Chronische (!) EBV-Infektion?

Themenstarter
Beitritt
20.06.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit Jahren leider ich unter den verschiedensten Symtomen und Beschwerden, denen kein Arzt auf die Schliche kommt. Was mir aber aufgefallen ist, von den Ärzten aber angetan wird:

Mein Blutwert "EBV-NA (EBNA)" ist seit Jahren viel zu hoch, immer so zwischen 450 und 600, Tendenz steigend. Lt. meinem Hausarzt gibt dieser Wert eine abklingende Eppstein-Barr-Virus-Infeltion an. Aber ich frage mich: "Über Jahre???".

Könnte es sich - was ja viele anzweifeln - doch um eine chronische EBV-Infektion handeln?

Danke und viele Grüße an Euch... ;-)
 
Mein Blutwert "EBV-NA (EBNA)" ist seit Jahren viel zu hoch, immer so zwischen 450 und 600,
Hallo Blacky,

Ebna Antikörper bleiben nach einer Infektion persistierend bedeutet andauernd im Körper, das hat eigentlich grundsätzlich nichts zu bedeuten, außer dass du eine Infektion durchgemacht hast.

Aber EBV an sich kann langfristig Folgen nach sich ziehen und da kennen sich die normalen Hausärzte nicht unbedingt damit aus.

Vielleicht magst mal auf deine Symptome genauer eingehen?
 
Vielleicht wäre ein LTT - Test sinnvoll:

Mit dem LTT kann nachweisen werden, inwieweit das Immunsystem mit spezifischen T-Lymphozyten gegen die Erreger kämpft. Das ist ein indirekter Aktivitätsnachweis, wie es die Antikörperbestimmung auch ist. Vorteil ist aber, dass es sich schneller ändert als die Antikörper, somit sind z. B. Therapieerfolge gut erkennbar. Der LTT-Test ist aus unserer Sicht enorm zuverlässig und reproduziert sich auch nach Monaten, was ein Qualitätskriterium ist.

 
Oben