Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

ich antworte auch nochmal auf das was Ihr geschrieben habt:
@Adina, es ist gar nichts rausgekommen beim Aromatogramm, keine Keime obwohl ich totale Beschwerden hatte
@Wildaster, bei diesem Meerrettichhype hatte ich natürlich auch mitgemacht, habe ich gar nicht gut vertragen, Angocin hat mir eine Weile gut geholfen, aber ich habe es auch nie gut vertragen vom Darm her aber noch besser als den frischen Meerrettich.
@togi, ich habe jetzt angefangen mit Aminosäuren nehmen, alle 21 Aminosäuren in einem Supplement von Vitaminexpress. Scheint mir gut zu tun hat aber auf die BE und die Scheidenentzündung, Reizung, Brennen, Jucken, null Einfluss.

Vielleicht für Dich ein interessanter Artikel

Besser ist dann zur Feststellung einer Endometriose in ein spezielles Zentrum zu gehen, auf die Untersuchung beim Frauenarzt kann man sich nicht verlassen.

s. dazu auch:

Grüsse,
Oregano

Hallo, ja das sollte ich machen. Die andere Fährte ist ja Biofilm und embedded infection der Blase. Ich habe mit der georgischen Ärztin die Phagentherapie macht, Kontakt aufgenommen und ihr Abstrich und Urin geschickt.
eine andere Nutzerin hatte darüber berichtet, und auch von guten Erfolgen bei BE, finde gerade den link nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe neue Substanz entdeckt: N-Chlortaurin
Ich hatte ja mal hier ein etwas umfangreichere Procedere zur Blasenspülung beschrieben.
Das ist in der Tat etwas aufwändig.
Ich habe nun mal eine Spülung mit N-Chlortaurin gemacht (ab und an flammen die Beschwerden bei mir ja leicht wieder auf).
Zu N-Chlortaurin schaut man sich am besten dieses Video von Markus Nagl an:

Die Substanz ist meines Wissens in Deutschland nur bei Alechemist.de erhältlich - leider deutlich teurer als CDL.
Die Wirkung in der Blase ist aber für das mit Abstand beste, was ich bislang probiert habe: Nagl selbst empfiehlt Konzentrationen von 0,4%. Ich habe ca. 0,7% gewählt (150ml) Das soll mindestens 10 min, eher 1h in der Blase verbleiben.

Gefühlt würde ich sagen, dass die Keimtötende Wirkung (bei mir) stärker ist, als bei CDL und vor allem reizt es die Blasenschleimhaut viel weniger (bei mir so gut wie gar nicht).

Ich habe das heute zum 1. mal gemacht - das war bei mir extrem angenehm und Entspannend. Der Effekt hält nun schon seit Stunden an.

Ein empfohlenes Protokoll ist wohl, das an 5 aufeinander folgenden Tagen 2x täglich zu machen.
Ich habe auch noch Forskolin ca. 1h davor eingenommen.

Noch ein Hinweis zur Dosis: Nagl nimmt wohl 1%-tige Lösung zur Inhalation. Das kann wohl bei stark angegriffenen Schleimhäuten reizen/leicht schmerzen. Bei der Blase geht er unterhalb von 0,2% von einer nachlassenden Wirkung aus. Die ist natürlich u.U. in der Blase schnell erreicht, wenn man das 1h drinbehalten soll.

Die Hinweise, die ich hier ergänzt habe, habe ich vorwiegend aus einem Dokument, von dem ich nicht weiß, ob ich das hier im Volltext veröffentlichen darf.

Auch hier nochmal der Hinweis, beim Umgang mit einem Blasenkatheter, der Zubereitung der Spüllösung etc. sorgfältig auf Hygiene zu achten oder sich an seinen Urologen zu wenden.

Und nochmal der Disclaimer: Ich bin kein Arzt, sondern Patient/Betroffener. Ich beschreibe hier lediglich, was ich gemacht habe. Das ist keine Behandlungsempfehlung. Bitte solche Maßnahmen immer mit seinem Arzt besprechen.

Oben