Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo liebe Wildaster ,

so ein Mist mit Deinem BE Anfall !
Hattest Du schon einmal das kollodiale Silber probiert, das soll ja lt. Sonneundregen nében MR auch gegen Bakterien wirksam sein.
Das würde ich bei meiner nächsten BE auch mal ausprobieren.
Ich hatte im Fernsehen gehört, das man auch vorgezogene Gartenkresse essen kann beo Blasenproblemen, da sie auch wie der MR Senföle hat, werde ich mir bei Beschwerden auch ein ganzes Paket verabreichen.
Dass der Tee z.Zt. bei Dir nicht anschlagen will, ist ja komisch, sonst hat er ja immer geholfen und er hilft ja gegen alle Arten von Bakterien und entwickelt keine Resistenzen.
Ich habe im Hinterkopf natürlich trotzdem ebenfalls die Möglichkeit einer etwaigen Borreliose, denn so abwegig finde ich es nicht, da hat Sonneundregen schon Recht.
Aber ich lasse es auf mich zukommen, denn ich könnte zeitlich u. finanziell niemals das so angehen wie Sonneundregen.
Momentan habe ich keine Symptome einer LB deswegen verfolge ich es auch nicht weiter.
Ich bin selbstständig und arbeite 6 Tage Vollzeit die Woche und dazu gibt es momentan keine Alternative und solange es mir richtig gut geht stelle ich es hinten an.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung !!!!!

Fleckenzwerg :wave:
 
Liebe Wildaster,

wenn Deine jetzige BE auch mit Meerrettich nicht weggeht, dann denke ich, was ich eigentlich immer denke bei dem Thema in den letzten Jahren: Was ißt Du? Welche NEMs und Medikamente nimmst Du?

Und dann gab es da bei dir so eine kühlende Zubereitung für die Schleimhäute im Genitalbereich, die Du anwendest, bei der wurde mir fast übel.

Hoch allergen.

Und dann Pfefferminztee, guck mal hier: Allergen Minze Allergie pfefferminz Allergologie

Viele Allergiker, die ich kenne, verabscheuen grad den.

Und dann das Natron im Badewasser, das würd ich eher weglassen, wenn AlkalaN nicht bekommt, dann ist das Zeugs auch äußerlich
nicht zu empfehlen.

Nimm lieber eine große Tasse Meersalz mehr! Ist auch äußerst alkalisch!

Derzeit scheint Beifusspollen-Flug. Das Zeugs soll als Kreuzallergen für vieles andere wirken. Wer also jetzt abends niesen muss, aufgepasst!

Und dann ein Bonbönchen für alle:

Neues aus der Gynäkologie-Sprechstunde wurde mir berichtet:
die Gyn meinte so "nebenbei" (zum Thema BE) , dass man das doch wisse,
dass das bei Zöli häufig als "Nebenwirkung" zu sehen seiauch unter "Diät"

Also, in der Ärztezeitung war das nicht zu finden, da bin ich sicher.

Ich wünsch Dir gute Forschung, liebe Wildaster, bleib dran, wenn Du schon länger intuitiv Gluten und Milch meidest, dann ist das mehr
als fundiert. Und natürlich Gute Besserung!

Übrigens: Das Eiweiss im Urin. Da denke ich an Nahrungseiweiß, nicht bekömmliche.
Es ist einmal schwer, Gluten und ALLE Milcheiweiße KONSEQUENT und ausnahmslos zu vermeiden.
Und zum anderen gibt es noch viele weitere Verdächtige: Die nächsten wären so ungefähr: Hühnerei und Fisch.
Und nochmal "Übrigens": Das mit dem Chlorwasser scheint ja ziemlich gleich zu wirken.... :) *traurig guck*

Liebe Nadi,

danke für Dein freundliches Willkomm'! Auf das mit dem Steak zurückzukommen, da ist die Versuchung groß. :)

Warum kann es das als Ernährung nicht für immer sein???

Ich meine, wenn Du mit der Standard-Ernährung einmal krank wurdest, warum soll sie jetzt wieder gehen?

Du hast nach meiner Überzeugung eine UV / Allergie und keinen Beinbruch (der ausheilen würde, nicht jedoch eine Allergie/UV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen ,vielen Dank für alle guten Wùnsche!!

Hoffentlich helfen sie bald!Mir geht es wirklich schlecht.
Ein wenig haben sich die Schmerzen verringert,drehe nicht mehr durch,ist nur eine große Verzweiflung übriggeblieben.
Mich hat es echt erwischt ,kann mich kaum auf den Beinen halten .

Früh wenn ich erwache und nur ein Puckern spùre,kommt Zuversicht auf und sowie ich mich bewege geht es los.
Nicht nur,dass ich Igel pullere,meine Niere schmerzt sehr.

Liebe Hakushi,dich einmal wieder hier zu treffen tut gut!
Du hast mich hier bei meinen Anfangsschritten mit Rat zur Seite gestanden,wie so viele auch.

Ich bin auf einen guten Weg,was die Ernährung betrifft und viele deiner Worte sitzen in meinem Ohr und werden auch umgesetzt.

Liebe Hakushi,ich war fast 2 1/2 Monate beschwerdefrei und schiebe den jetzigen Zustand meinem Leichtsinn zu.

Seit April arbeite ich daran und bin stolz auf mich ,wie ich eure Ratschläge zum Teil schon umsetze.

Das mit dem Pfefferminztee ist sehr schade,wobei in dem Link steht ,löst sehr sehr selten eine Allergie aus.
Bin ein Pfefferminzfan ob im Kaugummi usw.!

Was sehr schade ist,ist das mit dem Pfefferminzöl.Nimmt sofort das Brennen und tut sehr gut.
Habe ich aber von hier und das mit dem Natron auch,aber ihr vertragt ja auch Alkala N.

Liebe Hakushi ,habe alle Hinweise gespeichert und gehe es an!
Lese mir dann alles noch einmal in Ruhe durch.

Ich hoffe,dir geht es gut und es ist ein schönes Gefühl zu wissen,du lässt uns nicht aus den Augen.
Viele liebe Grùße an dich von der kranken Wildaster


Liebe Zweckenzwergin,
das hatte ich so vermisst,dass sich hier wieder einmal die lieben User melden,die zur Zeit und hoffentlich für immer,beschwerdefrei sind.

Ich drùcke dir sehr fest die Daumen ,dass es so bleibt und du die nōtige Kraft fùr deine Selbstständigkeit hast,was nur geht,wenn man gesund ist.

Nun werde ich mich doch einmal zu einer möglichen Borreliose äußern.
Habe ich mich ja lange davor gedrùckt,denn ist ja der Blasenthread.

Ich bin so aufgeschreckt worden,dass ich hier im Forum alles dazu las.
Habe großes Mitgefühl mit den Betroffenen und ihr Schicksal,natùrlich auch mit Sonneundregen.

Ich träumte schon von den Zecken und belas mich viel.

Dann kam meine rationale Denkweise durch und schrittweise beruhigte ich mich wieder.

Hier im Blasenthread ist nachzulesen wie lange es dauert ,um beschwerdefrei zu werden - monatelang -und was immer wieder zu Rückschlägen führen kann.
Sonneundregen brauchte auch fast ein Jahr.
Dann müsste ich die Borreliose ja auch schon jahrzehntelang haben,denn da fing ja alles an.
Also schon chronisch!wer hier auf den anderen Seiten mitliest weiß,was das bedeutet,

Meine Hausärztin ist eine erfahrene und sehr grùndliche Ärztin die mich testete und Entwarnung gab.

Nun kommt ein Satz den ich mir immer verkniff jedenfalls hier,empfinde das Leben oft als zu schwer zu tragen und ich möchte nicht uralt werden.

Ich möchte keinen Schmerzen mehr haben ,meine Enkelchen genießen,noch ein wenig arbeiten und möchte nicht wissen ,was in mir vieleicht schlummert.

Mit dem Silber beschäftige ich mich nicht,gibt es doch so viele andere Sachen die helfen können.

Bitte versteht mich nicht falsch,denn alles was euch hilft ist richtig und das achte ich,aber wir sind alle einmalig und so unterschiedlich sind auch unsere Entscheidungen.

Nun habe ich soviel geschrieben und die Schmerzen etwas vergessen.

Ich bleibe dran und melde mich wieder!

Liebe Grüße von Wildaster
 
Meine liebe Wildasterschwester :kiss:

wie geht es dir?
Habe viel an dich gedacht heute, wenn ich mal Ruhe hatte.

Jetzt habe ich mal etwas mehr Zeit.

Verwirren dich diese ganzen Kräuter und Tees nicht?
Wie bebu auch sagte, fang von vorne an.
Nicht alles mal ausprobieren.
Jeder Mensch reagiert doch anders.

Kann mich erinnern, das Monsterbird mal hier schrieb, das sie auf Brennesseln reagiert. oder sogar allergisch ist. Wie Kreuzreaktionen.
Probier bitte nicht zu viel. Das erzeugt doch auch Stress.
Ich kenne das mit meinem Darm. Jahrzehntelang war ich nur am probieren.
Und es ging mir immer schlechter.

Sohnemann bekam für seine Neurodermitis eine Creme nach der anderen.
Wir schmierten und schmierten und es wurde immer schlimmer.
Da sagte ich, weg mit dem sch...und es wurde besser.

Kriege heraus was du verträgst das ißt und trinkst du.
Was du nicht verträgst läßt du weg.
Habe mal nachgeschaut mit dem Basenpulver. Igitt wie ekelig, was da alles drin ist. Wie Kuku :wave:auch sagte, ob das so gut ist?

Ich, als deine Schwester :)habe mir andere Gedanken gemacht.
Habe im Kopf, wie du geschrieben hast, die Blase bestimmt dein Leben.
Und im Urlaub mit deiner Enkelin vor einer Woche, da ging es dir gut.
Als du zu Hause warst, wieder schlechter.

Dann warst du wieder bei deiner Mutter schätze ich.
Deine vielen Aufgaben.
Ich versuche mich dahineinzuversetzen.
Wie du da am Bett sitzt.
Bei mir verkrampfte sich der Darm. Das ist so.
Bei dir eben die Blase.
Die Blase weint. :bang:
Ängste stauen sich in der Blase.
Sorgen.
Im Urlaub ist die Blase (also du) locker und entspannt.:bang:
Du spielst und singst mit den Kindern.
Bastelst ißt und trinkst ohne nachzudenken.
Bist locker und entspannt.
Zu Hause spürst du (unbewußt auch) die unerledigten Probleme.
Die Blase, also du, verkrampfst.
Die Blase weint.
Hälst die Tränen (also die Tröpfchen) fest.
Vielleicht willst du ja gar nicht weinen.
Damit es keine/r sieht vielleicht.
Spürst dann Schmerzen.
Verkrampfst wieder und wieder.
Machst alles die Schmerzen loszuwerden.
Verkrampfst wieder.
Nimmst Kräuter, trinkst Tee und dieses scheussliche Pulver.
Die Blase kotzt und motzt.

Gib ihr was sie braucht.
Ruhe und Wärme.
Von innen und außen.
Kotz und heul dich "oben" aus.

Konnte ich dir nur so beschreiben.
Weil ich es so sehe und es in der Familie liegt.:bang:

Aber, wenn Blut im Urin ist dann paß auf, das es nicht auf die Nieren geht.
Meine Tochter, also deine Nichte :))), nahm dann lieber "kurz" ein AB.
Vorher wichtig herausfinden welche Bakterien es sind, die da ärgern, weil es verschiedene AB gibt. Hatte ich so verstanden.
Sie hat jetzt schon über 1 Jahr Ruhe.

Also paß gut auf dich auf.:)
Viel wohlige Wärme.:bang:
Nicht zuviele Kräuter und Tees, wo du nicht weißt ob du sie verträgst.
Und soviel Meerettich und solange. Ich will da nicht soviel sagen, aber ich schrieb ja auch schon, das man Tee eben nicht solange trinken soll.

Gaaanz liebe Grüße und wackelkarte-gute-besserung-gross2.jpginchi:wave:
 
hallo ihr lieben....

liebe wildaster der erste gruß geht an dich,ich hoffe dir geht es langsam besser und eines deiner mittel schlägt endlich an!!

ich habe heute mal wieder meine ergebnisse bei urologen abgerufen... und schon wieder weiß ich nicht welche bakterien bei mir die übeltäter sind:(
mo und die hatte ich leicht erhöte nitrit+leukos und habe natürlich gleich dagegen angekämpft bin erst mittwoch zum arzt wo bis heute nur noch die leukos hoch sind/waren.
die meinten "wenn da gastern bakterien waren sind da auch heute welche..". aber ich war so vollgepummt mit bärentrauben.tee,arkutvan,angocin... das ich vllt schon alles ausrotten konnte.. ist das möglich?
ich hatte so das gefühl beim arzt sie nehmen mich nicht für voll... aber wenn der urin trübe ist stinkt und das testfeld leicht rosa leuchtet sind doch auch bakterien da oder?
ich würde gerne endlich wissen wer da sein unwesen in mir treibt...
ich dachte da es bei mir immer nach dem GV anfängt sind es sicher die üblichen e colis, aber da bin ich mir nun nicht mehr so sicher da meine basischmacherrei davor ja nicht mehr wirkt...
und da meine ernährungsumstellung auch schon ein paar monate her ist und noch immer keine besserrung weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.. ich hab angst aus lauter verzweiflung bei single shots zu landen (furadantin).

liebe bebu eine frage an dich.. du schriebst das man den MR richtig zubereiten und anwenden muß damit er wirkt....
ich habe vor zwei tagen angefangen täglich einen litter zu trinken und möchte dabei aber nichts falsch machen kannst du mir vllt dazu ein paar zeilen schreiben...


viele liebe grüße an alle hier....
und ich hoffe ihr könnte die sonne am wochenende genießen...

liebe grüße lulu:)
 
Liebe inchi,
habe gespürt,dass du an mich gedacht hast!:):):)

Was du über die Blase geschrieben hast,so ist es!
Es hängt alles zusammen.
Ich versuche mir die Wärme und Ruhe zu gönnen:bang:

Aber Schwesterchen,wir kennen doch unser Leben und immer diszipliniert sind wir beide nicht.:D
Ich war schon auf einem sehr guten Weg und schaffe es wieder und mit so einer Unterstützung sowieso.

Liebe inchi,ich danke dir deine Wildasterschwester
 
Liebe Lulu,
auch dir alles Gute!:):):)
Bei dem Tee kannst du nichts verkehrt machen.
Du nimmst ihn so wie beschrieben.

Die liebe Kullerkugel meldet sich morgen bestimmt,denn mich interessiert auch,was sie meint.
Ich mache gerade eine Rosskur und langsam wird es.
Andere Mittel als den( die) Tees habe ich nicht,um die BE wegzubekommen.

Liebe Lulu,melde mich morgen wieder.

Bis dahin liebe Grüße Wildaster:sleep::wave:
 
liebe bebu eine frage an dich.. du schriebst das man den MR richtig zubereiten und anwenden muß damit er wirkt....
ich habe vor zwei tagen angefangen täglich einen litter zu trinken und möchte dabei aber nichts falsch machen kannst du mir vllt dazu ein paar zeilen schreiben...
liebe grüße lulu:)

Liebe Lulu,

Meerrettich hat eine stärkende, entzündungshemmende, antibakterielle, blutbildende, harntreibende, hustenstillende und die Gallenproduktion fördernde Wirkung.
Hinsichtlich der Verwendung von Meerrettich für die Behandlung einer bakteriellen Blasenentzündung habe ich jedoch keine sicheren Erkenntnisse, da er in der traditionellen Medizin dafür gewöhnlich nicht verwendet wird. Vielleicht liegt das daran, das er Nebenwirkungen verursachen kann und es andere Pflanzen gibt, die einfacher und unkomplizierter zu handhaben sind.
Es wird von seiner Verwendung bei allen akuten entzündlichen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und Nieren abgeraten. Er gilt in diesen Fällen als kontraindiziert. Ebenfalls bei einer Schwangerschaft soll Meerrettich nicht verwendet werden.
Auch sollte Meerrettich nicht übermäßig angewendet werden, da er andernfalls auch Entzündungen der Haut, Nieren und des Magen-Darmtraktes sowie Herzklopfen verursachen kann.

In der traditionellen Medizin vieler Kulturen werden bei bakteriellen Blasenentzündungen häufig die Blätter der Echten Bärentraube (Arctostaphylos uva-ursi) verwendet, meist in der Kombination mit weiteren Pflanzen. So ein Rezept, dessen Wirksamkeit durch die Praxis geprüft ist, habe ich im Thread bereits geschrieben.

Um zum Meerrettich zurückzukommen. Bei Fieber und Grippe wird in verschiedenen Quellen unter anderem ein Aufguss aus 1 TL kleingeriebener Meerrettichwurzel und 1 Tasse kochendem Wasser empfohlen, der fünf Minuten ziehen soll. Davon soll 3-mal täglich eine Tasse getrunken werden. Diese Dosierung kann ein Richtwert sein.
Bei entzündlichen Erkrankungen, wie Rheuma oder Gicht, wird auch frischer Saft des Meerrettichs empfohlen. Jedoch auch bei dieser Form der Anwendung wird er zur Behandlung einer Blasenentzündung nicht erwähnt.
Unabhängig davon sollte bei einer innerlichen Verwendung von Meerrettich eine Tagesdosis von 20 g frischer, geriebener Wurzel, nicht überschritten werden. Darüber hinaus besteht ein Risiko für das Eintreten von Nebenwirkungen.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HILFE.....

ich werde noch ganz verrückt...ich habe es mir schon gestern abend gedacht und hatte heute morgen den beweis auf dem teststäbchen...
es leutet wieder rosa und richt eigenanrtig.....also die entzündung ist wieder entflammt. Gestern kam ja dann das ergebniss von mittwoch es sein nichts mehr zu finden...
ich hatte keinen GV und habe gestern abend doch tatsächlich 3 tassen von dem MR tee getrunken angocin genommen und goldrute getrunken. das einzige was ich nicht gemacht habe ist die bärentrauben getrunken die habe ich nur 3 tage genommen, da ich sie ja schon mehr al sieben mal genommen habe.... also ich trank viel, nahm brav alle meine medis und sie kam trotzdem wieder..

wenn es nitrit rosa leutet sind doch bakterein drin oder? das kann doch nicht einfach so rosa leuchten und die letzten tage war es auch weg bis auf die leukos...

gestern war der erste tag seit zwei wochen an dem ich mal länger als ne stunde das haus verlassen habe.
ich habe angst das es sich jetzt so richtig einreitet und chronisch werden kann da es jetzt die 3. woche ist wo die entzündug das 3. mal wieder da ist.

die entzündungen davor gingen schneller weg und kamen auch nicht so schnell von alleine wieder und das obwohl ich sogar teils dabei arbeiten war..
ich hab so ne angst das ich jetzt bei jedem kleinen lufthauch aufpassen muß...
toll jetzt ist auch noch wochenende kein dr. offen und meine tage müßte ich auch noch bekommen:(


gibt es etwas was ich noch nehmen kann außer dem was ich schon tue?

ich habe da noch eine frage vllt an alle...: mich begleiten zu jeder entzündung auch heftige durchfälle und das nur durch den infekt ohne AB die ich ja auch nicht nehme...das ist seit dies jahr neu dazu gekommen.
kennt das jemand?


ich bin tot unglücklich, ich habe mich so auf das sonnige wochenende gefreut und das ich endlich wieder raus in die wärme kann und jetzt....ich weiß nicht weiter

vielen dank liebe bebu für deine antwort...

liebe wildaster ich danke auch dir und und leide und liege ja nun auch wieder mit dir flach...
 
Guten morgen Lulu ,
es tut mir sehr leid wie sich das bei dir entwickelt .

Etwas kann ich dich beruhigen,leuchtet auf dem Testfeld ,,nur" Nitrin,ist es nach Hakushis Buch ein leichter Infekt und Selbsthilfe möglich.

Also dran bleiben!
Deine Ängste und Erfahrungen mit BE kennenwir alle und darum fanden wir uns hier.

Ich muss leider auf jeden Luftzug achten.

Aber ich sage es immer wieder gern,seit März sah mich kein Urologe wieder undich möchte so gern,dass es so bleibt.

Über andere Mittelchen außer dem Meerrettichtee und den Einstieg in eine basische Ernährung,kann ich leider nichts sagen.

Das mit dem Durchfall kenne ich auch,aber nicht bei jeder BE.
Ich habe Schwierigkeiten wenn ich etwas esse,dann verstärken sich die Schmerzen( Bauch).

Meine Rosskur zeigt die ersten Erfolge. Die Schmerzen sind geringer geworden und auch die Toilettengänge werden erträglicher.

Habe mir 2 mal am Tag eine Kanne Mtee gekocht,Sitzbäder gemacht und sitze auf einem Heizkissen.

Ich musste das Haus auch verlassen und fùhlte mich wie eine Schwerkranke,hatte Watte in den Beinen,Schmerzen und immer auf der Suche nach einer Toilette.

Jetzt früh bin ich optimistisch,dass ich den Tag schaffe,denn muss leider raus und dann abends noch in den Garten sprengen.Bei dem Gedanken könnte ich heulen.

Liebe Lulu ,ich trinke schon immer mehr als 3 Tassen Meerrettichtee !

Danke lieber bebu für deinen interessanten Beitrag!
Ich nehme 30-40gr geriebenen Meerrettich in den Tee und nehme ihn zur Zeit 2 mal.
Das sollst du Lulu nicht nachmachen,aber ich halte einfach die Schmerzen nicht aus.
Also nur einmal!!!
Sehe schon Hakushi und bebu den Kopf schütteln.

Lulu ich hoffe ,dass du es schaffst,die Sonne doch zu genießen.
Trinke doch den Tee über den Tag verteilt!

Mal sehen ,wer dir alles noch Ratschläge geben kann.

Sei lieb gegrüßt von einer auch kranken Wildaster:):):)

,
 
@Liebe Lulu, überwiegend entsteht eine bakterielle Blasenentzündung durch das Aufsteigen von Krankheitserregern aus dem Darm, die dort zur normalen Flora gehören, über die Harnröhre in die Harnblase.
Wenn Du bereits vor einer Blasenentzündung Durchfälle hast, dann können diese die Entstehung wiederkehrender bakterieller Blasenentzündungen begünstigen, da immer wieder Krankheitserreger aus dem Darm in die Harnröhre gelangen können und in die Blase aufsteigen.
Treten die Durchfälle erst während einer bakteriellen Blasenentzündung auf, dann kann es durchaus eine Nebenwirkung der Kombination der von Dir eingenommenen Präparate sein. Du solltest daher keinesfalls verschiedene Präparate mit dem gleichen Heilziel verwenden. Es kommt dann zu Überlagerungen und damit verbunden auch zu Nebenwirkungen.

@Liebe Wildaster, die Menge des von Dir verwendeten Meerrettich ist tatsächlich wesentlich zu hoch dosiert und zeigt wahrscheinlich auch Nebenwirkungen. Traditionell werden Pflanzenwirkstoffe eher etwas geringer dosiert und selten hoch. Dieses traditionelle Vorgehen erinnert etwas an die Homöopathie.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich genauso wie Bebu, liebe Lulu, vor allem besteht kein Grund, Angocin und den Meerrettich-Tee parallel zu nehmen.
Der Durchfall kann einfach auf die Laktose aus den Medikamenten zurückzuführen sein. Zumal man ja von dem Angocin astronomische Mengen nehmen muß, damit auch nur eine marginale Wirkung eintreten kann.

Wie wäre es denn mit Meerrettich-Tee tagsüber und Bärentraubenblättertee abends? So vermeidest Du die Laktose und andere Chemikalien aus den Medis.
Dabei sollte abends der pH hoch (min. 7,5) sein, damit die Bärentraubenblätter wirken können.
Das kann man außer durch Basenpulver (vielleicht für Allergiker nicht der Weisheit letzter Schluss) auch durch Tees erreichen, (viel Kalium): Goldrute, Brennessel, Schachtelhalm, Cranberry-Sanddorn (Al Natura, lecker) und mehr. Verträglichkeit beachten! Alle durchspülenden sind geeignet.

Was den Keimnachweis angeht: Dafür musst Du es auf Dich nehmen, mindestens drei Tage gar keine keimtötenden Mittel einzunehmen. Also keine Bärentraubenblätter und auch kein Meerrettich. Erst Probe nehmen, dann behandeln...

liebe Wildaster,

anstelle von dem Pfefferminzöl zum Kühlen im Genitalbereich könnte man auch einfach Unguentum leniens nehmen:
Salbe

Das kann bedarfsgerecht mit Wirkstoffen angereichert werden, normalerweise Kortisone, aber davon würde ich hier abraten.

Guten Besserung Euch Allen! :kiss: Ihr Ärmsten. Bei der Hitze. Aber immerhin erleichtert die das Trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieln lieben dank an euch alle...
hakushi schön von dir zu lesen!

meine durchfälle tretten mit dem infekt auf, noch bevor ich etwas eingenommen habe!
extrem wässriger duchfall und das wie gesagt noch ohne die medis...
es sind leukos und nitrit erhört....

das angocin lasse ich einfach weg, trinke dann nur die tees bärentrauben.tee,Mr tee und die goldrute zum spülen. zum basisch machen und halten trinke ich schon seit monaten das pulver von dr. jacobs.
ich habe nur angst das er jetzt imm wochentacke auftrit weil ich ihn einfach nicht richtig weggespüllt bekomme.

das mit dem drei tage warten ist ja blöd, das heißt ich muß den infekt so richtig aufkeimen lassen, so das ich ihn selber kaum mehr behandeln kann damit ich weiß was für bakterien ich habe! davor habe ich aber angst...
ich schaffe es ja meißt nicht mal mit dem morgenurin zum dr. da ich so früh immer wach bin (6uhr) und der dr. erst um 9uhr aufmacht. da ist der urin dann schon so wässrig bzw. der andere zu alt...doll.... und wer kann schon mit ner be 3h nicht aufs klo...


ich achte schon sehr auf meine ernärung, wenn überhaupt milchspeisen dann nur laktosefreie (jogurt-buchweizen-hirse-müssli) am morgen, das gluten meide ich auch so gut wie und histamine befinden sich eh nicht bis kaum in meiner ernärung...
ich habe mich die ganze woche fast ausgenommen von obst und gemüse ernährt, ich habe mir nur glutenfreie brötchen und nudeln gegönnt...
aber davon keimt der scheiß doch nicht gleich wieder auf...


das buch von dir liebe hakushi hat mir schon sehr weiter geholfen, doch eine besserrung ist auch nach monaten noch nicht aufgetreten. immer noch nach jedem GV eine entzündung...mit allen maßnamen die man nur treffen kann.
haben sich bakterien vllt bei mir schon in der blase eingenistet? ich glaube nicht daran das sie jedes mal hochgerieben werden ich denke sie sitzen da schon drin.
ich habe gelesn sie sitzen in der schleimhaut und warten nur auf ihren einsatz....


ich hasse mein leben momentan.... ich bin 28 jahre und wollte endlcih mal wieder aus und tanzen gehen...ich habe keinen freund und weiß auch nicht ob ich jemas wider eine bekommen werde mit diesem problem..ich bin doch zu nichts fähig was spass macht..
 
liebe Lulu,

für die Urinprobe kannst du dir in der Apo ein Uringefäß holen, darein den ersten Morgenurin, Mittelstrahl, und das Gefäß kühl stellen bis der Doc um 9.00 öffnet.

Solltest du Probleme mit dem Milcheiweiß haben (Laktose ist eher nur ein Nebenproblem), dann ist auch Joghurt nichts für Dich.
Zudem die Sauermilchprodukte ziemlich Mengen an Methionin aufweisen, das Zeugs, das die Urologen zur Harnansäuerung einsetzen. :schock:
Warum suchst du keinen guten Allergologen und läßt das mit dem Milcheiweiss und dem Gluten mal testen? Sollte man doch in Berlin auftreiben können.
Aber ich will dir keine übermäßigen Hoffnungen machen, wie bestnews sagte, sind leider die Tests oft negativ. Und dann bleibt nur: allein probieren.

Müsli geht übrigens prima einfach mit heißem Wasser. Glutenfreie Haferflocken z.B.
ABER: Die Ersatzgetreide müssen einem auch nicht unbedingt bekommen. Mais z.B. oft nicht. Gerade der ist aber häufig der Ersatz bei den glutenfreien Waren.

Abhilfe: Reis, gekocht, oder als Waffeln. Kein Vollkornreis.

Buchweizen, gibt es als leckeres Brot. Quinoa, Amaranth als Popkorn.
Immer nur einzeln konsumieren wäre mein Rat, damit du rausfinden kannst, woran es nun genau liegt. Bei einer Kombi mehrerer Sachen stehen die Chancen da schlecht.

Frühstücksgewohnheiten sind die, die am härtesten zu ändern sind.
Vielleicht Eier statt Müsli?

Das mit dem vielen Obst könnte ein Nachteil sein, wenn du Probleme mit der Fruktose hast. (Gastro-Enterologe)

Dass die Bakterien tief in der Schleimhaut eingenistet sind, das ist wohl so. Vielleicht kann man deren Abwehrkräfte stärken, wenn man seine Allergene findet und meidet. Mir scheint es so. Aber das mag bei jedem anders sein.

Kopf hoch, wird schon wieder.
Viele gute Wünsch!
 
Liebe Hakushi,
es ist ein schönes Gefühl,deinen Namen wieder hier zu lesen?:):):)

Ich mòchte das mit dem Öl noch einmal erklären.

Dieser fùr mich sehr wertvolle Tipp kam von Rijana und brachte mir immer Linderung.
Es ist nicht Pfefferminzöl sondern Eykalyptusöl.Drei Tropfen davon mischen mit 1 Teelöffel Olivenöl .
Ich nahm es nicht zum Kùhlen,sondern rieb damit leicht den Blaseneingang ein und die Wirkung war umwerfend.Es ist wie bei einer verstopften Nase,auch die Blase atmete frei und ùberdeckte dasBrennen und die Schmerzen.

Das ist keine Dauerbehandlung,aber inAkutfällen empfand ich es sehr hilfreich.

Salben haben nicht diese Wirkung bei mir und ich habe dabei kein gutes Körpergefühl.

Tja,ich höre auf dich und doch schiele ich etwas auf mein kleines Schnapsglas wo das Öl wartet.
Habe es gern genommen wenn ich das Haus verlassen musste und auf Arbeit ging.

Ach übrigens,wenn du mit nadi Steak mit Salat essen gehst,nehmt ihr mich hoffentlich mit.:bier:

Liebe Grüße von Wildaster
 
liebe Wildaster,

danke, du verwöhnst mich - ich könnte süchtig werden. :kiss:

Mit diesem Öl, da staune ich, was der Mensch alles verträgt.

Meine Leib- und Magen-Seite sagt dazu:

Allergen Lippen- und Mundschleimhautveränderungen Allergie eukalyptus Allergologie

Ich will dich nicht verunsichern, bleib nur bei dem, was bekommt.
Man kann nur Hilfestellungen anbieten.

Auch das Unguentum leniens ist kein Wundermittel, es gibt da verschiedene Zusammensetzungen, Wollwachsalkohole wären eher zu vermeiden, laut der obigen Seite. Vielleicht ist dein Missbehagen bei Salben genau diese Unverträglichkeitsreaktion gewesen.

Ich würd aber an der Mischung mich auf das Olivenöl beschränken, aber nun ist gut, ich bin still.
Ein Steakessen unter Damen? Hmmm, nette Idee, sehr nette!

liebe Lulu,

zu dem Durchfall fiel mir noch ein:

Wenn der vor der Medikation aufgetreten ist, dann könnte er einfach nur auf unverträgliches Essen zurückzuführen sein und die Ursache für beides sein, die BE und den DF.
Ich würd mich fragen, was ich zuvor gegessen und getrunken hab. Und die Sachen einzeln probieren.

Und dann ist die Empfehlung für Allergiker aus einem von mir oft zitierten Forum:
nur Reis und Fleisch für einige Tage. Gewürze nur Salz und Pfeffer. Durchhalten. Dann die Lebensmittel EINZELN wieder probieren.

Nach einigen Tagen Karenz von Unverträglichem knallt es oft so richtig, wenn man sich dem Unverträglichen wieder aussetzt.

Aber mühsam, ich weiß.

Euch Allen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
vieln lieben dank an euch alle...
hakushi schön von dir zu lesen!

meine durchfälle tretten mit dem infekt auf, noch bevor ich etwas eingenommen habe!
extrem wässriger duchfall und das wie gesagt noch ohne die medis...
es sind leukos und nitrit erhört....

das angocin lasse ich einfach weg, trinke dann nur die tees bärentrauben.tee,Mr tee und die goldrute zum spülen. zum basisch machen und halten trinke ich schon seit monaten das pulver von dr. jacobs.
ich habe nur angst das er jetzt imm wochentacke auftrit weil ich ihn einfach nicht richtig weggespüllt bekomme.

Hallo Lulu,

kann es sein, dass Deine Darmflora gestört ist? In dem Fall solltest Du etwas dagegen unternehmen, wenn Du aus dem Kreislauf der ewigen bakteriellen Blasenentzündungen heraus willst.

Bezüglich der Bärentraube empfehle ich Dir das Rezept, was ich weiter vorn im Thread eingestellt habe (Beitrag #1359). Da gehören noch Kamillenblüten und Himbeerblätter hinein. Auf dieses Rezept kannst Du Dich bei einer bakteriellen Blasenentzündung vollständig verlassen, denn es wird in dieser Form bereits seit Jahrhunderten erfolgreich in der traditionellen Medizin verwendet. Auch ist die enthaltene Dosierung und Anwendung exakt und von der Praxis geprüft.

Natürlich gibt es noch andere traditionelle Rezepte, die im Fall einer bakteriellen Blasenentzündung nützlich sind. Diese Rezepte helfen auch bei einer bakteriellen Harnwegsinfektion, wie das obige Rezept auch.
Die Einnahme eines Basenmittels solltest Du, obwohl es auch anders behauptet wird, im konkreten Fall weglassen. Sauer hat auch eine Schutzfunktion im Körper, die durch ein Basenmittel gegebenenfalls ausgehebelt werden kann. Dein Urin sollte sich besser im sauren Norm-Bereich und nicht im Grenzbereich zu basisch befinden.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank liebe hakushi für deine hilfreichen typs...


ja das mit dem essen ist wirklich schwierig, einen termin beim hautarzt habe ich schon um die nahrungsmittel zu testen....aber ich kenne das mit den unverträglichkeiten die man nicht teten kann... aber ganz erlich gesagt habe ich das gefühl ich reagiere auf nichts, meiner blase ist alles egal was ich esse...
ich habe mich vor meiner zu basischen kost umgestelt und da gild ja sogar reis als säuernd und ich habe es weggelassen...
ich komme mit dieser umstellung nicht so richtig klar, dieses müsli was ich esse ist speziel basisch von dieser bekannten firma.
du meintest eier statt müsli, aber säuern nicht gerade eier extrem? ich weiß langsam gar nicht mehr so recht was ich wann und wie essen soll. habe schon verschiede dinge umgesttellt und versucht doch wie gesagt es half nichts...
auch das müsli habe ich schon nur mit wasser angerührt, aber was soll ich den dann essen oder an die haverflocken machen? so alleine mit wasser ist doch ecklig
wenn auch kein obst aber den dann was das imunsytem stärkt?
den jogurt esse ich auch weil er diese darmbakterien enthält und ich ja auch alles versuche um meinen darm fit zu machen.... und wie gesagt ich trinke ja auch jeden tag das basenpulver seid mind. 4 monaten.
ich mache schon viel habe mein leben so ungalublich umgestellt, habe fast 15 kilo in der zeit abgenohem, gehe zum sport in die sauna die ich so liebe ernähre mich gesund...
um mein immunsystem fit zu bekommen, aber was soll ich den noch tun...


ja der DF kam mit der BE, aber eben nach GV und nicht einfach so... hätte eich keinen GV gehabt wäre auch keine BE gekommen und auch kein DF



ach ihr lieben ihr schreibt so fleißig alle zurück um uns zu unterstützen.
ich habe schon das gefühl total zu nerven, mit meinen fragen
 
vielen dank liebe hakushi für deine hilfreichen typs...

ja das mit dem essen ist wirklich schwierig, einen termin beim hautarzt habe ich schon um die nahrungsmittel zu testen....aber ich kenne das mit den unverträglichkeiten die man nicht teten kann... aber ganz erlich gesagt habe ich das gefühl ich reagiere auf nichts, meiner blase ist alles egal was ich esse...
ich habe mich vor meiner zu basischen kost umgestelt und da gild ja sogar reis als säuernd und ich habe es weggelassen...
ich komme mit dieser umstellung nicht so richtig klar, dieses müsli was ich esse ist speziel basisch von dieser bekannten firma.
du meintest eier statt müsli, aber säuern nicht gerade eier extrem? ich weiß langsam gar nicht mehr so recht was ich wann und wie essen soll. habe schon verschiede dinge umgesttellt und versucht doch wie gesagt es half nichts...
auch das müsli habe ich schon nur mit wasser angerührt, aber was soll ich den dann essen oder an die haverflocken machen? so alleine mit wasser ist doch ecklig
wenn auch kein obst aber den dann was das imunsytem stärkt?
den jogurt esse ich auch weil er diese darmbakterien enthält und ich ja auch alles versuche um meinen darm fit zu machen.... und wie gesagt ich trinke ja auch jeden tag das basenpulver seid mind. 4 monaten.
ich mache schon viel habe mein leben so ungalublich umgestellt, habe fast 15 kilo in der zeit abgenohem, gehe zum sport in die sauna die ich so liebe ernähre mich gesund...
um mein immunsystem fit zu bekommen, aber was soll ich den noch tun...

ja der DF kam mit der BE, aber eben nach GV und nicht einfach so... hätte eich keinen GV gehabt wäre auch keine BE gekommen und auch kein DF

ach ihr lieben ihr schreibt so fleißig alle zurück um uns zu unterstützen.
ich habe schon das gefühl total zu nerven, mit meinen fragen

Liebe Lulu,

nach meiner Überzeugung ist völlig klar, warum Dein Körper nicht macht, was Du selbst willst. Du solltest diese ganze "gesunde" Ernährungsweise schnellstens über Bord werfen. Iß was Dir schmeckt und was Dein Körper verträgt, denn es gibt keine "gesunde" Ernährung, obwohl es sich in der Werbung so gut als Verkaufsargument macht. Man kann alles essen, denn kein Nahrungsmittel ist besonders gesund oder ungesund. Lediglich die Ausgewogenheit in der Ernährung entscheidet über "gesund" oder "ungesund" für Deinen Körper. Unsere Vorfahren haben das auch nicht anders gemacht, sie haben gegessen, was sie als Nahrungsmittel bekommen konnten. Hauptsache, es machte satt. Allerdings war ihre Ernährung oft nicht ausgewogen, was auch damals gesundheitliche Folgen hatte.
Deine gegenwärtige "gesunde" Ernährungsweise bringt das Gleichgewicht in Deinem Körper völlig durcheinander. Dein körpereigenes Abwehrsystem gegen Infektionen scheint dadurch auch nicht mehr in Takt zu sein. Es ergeben sich Kettenreaktionen und wo es endet, das steht noch in den Sternen. :rolleyes:

LG Bebu
 
liebe hakushi ich danke für den vielen rat den ich von dir und hier allen allen erhalte,
ich habe schon langsam das gefühl total nerven.. das tut mir leid

aber ich weiß mir eben so langsam keinen rat mehr da nichts mehr wirkt, zu deinem verständnis ich habe das problem seit etwas über 1,5 jahren immer nach GV und ein paar monate hat das basisch machen vor dem GV gewrikt und das sogar ohne die umstellung...aber eben seit april nicht mehr und seit dem doktore ich eben auch an mir rum... und jetzt eben der suppergau mit 3 entündungen in nichtmal ganz 3 wochen die letzte sogar ohne GV...

uringefäße habe ich schon zuhause, aber wenn ich nachts doch schon zur toilette muß und dann der urin auch noch mind 3h im külschrank rumgedümpelt ist, kann man dann noch was finden?

zu der ernährung:

einen termin beim hautarzt wegen den alergien habe ich schon gemacht, aber ich kenne das mit den unverträglichkeiten die man nicht testen kann
meine ernärung habe ich vor 5monaten umgestellt und ehrlich gesagt glaube ich meiner blase ist egal was ich esse.. sie reagiert nicht von alleine

das müsli (das ist übrigens ein basenmüsli),habe ich auch eine weile nur mit wasser gegessen aber ehrlichgesagt fand ich das voll eklig oder auch haverflocken mit wasser, was den dann dazu wenn auch kein obst?

du sagtest eier statt müsli? eigentlich kein problem aber säuern eier nicht noch mehr als ein kleiner jogurt? und was dann dann eiermolett mit gemüse??? mir gehen langsam die ideen aus, früher gab es einfach brot mit käse und marmelade...
und wie gesagt ich trinke ja eh täglich das basenpulver egal was ich esse also direkt nach dem früstück und abends..

ich habe mich schon so krass umgestellt, bin zur vegetarierrin geworden habe fast 15 kilo abgenohmen gehe zum sport und in die sauna die ich so lieben gelernt habe...
versuche alles um mein immunsytsm zu stärken, meinen darm aufzuräumen, eben drum auch den Act... jogurt... aber ich erkenne keinen uterschied zu früher, selbst meine hautunreinheiten sind geblieben trotz entsäuerung.

die sache mit dem DF ist so... meine BE kommt ja nach dem GV hätte ich also keinen GV gehabt hätte ich auch keine BE bekommen also auch keinen DF..
ich hatte auch schon mal so DF, wie jeder andere auch....wo ich dann wußte das ich was falsches gegessen habe das zog dann aber keine BE mit sich...

da ich auch unbedingt ein wenig ablenkung brauche werde ich jetzt ein wenig nähen, dann mache ich mir eben was hübsches... vllt gehe ich auch ein wenig spazieren...warm genug ist es ja...


ich hoffe ihr genießt die sonne.....
 
Oben