Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Interessanter Vorschlag von der Ärztekammer NÖ: Pandemieabgabe in Höhe von € 90,00 bis € 100,00 pro Monat anstatt von Verwaltungsstrafen. Ich wäre dafür.

Was genau soll das sein, Eva? In dem Link wird bei mir erstmal keine Nachricht angezeigt.

Wer soll die Abgabe zahlen, und für welchen Zweck?

Wieviele Milliarden zahlen die Pandemie-Gewinnler dazu? Wird das auch erwähnt?
 
Wer soll die Abgabe zahlen, und für welchen Zweck?
Hm, ich gehe davon aus, Gerd, dass die Impfpflicht vorerst eingeführt wird. Möglicherweise in mehreren Ländern der EU und möglicherweise bleibt sie dann auch für einige Zeit.

Ich werde demonstrieren gehen (natürlich erst, wenn wir wieder ganz coronagenesen sind) gegen die Impflicht und werde auch eine Beschwerde gegen einen Zahlungsbescheid erheben. Ganz klar hoffe ich, dass alles noch ganz anders kommt.

Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich, wenn ich schon zahlen muss, um mich nicht impfen zu lassen (vor allem jetzt, wo wir genesen sind), lieber € 100,00 freiwillig zahlen und keine Verwaltungsstrafen ins Haus bekommen.
 
Liebe Eva,
es ist an mir vorbeigegangen, dass du und deine Familie an Corona erkrankt seid.

Ich wünsche dir und deine Lieben, alles alles Gute und, dass ihr recht bald wieder so richtig fit seid.🍄🍀

Du wirst auch hier gebraucht.😍

Ganz liebe Grüße von Wildaster🤗
 
Zausel, wir haben ja jetzt alle fünf Corona gehabt und es ist wirklich ganz was anderes als jede andere virale Erkrankung bis jetzt.
Auch dies ist keine Antwort auf die oben gestellte Frage. Wie wäre es, wenn der Krankheitserreger von Corona kein Virus, sondern ein Bakterium wäre, so wie es bekanntlich bei der "Spanischen Grippe" entsprechend gewesen ist, die erstens nicht in Spanien, sondern in Kalifornien entstanden ist, zweitens keine Grippe, sondern eine durch Bakterien verursachte Erkrankung gewesen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo evalesen,
Pandemieabgabe in Höhe von € 90,00 bis € 100,00 pro Monat
Jetzt möchte ich auch mal nachfragen, obwohl Du meine Frage:
war es bis dato nicht so, dass das "Coronavirus" noch nie isoliert nachgewiesen wurde? Uns ist es irgendwo entdeck und identifiziert worden?
auch nicht beantwortet hast.

Was bitte soll das mit der Pandemieabgabe? Ist das eine neue Steuer? Evtl. für Ungeimpfte? Und ist es Dein ernst, diese "freiwillig" zu zahlen?

Ich stehe grade richtig aufm Schlauch!

Gruss
zausel
 
Zu dem von der Ärztekammer NÖ eingebrachten Vorschlag:
Bleibt gelassen und wartet ab: Die dort können sich einfallen lassen, was sie wollen; es wird sich zeigen, wie weit sie damit kommten.
 
Ich verstehe nicht, warum die gleiche Frage ständig wiedergekäut werden muss - die Belege wurden doch bereits x-mal eingestellt.

Reicht das denn nicht? Wer es dann immer noch nicht glauben will, glaubt es auch nicht, egal wie oft man das hier einstellt:





Und ich meine, wenn man auf wiederholtes kritisches Hinterfragen (erneut) mit Belegen antwortet, dann darf das doch auch auf Gegenseitigkeit beruhen? (Meine ich jetzt allgemein) Da wurde schon gemeckert deswegen oder quasi gesagt, mach oder such doch selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir und deine Lieben, alles alles Gute und, dass ihr recht bald wieder so richtig fit seid
Danke, liebe Wildaster ❤️
ich wünsche gute Besserung.
Was hat Euch geholfen oder was kannst Du empfehlen, sollte man sich vorsorglich in seine Hausapotheke auf Vorrat legen?
Liebe Adina,

bei mir ist es der zwölfte Tag nach den ersten Symptomen. Ich war der erste "Patient", zwei Tage später mein Mann + Tochter (erst pos. Selbsttest, dann pos. PCR-Test+Symptome), ein paar Tage danach unsere beiden Söhne (auch hier erst pos. Selbsttest, dann pos. PCR-Test+Symptome).

(...)

--- Anm. Kate ---

Für den Rest des Beitrages siehe hier:
Covid-19 Erkrankung - Erfahrungsberichte - #8 .
Dorthin hat Eva ihn nach Absprache kopiert, weil wir fanden, dass dies einen eigenen Thread wert ist.

--- Ende Anm. Kate ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es reicht nicht aus: In keinem der drei o. g. Berichte ist ein Virus zu erkennen und als solcher ausgewiesen.
Da stellt sich mir die Frage, was du unter Virusisolation verstehst?

Als Virusisolierung bezeichnet man die gezielte Vermehrung von Viren aus biologischen Proben wie z. B. infektiösem Material. Die Viren können in Zellkulturen, Embryonierten Hühnereiern oder Versuchstieren vermehrt und mit spezifischen Nachweisverfahren identifiziert und charakterisiert werden.
 
Sofern ich dies richtig verstehe, ist es der Medizin unmöglich, ein Virus als solches präzise zu identifizieren und damit eineindeutig nachzuweisen, vielmehr läuft dies alles indirekt - oder irre ich mich diesbezüglich?
 
Sofern ich dies richtig verstehe, ist es der Medizin unmöglich, ein Virus als solches präzise zu identifizieren und damit eineindeutig nachzuweisen, vielmehr läuft dies alles indirekt - oder irre ich mich diesbezüglich?
Oben steht durch spezifische Nachweisverfahren identifiziert - das klingt für mich nicht unpräzise...
 
Es ist zwar nicht mein persönlicher Thread....aber jetzt macht doch hier nicht das Riesen-Virus-Nachweis-Ding auf, das steht ganz oben irgendwie nicht in der Überschrift, oder? Macht doch einen Thread damit auf, mit einem Link in den neuen Thread, und mit einem Link aus dem neuen Thread hier her, und schon kann's los gehen. Meine ich. 🧮
 
Ich verstehe nicht, warum die gleiche Frage ständig wiedergekäut werden muss
Danke für wenigsten einen Link, den ich verstehen kann. Und ich hatte die Diskussion zu Anfang des Fadens nicht weiter verfolgt, weil da nur hin und hergezankt, (WIeDERGEKÄUT) und einiges gelöscht wurde.

Reicht das denn nicht?
Ein kurzes JA und ein deutscher Link hätte mir völlig ausgereicht. Hier wieder anzüglich zu werden finde ich nicht schön! Wenn ich es recht im Sinn habe... warst es nicht Du, die die schlechte Diskussionskultur Anderer kritisiert hast? Zudem ist das hier ein deutschsprachiges Forum engliche und französiche Beiträge verstehe ich nicht.
Aber ich respektiere Deine Mühen.
Wer es dann immer noch nicht glauben will, glaubt es auch nicht, egal wie oft man das hier einstellt:
Solche Sätze finde ich nicht gerade respektvoll.
Und ich meine, wenn man auf wiederholtes kritisches Hinterfragen (erneut) mit Belegen antwortet, dann darf das doch auch auf Gegenseitigkeit beruhen?
Und wann habe ich das nicht gemacht?

Ich finde es echt schade, dass eine angenehme Athmosphäre durch solche Beiträge immer wieder heftigst gestört werden.
Über etwas mehr Respekt würde sich bestimmt ein JEDER freuen.

Gruss
zausel
 
Ein kurzes JA und ein deutscher Link hätte mir völlig ausgereicht. Hier wieder anzüglich zu werden finde ich nicht schön!
Reicht es denn nicht, bezieht sich allgemein auf das ständige Wiederkäuen gleicher Fragen, genau wie der untere Absatz mit dem kritischen Hinterfragen (da schrieb ich es auch dazu) und war nicht persönlich auf dich bezogen.

(Obwohl da fällt mir gerade ein, warst nicht du es, die es ziemlich nervig und lästig fand, (ich glaube auf Malvegils Nachfragen) für alles Belege liefern zu müssen?) - aber vielleicht war das auch jemand anderes, war auf jeden Fall allgemein gemeint...

Und ist das:
Wer es dann immer noch nicht glauben will, glaubt es auch nicht, egal wie oft man das hier einstellt.
nicht einfach nur die Wahrheit? Es zeigt sich doch an den an vielen Stellen wiederholten gleichen Fragen, (als ob es nie Belege gab/mühevolle Recherchen gemacht wurden), dass Belege (egal wie zahlreich oder ob aus verschiedenen Quellen) nicht akzeptiert und/oder einfach nicht geglaubt werden (wollen)?

Ist es denn respektvoll, diese Mühen einfach zu übergehen? - so könnte ich jetzt auch (allgemein) fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es denn nicht, bezieht sich allgemein auf das ständige Wiederkäuen gleicher Fragen, genau wie der untere Absatz mit dem kritischen Hinterfragen (da schrieb ich es auch dazu) und war nicht persönlich auf dich bezogen.
Es ist doch egal, wie oft Fragen gestellt werden, wenn man vernüftige Argumente hat, kann man immer und immer wieder antworten. Und wenn Du soetwas in eine Antwort an mich schreibst... wie soll ich mich da nicht angesprochen fühlen, besonder unter dem hier immer wieder kehrenden "Abwertens" eines Gegenübers.
So etwas gehört in keine halbwegs gute Diskussion.
nicht einfach nur die Wahrheit?
Wessen Wahrheit ist denn das? Meine gewiss nicht.
Es zeigt sich doch an den an vielen Stellen wiederholten gleichen Fragen
Ich widerhole...
Es ist doch egal, wie oft Fragen gestellt werden, wenn man vernüftige Argumente hat, kann man immer und immer wieder antworten.

(egal wie zahlreich) nicht akzeptiert oder einfach nicht geglaubt werden (wollen)?
Das Gleiche passiert Tag ein Tag aus... damit sollte man FREUNDLICH aber bestimmt umgehen.
Für mich gehört (das habe ich auch erst hier im Forum gelernt) eine respektvolle Antwort einfach zum guten Ton.
Es tut mir doch nicht weh, Anderen mit Freundlichkeit und mir Respekt zu begegnen.

Vielleicht sollten wir das jetzt auch beenden. Ich denke es ist OT.

Gruss
zausel
 
Oben