Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Vielleicht sollten wir das jetzt auch beenden. Ich denke es ist OT.
Du hast Recht, das brauchen wir auch nicht - es gibt immer verschiedene Wahrheiten und die dürfen auch nebeneinander stehen bleiben.

@evalesen - ich hatte das garnicht an dich adressiert (zitiert) aber damit es nicht untergeht:

Ein neuer Thread zu Erfahrungsberichten mit einer Coronaerkrankung wäre doch interessant? 🙂
 
Hallo zusammen,

In folgendem Bericht äussern sich per offenem Brief einige österreichische Polizisten und rufen die Politik auf, die Spaltung der Befölkerung sofort zu beenden und einen normalen Zustand wieder herzustellen. Ich bin beeindruckt.


Gruss
zausel
 
das erinnert mich an den extrem ---> heftigen Erkrankungsfall betreffend meine Mutter im Oktober 2020
Ich denke, dass bei jedem die Lunge reagiert. Bei Deiner Mutter machte das offensichtlich Probleme, bei uns zum Glück nicht. Ich hoffe, Deiner Mama geht es heute gut!

Jedenfalls finde ich es wichtig zu wissen, dass eben dieses Virus definitiv ein Lungenvirus ist. Sollte jemand starker Raucher sein oder altersbedingt geschwächte Lungen haben (ich und mein Mann sind 54, also noch Mittelalter), dann macht es wirklich Sinn, sich vor dem Virus zu schützen.

Allergien gehören anscheinend nicht zu den Covid-19-bedingten Problemen, da wir drei (ich, meine Tochter, mein Sohn) eine Tendenz zu Allergien haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... sie hat es auf diese Weise überstanden. Wäre der Notarzt gekommen und sie auf Intensiv gelandet... ich möchte nicht dran denken.
Ja auf jeden Fall. Und ich finde, verzeiht, wenn das wieder sauer aufstößt, aber ich finde, wenn wir Selbstbehalte hätten, würden nur aus Panik ins Hotel flüchten, und die Normalstationen füllen oder gar wegen aggressiver Behandlung auf der Intensivstation landen. Wer weiß, ob die Krankenhäuser so voll wären, wenn es ein gewisses Kostenbewusstsein gäbe.

Was sich übrigens auch noch zeigt beim GD seit den Massenimpfungen: bei Geimpften taucht verdächtig oft das "Perikard" als belastet auf. Bei Ungeimpften ist das definitiv nicht so.
 
ich werde sowieso zahlen müssen, weil ich mich nicht impfen lasse. Mir ist eine Pandemieabgaben lieber als regelmäßig Strafverfügungen ins Haus zu bekommen.

So wie das läuft, jetzt und auch schon seit 20 Monaten, ist wohl nicht (mehr) davon auszugehen, dass man da irgendwas "vernünftig" sehen, einschätzen und abschätzen kann.
Meinst du, die entsprechenden Verantwortlichen wären endlich zufrieden, wenn sie 100 € monatlich von jedem kassieren können? Nach der bisherigen Entwicklung wohl eher ein leider frommer Wunsch, aber kaum zu glauben - im wahrsten Sinne des Wortes. Leider.
Auf jeden Fall positiv, wenn einige Polizisten noch irgendwie bei Menschenverstand sind! 🤔
 
In der Diskussion bei Lanz ging es gerade auch um Österreich. Es wurde gesagt,(Gast aus Österreich) dass die 2G -Regeln nicht ausreichend kontrolliert werden konnten und deshalb der Lockdown für alle, egal ob geimpft oder ungeimpft, eingeführt wurde.

Die Impfpflicht, die ab 1. Februar in Ö gelten soll, wäre noch garnicht so sicher, da sich auch diese nicht so einfach durchsetzen ließe (erwähnt wurden zum Beispiel u. a. Beamten, die sich nicht impfen lassen wollten etc), eigentlich hoffe man, dass es bis dahin nicht mehr notwendig sein würde bis auf eine Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen.

Ich denke, dass es in Deutschland ähnlich laufen wird - Umsetzung von G-Regeln flächendeckend unkontrollierbar, wenn die Zahlen auf Intensiv steigen (höher momentan als letztes Jahr zur gleichen Zeit), dann wird es einen Lockdown für alle geben, allg. Impfpflicht wird auch nicht durchsetzbar sein, vor allem wenn der Druck, der durch steigende Zahlen Aufwind bekam, nach der Winterwelle durch abfallende, wieder wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde sowieso zahlen müssen, weil ich mich nicht impfen lasse.
Hallo evalesen,
das verstehe wer will, ich kann es nicht. Wieso wirst Du zahlen müssen, weil Du Dich nicht impfen lässt?
Mir ist eine Pandemieabgaben lieber als regelmäßig Strafverfügungen ins Haus zu bekommen.
Eine Pandemieabgabe würde ich nicht zahlen. Und wenn man mir hunderte Strafverfügungen in Haus schicken würden. Ich würde damit meinen Kohleofen anfeuern!
Selbst wenn DIE diese Idee in die Tat umsetzen würden, verstiesse es eindeutig gegen das (noch) geltende Recht und Gesetz.

Und was nützt es letzlich... wenn ich gegen die Massnahmen bin und demonstriere aber mit einer solchen "Abgabe" einverstanden wäre und diese "freiwillig" zahle? Ich kann Dich nicht verstehen, sorry...

Liebe Grüsse
zausel
 
Und was nützt es letzlich... wenn ich gegen die Massnahmen bin und demonstriere aber mit einer solchen "Abgabe" einverstanden wäre und diese "freiwillig" zahle? Ich kann Dich nicht verstehen, sorry...
Wer sagt was von freiwillig? Es geht um einen Zusatzbetrag zur gesetzl. Sozialversicherung, der vom monatl. Verdienst abgezogen wird. Man kann sich dem nicht entziehen, es handelt sich um eine gesetzl. Pflichtabgabe.
 
Selbst wenn DIE diese Idee in die Tat umsetzen würden, verstiesse es eindeutig gegen das (noch) geltende Recht und Gesetz.
Recht gibt es seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Beschwerden an den VfGH werden einfach nicht behandelt. Die Regierung zieht diese Dinge einfach durch, wenn sie dem Ziel dienen, Ungeimpfte unter Druck zu setzen. Die wenigen Gegner sind aus der Opposition und interessieren die Regierung nicht.
Und was nützt es letzlich... wenn ich gegen die Massnahmen bin und demonstriere aber mit einer solchen "Abgabe" einverstanden wäre und diese "freiwillig" zahle? Ich kann Dich nicht verstehen, sorry...
Wer sagt was von freiwillig? Es handelt sich um einen Pflichtbeitrag zur gesetzl. Sozialversicherung, dem man sich nicht entziehen kann.
 
Es handelt sich um einen Pflichtbeitrag zur gesetzl. Sozialversicherung,
Hallo evalesen,
ist das jetzt ein verabschiedetes Gesetz bei Euch oder nur eine Anküdigung/Entwurf? Im Fall der Ankündigung, würde ich einfach abwarten, denn ich glaube nicht, dass DIE das durch bekommen! Oder vielleicht doch?

Liebe Grüsse
zausel
 
ist das jetzt ein verabschiedetes Gesetz bei Euch oder nur eine Anküdigung/Entwurf? Im Fall der Ankündigung, würde ich einfach abwarten, denn ich glaube nicht, dass DIE das durch bekommen! Oder vielleicht doch?
Danke, liebe Zausel, fürs Mitdenken. Ich stelle mich auf drohende Worst case-Szenarien gerne ein. Natürlich wäre es mir lieber, wenn Du, Laurianna, recht hast mit Deinem Post. Allein mir fehlt der Glaube:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

vielleicht ist in folgender Rede (siehe Video) ja ein kleiner Lichtblick zu erkennen.
Denn die FPÖ Kärnten, die in folgendem Video durch Josef Ofner vertreten wird einiges sehr deutlich.
Er wirft der Bundesregierun ein C- Totalversagen vor. Ich kann nur hoffen, dass sich mehr kritische Stimmen d.b. melden.



Gruss
zausel
 
Hallo zusammen,

nur gut, dass meine Gesundheit nicht von m.E. solchen Gestalten abhängt!
Ferndiagnosen sind im öffentlich Rechtlichen ORF nun wohl angesagt. Sind nur knapp 4 Minuten, aber spricht Bände!
Was die beiden "Ärzte" da so raten und dringend empfehlen ist mehr als nur ein Armutszeugnis für die gesamte Ärzteschaft. Lauterbach lässt grüssen!:sick:



Gruss
zausel
 
Oben