Hashimoto mit Jodsalz geheilt (chronische Krankheit)

Themenstarter
Beitritt
08.01.19
Beiträge
4
Ich hatte Hashimoto schon seit 7-8 Jahren und habe es mit Jodsalz geheilt bekommen, Kaliumjodid.

Ich habe nach dem Aufwachen immer einen Löffel vom Jodsalz zu mir genommen (roh), brauchte ca. 5 Minuten und danach nichts getrunken, erst später.

In den nächsten 2 Tagen habe ich die Besserungen dann deutlich gespürt, dass ich mehr Ausdauer hatte und nicht mehr müde wurde. Ich konnte von 7 Uhr bis 23 Uhr irgendwas machen ohne dabei müde zu werden, was vorher allerdings nie der Fall war.

Ich habe auch nicht gedacht dass es was bringen wird, aber die Verbesserungen waren einfach da, ich dachte es sei Einbildung, aber komischerweise war es keine.

Bei Untersuchungen kommt nun immer raus das alle Werte im Normalbereich liegen. Allerdings ist meine Schilddrüse noch ziemlich "zerstört" , aber regeniert sich langsam.

Den Knoten den ich hatte, verschwindet auch langsam.

Jetzt muss ich nur noch was finden, wie ich meinen chronischen Tinnitus und Hyperakusis loswerde. Ich werde es aber mit Vitamin D bald versuchen, da ich extremen Mangel habe. Muss nur noch auf den Sommer warten.

An alle die L-Thyroxin nehmen: Es wird eure Schilddrüse nicht heilen und ersetzt nur die Hormone, aber wie sagt man so schön: Die Natur kann nichts ersetzen.

Versucht also bitte etwas zu finden, damit es euch besser geht, aber nehmt auf gar keinen Fall irgendwelche Medikamente.

Ihr könnt es auch mit Jodsalz ausprobieren, aber achtet darauf dass da keine Folsäure und Fluor drinnen sind.

Ausserdem: Jeder Organismus IST anders. Das heisst, es KANN helfen, muss aber nicht.

Mein Tinnitus war ausserdem extrem laut, wo ich das erste mal Jodsalz zu mir genommen habe, für ein paar Stunden, wurde danach aber leiser.

Fragt mich ruhig wenn ihr Fragen habt.

Man kann chronische Krankheiten heilen, man muss nur das richtige Mittel finden, was sehr schwierig ist und viel ausprobieren.

Der Körper kann sich in der Regel selbst regenerieren, aber nicht wenn ihm etwas fehlt, oder Blockaden da sind, z.B. Schwermetalle.

Ausserdem verdient die Pharmaindustrie viel Geld durch die chronisch Kranken und ich bin gegen Medikamente, man kann auch natürlich heilen. :kraft:
 
Hallo,

Sicherlich , es ist alles individuell . So kann man es sagen .
Man kann aber auch sagen , das Knoten höchstwahrscheinlich durch Jod verschwinden werden .

Ich hatte auch Hashimoto mit nur noch wenig SD-Gewebe . Alles wieder da und die Werte sind auch okay .
Ohne Hormone .

LG
 
Hallo Zusammen!
Kann sich denn eine Schilddrüse wieder vollständig regenerieren, wenn sie Knoten hat/hatte? Sie müsste dann ja das funktionslose Gewebe abbauen und durch frisches Organgewebe ersetzen. Geht das?

Hallo Soulchen!
Hast du das stinknormale Jodsalz aus dem Supermarkt genommen? Da ist aber nicht viel Jod drin.

Liebe Grüße an alle
Earl Grey
 
Hallo Soulchen,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht.
Ja, Jod ist ein wichtiges Mittel für die Schilddrüse.

Anstatt normalem Jodsalz wäre Himalaya Salz oder Steinsalz besser, oder die Nr, 15 (Kalium Jodatum D6) von den Schüßler Salzen.

https://schuessler-salze-liste.de/
Schüßier Salze sind potenzierte Mineralstoffe in Tablettenform zum Lutschen.

Der erste Schritt der Schüßler-Therapie ist die Gabe von Nr. 15 Kalium jodatum D6. Man nimmt 5 Tabletten täglich über den Tag verteilt über sechs Wochen. Dadurch wird der Jodstoffwechsel aktiviert, was sich günstig auf viele Knotenbildungen auswirkt und außerdem eine geordnete Abgabe von Schilddrüsenhormon in das Blut erreicht. Das kann sich günstig auf Überfunktions- wie auch Unterfunktionsbeschwerden auswirken, da die Leistung der Schilddrüsenzellen harmonisiert und optimiert wird.
Bei Hashimoto-Thyreoiditis gibt es zwei Stadien. Im Akutstadium leiden Sie an Überfunktionsbeschwerden wie Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Schwäche. Im Spätstadium rutschen Sie in die Unterfunktion und sind dann müde, schlapp, und teilnahmslos. In beiden Fällen ist es sinnvoll, die Anfangskur mit der Nr. 15 zu machen.
https://doktorrieger.de/2012/06/12/schusler-salze-fur-die-schilddruse/

Auch andere Schüßler-Salze sind für die Schilddrüse bei Haschimoto hilfreich:
Außerdem gibt man im ersten Stadium Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12, Nr. 8 Natrium chloratum D6 und Nr. 12 Calcium sulfuricum D6, um die Entzündung zu lindern und den Wasserhaushalt zu stützen. Im Spätstadium finden sich hingegen schon Vernarbungen, Verhärtungen und Knotenbildungen, die den Schilddrüsenzellen „die Luft abschnüren“. Hier gibt man Nr. 15 Kalium jodatum D6 (um den Jodstoffwechsel dauerhaft im Lot zu halten), Nr. 1 Calcium fluoratum D12 (um harte Strukturen aufzuweichen) und Nr. 11 Silicea D12 (ein probates Mittel bei chronischen Entzündungen). Diese Mischung ist auch geeignet für harte Schilddrüsenknoten, die wohl durch Jodmangel entstanden sind. Sie hilft, die harten Strukturen der Schilddrüse (und der Seele) wieder aufzuweichen und sollte bei harten Knoten mindestens 3 Monate lang angewandt werden.
https://doktorrieger.de/2012/06/12/schusler-salze-fur-die-schilddruse/

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Heilung der Schilddrüsenbeschwerden.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich werde mal die Fragen beantworten.

@Brigitka
Den Thread kenne ich noch nicht, werde ich mir aber gleich anschauen und ich warte bis zum Sommer, da ich oft rausgehen werde und viel Vit. D von der Sonne abbekommen werde. Ich nehme kein Pharmazeug, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht weiss was genau drin ist. (Bin ja nicht bei der Herstellung dabei)

Vitamin D ist auch nur für kurze Zeit haltbar, also das echte. Man kann jetzt zwar auch rausgehen, aber viel Vit. D wird man nicht abbekommen, wie es im Sommer der Fall ist.

@Earl Grey
Die Schilddrüse kann sich wieder vollständig regenerieren, solange sie noch drin nicht und nicht vollständig "zerstört" wurde. Das dauert aber sehr lange.
Es gibt kein Jodsalz, was nicht irgendwie "geändert" wurde. Habe mir einfach eins aus dem Internet bestellt, Zutaten sind: Siedesalz, Kaliumjodat, Trennmittel Natriumferrocyanid

Kaliumjodat: Kalium, Jod, Sauerstoff

Im Supermarkt gab es nur das Jodsalz mit Folsäure und Fluor...

@Sonnenblume56
Himalaya Salz und Steinsalz sind auch gut, aber haben nicht so viel Jod in sich.
Deswegen schaue ich immer ob das Salz jodiert wurde.

Mit den anderen Salzen könnte ich es mal ausprobieren, aber es wird schwer eine Wirkung dann zu sehen, da ich meinen Jodmangel schon ausgeglichen habe und die typischen Hashimoto Beschwerden.

Was noch interessant ist: Fast alle in Deutschland haben einen Jodmangel, Leute die am Meer wohnen haben eigentlich nie Beschwerden. In änderen Ländern wo die Lebensmittel jodiert werden, haben die Leute auch fast keine Beschwerden. Hmm...
 
Wuhu,
dazu
... Trennmittel Natriumferrocyanid...
fällt mir leider das ein: https://www.alternativ-gesund-leben.de/natriumferrocyanid-in-kochsalz-e-535/


... Himalaya Salz und Steinsalz sind auch gut, aber haben nicht so viel Jod in sich.
Deswegen schaue ich immer ob das Salz jodiert wurde...
Es gibt auch solche Steinsalze mit Jod-Anreicherung, zB mittels Algen. Gibts als Saisonware sogar beim Hofer (Aldi).


... Was noch interessant ist: Fast alle in Deutschland haben einen Jodmangel, Leute die am Meer wohnen haben eigentlich nie Beschwerden. In änderen Ländern wo die Lebensmittel jodiert werden, haben die Leute auch fast keine Beschwerden. Hmm...
Aber in Deutschland / Mitteleuropa wird doch vieles jodiert, indem Jod-Salz (wie Du es nimmst) auf der Zutatenliste steht, oder eben auch das "normale" Supermarkt-Salz, wie Du es nimmst. Von daher dürfte es also rein theoretisch keinen Mangel geben...
 
Ich hänge mal meine Befunde an . 2012 /2014/ 2017 .

Bildqualität schlecht , weil dunkel ( heißt ja Lichtbild :) )

Man sieht also die Regeneration ohne künstliche SD-Hormone .


LG
 

Anhänge

  • P1040871.jpg
    P1040871.jpg
    494.8 KB · Aufrufe: 24
  • P1040872.jpg
    P1040872.jpg
    510.7 KB · Aufrufe: 20
  • P1040873.jpg
    P1040873.jpg
    279.9 KB · Aufrufe: 19
@alibiorangerl
Wenn man von den ganzen Studien im Internet ausgeht, dann schon, aber ich kann ja nicht wissen ob diese stimmen. Ich fand es auch komisch, das mir das Jodsalz so geholfen hat.

Ich habe mal bei Amazon geschaut und ich finde kein Jodsalz ohne Natriumferrocyanid, vielleicht kannst du etwas finden da? In Supermärkten gibt es leider bei mir in der Nähe nichts.

Aber bisher sind mir noch keine Nebenwirkungen davon aufgefallen.

@alexo13105
Was hast du alles gemacht damit deine Schilddrüse besser wird? Hast du auch Jod genommen? Dich vielleicht anders ernährt?
 
Mikronährstoffe , da ich mitochondriale Dysfunktion hatte . Also das als Basis und dann speziell Selen und so bis 1150 mcg Jod täglich . Speziell legte ich Wert B12 Injektionen und auch durchgehend Omega 3 .

Ernährung: Ketogen zeitweise , dann kohlehydratarm . Viel selbst gesammelte Grünzeugs für Smoothies .
Lange keine Milch und Getreide .
LG
 
hallo soulchen,

schön, dass du damit solche erfolge hattest.

aber versteh ich jetzt nicht so, dass Du das Natriumferrocyanid hinnimmst, weil Du nicht weißt, ob die Studien stimmen, Du aber gleichzeitig keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen willst, weil Du nicht weisst, was drin ist. Beim jodsalz weißt Du es ja schon. Und bei all den anderen Sachen müssen die Zusatzstoffe ja draufstehen und da kannst du es überall so machen, dass du schaust, was für dich noch akzeptabel ist.

oder denkst du, nur weil es ein lebensmittel ist, müsste es unbedenklicher sein? dann guck mal auf eine e-nummern-liste...
anderes missverständnis könnte sein, weil du von "pharmazeug" sprichst. das zeug in der apotheke würd ich i.d.r. auch nicht nehmen, da sie meist viele unschöne zusatzstoffe haben, aber es gibt auch hersteller, die auf besondere reinheit achten. da gibts hier etliche leute, die auf sowas achten.

also, ich will dich zu nichts überreden, mach es so, wie du denkst. ich wollte nur nicht, dass du irgendwas nicht weisst und du deswegen falsche entscheidungen triffst.

was das salz angeht, kannst du im bioladen mal nach "rapunzel meersalz mit jodhaltigen algen" schauen.

viele grüße
 
Wuhu,
das
... was das salz angeht, kannst du im bioladen mal nach "rapunzel meersalz mit jodhaltigen algen" schauen...
gibts in D auch bei Amazon:

Allerdings handelt es sich dabei um Meersalz und könnte mit div unerwünschten Dingen (zB Mikro-Plastik, Schwermetallen, sonstigen Umweltgiften) belastet sein; Deshalb nehm ich nur noch Steinsalz - ist eigentlich auch nur Meersalz, nur ur-alt, unter Tage abgebaut und deshalb relativ sicher nicht mit modernen Umweltbelastungen "gesegnet".

Falls man nur Steinsalz ohne extra Jod-Zusatz bekommt (im Steinsalz ist natürliches Jod auch enthalten, aber wohl sehr gering) wäre es alternativ auch möglich ein Steinsalz ohne Zusätze zu nehmen (zB dieses "Himalaya"-Salz oder eines aus dem Alpenraum), und zusätzlich ein reines Jod-Präparat wzB Lugolsche Lösung; Einen Thread dazu gibts zB hier: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

Auch wenn man keine Hochdosis Jod nehmen mag oder kann, so wäre es dennoch ohne diese Zusatzstoffe; Und grade dieser neue https://www.alternativ-gesund-leben.de/natriumferrocyanid-in-kochsalz-e-535/ hört sich gar nicht gut an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es mit den algen aus, die man im bioladen kaufen kann und die wohl irgendwie in sauberem wasser gezüchtet worden sein sollen ?

und mit denen beim japaner (sushi, miso-suppe) ?

sind die evtl. rel. ok ?

ich nehm schon seit jahren das steinsalz ursalz aus dem bioladen , aber ab und zu hab ich richtig hunger auf sushi (nori algen) und miso-suppe (wakame algen) und das kann eigentlich nur mit den algen zu tun haben, weil es nicht wirklich gut schmeckt bzw. die sushi nur mit reichlich wasabi drauf und es auch nicht bio ist und sowas eß ich normalerweise garnicht, zumal das "normale" essen (fast) immer auch zusatzstoffe enthält.

lg
sunny
 
Hallo,
danke für die Tipps und das Rapunzel Salz habe ich schon.
Ich schicke euch ein Bild von den Zutaten und alles was drin ist.

Rapunzel Meersalz:
wHpRNgj

https://imgur.com/wHpRNgj

Bad Reichenhaller Jodsalz:
6Mybzo1

https://imgur.com/6Mybzo1

Welches würdet ihr nehmen und weshalb?
 
Ich hatte Hashimoto schon seit 7-8 Jahren und habe es mit Jodsalz geheilt bekommen, Kaliumjodid.

Ich habe nach dem Aufwachen immer einen Löffel vom Jodsalz zu mir genommen (roh), brauchte ca. 5 Minuten und danach nichts getrunken, erst später.

In den nächsten 2 Tagen habe ich die Besserungen dann deutlich gespürt, dass ich mehr Ausdauer hatte und nicht mehr müde wurde. Ich konnte von 7 Uhr bis 23 Uhr irgendwas machen ohne dabei müde zu werden, was vorher allerdings nie der Fall war.

(...) Fragt mich ruhig wenn ihr Fragen habt.

Guten morgen Soulchen,da ich nicht weiss ob D noch im Forum bist
habe gerade Deinen Beitrag über die Schilddrüse gefunden und war sehr erstaunt ,da ich Hashimoto tyreoditis ,mit nebenschildrüsen,Adenom habe,würde ich Dich gerne so einiges Fragen?? Herzlich Piffi
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @piffi,

ich möchte Dich hier an diese Boardregel erinnern:
Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.

Vielleicht magst Du Deine Fragen ja einfach stellen, dann können auch andere antworten. Das gilt ebenso für den anderen Thread, wo Du auch eine Userin ansprichst, ohne aber Deine Fragen zu stellen.

Gruß
Kate
 
Oben