Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Die letzten (Eile)-Frühstücksvorschläge sind ohne Eiweiss, dafür darf es dann mittags mehr sein.

Bei Kostenloses Ernhrungstagebuch bei Fddb kannst du dir z.B. ausrechnen lassen, wieviel Eiweiss ein Putenschnitzel hat, nämlich auf 100g 24g Protein.
Die Getreide Amaranth, Buchweizen usw. haben auch Eiweiss, aber wenig.

Zu sich nehmen sollte man bei z.B. 60 kg Gewicht ca. 60 g Eiweiss pro Tag. Manche meinen 1,5 g / kg Körpergewicht, also dann ca. 90g.
Ausprobieren.

Eiweiss KANN zu saurem Urin führen, muss aber nicht. Der Einfluss von Salz im weitesten Sinne ist wohl größer.

Ich würde also immer unbehandeltes Fleisch vorziehen.
Zu Würstchen muss wegen der Salze die Gemüse/Salat-Beilage größer ausfallen.

Von dem gf Brot kann ich nur Blumenbrot empfehlen. Das andere Zeugs strotzt vor Chemie und Maismehl. Kann Dir aber bekommen, ausprobieren.
 
entschuldige... ja das meine ich..zum ansäuern.

ich habe es ja in deinem buch gelesen das es nichts bringt oder bringen soll, aber alles andere hilft ja auch nicht mehr. habe nur in anderen foren gelesen das es helfen kann, eine tablette vor dem GV zu nehmen. ich trinke ganz brav so viel nach dem GV sogar blasentee und Bä.tee. und sie kam trotzdem. mache mir jetzt schonen einen kopf um das nächste mal GV und was ich dann versuchen soll... vllt mal ne reine kalium tablette? mein urin war basich som ph 7-8 und trotzdem kam die BE
was kann ich den sonnst noch anderts machen?
ich bin sogar schon kurz davor mir single shots geben zun lassen weil ich so eine angst vor der nächsten BE habe.

vieln dank für die tips, kaffe habe ich auch schon aufgegeben.. ich liebe nähmlich genau den milchkaffe oder nen schönen latte machiato... ach manchmal fehlt mir mein unbeschwertes leben...
und das mit dem fleisch und ei über den tag? ein mal am tag mindest ein ei oder fleisch?


liebe grüße
 
Liebe Lulu,

single Shots würdest Du Dir selbst geben, das wäre 1 Tbl. Furadantin oder Cotrim nach dem GV. Wenn gar nix anderes hilft, ist das sicher das kleinste Übel.

Nein, bei einem pH von 7 bis 8 keine weitere Kalium-Tablette. Die Tees sind genug.

Nimm lieber mal Salz vom Toten Meer äußerlich. Näheres per PN.

Vielleicht klingt die Bereitschaft zur Entzündung ja ab bei gf und milchfreier Ernährung. Berichtest Du?

PS: Ich rate auch von den üblichen Milchsäurebakterien Vaginalzäpfchen ab, auch von der Oestrogen-Salbe.

Noch eine Idee: nach dem Bad im Salz vom Toten Meer Kolloidales Silber (100 ppm) äußerlich auf den Harnröhreneingang sprühen.
Das wirkt prima bei kleinen Verletzungen und Entzündungen, vielleicht auch auf dem Harnröhreneingan. Berichtest Du?
 
liebe hakushi,

ja das meinte ich mit den single shots, habe nur angst das sich auch da eine resistenz bildet... aber das wäre echt mein aller letzter strohalm wenn nichts mehr wirkt.
dachte das kalium anstat des basenpulvers (dr. jacobs).

kann mir vllt jemand sagen wo ich k. silber herbekomme, habe auch schon davon gehört.
habe aber angst wenn ich es einfach irgennt wo bestelle es nicht seriös ist und vllt sogar nutzlos.
bzw. in welcher konzentration ist es zum einnehmen gut, als AB bei BE?


ich verspreche ich berichte jeden erfolg oder misserfolg... kann aber ein bischen dauern bis es wieder dazu kommt... ich brauch eine BE pause...

PS: entschuldigt die vielen fehler, hoffe ihr könnt mir denoch folgen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es kolloidales Silber in der Apotheke.

Die nehmen traditionell jeden Verdienst mit. *hüstel*

Wie gesagt, das Zeugs ist gut, nur vor dem Schlucken hätt ich so meine Bedenken.
Aber wahrscheinlich würde bei der Abwägung "Single Shot" oder "KS" das letztere gewinnen.

LG
 
ganz genau das war auch eben mein gedanke...

bevor ich single shots nehme zuerst das KS...

ich habe schon mal in einer apotheke gefragt, aber die wußte noch nicht mal was das ist...

vllt telefoniere ich mal einige durch, sind ja ein paar in berlin...:)
 
Hallo , nur kurz...

Aber insgesamt ist und bleibt das Frühstück schwierig.

Wenn Eier vertragen werden ( bei HIT gerne mit nur ganz wenig Eiweiss ! also bei drei Eiern nehme ich nur eins, oder keins ) kann man gut morgends mit Rührei oder Omelett mit in der Pfanne angedünsteten Möhren oder Zuccini oder ähnlichem essen. Durch die Kobimbi von Ei und Gemüse plus Fett hält das lange satt.

LG K.
 
hallo ihr lieben,


liebe wildaster wie geht es dir inzwischen?

ich habe garade meine laborerebnisse von letzter woche erhalten, und das wieder ohne bakterielen befund. ich hasse es nicht zu wissen wer für meine BE´s verantwortlich ist. als ich meinen urin abgab, waren schon zwei tage vergangen und ich war voll mit bärentraubenblätter,angocin und der gleichen.
als ich selber morgens testete hat es auch kein nitrit mehr angezeigt, wohl aber den tag zufor! die arzthelferrin meinte "wenn gestern bakterien da waren seien auch heute noch welche da".
ist das wirklich so?
also wenn mein urin trübe ist,komisch richt und das nitritfeld rosa leuchtet sind da doch auch bakterein? das leuchtet doch nur bei bakterien..
die pilzteorie kenne ich ja auch, aber wie gesat es leuchtet rosa! nur eben einen tag später nicht mehr als ich erst zum arzt kam...


ich habe da auch noch eine frage zu dem MR tee. also ich gebe ungefähr 30-40g in einen liter tee,ist das wirklich genug?
ich trinke den tee nähmlich pur also nur MR und wasser, und ehrlich gesagt schmeckt er einfach nur komisch ein bischen wie spargelwasser aber nicht scharf oder so, was ich erwarten würde. beim reiben bin ich nähmlich immer am heulen:D
und ich habe heute nur welchen bekommen der schon etwas weich ist, ist der trotzdem gut?


so ihr lieben und nun noch eine bitte, ich weiss wir sind hier nicht bei chefkoch.de:D
aber ich brauch ein bischen hilfe, ich habe nähmilch bisher kaum gekocht, und wenn dann nur gemüse ihrentwie..
da ich jetzt aber mit der fleisch-fisch-reis-gemüse variante weiter machen will fehlen mir einfach die ideen, für mittaas und abends. was ist mit pasta? natürlich glutenfrei?
ich mache mir gerne ofengemüse, habe aber das gefühl das, das gemüse zu durch ist und nicht mehr basisch wirkt.. muss ich den das gemüse immer dünsten?
ich habe so viele fehler gemacht in den letzten wochen was die ernährung betrifft das möchte ich nicht wiederholen, ich habe zwar laktose und glutamin so gut wie gemieden, aber leider auch eiweiß und alles andere wichtige. ich denke das hat meinem immunsystem auch nicht gut getan.
da ihr euch ja schon langer so ernährt wäre ich für ein paar zezepte sehr dankbar.
was soll ich machen wenn ich zum essen eingeladen werde? zum inder,araber,oder so oder zum frühsück irgent wo bin? kann ich das alles nicht mehr machen...:confused:
ich esse jetzt den jetschura morgenbrei mit obst ist das gut?



ich weiss fragen über fragen, aber ich bin mir so unsicher mit allem was ich tue weil mir ja sonnst keiner helfen kann...

ich bin euch schon jetzt so dankbar für alles...

liebe grüße lulu...
 
Liebe Lulu,

hier kannst Du einmal Deinen Harn "selbst" begutachten. ;)

Harntrübung - Übersicht

Wenn allerdings keine Bakterien in Deinem Harn nachgewiesen werden können, dann solltest Du Deinen Arzt hartnäckig auf die Füße treten, damit die tatsächliche Ursache Deiner wiederkehrenden Blasenentzündungen gesucht und gefunden wird.

LG Bebu
 
aber das testfeld leutet doch auch rosa! zu dem trüben ürin
der ist nur trübe wenn es auch leuchtet, meistens ist es so das es ein bis zwei tage "nur" das leukos, dann ist er auch nicht trübe...
und wenn ich nicht schnell genug bin einen tag später nitrit....
das ist aber immer unterschiedlich, manchmal leutet auch gleich am am afang das nitritfeld..
 
aber das testfeld leutet doch auch rosa! zu dem trüben ürin
der ist nur trübe wenn es auch leuchtet, meistens ist es so das es ein bis zwei tage "nur" das leukos, dann ist er auch nicht trübe...
und wenn ich nicht schnell genug bin einen tag später nitrit....
das ist aber immer unterschiedlich, manchmal leutet auch gleich am am afang das nitritfeld..

@Lulu, eine gute Erklärung zu Deiner Frage findest Du in der Wikipedia:

Urinuntersuchung

Nitrit wird mittels Urinteststreifen nachgewiesen und gibt einen Hinweis auf einen bakteriellen Harnwegsinfekt. Die meisten gram-negativen Bakterien, die Erkrankungen der Harnwege hervorrufen können, besitzen Nitratreduktasen, mit Hilfe derer sie Nitrate zu Nitriten reduzieren können. Es gibt jedoch wichtige Erreger von Harnwegsinfekten, die keine oder nur geringe Aktivitäten von Nitratreduktase besitzen, wie Pseudomonas, Staphylococcus epidermidis und Enterokokken. Zudem kann der Test nur ansprechen, wenn eine ausreichende Menge von Nitraten mit der Nahrung aufgenommen wird (z. B. durch Gemüse) und der Urin ausreichend lange in der Harnblase verbleibt.

Die Sensitivität des Tests ist daher gering, die Spezifität dagegen gut mit > 90 %.
 
Liebe Lulu,
ich habe dich nicht vergessen und lese immer mit!

Mir geht es ùberhaupt nicht gut und habe schlimme Schmerzen.

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs war,kann ich nicht mehr,bin sehr verzweifelt.

Da es früh noch zum Aushalten ist,melde ich mich sofort nach dem Aufstehen.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Liebe Wildaster,
Lese gerade das es dir gar nicht gut geht.Bei mir hat es mit viel Ruhe sehr viel Wärme vor allem die Füße Warmhalten sowie die üblichen Tabletten,und reichlich Flüßigkeit meistens geholfen.Ist leider kein Trost gegen den starken Schmerzen.Ich fühle mit dir.Hoffe du kannst etwas schlafen damit du erstmal zur Ruhe kommst.Gute Besserung wünscht Friedoline :wave:
 
liebe Lulu,

der jentschura brei klingt ja ganz gut.

Hmmm, Ofengemüse. Ich hätt da ja Bedenken, ich müsst den Backofen reinigen. ;)

Warum nicht Gemüse in Topf andünsten, bisschen Wasser drauf, auf kleiner Flamme ( 1 von 12) 10 Min. dünsten lassen, fertig.
Schmeckt bei Möhrchen obersuper, wenn man Sherry drantut.

Und statt der Pasta (auch der glutenfreien) würd ich Risotto-Rezepte lernen.

Fleisch und Fisch werden prima durch einfach nur Anbraten und Salzen und Pfeffern.

Das mit dem Nitrit ist durch die Zitate wahrscheinlich aufgeklärt?

Wenn der Harn zu verdünnt ist, reicht die Menge nicht aus, um nachweisbar zu sein. Auch wenn anbehandelt wurde.
Abhilfe gegen "zu verdünnt": Ersten Morgenurin selbst gewinnen, im Gefäß mitbringen, nach zwischenzeitlicher Kühlung.
Gegen "anbehandelt" gibt es nur die Abhilfe: 2-3 Tage ohne Behandlung überstehen, nur Schmerzmittel.

40g Meerrettich halte ich für völlig übertrieben und ziemlich waghalsig.
Diese Konzentration halte ich nicht für nierenfreundlich.

Produkte wie Angocin haben die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von ca. 10g Meerrettich für ihre Zulassung nachweisen müssen. Auf die Menge würd ich mich beschränken.

Liebe Kullerkugel,

das Zucchini-Eier-Rezept würd ich auch allerwärmstens empfehlen.

Aber das hier:

Wenn Eier vertragen werden ( bei HIT gerne mit nur ganz wenig Eiweiss ! also bei drei Eiern nehme ich nur eins, oder keins )

mag ich nicht so stehen lassen, angesichts der Wichtigkeit des Themas.

HIT scheint mir eine Mode(diagnose).
Wenn ich Hühnereiweiss allergisch bedingt nicht vertrage, dann können mich kleinste Mengen schwer beeinträchtigen.
Bin ich nicht allergisch dagegen, dann ist es unerheblich, wieviel Hühner-Eiweiss ich esse, auf den Histaminspiegel hat das KEINERLEI Auswirkungen.

Zum Nachlesen:

https://www.kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf

Beste Wünsche!
 
Hallo Hakushi,

noch weiß ich nicht wer Du bist und was Du weißt....?:wave:

Aber das hier:


Zitat:
Wenn Eier vertragen werden ( bei HIT gerne mit nur ganz wenig Eiweiss ! also bei drei Eiern nehme ich nur eins, oder keins )

mag ich nicht so stehen lassen, angesichts der Wichtigkeit des Themas.

HIT scheint mir eine Mode(diagnose).
Wenn ich Hühnereiweiss allergisch bedingt nicht vertrage, dann können mich kleinste Mengen schwer beeinträchtigen.
Bin ich nicht allergisch dagegen, dann ist es unerheblich, wieviel Hühner-Eiweiss ich esse, auf den Histaminspiegel hat das KEINERLEI Auswirkungen.

Zum Nachlesen:

https://www.kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf

Beste Wünsche!

Danke für die Wünsche, wenn das :

HIT scheint mir eine Mode(diagnose).

so wäre, bräuchte ich sie nicht.

Grundsätzlich ist mir egal , wie meine Probleme heißen....Histaminreaktionen ( allergische Reaktionen ) haben jedenfalls etwas damit zu tun.

Sind die Eier aus (halbwegs) natürlicher Haltung , frisch....kann ich unbedenklich das Eiweiss mitessen.
Sind es weniger frische Eier ist das Weiße mehr oder weniger eine Histaminbombe.Dann ist es auch nicht mehr ganz klar....
Und sind die Hühner mit unnatürlichem Futter mit diversen Zusätzen gefüttert....oft zu erkennen am schön orangen Eidotter.....sollte ich das ganze Ei lieber nicht essen.:rolleyes:

Nicht wenige hier sind allerdings allergisch gegen Eier....das ist Schade.

LG K.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle
Und vielen Dank fùr die vielen lieben Grùße!

Als ich in der Nacht mein iPad aufklappte ,war ich vor Freude sprachlos.
Ich kann auch oft nicht gleich antworten,habe oft kein Netz.

Da heute der Himmel weint,bleibe ich den ganzen Tag zu Hause und gönne mir die Auszeit. Ein gutes Gefühl!

Wie es mir geht liebe Lulu und Friedoline ?
Genauso wie es bei meiner letzten Nierenbeckenentzündung im März gewesen ist,als ich euch hier fand und es ohne Arzt herausschaffte.

Meine Nierenschmerzen sind noch da,aber schwächer.
In meiner Harnröhre hat es sich eine Igelfamilie bequem gemacht,die bei jedem Schritt den ich setze mitläuft.Sitze ich nur ,wie jetzt,dann schlafen sie noch.


Dann habe ich Bauchschmerzen und bei jedem Toilettengang will meine Igelfamilie raus.
Bin ich unterwegs und ich muss zur Toilette,kommen nur Tröpfchen und mir wird oft vor Schmerzen schwarz vor Augen.
Dann trifft man noch Menschen die man kennt und sagen,Mensch siehst du gut aus! Verzweiflung pur und ich sage nichts über den Übeltäter und bin froh,wenn ich wieder zu Hause bin.

Liebe Lulu ,mit dem Essen habe ich das gleiche Problem und noch nach 5
Monaten.
Ich wünschte mir sehnlichst eine gesunde Mischkost zurùck so wie es bebu empfiehlt .
Habe aber durch ein Ernährungstagebuch einiges eliminieren müssen ,bei denen meine Blase dann muckerte.
Ich kann nicht sagen,dass ich ein guter Esser war und bin.
Nur mit der Ernährung bekomme ich meinen Urin nicht basisch.

Bin sehr froh über diesen wieder aufgelebten Austausch ,bin nur am Lesen was bebu,Hakushi ,darleen,Kullerkugel u.u.u. für lehrreiche Tipps mitbringen.
Denn viele Wege führen nach Rom!

Warum ich erst 1 1/2 Wochen später nach meinem
Urlaub diesen Einbruch hatte,dem komme ich glaube langsam auf die Spur.

Das mit dem Chlorwasser hatte wir schon im März geahnt und hat sich ja nun auch bestätigt.
Liebe Hakushi,nun verstehe ich deinen Satz besser,dass das nicht mehr bei mir heilbar ist.

Aber hatte nach dem Schwimmen mit meiner Enkelin schon leichte Beschwerden und mit Meerrettichtee war am nächsten Tag alles vergessen.

Auch das Essen bekam mir,denn bewusster ißt man jetzt sowieso.
Warum nach knapp 11/2 Wochen der schlimme Rückfall?
Bin blasentypisch angezogen und mein Trinkverhalten ist sehr gut.

Ich glaube bin dem Übeltäter auf der Spur!
Nach dem Urlaub bekam ich vom Obst nicht genug und das wurde zu meinem Hauptnahrungsmittel,war ja bequem wenn man im Garten war u.u.

Dann sagte mir schon die Blase und mein Bauchgefühl halt und disziplinierte mich.
Gestern Abend,als meine Blase mal etwas beruhigter war lachten mich die verschmähten Phirsiche an und ich aß 4 davon.Dann ging die Post ab ich pullerte reine Säure und alles war wieder in einem fürchterlichen Aufruhr.

Heute halte ich meinen nun noch mehr verânderten Essplan ein,habe alles da und bin ja zu Hause.
Es ist schwierig,wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.Früher hat man sich mal schnell etwas,,sehr Leckeres" unterwegs gegönnt ,denn auch wenn ich etwas mitnehme ,vergesse ich das Essen.

Durch diese Ernâhrungsumstellung entwickelt sich bei mir kaum ein Hungergefühl.

Liebe Lulu,ich habe in den paar Monaten nun 9Kilo verloren und meine Beine sind oft wie Watte ,denn mir fehlt auch das Eiweiß.

Ich fange nun von vorn an ,gebe mir einen Ruck ,stelle mich an den Herd und lese mir alle Links noch einmal in Ruhe durch.
Habe nie wieder in den Monaten ein Buch gelesen,außer das von Hakushi,denn bin hier am lese,lesen ,lesen.

Man muss so vieles verarbeiten ,nicht nur was das Essen betrifft.
Dann kann ich mit meinem iPad nichts ausdrucken und schreibe viel raus und dann finde ich die Zettel nicht.
Wie ihr seht bin ich sehr dran,um gesund zu werden und zu bleiben.

Gestern habe ich den ersten frischen Meerrettich bekommen und verspreche mir davon sehr viel,meiner war zu alt.

Sollte ich keine Verbesserung erreichen,gehe ich zum Arzt wegen meiner Niere,was ich aber sowieso abklären mòchte.

So nun habe ich ausfùhrlich berichtet und nun kümmere ich mich um mein Frühstùck.
Versuche es einmal mit den Eiern und Gemüse!Wobei dabei mein Appetit nicht aufkommt und ich es auf den Mittag verschiebe,da habe ich dann auch Hunger.

Ich wùrde so gern einen Kaffee trinken mit einem Körnerbròtchen( Steinecke) und alles drauflegen was ungesund ist.
Nein, ich sage nicht was ich esse,ist aber gesund,denn die liebe Hakushi hat mich deswegen schon einmal ausgeschimpft.
Wenn ich weiterschreibe ,vergesse ich meinen Vorsatz,denn habe keinen Hunger!!!

Ich hoffe,den anderen geht es besser!
Nadi,was ist mit dir,melde dich doch bitte einmal!

Ich wünsche euch einen schönen und beschwerdefreien Tag:kiss:

Liebe Sonneundregen ,hattest du einen schönen Urlaub und geht es dir etwas besser?

Du weißt,das ich auch dir sehr ,sehr viel zu verdanken habe und ich durch deinen Thread auf dem neusten Stand bin,was deine Gesundheit und auch die Krankheit bedeutet.
Ich wünsche dir immer von Herzen alles Gute,du darfst auch mit mir schimpfen!

Liebe Grùße an euch allen von Wildaster:):wave:
 
Hallo Wildaster,

wenn Bebu mit gesunder Milchkost eine sogenannte ausgewogene Ernährung meint, liegt sie falsch, ich erwähne es auch gern zum hundersten Mal: Milchprodukte sind Störer per se und vieles andere, was die meisten so essen, ist auch nicht gesund, weil artfremd.
Man muss sich nur mal die Nahrungsmittelunverträglichkeiten vor Augen halten und dann sieht man, dass das alles Nahrungsmittel sind, die als artfremd betrachtet werden!
Ich habe mich sehr lange versucht ausgewogen und gesund mit vielen Bioprodukten zu ernähren und wurde dennoch immer kränker, das liest man nicht selten.
Nun unter Berücksichtigung sämtlicher NMI und histaminarm geht es mir so gut wie schon ewig nicht mehr! Viele werden auch gesund unter der Steinzeitdiät und unter Urkost!


Meine Freundin mit der Zöliakie, sagte mir gestern, sie hätte vor der Diagnose Zöliakie

regelmässig 2 mal im Monat eine Blasenentzündung gehabt!

dies Thema erledigte sich unter glutenfrei auch!


Frühstück:

Ich esse meist Hirse, die ich mit Gemüsebrühe koche (dauert bei meiner Hirse 5 Minuten das KOchen, dann 15 Minuten ziehen lassen)
Dazu gibts Radiccio-Salat (Bitterstoffe für die Verdauung), Feldsalat und schön viel Kresse. Manchmal mache ich das auch mit Reis und manchmal gibt es auch etwas Hünchen dazu.
Die Gemüsebrühe beziehe ich von einer kleinen Schlachterei irgendwo im Süden, es ist die einige, die für mich überhaupt geht, weil sie frei von künstlichen Zusatzstoffen ist und auch keine Maisstärke enthält. Schlachter Böckle - da werden sie geholfen:D

Es gibt sehr leckere Reisnudeln, glutenfrei!
Bitte nicht zu verwechseln mit der asiatischen Reisnudel!

Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

Versuche es einmal mit den Eiern und Gemüse!Wobei dabei mein Appetit nicht aufkommt und ich es auf den Mittag verschiebe,da habe ich dann auch Hunger.

Ich wùrde so gern einen Kaffee trinken mit einem Körnerbròtchen( Steinecke) und alles drauflegen was ungesund ist.
Nein, ich sage nicht was ich esse,ist aber gesund,denn die liebe Hakushi hat mich deswegen schon einmal ausgeschimpft.

Ich muss auch noch frühstücken....und Du wirst mir glauben, meine Möhren-Eier kann ich kaum noch sehen zum Frühstück. Aber esse ich etwas Anderes, wird der Tag nicht gut....
Irgendwie ist es die Kombi aus KH ( in Möhren nicht ganz wenig ) plus Fett vom Dünsten und Eiweiss der Eier ....die mich bis Nachmittag sättigt und nährt.

Was Du zu den Pfirsichen schreibst, wäre mir auch nicht bekommen....wobei es einmal sein kann , sie sind überreif ...zum Anderen ist es oft die Schale ( ohne bekommen sie mir manchmal ) und ansonsten wurden mir mal Pflaumen, andermal Kirchen als ECHTE Allergene ( IgE ) getestet. Ich denke, Steinfrüchte insgesamt ?????
Fakt ist, was im Bauch reagiert, schüttet ein Übermaß an Säure aus.....deshalb hilft auch bei Blasenproblemen die "HIT-Diät" ?? Was ja nur bedeutet, völlig reizarm zu essen. Das ist für mich der einzige Weg aus der Falle vieler Gesundheitsprobleme.....

Das:
mit einem Körnerbròtchen( Steinecke):

:eek::eek::eek:
wäre allerdings das Letzte, was ich vermisse....wenn dann ein richtiges Bäckerbrötchen !:rolleyes:

Wenn Hakushi die HIT als Mode(diagnose) beschreibt, möchte ich darauf aufmerksam machen, das es "Mode" ist, Mist, Dreck und Zusatz-Chemie....zusammen zumischen und uns als "Nahrung" anzubieten. Das ist das Problem ....und so gibt es immer mehr MEnschen, die mit solcher Mischkost sehr krank werden....Modeerscheinung ???? Nein. Unverantwortlich .

Schon Milch und Getreide natürlicher Erzeugung bekommt nicht jedem, was uns da heute aber überall angeboten wird , ist nicht einmal "natürlich" .....

Liebe Wildaster, wenn es geht, mache doch ein paar Tage nur "Diät" aus gutem, verträglichem Gemüse. Bei mir wären gedünstete, gekochte Möhren und Eisberg oder ähnlich reizloser Salat ( ohne Strünke ) das Mittel der Wahl....ob sich dann vielleicht Dein Körper etwas erholen würde ? Ich würde es versuchen....

Und das hier , würde ich versuchen.Weil dieses Eiweiss die Nieren nicht belastet..... Eiweissmangel macht sehr krank. Das Immunsystem besteht fast nur aus Eiweiss ( Aminosäuren ) ...

Wünsche allen gute Besserung , LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es bei meiner letzten Nierenbeckenentzündung im März gewesen ist,als ich euch hier fand und es ohne Arzt herausschaffte.

Meine Nierenschmerzen sind noch da,aber schwächer.
In meiner Harnröhre hat es sich eine Igelfamilie bequem gemacht,die bei jedem Schritt den ich setze mitläuft.Sitze ich nur ,wie jetzt,dann schlafen sie noch.

Dann habe ich Bauchschmerzen und bei jedem Toilettengang will meine Igelfamilie raus.
Bin ich unterwegs und ich muss zur Toilette,kommen nur Tröpfchen und mir wird oft vor Schmerzen schwarz vor Augen.

Nur mit der Ernährung bekomme ich meinen Urin nicht basisch.

Sollte ich keine Verbesserung erreichen,gehe ich zum Arzt wegen meiner Niere,was ich aber sowieso abklären mòchte.

Hallo Wildaster,

wenn ich Dir einen Rat geben darf. Du hast offensichtlich einen schweren akuten Harnwegsinfekt, der Harnröhre, Harnblase und Nieren betroffen hat. Ob es sich bei der Beteiligung der Nieren gegenwärtig nur um eine Nierenbeckenentzündung handelt oder sich dieser Infekt bereits zu einer Beteiligung des Nierenparenchyms entwickelt hat, ist völlig ungeklärt.
Die Erkrankung kann bei der vorliegenden Schwere durch rein pflanzliche Präparate nicht mehr ausreichend behandelt werden. Das wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch verantwortungslos. Du solltest daher dringend einen Arzt aufsuchen und dessen Hilfe in Anspruch nehmen.

Auch solltest Du Deine Bemühungen, Deinen Urin durch Basenmittel in Richtung basisch zu verschieben, sofort einstellen.

LG Bebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe bestnews und liebe Kullerkugel
vielen Dank,ist man doch immer für wertvolle Tipps dankbar.

Ich sprach doch nur von einer Sehnsucht nach einer gesunden Mischkost.
Bin doch auf einen sehr guten Weg und habe mit nur Gemüse,Meerrettichu.u.u..meine BE in den Griff bekommen,aber das mit dem Obst ist neu.

Und liebe Kullerkugel,es war fast immer Steinobst wo ich kleine Reaktionen verspürte und nun wo alles gereizt ist,eben sehr heftig.

Dann war es Hakushi,die mich ( uns) vom Mist, Dreck und Zusatzstoffen abbrachte.

Es muss ein Missverständnis sein,denn sie ist eine Verfechterin von dem was ihr schreibt.

Ich ernâhre mich nun schon lange ohne Gluten,Milchprodukten( vertrug ich schon als Kind nicht und aßniemals Grießbrei ,Reisbrei ,Pudding usw.) aber mir wurde erst durch euch bewusst,wo Milch noch enthalten ist und achte darauf.

Wie schon gesagt,ihr hättet eure Freude wenn ihr den Inhalt meines Kühlschrankes sehen würdet.

Und trotzdem beneide ich doch etwas die Menschen die vollkommen gesund sind und eine gesunde Mischkost vertragen.

Ich knabbere gerade Mùsli gluten und lactosefrei,mache mir dann ein Gemüseomlett und werde mich mal mit den anderen Tipps befassen,denn Hirse und Co esse ich sehr gern.

Wenn ihr Zeit und Lust habt ,bin ich und Lulu für Rezepte von euch sehr dankbar.
Irgendwie treibt mich das schneller an den Herd,als Rezepte die ich beim googlen finde.

Herzlichst Wildaster
 
Oben