Corona-Virus: Chancen & Lehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch gegen Zwangsimpfung.

Ein "Durchwinken" halte ich für unverantwortlich. Die Entwicklung eines Impfstoffes braucht Zeit, muss eigentlich mehrere Phasen durchlaufen.

Dann lieber Maskenkultur, wie es seit Jahren zu einigen asiatischen Ländern gehört. Gibt ja auch ganz schicke zum selber nähen☺️

Hoffe die Leute halten sich an die Ausgangsbeschränkungen, dass sinkende Zahlen keine Zwangsimpfung mehr rechtfertigen.
 
Hallo Blitz,

mir wird schon gewaltig mulmig, wenn ich höre was Ministerpräsident Markus Söder ab Min. 20:30 zur Geschwindigkeit, mit der eine Impfung gegen das aktuelle Coronavirus auf den Markt gebracht werden soll, anregt. Klingt für mich so, als würde der Impfstoff mehr oder weniger "durchgewunken". Und ja, ich denke eine Impfpflicht gegen Sars-CoV-2 wird kommen. Die Grundlagen dazu wurden ja Anfang des Jahres geschaffen :(

Grüssle
Freesie

Bin mir ziemlich sicher, dass die Zwangsimpfung kommen wird. Die Menschen haben inzwischen so viel Angst vor dem Virus, dass mit nennenswerter Gegenwehr nicht zu rechnen ist.
Alle die ich kenne, z. B. auf der Arbeit, sind dafür, damit sie endlich in Sicherheit vor dem Virus sind.
 
Hallo Malve,
............ ich denke ich darf es hier einstellen: ....
danke für das Einstellen dieses wichtigen Videos. Dr. Jenö Ebert steht mit seiner Meinung glücklicherweise nicht alleine da. Er ist ja auch nicht der einzige mit dieser Ansicht zur aktuellen Situation. Wie er, empfehlen auch Homöopathen, die Stärkung des Immunsystems. Leider ist das in unserem medizinischen System noch immer nicht angekommen. Auch ohne Arzt zu sein, für mich das logischste der Welt. Kein Mensch käme auf die Idee in einen Benziner etwas anderes als Benzin, oder das entsprechende Öl einzufüllen wenn er muckt, aber genau das ist es was in der Medizin gemacht wird - bei Problemen im "menschlichen Motor" füllen wir etwas ein was (in meinen Augen) nicht hinein gehört.

Meine Hoffnung ist das diese Pandemie noch mehr Menschen die Augen öffnet wie weit wir uns von der Natur, einer natürlichen Ernährung und Behandlung entfernt haben. Wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir all die alternativen Heilmethoden schon haben, die jetzt vermutlich ganz wunderbares leisten können.

............... dass sinkende Zahlen keine Zwangsimpfung mehr rechtfertigen.
ich fürchte die Infektionszahlen werden die nächsten 14 Tage sprunghaft ansteigen, denn mittlerweile werden (zumindest hier bei uns) "öffentliche Teststationen" aufgebaut. Je mehr man testen kann, um so mehr infizierte wird man finden ;)
Alle die ich kenne, z. B. auf der Arbeit, sind dafür, damit sie endlich in Sicherheit vor dem Virus sind.
Ja, ist bei mir auf der Arbeit (bis auf wenige Ausnahmen) ganz genau so. Ich befürchte allerdings, wenn die Impfung wirklich so schnell auf den Markt kommt, dass sie eher schaden als schützen wird :(

OT: Da würde es mich ja mal brennend interessieren ob es eine Statistik gibt, wieviele der an Influenza gestorbenen dagegen geimpft waren.

Grüssle
Freesie
 
Wer mag, kann sich ja an dieser Petition beteiligen:

...
Ich heiße Viviane Fischer, bin Mutter von zwei kleinen Kindern und Rechtsanwältin in Berlin.
Ich habe Respekt vor dem Corona-Virus, aber ich habe auch Angst um meine und unsere wirtschaftliche und soziale Zukunft und ich habe größte Angst um unsere Demokratie.
Inzwischen gibt es viele Stellungnahmen renommierter Experten, dass Corona ähnlich (un)gefährlich ist wie eine Influenza und dass der ganze Lockdown sinnlos und sogar schädlich ist
So äußern sich öffentlich zum Beispiel
  • Professor Dr. Bhakdi, der meistzitierte Mikrobiologe Deutschlands (1)
  • Professor Ionnidis, Lehrstuhl Gesundheitsforschung, Biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik an der Universität Stanford (2)
  • Frau Professor Dr. Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für medizinische Virologie an der Universität Zürich (3)
  • Professor Dr. Stefan Hockertz, Immunologe und Toxikologe (4)
  • Dr. Wodarg, Internist, Lungenspezialist und ehemaliger Amtsarzt (5)
  • Der Präsident der Bundesärztekammer Dr. Montgomery (6)
Die Datenbasis stimmt nicht.
  • In seine Corona-Statistik nimmt das RKI alle corona-positiv Verstorbenen auf, unabhängig von der konkreten Todesursache.(7) Viele haben aber schwere Vorerkrankungen. Auf andere Viren wie z.B. Influenza wird nicht getestet.
  • Es werden nur (noch) Personen mit Corona-Symptomen getestet, also infizierte ERKRANKTE. Die wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer der bereits Immunisierten bleibt unberücksichtigt. Dies treibt die Sterbequote in die Höhe. Trotzdem ist die aktuell kursierende Sterberate mit 0,3-0,4 Prozent der ERKANKTEN Infizierten gering. Wahrscheinlich liegt die echte Gesamtsterblichkeit im Promillebereich. (8)
  • Laut WHO ist die vorsymptomatische Übertragung bei COVID-19 kein größerer Treiber der Übertragung. (9) Bei milden Verläufen testen die Probanden teilweise wohl noch Wochen nach Symptomende positiv (10).
Jeden Tag sterben in Deutschland 2500 Menschen, dies ist unsere normale Sterberate. Eine Übersterblichkeit ist bei unter 200 statistischen Corona-Toten in 18 Tagen absolut nicht gegeben.
In Italien wirken viele Sonderfaktoren: 6000 Intensivbetten für 60 Mio. Italiener, überalterte Bevölkerung, hohe Antibiotikaresistenz (11), starke Luftverschmutzung. Die Corona-Toten sind im Schnitt 80,3 Jahre alt und haben fast alle 1-3 teilweise schwere Vorerkrankungen. (12) Auch die Italiener erfassen als Corona-Toten wenig zielführend jeden corona-positiv Verstorbenen. (13)
Eigentlich klingt all das nach Entwarnung.
Gleichzeitig höre ich aber von Ihnen, Frau Merkel, und aus den Medien , dass in Kürze der Kollaps unseres Gesundheitswesen droht wegen der vielen Kranken und sterbenden Menschen.
Zur Abwehr dieser Krise soll nun das Notstandsrecht ausgerufen und das Grundgesetz teilweise ausser Kraft gesetzt werden. In Dänemark dürfen ab sofort das Militär und private Wachdienste Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen vornehmen. (14)
Was ist hier los? Gibt es überhaupt eine Corona-Katastrophe? Und welchen Preis zahlen wir mit dem Lockdown? Notstandsgesetze, Zangsrekrutierungen, gar noch Zwangsimpfungen? All das hat in Deutschland keinen guten Klang.


Grüsse,
Oregano
 
Wer mag, kann sich ja an dieser Petition beteiligen:




Grüsse,
Oregano

Unterschrieben!
Danke!
 
...Dr. Jenö Ebert in einem Interview in Sachen Corona...; ich denke ich darf es hier einstellen..
Liebe Malve,

warum fragst Du, ob Du das darfst? Ist der Mann, ich meine den Herrn Doktor Ebert, etwa kriminell oder hat er sich vielleicht mit den Mächtigen verworfen? Wenn nicht, dann spricht auch nichts dagegen.

Liebe Grüße
 
Ein Künstler, den ich als Schauspieler mag, und den viele von euch sicher kennen, äußert sich kritisch zu den "Maßnahmen" und dem Handeln der Politik:

 
Ich habe hier für euch einen wirklich gut geschriebenen Artikel eines Arztes, der auch die vielen Kommentare dazu in Ruhe und Sachlichkeit beantwortet. Respekt und ein dickes Dankeschön!

 
Wuhu,
... Italien hat jetzt über 10.000 Tote.
Trump, Amerika schwatzt von: wenn wir es mit 100.000 Toten hinbekommen, sind wir gut.
Prognosen/Befürchtungen für seine Ignoranz sind 200.000 Tote...
er sprach von 100.000 bis 200.000 - wobei das bei ihm auch immer eine gewisse doppeldeutige Eindeutigkeit haben kann (das wär dann nämlich eine bestimmte Zahl dazwischen, in einem anderen Zusammenhang als "Corona", aber das wär dann ja wieder "VT" ;) )...

Falls nicht, sollten auch noch die sonstigen Relationen (Einwohner) hinzugenommen werden, mit aktuellen Zahlen - zb via Johns Hopkins University - dzt "Corona"-Tote pro Millionen Einwohnern (Einwohnerzahlen lt Wikipedia):

327,20 Mio @ USA: ............. 4.081
-------------------------------------
+60,48 Mio @ Italien: ........ 12.428
+46,66 Mio @ Spanien: ......... 9.053
+66,99 Mio @ Frankreich: ...... 3.532
+66,44 Mio @ Großbritannien: .. 1.793
+82,79 Mio @ Deutschland: ....... 788
323,33 Mio @ 5 Europ.Länder: . 27.594
=====================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich hoffe, daß die Lieferengpässe der Pneumokokken-Impfung noch lange anhalten ...:
Ich wünsche allen, die sich impfen lassen wollen, dass sie die Möglichkeit bekommen. Einfach weil ich sehe, wie stark es aktuell manche verunsichert, dass sie sich und ihre Familien nicht impfen lassen können (in Ö sind aktuell auch alle Impfungen für Kinder ausgesetzt).
Analog zu den Corona-Ängsten: Wer Angst hat, soll die Möglichkeit haben, sich so gut es geht zu schützen.
In beiden Fällen bin ich
--> FÜR umfassende Aufklärung (die mE aktuell weder auf der Ebene des medizinischen Personals noch bei den PatientInnen stattfindet).
--> GEGEN Zwang.
--> FÜR Mündigkeit.
--> GEGEN "Sippenhaftung" (im Sinne von: wer nicht mitmacht, ist schuld, dass....).

noch ein paar US Zahlen:
Durchschnittlich sterben 7.700/Tag
Gesamt pro Jahr ca. 2.800.000 Todesfälle (Stand 2017)

Die 4. häufigste Todesursache sind Erkrankungen der unteren Atemwege.
(Quelle: https://www.medicalnewstoday.com/articles/282929#chronic-lower-respiratory-disease)

Und wie üblich bei der "Desinformation" fehlt mir die Info: geht es um ZUSÄTZLICHE 100.000-200.000? Ändert sich an der Gesamtsterblichkeit überhaupt was? Wie wird da gerechnet? (wird das Thema überhaupt berücksichtigt bei den Modellrechnungen? Mein Eindruck ist nein).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ich finde es grad sehr gruselig, wenn ich durch diesen Thread scrolle und sehe wie viele der eingestellten Videos nicht mehr verfügbar sind. (z.B. #82 - da fehlt mir leider die Info welches es war, #96 - da steht zum Glück der Titel des Videos, also kann man es suchen...)
Unglaublich wie schnell die Zensur ist :oops:.

Bitte schreibt vor jedem Video den Titel, damit man es auf anderen Plattformen suchen kann.

DANKE!

lg togi
 

Hier geht es um das Risiko von Covid-19 und gehäuftem postviralem CFS

Einige Studien, die die Überlebenden der ersten SARS-Epidemie verfolgten, deuteten darauf hin, dass 2003, wie sicherlich 2020, wahrscheinlich ein Jahr für neue Fälle von chronischem Müdigkeitssyndrom (ME / CFS) und / oder Fibromyalgie war. Das ist keine Überraschung. Wir wissen seit der Dubbo-Studie von 2006, dass bei einer schweren Infektion ein Prozentsatz der mit einer ME / CFS-ähnlichen Erkrankung infizierten Personen zurückbleibt.

Mehrere Studien verfolgten die Überlebenden. Die erste - ein Jahr nach dem Ende der Pandemie - untersuchte die Lungenfunktion, stellte eine Röntgenaufnahme der Brust zur Verfügung, ließ sie einen 6-minütigen Gehtest durchführen und bewertete ihre Lebensqualität. Die meisten Teilnehmer waren Angestellte im Gesundheitswesen.

Während die Lungenfunktion und die Röntgenaufnahmen des Brustkorbs normal waren, traten 12 Monate später häufig Müdigkeit (60%), Schlafstörungen (44%) und Atemnot (45%) auf. Nur 13% gaben an, sich vollständig erholt zu haben. Achtzehn Prozent zeigten während des 6-minütigen Gehtests eine verringerte Gehstrecke.

Siebenunddreißig Prozent gaben eine signifikante Verringerung ihrer körperlichen Gesundheit an, und 33 Prozent gaben eine signifikante Verringerung ihrer geistigen Gesundheit an.

Vicky Whittemore berichtete, dass das NIH erkannt hat, dass sich möglicherweise ein großes Problem zusammenbraut, und dass die Möglichkeit besteht, sich über jetzt über postinfektiöse Krankheiten zu informieren. Sie hat vor ein paar Wochen mit Joe Breen und anderen bei NIAID angefangen, über Infektionskrankheiten nach COVID-19 (z. B. Folgen) zu sprechen, und hat von mehreren interessierten Forschern gehört.

Whittemore schlug vor, dass jeder, der positiv auf COVID-19 testet, in eine COVID-19-Registrierung aufgenommen wird, und sie erwähnte diese . (Es kann andere geben.)

Es ist möglich, dass ME / CFS Hinweise darauf gibt, was Hunderttausende von Menschen im nächsten Jahr und danach erleben werden. Es ist klar, dass diejenigen, die Schwierigkeiten haben, sich von COVID-19 zu erholen, auch Hinweise darauf haben werden, was mit Menschen mit postviralem CFS passiert ist. Eine intensive Forschung, um ihre Notlage zu verstehen, sollte uns allen einen Segen bringen.

Die dunkle Wolke, die das Coronavirus ist, könnte schließlich einen Silberstreifen erzeugen.
 
Aufklärung schön und gut, nennen es die Leute, aber wenn sie Menschen dazu bringt, sämtliche angemahnten Verhaltensregeln bzgl. Ansteckung über Bord zu werfen und so das Gegenteil von Eindämmung bewirken und sich selbst und andere damit gefährden???

Bestes Beispiel gerade im vielzitierten Schweden: 250 Personen in Stockholmer Altenheimen infiziert, 50 Tote, mehrere hundert Infizierte in anderen Heimen im Umland. Nun wurde Anfang der Woche ein Besuchsverbot in Altersheimen ausgesprochen. Viel zu spät, kritisieren Ärzte. Feldlazarette werden errichtet.

Ich hoffe, all die Leute, die diese Videos aufnehmen und verbreiten, sind sich bewusst über diese Konsequenzen, dass sie damit Menschenleben gefährden können. Wie kann man nur so nachlässig damit umgehen.

Ich kann gut verstehen, wenn diese gelöscht werden, denn ich selbst wollte nicht verantwortlich sein für den Tod anderer.

Man kann Informationen oder Kritik auch auf andere Art und Weise verbreiten, aber mit Sicherheit zu behaupten, man wisse Bescheid, nur weil die Vergangenheit anders lehrte und dabei mit Menschenleben zu spielen, das geht wirklich zu weit! Da müssen Korrekturen der Kritiker her, dass Hygienemaßnahmen und Abstand eingehalten werden müssen!

Bodo Schiffmann vergisst, dass bei Grippetoten in der Todesursache auch nur bei einem sehr geringfügigen Teil der Grippevirus als ursächlich nachgewiesen wurde:

Die in der Todesursachenstatistik direkt gezählten Influenzatodesfälle sind dagegen unerheblich. Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 Fälle mit Virusnachweis (J10) und zwischen 63 und 330 jährlich ohne (J11).[74] Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11).[75] In der Schweiz wurden zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen direkte Grippetodesfälle gezählt (J10-J11).[76] (Wikipedia)

In allen anderen Fällen stand Diabetes, Bluthochdruck etc. auf dem Totenschein! Da auch Grippeviren bei einer Obduktion nicht mehr nachgewiesen werden konnten, da sie von anderen Faktoren überdeckt wurden!

Und diese Erkrankungen sind nicht unmittelbar tödlich, in Kombination mit einem entsprechenden Virus allerdings schon!

Es sterben immer mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Malve,
vielen Dank für das kurze Video-Zitat (3 Minuten 17 Sekunden)!
Es hat jedenfalls das "gewisse Geschmäckle", wenn angeblich an "Corona" bzw COVID-19 verstorbene Menschen nicht pathologisch untersucht werden sollen.
Enweder will man (als untersuchende bzw Fakten sammelnde Behörde - und nicht nur als allgemeine Gemeinschaft) alle Infos gesichert haben - oder eben nicht.
Wär ja Anscheins "noch schöner", wenn die meisten womöglich doch "nur" an den Folgen einer "normalen Grippe" verstarben - die Symptome wären ja relativ gleich...
 
Ab dieser Stelle wird ausgeführt, dass man kein Interesse an Obduktionen habe, obwohl es üblich sei, diese vorzunehmen, auch bei Infektionskrankeheiten.

 
Wuhu Migi,
das ist ja eh das Video, welche Malve schon früher in diesem Thread (und zui hier) verlinkte...
 
Wuhu Felis,
naja, ich hab das Gefühl, sie hat das übersehen - aber jetzt weiss sies ja sicher 🙃
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben