Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich einige Lebensmittel meide ,kommt eine Kettenreaktion in Gang,denn mir fehlen dadurch wichtige Vitamine und Nährstoffe,das ist mir bewusst.
ich denke aber auch das es bei mir sich schnell ändern kann, bei den vielen entzündungen ist meine schleinhaut sehr gereizt, siehe an dem langen leukos wert in meinem urin...
körperlich geht es mir auch besser danke, habe auch feißig Mt, bärentraubenblättertee und goldrutentee getrunken...
allerdings frage ich mich trotzdem warum sie trotz drei tassen MT am freitag abend am samstag trotzdem überhaupt ausbrach...
hallo liebe bebu...
ja das ist mir bewußt das es es auf den natürlich weg länger dauert als mit den blöden AB's. das war aber auch eine zeitlang anderst da reichte manchmal einen bis drei tage Bä.tee und ie sache war gegessen, jetzt brauche ich mind eine bis zwei wochen. genau so das mit dem natron trinken vor dem GV das funktionierte ja auch bis april und auf ein mal nicht mehr. hebe eben das gefüh al ob die biester stärker geworden sind oder sich vllt das bakterium geändert hat...
mit den hormonen hast du vollkommen recht, ich habe schon seit einigen jahren pobleme mit den hormonen habe eine weile die diane-35 nehmen müssen. das habe ich aber vor 4 jahren eingestellt weil ich dachte mein körper müsse selber wieder auf den trichter kommen. jetzt habe ich natürlich auch angst das wenn ich sie wieder nehmen muß sich dadurch das blasenpoblem verschlimmert, was ja duch die pille möglich ist... wegen des östogenmangel der sich dadurch ja einstellen kann. bei mir waren damals das testosteron und die DHEAS werte leicht erhöt. die schilddrüsenwerte lasse ich auch demnächst wieder testen, wie gesagt da ich ja nur noch eine halbe besitze..
noch eine frage zu dem MT, muß ich den ganz fein zerreiben oder reicht auch das etwas gröbere? die feine reibe verstopft immer so schnell...
und oh man, tränen mir immer die augen beim reiben...aber alles um die biester zu bekämpfen!!!!
Bei langzeitiger Anwendung bestehen noch folgende Gefahren:Aufstoßen, Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall.
Die Bestimmung Deiner Schilddrüsenwerte ist in jedem Fall von Vorteil, denn wenn das eigene Hormonsystem nicht mehr "vollständig" arbeitet, sollte der Hormonspiegel regelmäßig kontrolliert werden. Auch solltest Du Hormonpräparate immer in Absprache mit Deinem Arzt verwenden und darüber nie selbst entscheiden.Der Natrium-Spiegel im Blut wird erhöht und im Gegenzug der Calcium-Wert gesenkt. Ein Mangel an Calcium kann zu Waden- und Muskelkrämpfen führen. Das Natrium begünstigt die Entstehung von Bluthochdruck. Generell kann bei einer Überdosierung mit Natron der Wasserhaushalt des Körpers beeinflusst und gegebenenfalls gestört werden. Zudem wird der pH-Wert des Urins beeinflusst. Da er durch die langfristige Einnahme von Natron insgesamt alkalischer wird, steigt die Gefahr, dass sich Steine in der Niere bilden.
danke..dann brauche ich gllaube ich eine bessere reibe
ja, klar das mit den hormonen ging immer über den arzt, nie alleine. habe morgen den termin bei einer endokrinologin.
das natron habe ich "nur" vor dem GV getrunken, also nicht täglich und seit anfang april gegen basenpulver ersetzt. aber es wirkt werder das eine noch das andere vor dem GV, was es eben ca. 8monate tat...
Liebe grüße
"Eine Wirksamkeit der basischen Ernährung bezüglich der Vermeidung von Krankheiten konnte bisher nicht nachgewiesen werden, abgesehen von Nebeneffekten durch eine insgesamt gesündere Ernährung."
"Eine basenüberschüssige Kost bringt keine nachweisbaren gesundheitlichen Vorteile. Eine Übersäuerung des Körpers ist beim Gesunden nicht zu befürchten, da Puffersysteme den Säure-Basen-Spiegel im Blut und Gewebe konstant halten."
Große Studien stehen noch aus, so dass die Wirkung der Methionintherapie nicht eindeutig gesichert ist.[7]
Harnwegsinfekt
Je weiter der pH-Wert des Urins vom pH-Optimum von E. coli abweicht, desto schwerer kann sich E. coli also vermehren. Sowohl eine Ansäuerung des Urins, als auch ein extreme Alkalisierung können bei einer Blasenentzündung, verursacht durch E. coli, helfen. Grundsätzlich sind beide Ansätze erfolgversprechend, jedoch entspricht die Ansäuerung eher dem natürlichen Schutzmechanismus des Körpers, da der Urin beim gesunden Menschen eher sauer ist.
Kritik: Diese Wirkung von Methionin bei Harnwegsinfekten wird in letzter Zeit zum Teil kritisch betrachtet, denn manche Bakterien und Pilze finden auch in saurem Milieu beste Lebens- und Vermehrungsbedingungen. Daher ist es fraglich, ob man den Urin generell ansäuern sollte. (so ist es, S.H.) Die entsprechenden Leitlinien sehen dies aber weniger kritisch und Studien können die Zweifel an der Ansäuerung auch nicht bestätigen.
Zystitis
Zwar vertrete ich nicht die Mainstream-Meinung, aber vielleicht ist die althergebrachte Meinung auf diesem Gebiet eher geschäflich motiviert. (Womit ich Dir nicht zu nahe treten möchte, lieber Bebu.)
denn die Puffersysteme schieben zur Erhaltung ihrer Pufferfähigkeiten Säure-Kationen in Gewebe ab, die darunter leiden. Eine Quelle vieler Erkrankungen.
Kohlendioxidtransport und PufferungDas als Endprodukt des aeroben Stoffwechsels aus der Zelle freigesetzte CO2 erfüllt bei seinem Rücktransport im Blut zur Lunge zwei wichtige Aufgaben:
Durch seine Bindung am Hämoglobin wird dessen Affinität zum Sauerstoff gesenkt, so dass dieser leichter in das umliegende Gewebe diffundieren kann.
Durch die Umwandlung des CO2 in Bikarbonat entsteht ein hochwirksames Puffersystem, welches anfallende fixe Säuren, d.h. insbesondere Milchsäure (Laktat), effektiv neutralisieren kann.
hallo liebe darleen....
ja das mit der SD-Dysfunktionen, ist so ne sache bei mir....
ich habe die typischen symptome einer unterfunktion,(außer der gewichtszuhname) bei meiner ernärung auch nicht möglich...
ich habe seit ich 16 jahre bin nur noche eine halbe schilddrüse und nehme l-thyroxin und bin eigentlich gut eingestellt, da ich ja immer untersuchte werde.
aber manchmal denke ich das der körper vllt merkt das ihm die natürlichen hormone fehlen und er nur den künstlichen abklatsch bekommt....
Liebe darleen
es ist schön,dass du hier vorbeischaust.
Ich denke viel an dich und wünsche dir einen sonnigen Sonntag.:freu::freu:
Deine dankbare Wildaster:wave:
@all, Der Körper einer Frau ist mehr abhängig von der Steuerung durch Hormone als der eines Mannes. Kommt das Hormonsystem der Frau aus dem Gleichgewicht, treten die verschiedensten Folgeerkrankungen auf wie Endometriose, Myome, Eierstockzysten und mehr. Bereits ein allgemeines Unwohlsein kann schon darauf zurückzuführen sein. Die Zuführung künstlicher Hormone kann meist nicht alles ausgleichen, was der Körper nicht mehr selbst reguliert oder regulieren kann. Daher ist bei einer Frau ein "eigenes" intaktes Hormonsystem immer die beste Form. Auch dabei können Pflanzen regulierend helfen und dazu beitragen, dass sich hormonbedingte Erkrankungen zurückbilden.
Während die Lunge die flüchtigen Säuren über das Abatmen von CO2 entsorgt, baut die Leber Stoffwechselsäuren ab und die Nieren scheiden fixe Säuren aus. Doch bei Überlastung durch einen dauerhaft vermehrten Anfall von Säuren stoßen diese Ausscheidungs- und Puffersysteme an ihre Grenzen.
Dr. Jacobs Basenmittel - Haut Haare Nägel (basenmittel.info/?Haut_Haare_Nägel)
Während die Lunge die flüchtigen Säuren über das Abatmen von CO2 entsorgt,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensäure-Bicarbonat-SystemDas Kohlensäure-Bicarbonat-Puffersystem ist der wichtigste Blutpuffer zum Auffangen von pH-Schwankungen im menschlichen Blutkreislauf. Es besteht aus der Kohlensäure (H2CO3) als Säure und dem Bicarbonation (auch Hydrogencarbonation genannt, HCO3–) als Base. Wenn das Blut nicht sauer genug ist, löst sich ein Proton (H+) von der Kohlensäure, die daraufhin zum Bicarbonation wird.
Was die Psyche angeht, ist es ein echter Rückschritt für Patientinnen, ihnen dies wieder nahezulegen.
Einmal wird das bei den intelligenteren sicher nicht auf fruchtbaren Boden stossen, im Gegenteil, sie verprellen und anderweitig suchen lassen.
Beispielhaft schaue man sich die jüngste Kritik zu meinem Buch an.
LG
Hallo bebu
wenn das mal auch so wäre, nur leider wird das **psychisch** von der Wertbarkeit missbraucht und dient teilweise nur dem Zweck der Notdiagnose
die Bestimung die du angeführt hast, wird leider nicht sehr oft angewandt
verunsichert Patienten und stellt sie vor ein unlösbares Problem sich derer erwehren zu müssen..
liebe grüße darleen:wave: