Meine EBV Werte - habe ich EBV oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
14.05.12
Beiträge
18
Hallo,
durch meine HP habe ich einen Bluttest auf verschiedene Infektionskrankheiten machen lassen, weil ich seit gut 10 Jahren an CFS-Symptomen leide.
Sie hat mir den Befunds vor einigen Tagen gemailt, aber noch keine Zeit gehabt den Befund mit mir zu besprechen. Dieses wird erst Ende der Woche statt finden.
Ich wollte euch mal um eure Meinung zu den Werten bitten, weil ich selbst nicht so richtig schlau daraus werde, da einige Werte negativ sind, andere aber wieder positiv. Habe ich EBV oder hatte ich es mal und es schwelt in mir, bricht aber derzeit nicht aus?
Danke schon Mal.

Hier die Werte:

Testbezeichnung Ergebnis Wertung Methodik Skalierung Referenzwert / (SI) Einheit
Epstein-Barr-Virus-Antikörper positiv + positiver Nachweis, fluoreszenzmikroskopisch negativ
EBV-(VCA)-IgM 13,36 U/ml (+) < 13,0 U/ml
EBV-(VCA)-IgG 15,02 U/ml (+) schwach positiv, ELISA 9,0 – 13,0 U/ml
EBV-Blot, VCA positiv + Blot negativ -
EBV-Blot, EBNA schwach positiv (+) Blot negativ -
EBV-Blot, EA (early antigen) negativ (*) Blot negativ -

Da man die Werte in Textform schlecht lesen kann, hier noch mal ein Screenshot von den Werten:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.429
Hallo Andy,

was hat denn die Hp jetzt dazu gesagt?

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
14.05.12
Beiträge
18
Hi Oregano,
danke der Nachfrage ;-)
Sie sagte, dass ich kein EBV habe, mein Körper aber AK etc. gebildet hat, weil es sich wohl mal damit beschäftigt hat. Mein Immunsystem sei aber recht schwach (hat dazu einen anderen Test gemacht) und die Werte sind dadurch wohl grenzwertig. Wenn ich EBV chronisch oder akut hätte, dann seien die Werte wohl 5-10 Mal so hoch und eindeutig.
Gruß
Andy
 

Datura

in memoriam
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.819
Nur an Hnad von Werten kann man gar nichts beurteilen, auch Deine Frage nicht beantworten.

Wie ist die Vorgeschichte? Wie hats angefangen? Wie war der Verlauf?

Wie sind die derzeitigen Symptome?

Nur so kann man sich einer Diagnose annähern, das wollte ich mal hier reingeworfen haben.

Grüße von Datura
 
Themenstarter
Beitritt
14.05.12
Beiträge
18
Genau, so sieht meine HP das auch. Sie sieht die Baustellen woanders und baut diese auf und meinte dann würde auch der EBV Test anders ausfallen.
Gruß
Andy
 
Oben