Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Medizinmann du hast recht. Merkel scheut sich nicht zu sagen: "Angst ist ein schlechter Ratgeber", um dann aber selbst Angst zu schüren und alle die anderer Meinung sind in die Verschwörerecke zu schieben.
Die Zügel strammer zu halten ist eine Redensart die man bei Tieren verwendet: Ochs, Esel und Pferd etc. sind als Zugtiere gemeint. Politiker verwenden diese Redensart beim Wahlvieh und da sind wir gemeint. Den Begriff schuf ein Augsburger LA von der CSU schon vor vielen Jahren, kann schon gut 30 Jahre her sein.
 
.... der Diktator

Die Art und Weise wie Regierende und Behörden sich mittlerweile erdreisten zu formulieren, wird mehr Menschen sensibilisieren für das, was hier nicht mehr stimmt.
Ein gutes Beispiel für autoritäre Formulierungen dürfte auch das hier sein.
Aus Görlitz, Sachsen.
Man habe tiefe Nasen-Rachenabstriche zu dulden.

Bei meinem Sohn wäre so etwas nicht möglich gewesen. Man hätte ihn fesseln müssen.
Das nicht, weil ich gegen einige Maßnahmen bin, sondern weil er Abstricher nicht an sich herumfummeln hätte lassen.

Für mich wäre so etwas tatsächlich ein Fall, in welchem ich mich (physisch) wehren würde.
Ich würde das nicht zulassen können und auch nicht zusehen.
Ich würde ihn einfach in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen.
Überreden hätte bei ihm niemals etwas gebracht.
Meinen fasst keiner an und sagt mir, man habe "tiefe" Abstriche zu dulden.

Wer das versuchen würde, der würde mich von einer ganz anderen Seite kennen lernen.
Hier wäre meine absolute Grenze dann erreicht.
Bei dem Schreiben handelt es sich um einen Bescheid des Gesundheitsamtes des Landkreises Görlitz.
Die Unterscheidung zwischen Falschinformation – neudeutsch “Fake” – und Fakt ist heute so schwer wie lange nicht mehr. Und so glaubte ich denn auch (wieder einmal), das könne doch eigentlich nur eine gut gemachte Fälschung sein, was mir ein Leser schickte: Einen Bescheid des Gesundheitsamts im Landkreis Görlitz in der Oberlausitz in Sachsen.

“Für Ihr Kind wird häusliche Absonderung im Zeitraum von 18.09.2020 bis mindestens 30.09.2020 angeordnet”, wird darin Eltern verkündet, deren Namen geschwärzt ist. Auslöser: “Das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz hat festgestellt, dass Ihr Kind eine Kontaktperson zu einer an COVID-19 erkrankten Person ist
Weiter steht in dem Bescheid (Original siehe unten): “4. Sie haben zu dulden, dass bei Ihrem Kind bei Bedarf am Ende der häuslichen Absonderung, jeweils ein tiefer Nasen-Rachenabstrich durchgeführt wird.”
Zur Absonderung:
Sodann droht das Gesundheitsamt mit Zwangsmaßnahmen: “5. Wird den Anordnungen nach den Ziffern 1 – 4 dieses Bescheides nicht Folge geleistet, wird hiermit die Durchsetzung im Wege der Verwaltungsvollstreckung durch unmittelbaren Zwang, angedroht. Darüber hinaus behält sich das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz bei fehlender Mitwirkung die Beantragung der zwangsweisen Absonderung beim zuständigen Amtsgericht vor.”

Mit solchen Formulierungen und solchen Androhungen braucht man sich nicht wundern, wenn die Menschen tiefe Abneigung entwickeln.
So spricht man nicht miteinander in einer Gesellschaft, die gemeinschaftsfähig sein soll in Sachen Gesundheit/Krankheit.
Sollen sie so weiter machen. Sie werden immer ersichtlicher daraus. Jene, welche jetzt den Autoritären markieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... der Diktator
... brems dich mal ein, du hast anscheinend keine Ahnung, wie es ist, unter einer tatsächlichen Diktatur zu leben...


Und das von einer Kanzlerin aus Deutschland.
Das ist noch garnicht erwiesen, dass sie das gesagt hat, öffentlich hat sie es nicht und ob sie das intern so gesagt, nur weil RTL so formuliert hat? Aber alle stürzen sich gleich wie die Hyänen darauf, widerlich...

Und wie diktatorisch für öffentliche Feiern eine Begrenzung von 50 Personen zu erlassen und für Privatfeiern nur eine dringliche Empfehlung? Wie diktatorisch ist es Lüften zu empfehlen und den Ausbau von Lüftungsanlagen an öffentlichen Gebäuden voranzutreiben? Und eine Hotspot-Strategie mit regionalen Handeln der Bundesländer auch mit Eigenverantwortung zu bevorzugen und unbedingt einen Lockdown vermeiden zu wollen? 50 Euro Strafe für Falscheinträge in den Listen? - Ja schwer diktatorisch...
 
Das Wort "brachial" kommt bis jetzt nur durch die Medien; jedenfalls finde ich keine Live-Quelle von ihr, dass sie das Wort so ausgesprochen hat.

Wenn jemand dahingehend eine andere Information - also eine Original Quelle, wo man sie wörtlich hören kann und dieses Wort ausspricht, dann her damit.
 
... brems dich mal ein, du hast anscheinend keine Ahnung, wie es ist, unter einer tatsächlichen Diktatur zu leben...



Das ist noch garnicht erwiesen, dass sie das gesagt hat, öffentlich hat sie es nicht und ob sie das intern so gesagt, nur weil RTL so formuliert hat? Aber alle stürzen sich gleich wie die Hyänen darauf, widerlich...

Laurianna, ntv berichtet davon und andere.
Meine Quellen sind ganz sicher kein RTL
Widerlich?
Sehr befremdlich, wie du uns " wie die Hyänen" bezeichnest.
 
Laurianna, ntv berichtet davon und andere.
Meine Quellen sind ganz sicher kein RTL
Widerlich?
Sehr befremdlich, wie du uns Hyänen bezeichnest.
Die Original-Aussage stammt von RTL... Und das wurde dann wie im Lauffeuer verbreitet...

Dreh das nicht herum, ich bezeichne diese Art des Verhaltens so, dass man sich gleich furchtbar entrüstet auf eine Person stürzt und diese diffamiert, ohne wirklich nachzuhaken, ob das auch so stimmt...

Und das Wort Diktator hat es dir ja auch gleich angetan...
 
Dreh das nicht herum, ich bezeichne diese Art des Verhaltens so, dass man sich gleich furchtbar entrüstet auf eine Person stürzt und diese diffamiert, ohne wirklich nachzuhaken, ob das auch so stimmt...
Dann ist ja gut. Allerdings scheinst du auch zu strengen Befehlstönen zu neigen irgendwie.
Aber womöglich ist das nur meine "Emotionalität", die mich das so auffassen lässt :cool: Ironie off.
 
Es macht eben einen Unterschied ob ein Sender ntv das Wort "brachial" dokumentiert oder ein Mensch das Wort brachial ausspricht.
 
Wie sagte der Diktator noch sinngemäss ? Die Pandemie mit den Maßnahmen endet erst, wenn die Impfung da ist und wenn ich das sage !
Was interessieren mich schon Zahlen, Fakten, Fachleute.
 
Wie sagte der Diktator noch sinngemäss ? Die Pandemie mit den Maßnahmen endet erst, wenn die Impfung da ist und wenn ich das sage !
Was interessieren mich schon Zahlen, Fakten, Fachleute.

Soetwas nennt man nicht sinngemäß, sondern ist eine "Scheinargumentation"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nochmals auf diesen sehr guten Artikel bei Rubikon hinweisen, der hier vermutlich etwas untergegangen ist, es aber verdient, dass ihn jeder liest der sonst nur Tagesschau & Co konsumiert..

Ich könnte jetzt jeden Absatz hier zitieren, deshalb kann ich mich nicht entscheiden, denn das ist alles wichtig. Es geht ja nicht nur um die "Corona"-Medikamente- Toten.

-----> https://www.rubikon.news/artikel/die-medikamenten-tragodie
 
Ganz kurz zu den Zwangsregistrierungen in der Gastronomie...wenn es dem Staat wirklich nur darum gehen würde, Leute nachverfolgen und informieren zu können, um Cluster aufzudecken, könnte jeder einfach eine anonyme Emailadresse angeben, das wäre ja kein Problem. Aber stattdessen MUSS es unbedingt der Realname und die sonstigen Realdaten sein, sonst wird (in Österreich) der Wirt (lol?!) gestraft, also im Fall des Falles, dass ein Coronavirus-Fall auftritt. Merkwürdig. Ich muss unglaublich intelligent sein, dass ich eine Lösung für dieses Problem gefunden habe, der die meisten sicher zustimmen würden, denn damit hätte ich persönlich kein Problem, eine anonyme Emailadresse anzugeben, kann man ja vor dem Lokalbesuch schnell eine anlegen. Das würden die meisten tun. Und zwar freiwillig. Man könnte diese so lange verwenden, bis man als möglicher Betroffener verständigt wird. Man sollte die halt nicht ewig verwenden, sondern immer mal wieder eine neue anlegen. Wer keine hat, kann ja jemand anderen darum bitten. Es gibt ja POP3 Sammeldienst bzw. Weiterleitung, alles kein Problem. Und derjenige verständigt denjenigen dann halt direkt. Da ist kein Staat nötig. So ist der Datenschutz DEFINITIV sichergestellt - alles picobello. Man müsste den Leuten dann halt noch das mit den Spamfiltern beibringen, das ist das einzige Problem, das ich da sehe. Hab den restlichen Beitrag in mein Forum verschoben, Maskenthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben