Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Walter-Schreiber: Wie kann man zugleich behaupten, es gäbe keine krankmachenden Viren und dann mit Thesen ankommen "daß die Virologen für das Auftauchen solcher neuer Killer-Viren verantwortlich sind"?
Mir scheint, du hängst dein Fähnchen in den Wind, du willst dich nicht festnageln lassen. Denn ohne Festnageln gibt es keine Entkräftung.

P.S. 'Killer-Virus' und 'Monster-Virus' trägt nicht zur Sachlichkeit bei, sondern zum Schüren von Ängsten.
Du bist mit keiner Antwort von mir zufrieden, weil Du meistens "vergißt", die Quellen anzuklicken und Dich mit den dort genannten Argumenten zu befassen.

Aus meinen bisherigen Kommentaren und den von mir verlinkten Artikeln kann jeder, der es ernst meint, die Antworten finden.

Begründe doch bitte mal, weshalb Du an krankmachende Viren glaubst.
Bist Du Virologin ?
Kannst Du beurteilen, ob die Argumente von Lanka stimmen oder nicht ?
Kannst Du beurteilen, ob die Argumente der Kritiker von Lanka stimmen oder nicht ?
Kannst Du beurteilen, ob Dr. Wodarg und andere Regierungskritiker recht haben oder nicht ? Oder anders gefragt:
Hast Du Epidemiologie studiert wie Wodarg und andere Regierungskritiker, die Epidemiologie studiert haben oder nicht ?

Mir scheint, Du hängst Dein Fähnchen in den Wind und ignorierst die Argumente von Andersdenkenden, wobei Du natürlich nicht vergißt, diese zu diskreditieren.
Es reicht Dir nicht, zu sagen, daß Du aufgrund Deines Bauchgefühls oder anderer Motive für die eine Seite stimmst, es aber nicht wirklich begründen kannst, sondern Du mußt immer noch austeilen und diffamieren und beleidigen und mobben.
Vermutlich denkst Du, daß das Deine Meinung irgendwie "stärker" oder "besser " macht ?

Genauso wie ein paar andere Leute hier, forderst Du Antworten auf Fragen, die niemand von uns beantworten kann, wo wir alle nur spekulieren können, denn sogar die kompetenten Leute, welche speziell diese Fächer studiert haben, streiten sich, daß die Fetzen fliegen.

P.S. Deine Kommentare tragen nicht zur Sachlichkeit bei, sondern zum Wegmobben von Andersdenkenden.
 
Ich brauche keine "Quellen" anklicken, um schlichte logische Widersprüche in deinen Thesen entdecken zu können (danke, @Gleerndil, für die köstliche Dokumentation) .

Ich muß auch nicht begründen, warum ich an krankmachende Viren "glaube" (dein Ausdruck), ebensowenig, wie ich meinen "Glauben" an die Existenz von Atomen oder die Evolution begründen müßte. Du mußt Begründungen liefern, wenn du die Überzeugungen einer aufgeklärten Weltgemeinschaft nicht teilst, nicht ich.

Mein Fähnchen hängt nicht im Wind, sondern meine Ansichten sind stabil und ändern sich nicht von Beitrag zu Beitrag.

Ich habe niemanden gemobbt, und ich war nicht unsachlich.

Eher zeigt deine Reaktion, daß du der Diskussion argumentativ nicht mehr gewachsen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon an Killerviren glaube und mir als Verantwortlicher eine solche Pandemie-Studie vorgelegt wird, dann ergreife ich alle Maßnahmen, um darauf vorbereitet zu sein.

Diese Regierung gehört sofort hinter Gitter für ihre Lügen, ihre Politik des Verharmlosens und der täglichen Widersprüche.
Warum sollte eine Regierung Maßnahmen gegen etwas ergreifen, das eigentlich nicht existent ist?
(Wobei das mit den fehlenden Maßnahmen übrigens ein Punkt ist, der mich auch sehr zweifeln lässt!)
Und ansonsten müssten dann wegen Widersprüchen und Lügen aber auch einige "Alternative" verschiedenster "Fach"richtungen endlich mal hinter Schloss und Riegel kommen, bestenfalls ohne Verbindung zum www :whistle:
 
Danach ist noch die Rede vom Milieu,
ClO2 verbessert aber sicher nicht das Milieu.
Was Chlordioxid genau macht, weiß niemand.
Es beseitigt aber sofort die Verklumpung der roten Blutplättchen.
Diese Verklumpung ist Teil des "Milieus".

Niemand behauptet, daß Chlordioxid dem Körper Vitamin-C, D, A oder Magnesium oder andere Substanzen zuführt.

Weshalb darf ich keine Todesangst haben ?
Bist Du selbst frei davon ?

Fakt ist doch, daß weltweit Menschen sterben. Gesagt wird, daß CV-19 die Ursache ist.
Da es Viren gibt und diese je nach Milieu Schäden anrichten können oder eben nicht, läßt Raum dafür, daß es auch bei mir Schäden bis hin zum Tod anrichten könnte. Oder kennst Du jemanden, der Garantien dagegen verkauft ?
Laut den täglichen Berichten sterben Sportler, Kinder und Erwachsene unter 50, die keine Vorerkrankungen haben.
Kannst Du mir - oder kann Stefan Lanka - garantieren, daß es mich nicht auch erwischen könnte ?
Nicht ?
Weshalb fragst Du dann danach, weshalb ich CDL zuhause habe ?

Auch Du gehörst zu jenen, die mich aufs Korn genommen haben. Weshalb eigentlich ?
 
Ich brauche keine "Quellen" anklicken, um schlichte logische Widersprüche in deinen Thesen entdecken zu können (danke, @Gleerndil, für die köstliche Dokumentation) .

Ich muß auch nicht begründen, warum ich an krankmachende Viren "glaube" (dein Ausdruck), ebensowenig, wie ich meinen "Glauben" an die Existenz von Atomen oder die Evolution begründen müßte. Du mußt Begründungen liefern, wenn du die Überzeugungen einer aufgeklärten Weltgemeinschaft nicht teilst, nicht ich.

Mein Fähnchen hängt nicht im Wind, sondern meine Ansichten sind stabil und ändern sich nicht von Beitrag zu Beitrag.

Ich habe niemanden gemobbt, und ich war nicht unsachlich.

Eher zeigt deine Reaktion, daß du der Diskussion argumentativ nicht mehr gewachsen bist.
Deine Kommentare beweisen das Gegenteil.

Eine Diskussion sieht anders aus und wie bereits erwähnt, könnte ich auch Deinem Mobbing Paroli bieten, aber dann droht mir die Sperrung.

Du mußt also nichts begründen, sondern teilst die Überzeugungen der Masse.
Daß diese Überzeugungen gezielt gestaltet werden,ist für Dich sicher eine "Verschwörungstheorie".
Die Belege dafür, daß das geschieht, brauchst Du nicht zu lesen, weil Du ja sicher und geborgen in der Herde mitläufst.
Alles klar.

Als Denkanstoß für Dich:
Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk
Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen.

Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen.

Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht.

Immer sind es nur sehr wenige, die bestimmen, was offiziell überhaupt gewusst wird. Umso allergischer reagiert jeder Machtapparat auf sogenannte Whistleblower, die man früher abwertend als Verräter bezeichnete. Verräter wie Snowden destabilisieren die Machtpyramide, indem sie dem Volk, den Massen, die Möglichkeit geben zu erkennen, wie man sie beherrscht. Herrschaft kann aber nur effektiv agieren, wenn sie unsichtbar bleibt.

Vor allem auf dem Feld der Sozialforschung hat die Elite gegenüber dem Bürger einen enormen Wissensvorsprung. Die Machthaber kennen das Wesen "Mensch" heute derart genau, dass sie ihn bis in die kleinsten Teile zerlegen und manipulieren können und das auch tun. Dass wir alle kaum etwas davon mitbekommen, stützt diese Aussage.

Wie kann es sein, dass wir z. B. in der BRD den größten Niedriglohnsektor der Welt haben und sich diese Massen nicht zusammenschließen, um den Verteilerschlüssel des Kapitals zu korrigieren? Wie kann es sein, dass 2016 nur acht Personen so vermögend sind wie 3,7 Milliarden, sprich die ärmste Hälfte des Planeten, und dennoch alles so läuft, als gäbe es diese Information nicht.

Das Machtsystem "Neoliberalismus" hat es geschafft, nahezu unsichtbar zu werden und zu herrschen. Es ist auf allen Feldern aktiv, während es gleichzeitig so fassbar ist, wie eine grüne Schlange im schlammigen Wasser. War da was?

Mit der Informationsrevolution werden die Karten neu gemischt. Der Staat bzw. die, die ihn zusammenstellen, haben das Monopol auf veröffentlichtes Wissen verloren.

Prof. Rainer Mausfeld ist eine Koryphäe, wenn es um das Enttarnen von Eliten-Macht geht. Sein aktueller Vortrag „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ hilft dem einzelnen, die Ohnmacht zu überwinden, die jeden beschleicht, wenn er versucht, im Alleingang das System zu durchschauen. Die Chance auf Veränderung beginnt im Kopf. Wissen ist der Schlüssel. Mehr Wissen bei den Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ein klarer Widerspruch in sich.
Nein, es ist kein Widerspruch.
Denk darüber nach, anstatt immer gleich zu meckern. Du klebst wie eine Klette an mir und zickst bei jedem Wort, das Dir nicht gefällt, oder das Du nicht verstehst.

Was Chlordioxid genau macht, weiß niemand.
Es beseitigt aber sofort die Verklumpung der roten Blutplättchen.

Zum ersten Satz: Die Betonung liegt auf "genau macht".
Nicht einmal die bedeutendsten Experten zum Thema MMS oder CDL behaupten, daß sie genau wissen, was es macht.
Oder kennst Du einen, der es behauptet und sogar begründet ?

Nun der zweite Satz.
Beobachtet wurde, daß es sofort die Verklumpung der roten Blutplättchen löst.
Das ist eine Wirkung, die man unter dem Mikroskop sehen kann.

Das ist aber längst nicht alles an Wirkungen von Chlordioxid, wie Du es implizierst und daraus einen "Widerspruch" konstruierst.

Die Liste von beobachteten und oft auch reproduzierbaren Wirkungen ist so lang, daß sie Kritiker auf den Plan treibt, weil die Liste den Anschein erweckt, Chlordioxid sei ein Allheilmittel.
Verstehst Du ?
Es ist eben kein Widerspruch, daß "niemand genau weiß, was Chlordioxid macht" und dann eine von vielen beobachtbaren Wirkungen genannt wird.

Außerdem weiß Kalcker auch nicht genau, weshalb diese Wirkung eintritt. Er behauptet nicht, daß er weiß, was Chlordioxid genau macht, also wie die chemischen Abläufe sind.
Seine Theorie ist das elektrische Potential, das Chlordioxid verändert. Es "alkalisiert" durch bio-physikalische Mechanismen.
Irgendwie. Ich bin kein Bio-Physiker, auch kein Chemiker und schon gar nicht ein Elektro-Ingenieur, um das alles verstehen und kompetent beurteilen zu können.
Bist Du das alles ?

Was treibt Dich an ? Weißt Du es überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich antreibt? Dieser Thread heißt "Fakten, Irrtümer, Kritik und Halbwahrheiten". Er ist eigens eingerichtet worden, damit wir einen Ort haben, an dem wir halbgaren Behauptungen etwas entgegensetzen können.

Ich glaube auch nicht, daß ich einen Bedarf habe, deine Gesellschafts- und Kulturtheorien zur Kenntnis zu nehmen. Ich denke, als Historikerin, Literatur- und Sprachwissenschaftlerin habe ich in meinem Leben mehr gelesen als du und in diesem Bereich einen erheblich weiteren Horizont als du. Hier geht es auch nicht um Gesellschaftstheorien, sondern um Covid-19.
 
Dieser Thread heißt "Fakten, Irrtümer, Kritik und Halbwahrheiten". Er ist eigens eingerichtet worden, damit wir einen Ort haben, an dem wir halbgaren Behauptungen etwas entgegensetzen können.

Wobei ich wohlwollend mal annehme, dass du beide Seiten meinst...
 
In Anbetracht der gefühlten und der realen Bedrohung reagieren alle mit ihren eigenen Mustern. Jeder hat so seine eigene Form der Angst, der Beschuldigung und dem wonach er in der Not ruft.

Der iranische Gesundheitsminister Iraj Harirchi zog fiebernd im Land herum um die Verbreitung des Virus herunterzuspielen und zu argumentieren, dass Massenquarantänen unnötig sind. Dabei steckte er anscheinend viel von der Führungsriege des Irans an. Die noch gesunden Hardliner schimpften auf den US imperialismus. Die hohen Kleriker riefen zu den heiligen Schreinen von Ghom, wo sich dann sehr viele ansteckten. Das einem Virus wenig heilig ist, ist schwer einsehbar, und so betonten auch griechisch Orthodoxe Popen, dass man sich bei der Eucharistie nicht ansteckten könnte. Weil sie heilig ist uns insofern heilbringend. Rechte Deutsche versuchen das Märchen zu verbreiten, dass die Seuche über Flüchtlinge aus Afrika und Arabien kommt aber verzweifeln an der Realität und hier im Forum versucht man nun durch Instrumentalisierung dieses Threads seine Wahrheit der nicht krank machenden Viren an den Mann zu bringen

Aber so läuft es in der Regel nicht, dem Virus ist das völlig egal.
 
Wobei ich wohlwollend mal annehme, dass du beide Seiten meinst...
Im Eröffnungpost steht "Es geht nicht um die schnelle Weiterverbreitung dieser Videos, sondern gerade darum, zu hinterfragen und zu prüfen." Klar, die Videos, die ich poste, möchte ich genauso hinterfragt sehen.
 
Was Chlordioxid genau macht, weiß niemand.
Es beseitigt aber sofort die Verklumpung der roten Blutplättchen.
Niemand weiß genaues, aber bekannt ist angeblich, dass es sofort ...
Mir fällt auf, dass du sehr genau zu wissen meinst, wer was weiß,
wer was genau weiß,
wer was gar nicht weiß,
richtig falsch,
absolut wahr,
Lüge, Verdummung, das ganze Programm,
nur du meinst die "exakten Wissenschaftler" zu kennen
(vom wem wohl deren Forschung finanziert wird?)
und kannst schier alles spontan voneinander unterscheiden und differenzieren,
schwarz weiß wahr falsch genau ungenau,
niemand.....aber sofort.
Glaubst du denn an die 2. Genesis mit krankheitsfreier Menschheit?
(Ist a u c h sehr weit weg vom Thema, würde mich am Rande mal interessieren.)
 
Was Chlordioxid genau macht, weiß niemand.
Es beseitigt aber sofort die Verklumpung der roten Blutplättchen.
Diese Verklumpung ist Teil des "Milieus".
Deine nachgereichte Erklärung läßt sich nur so verstehen, daß es bei dem zweiten Satz um in vitro-Beobachtungen geht.

Wenn das so ist, dann kann man nicht so schnell zum Milieu kommen, denn das herrscht in lebendigen Geweben.

Was eine Substanz im Reagenzglas tut, tut sie nicht immer auch in vivo.

Was sind außerdem "rote Blutplättchen"? Blutplättchen ist der Begriff für die Thrombozyten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walter-Schreiber

Ich kann dir übrigens auch yamedo.de als Forum empfehlen. Dort liegen wirklich fast alle auf deiner Wellenlänge, dort feiern sie die Theorien und Thesen, die du vertrittst und es gibt keine einzige kritische Gegenstimme.

Nicht falsch verstehen, nur als Hinweis, dass du dort wahrscheinlich den hier vermissten Anklang, weit mehr finden wirst.

Aber vielleicht bist du ja bereits Mitglied dort.
 
Deine nachgereichte Erklärung läßt sich nur so verstehen, daß es bei dem zweiten Satz um in vitro-Beobachtungen geht.
Wenn das so ist, dann kann man nicht so schnell zum Milieu kommen, denn das herrscht in lebendigen Geweben.
Was eine Substanz im Reagenzglas tut, tut sie nicht immer auch in vivo.

Was sind außerdem "rote Blutplättchen"? Blutplättchen ist der Begriff für die Thrombozyten.
Nein, Malvegil.
Dein Problem ist, daß Du nicht recherchierst, sondern immer gleich "konterst".
Deine Weigerung, nicht zu recherchieren, begründest Du damit, daß Du das nicht nötig hast.

"Rote Blutplättchen" ist umgangssprachlich.
In Deiner Vita fehlt eine medizinische Ausbildung.
In meiner nicht. Und nun ?

Außerdem beschäftige ich mich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema Schulmedizin und alternativen Heilmethoden.
Könnte es vielleicht sein, daß ich auf diesem Gebiet mehr gelesen und geforscht habe als Du ?
Möchtest Du hier so eine Art Wettbewerb nach dem Motto "aber ich weiß mehr als Du" zur Grundlage Deines Mobbings machen ? Ist das Dein Ding ?
Natürlich weißt Du mehr über Linguistik oder Literatur als ich. Niemand hat alles studiert. Aber es gibt halt Leute, die andere Sachen studiert haben und auf den Gebieten mehr wissen. Ist eine Binse.

Ich dachte, daß Du den Vortrag von Andreas Kalcker über CDL kennst, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Das war eine falsche Annahme von mir, deshalb reiche ich hiermit den Vortrag nach:
Andreas Kalcker / Chlordioxid auf dem Weg zum Medikament


Ich habe mal bei einem Seminar einen russischen Historiker getroffen, der uns gesagt hat, daß er das Diplom als Historiker erworben hat und somit die offiziellen Dogmen der Herrschenden nachplappern kann. Daneben forscht er nach dem, was wirklich passiert ist in der Vergangenheit. Das ist schwer, weil jene, welche etwas aufgezeichnet haben, nicht unbedingt die Wahrheit aufgeschrieben haben. Aber das solltest Du als Historikerin ja wissen.

Für Dich empfehle ich noch einmal den Vortrag von Herrn Mausfeld.
Du denkst offenbar, daß das, was Du auf den Unis eingetrichtert bekommen hast, die Wahrheit ist.
Gerade in der Geschichtswissenschaft ist die Kontrolle über das Wissen entscheidend für die Ausübung der Macht in der Gesellschaft.
Das mußte auch David Irving schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Er konzentrierte sich auf real existierende Tagebücher und sonstige Dokumente und sammelte diese akribisch.
So konnte er Behauptungen der Mainstream-Historiker widerlegen. Das führte dazu, daß er gewissen Macht-Eliten ins Gehege kam und was taten diese ? Richtig: Sie überfielen sein Privathaus und stahlen oder zerstörten alle Dokumente und die "Datenbank", die Irving aufgebaut hatte. Außerdem natürlich Rufmordkampagnen, um ihn restlos zu eliminieren.
Auf diese Weise entsteht das, was Du als "Überzeugungen einer aufgeklärten Weltgemeinschaft" bezeichnest.
 
@Walter-Schreiber

Ich kann dir übrigens auch yamedo.de als Forum empfehlen. Dort liegen wirklich fast alle auf deiner Wellenlänge, dort feiern sie die Theorien und Thesen, die du vertrittst und es gibt keine einzige kritische Gegenstimme.

Nicht falsch verstehen, nur als Hinweis, dass du dort wahrscheinlich den hier vermissten Anklang, weit mehr finden wirst.

Aber vielleicht bist du ja bereits Mitglied dort.
Ich kenne yamedo nicht.
Und Du liegst falsch, wenn Du vermutest, daß es mir um "Anklang" geht.

Die Probleme hier sind Personen, welche mobben und der Admin läßt sie gewähren.
Wenn sich die Opfer dieser Mobber wehren, werden sie beschimpft, daß sie "einen schärferen Ton anschlagen", daß sie "provozieren", daß sie "missionieren", daß sie "das Forum zerstören wollen".
 
... meckern ... klebst wie eine Klette an mir ...zickst bei jedem Wort ...

Nicht einmal die bedeutendsten Experten zum Thema MMS oder CDL behaupten, daß sie genau wissen, was es macht.
Meckern und zicken ist natürlich überhaupt nicht wissenschaftlich und sachlich,
nein, es wirkt unqualifiziert, völlig unsachlich und aggressiv.

Experten, sogenannte oder angebliche Experten, ein gutes Stichwort,
auch nur am Rande:
Glaubst du an den (selbsternannten) ehemaligen Gott vom Planeten der Götter in der Andromeda-Galaxie?
(vor einer Milliarde Jahren will er das dort gewesen sein; ein Gott, der Planeten gebaut hat)
Der mit dem geistigen Implantat, das nach seiner eigenen Aussage nicht gelöscht werden kann?
Nur mal, um deine Auffassung von "Experte" besser einordnen zu können.
(Oder glaubst du daran, dass dieser "Bursche" Radioaktivität "auf Null reduzieren" kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne yamedo nicht.
Und Du liegst falsch, wenn Du vermutest, daß es mir um "Anklang" geht.

Die Probleme hier sind Personen, welche mobben und der Admin läßt sie gewähren.
Wenn sich die Opfer dieser Mobber wehren, werden sie beschimpft, daß sie "einen schärferen Ton anschlagen", daß sie "provozieren", daß sie "missionieren", daß sie "das Forum zerstören wollen".
Naja, also so vorbildlich hast du dich ja auch nicht verhalten, und wir hatten dazwischen einen Break gemacht.
Danach auch noch Mobbing, nur weil andere Überzeugungen genauso stark vertreten werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben