Chronische Paradontitis

Nichts für ungut aber laut der Seite hilft so ziemlich alles (MSM, Vitamin C, Ölziehen, Eigenurin, "reines Wasser", Magnete, Homöopathie, Schwedenbitter, Borretschöl, Olivenöl, Fasten...) bei Wurzelentzündung ;-)


Ich mache bzgl MSM zZ die Erfahrung, das die heftigen Schmerzen bei einem überkronten Zahn bei mir nach ein paar Tagen MSM Einnahme (ca 20 g / Tag) bereits stark nachgelassen haben - brauche jedenfalls zur Zeit kein Schmerzmittel mehr.. Normalerweise wäre ich längst beim ZA gewesen mit den bekannten Folgen.

Wie es letztlich ausgeht, weiß ich natürlich noch nicht. Scheint aber gut auszusehen bisher.

Die ersten Tage habe ich aber auch hochdosiert (Einzeldosis 800mg) Ibuprofen dazu genommen, weil es nicht auszuhalten war.

Und bei Zahnfleischentzündungen hat es mir auch schon geholfen.

Inspiriert hat mich dieser Bericht ..

Eine 80-Jährige, bei der drei Oberkieferzähne etwa 25 Jahre zuvor wurzelbehandelt worden waren, entwickelte in diesem Bereich eine extrem schmerzhafte Entzündung - die hämmernden Schmerzen ließen sie kaum schlafen.

Diese Entzündung wurde - zunächst erfolgreich - mit Antibiotika angegangen, bis diese abgesetzt wurden und ihre Wirkung abflaute. Die gleiche Behandlung wurde zwei weitere Male mit gleichem Ergebnis wiederholt - außer dass die Patientin schließlich Soor (eine Hefeinfektion) entwickelte.

Zu diesem Zeitpunkt entschloss sie sich, die Infektion alternativ mit MSM-Pulver zu behandeln. Sie begann, drei Teelöffel täglich einzunehmen und MSM direkt und rund um die Uhr auf das Zahnfleisch aufzutragen.

Schmerz und Entzündung ließen täglich ein wenig nach, so dass sie besser schlafen konnte. Innerhalb von zwei Wochen war die Infektion stark zurückgegangen und sechs Monate nach Beginn der MSM-Behandlung waren jegliche Schmerzen verschwunden und die Entzündung ausgeheilt.

Obiger Bericht liefert ein extrem beeindruckendes Zeugnis für das entzündungshemmende Potential von MSM. Zahnwurzelentzündungen gelten normalerweise als (auf natürliche Weise) unheilbar und "gefährlich", und da der "durchschnittliche" 80-Jährige eher verringerte Abwehrkräfte zu besitzen scheint, ist diese Heilung umso eindrucksvoller.

Hier der Link dazu

 
heftigen Schmerzen bei einem überkronten Zahn bei mir nach ein paar Tagen MSM Einnahme (ca 20 g / Tag) bereits stark nachgelassen haben

evtl. auch weil der nerv durch die entzündung langsam abstirbt ?
bei mir sind unter ein paar kronen die zähne weggefault und ich hab nichts davon gespürt.
bei 2 zähnen, an denen eine brücke befestigt war, hab ich es erst gemerkt als die brücke runtergefallen ist, weil die beiden zähne fast komplett weg waren................
ich war vorher regelmäßig beim zahnarzt und das sogar häufiger als üblich, weil ich einen finden wollte, der noch zementfüllungen macht, aber die haben immer nur gesagt, es wär alles in ordnung................
hier haben aber auch fast alle zahnärzte implantologie auf dem schild stehen und sind an echter vorbeugung und frühzeitiger behandlung zur zahnerhaltung garnicht interessiert.....................
 
Oben