Themenstarter
- Beitritt
- 22.11.16
ich würde einen Tipp dringend brauchen: was tun bei chronischer Migräne mit schweren Kopfschmerz und Brechreiz (Hirnhaut stark betroffen, sodass die Kopfhaut schmerzt). Triptane greifen nicht mehr und dem Ergotmanin traue ich erst gar nicht (Abhängigkeit und Nervenzellentod vom Mutterkorn?) Ich dachte auch an den blutdrucksenkenden Effekt von Strophantin.....Angeblich steigt dieser wahrscheinlich beim "Anfall" sehr (die extremen Kopfschmerzen könnte man dem hohen Blutdruck zurechnen?!) Strophantin Urtinktur hatte ich für meine Mutter besorgt, hilft ihr sehr (Atemnot ist weg!!). Statt die nutzlosen Chemiekeulen (tachipirin 500) müsste es doch einen Wirkstoff geben, der wenig Nebenwirkungen hat?? Ich brauche dringend einen Rat, die Anfälle kommen einmal im Monat und dauern 3 Tage (!!) Da die Migräne meist um die Regel kommen, (Hormonell ?)hatte ich einige Monate das Progesteron probiert.....es hat aber nichts gebracht!!!
Heute hatte ich wieder einen schlimmen Anfall: abends die Kopfschmerzen, in der Früh dann das Erbrechen (gelblich von der Galle) und so geht es noch zwei Tage weiter!!!Einerseits vermute ich ein Galle Problem (schwarze Galle "Hildegard von Bingen) andererseits merke ich, dass diese Migräne allein vom Hirn ausgelöst wird.....
Danke vielmals im voraus für jeden Tipp.
Heute hatte ich wieder einen schlimmen Anfall: abends die Kopfschmerzen, in der Früh dann das Erbrechen (gelblich von der Galle) und so geht es noch zwei Tage weiter!!!Einerseits vermute ich ein Galle Problem (schwarze Galle "Hildegard von Bingen) andererseits merke ich, dass diese Migräne allein vom Hirn ausgelöst wird.....
Danke vielmals im voraus für jeden Tipp.