Wuhu sunny,
am 21.02.21 hab ich ua Dir einen Unterhaltungs- bzw PN-Beitrag gesendet:
[Zitat:]
Wuhu liebe sunny, ..., ..., ... und ...,
als einige der potentesten Schreiber-innen im grade von Marcel geschlossenen Thread ein Beitrag, der es nicht mehr geschafft hat dort gepostet zu werden (und weils mir zu schade ist, einfach diese gesperrte PN)
Ich versteh einfach nicht, dass Du sunny nach wie vor auf diesen Todes-Zahlen herumreitest und Panik verbreitest...
[Zitat von dort:
https://www.symptome.ch/threads/user-und-forum-in-der-c-krise.143361/post-1279190]
Ich hoffe, man erkennt an den folgenden Berechnungen, dass es sich bei "Corona" niemals um eine Pandemie - die ja nun schon rund ein Jahr lang so genannt wird - mit ihren bisherigen Todeszahlen handeln kann...
Mutmaßliche Corona-Todes-Zahlen bisher, grade [21.02.21] kopiert von dort:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Bevölkerungs-Zahlen von dort:
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
Mutmaßliche Corona-Todes-Zahlen in Prozent-Werten:
Nord-Amerika: 737.092 von 528.750.000 sind
0,1394 %
Europa inkl Russ.: 790.290 von 746.000.000 sind
0,10594 %
Deutschland: 68.364 von 83.190.556 sind
0,08218 %
Also Zahlen/Werte nicht mal über dem Komma!
Schaut mal, wieviele Prozent-Werte es bei den "normalen" Todes-Ursachen in D'12 gab:
de.wikipedia.org
Bitte einfach nur mal vergleichen und... ja was weiß ich... sacken lassen...
Ps: auf diesen "Unterhaltungs"-Beitrag kann man lt meinen gemachten Einstellungen nicht antworten.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!

[:Zitat Ende]
NACHTRAG: bei der 2012-Tortengrafik muss man natürlich die ganzen Zahlen-Werte und nicht die Prozentzahlen vergleichen. Also Männer 416.423 + Frauen 453.159 = 869.582 Todesfälle gesamt, bei 68.364 "C"-Fällen von 869.582 sind 7,86171 % also fast jener Torten-Ausschnitt wie die Todesfälle bez "Atmungsorgane" (wieder Männer und Frauen gemeinsam) - ach ja, "Grippe (echte Influenza)" solls ja auch gar nicht mehr geben. Die Vokabeln die einen dazu einfallen, sind alles andere als "stubenrein"...
Bitte versteh/t mich nicht falsch - jede/r Tote aus einem (am Besten selbst) vermeidbaren Grund ist einer zuviel, aber diese permanente Panikmache weiterhin mit diesem "Zahlen"-Material zu betreiben ist einfach unverantwortlich. Meine letzten Worte zu diesem OT hier im Thread.
Schönen
(Vor-) Frühlingstag allesamt!