Pandemie vor der Pandemie ist. Ich bin ein Fan der sozialen Marktwirtschaft. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Wenn obiges noch zutreffen würde: weniger Milliardäre, weniger Regulierung, weniger Armut, wäre das super.
Zuletzt bearbeitet: