Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Der Tipp kam von der Heilpraktikerin.

Wobei ein anderer HP von dem Wasserfilter gar nichts hält,
da er die Schwermetalle nicht heraus filtern kann.

Er verläst sich auf sein Pendelverfahren!

Hallo Dora,

es handelt sich bei einem Ionisator nicht um einen reinen Wasserfilter!

Die meisten Schwermetalle können durch sogenannte KDF Filter entfernt werden.

Die Analysen zeigten folgende Ergebnisse:
Organische Verunreinigungen u. Medikamentenrückstände wurden vollständig aus dem Wasser entfernt. Schwermetalle wurden vollständig oder zu erheblichen Teilen aus dem Wasser entfernt!

Lg
sonneundregen
 
hallo s&r ,

das thema „wasserfilter“ würde eventuell in einem neuen thread besser zur geltung kommen ;) .

hier bitte wieder zum eigentlichem thema zurück kommen .

lg ory
 
hallo s&r ,

das thema „wasserfilter“ würde eventuell in einem neuen thread besser zur geltung kommen ;) .

hier bitte wieder zum eigentlichem thema zurück kommen .

lg ory

Hallo Ory,

da gibt es glaube ich schon einen Thread dazu! Sollte eigentlich auch nur ein nützlicher Hinweis für Blasenerkrankte hier im Thread sein!

Übrigens ist der Ionisator kein reiner Wasserfilter, sondern er stellt basisches Wasser her!

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

hier ist noch etwas über ionisisertes Wasser.

https://www.symptome.ch/threads/wasser-ionizer.24844/#post-878108

Man sollte man mit dem Dauergebrauch von ionisierten Wasser vosichtig sein, da es den Mineralstoffhaushalt durcheinanderbringen kann, v.a. bezügl. der Zelldiffusion, Aktionspotential - Ruhemembranpotential.

Vg, Angie

Hallo Angie,

wie immer gibt es auch darüber immer unterschiedliche Meinungen und Berichte!:rolleyes:

Ich habe mich im Vorfeld ausreichend informiert und auch das wissenschaftliche Buch von Sang Whang gelesen und mich dann erst zum Kauf entschieden! Im Übrigen kann ich den Ionisator auch auf gefiltertes oder saures Wasser umstellen.

Wie von Ory gewünscht können wir uns gerne in einem anderen Thread darüber weiter austauschen!

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht versäumen diesen Link aus Oreganos hochgeholtem Thread zu ionisiertem Wasser hier einzustellen:

https://www.misterwater.eu/datenblaetter/ionisiertes_basisches_wasser_schaedlich.pdf

Wenn man ständig basisches Wasser trinkt, passiert folgendes:

Ständig basisches Wasser zu trinken, kann
einen ungünstigen Einfluss auf die
Salzsäurekonzentration des Magens haben.
Hierbei sind insbesondere ältere Menschen
betroffen.
Studien zeigen, dass die Hälfte aller Menschen
über 60 nicht mehr in der Lage ist,
ausreichend Magensäure zu produzieren.
Trinken sie nun noch zusätzlich stark
basisches Wasser, verschlimmert sich dieses
Problem.
Die Folgen sind tief greifend: Proteine können nicht hinreichend in Aminosäuren
zerlegt werden (Proteinmangel ist die Folge). Gewisse Nahrungsbestandteile
wie zum Beispiel die Vitamine der B-Gruppe oder bestimmte Mineralstoffe wie
Eisen oder Kalzium können nur noch ungenügend aufgenommen bzw. verwertet
werden (dies führt zu Vitamin- und Mineralmangel

Ich möchte also dringend vor der Einnahme dieses Wassers warnen und die Werbung für diese Geräte sollte umgehend eingestellt werden.

Natürlich darf jeder soviel basisches Wasser trinken, wie er will, aber es sollte nicht in dieser Form propagiert werden, denn es ist schädlich.

Also bitte Vorsicht!

Datura
 
Ach so, fast vergessen, Hühnersuppe mit Gemüse ist ganz wunderbar.

Datura

Und bitte, alle die dieses basische Wasser trinken oder trinken wollen, lest bitte die PDF sehr aufmerksam, bitte, Ihr holt Euch neue Probleme an den Hals, die man womöglich erst längerfristig merkt. Es geht nichts über die Alkalisierung durch Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ständig basisches Wasser trinkt, passiert folgendes:

Wer hat hier von ständig basisches Wasser trinken gesprochen, ich nicht!:rolleyes:
Zwischendurch trinke ich natürlich auch gefiltertes Wasser aus dem Ionisierer! Das ist allemal besser als unser Trinkwasser mit vielen Rückständen.!

Ich möchte also dringend vor der Einnahme dieses Wassers warnen und die Werbung für diese Geräte sollte umgehend eingestellt werden.

Warnen vor einem Ionisierer, geht nun wirklich zu weit und ist, nicht nur meiner Meinung nach, völlig absurd! Viele Heilpraktiker empfehlen es nachhaltig. Hier geht es auch nicht um Werbung eines Gerätes, sondern um die Tatsache, dass unser Trinkwasser schadstoffbelastet ist und dem Gerät ebenso gefiltertes Wasser entnommen werden kann. Ich persönlich spüre die positiven Eigenschaften des Wassers auf meinen gesamten Organismus, einschließlich Nieren und Blase. Im Internet findet man immer Pro und Kontra!:rolleyes:

Natürlich darf jeder soviel basisches Wasser trinken, wie er will, aber es sollte nicht in dieser Form propagiert werden, denn es ist schädlich.

Gott sei Dank kann sich ja jeder selbst erkundigen und sich sein eigenes Urteil bilden. Nun möchte ich dieses Thema hier auch beenden. Wenn man ausschließlich basisches Wasser trinken würde, hättest Du evtl. Recht, so aber nicht, sorry!

Ory hatte schon auf die Beendigung dieses Themas hier im Thread höflichst hingewiesen, aber auch Du lässt mich dieses Thema hier nicht abschließen.:rolleyes:

Also bitte, wieder zurück zur chronischen Blassenentzündung, danke!


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo datura,

guter einwand! das beachten leider auch viele nicht, wenn sie basische pulver einnehmen- absolut nicht gut für den magen-darm- trakt.
sinnvoll ist es lebensmittel zuzuführen die sauer im magen ankommen und basisch verstoffwechselt werden- zb. apfelessig in wasser.
> entlastet auch die nieren und ist also bei problemen in diesem bereich empfehlenswert.

ein link dazu:

Blasenentzündung

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Datura,
diese PDF ist von einem anderen Wasseraufbereitungshersteller......also nicht neutral!!!!!
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, man sollte ja auch nicht nur ausschließlich basisches Wasser trinken!

Aber Ory hat Recht,dies ist ein Threat um Blasenprobleme und ich denke wir lassen das Thema um basisches Wasser besser, denn das gehört in einen anderen.....
Sorry das ich davon überhaupt angefangen habe, bin aber sehr zufrieden mit meinem Gerät und wollte es mit anderen teilen!

Jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich ........
LG an alle Karishma
 
Hallo Nana85,
das mit dem Apfelessig halte ich auch für sehr sinnvoll, trinke ich jeden morgen in warmen Wasser!
 
Apfelessig täglich eingenommen, es reichen 1 bis 2 TL in warmem Wasser gemischt, ist eine gute Sache, die in vielfältigster Form den Organismus unterstützen kann.
Der dafür gesundheitlich wertvollste Apfelessig, ist im biologischen Verfahren hergestellt und wurde vor oder nach der Abfüllung nicht erhitzt - er enthält also organisch lebende Bestandteile. Leider bekommt man diese Art von Essigen gewöhnlich nicht im Handel und muss sie direkt beim Erzeuger kaufen oder selbst herstellen. :)
 
Hallo Nana,

stimmt, das ist so ein Apfelessig! :)

Auf der Produktseite des Herstelllers findet man unter anderem noch folgende Hinweise:

Alnatura Produkt - Apfelessig

- naturtrüber und ungefilterter Obstessig aus Apfelwein
- nicht erhitzt
- vielseitig in der Küche als Würze und zum Einlegen verwendbar
- Tipp: 2 Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und je nach Geschmack mit 1-2 Teelöffel Akazienhonig süßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bebu und mitleser/innen,

gut ist auch, wenn er in einer glasflasche ist- glaube es hat was mit der ablösung von partikeln bei plastikflaschen zu tun...

alle anforderungen entspricht zum beispiel dieser hier:

"Bin ich sauer..." Testbericht fr Alnatura Apfelessig naturtrb

lg an euch
nana

Blumenkohl setze ich grundsätzlich in Essigwasser ein! Schon einige Sekunden danach, schwimmen Würmer tot auf der Wasseroberfläche.

Meine Überlegung ist nun, dass es im menschlichen Körper auch so wirken könnte?:confused:

Was meint ihr dazu?

Lg
sonneundregen
 
Blumenkohl setze ich grundsätzlich in Essigwasser ein! Schon einige Sekunden danach, schwimmen Würmer tot auf der Wasseroberfläche.

Meine Überlegung ist nun, dass es im menschlichen Körper auch so wirken könnte?:confused:

Was meint ihr dazu?

Lg
sonneundregen

@Sonneundregen, das funktioniert wahrscheinlich nicht. ;)

Essigsäure-Vergiftung | Medizin-Lexikon.de

Essigsäure-Vergiftungen sind gefährlich, weil sie ein natürliches Zwischenprodukt des Stoffwechsels ist. Wird der Körper damit überlastet, wird der Gesamtstoffwechsel gestört, und es entsteht eine Acidose. Häufig entsteht die Essigsäure-Vergiftung durch Verwechslung von Essigessenz mit Weinessig oder leichtsinniger Abschätzung der benötigten Menge Essenz. Schon in einer Konzentration von 30 % wirkt Essigsäure stark ätzend auf die Haut. Bei Verschlucken werden Zunge und Verdauungswege verätzt, die Schorfe sind je nach Konzentration der Säure weißgrau bis braunschwarz. Die Säure wird bald durch die Nieren wieder ausgeschieden und erzeugt dann Hämaturie (Blutharnen).

Ansonsten gilt, Apfelessig in Maßen dosiert und angewendet, kann der eigenen Gesundheit sehr nützlich sein.
Jedoch sollte jeder Essig nie pur und immer verdünnt getrunken werden. :)
 
@Sonneundregen, das funktioniert wahrscheinlich nicht. ;)

Warum eigentlich nicht?


Ich möchte mich ja nicht vergiften, könnte mir aber vorstellen, dass verdünnter Bio-Apfelessig auch evtl. Würmer im Magen und im Darm abtöten könnte. Deshalb mein Vergleich mit dem Blumenkohl! Der Blumenkohl liegt im Wasser und ich gieße eine X-beliebige Sorte Essig hinzu, innerhalb von Sekunden schwimmen die Würmer tot oben auf! Ist so, probiere es einfach aus Bebu!



Ansonsten gilt, Apfelessig in Maßen dosiert und angewendet, kann der eigenen Gesundheit sehr nützlich sein.
Jedoch sollte jeder Essig nie pur und immer verdünnt getrunken werden. :)

Na klar, ich spreche von verdünntem Essig!

Lg
sonneundregen
 
Hallo :kiss:
ich nehme seit über einem Jahr nur diesen naturtrüben Apfelessig

www.beutelsbacher.de/cms.asp?AE=1&IDN=171&Plugin=20&H=

Apfelessig ist ein sehr gutes "Medikament" es gibt viele Infos dazu.

LG KARDE

Hier noch was. Ich nahm auch mal eine Zeitlang vor dem Frühstück ein Glas warm Wasser mit Biohonig und Apfelessig.
https://www.geniale-tipps.de/beauty...essig-welche-wirkung-wird-ihm-nachgesagt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben