Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo s&r ,
das thema „wasserfilter“ würde eventuell in einem neuen thread besser zur geltung kommen.
hier bitte wieder zum eigentlichem thema zurück kommen .
lg ory
Hallo,
hier ist noch etwas über ionisisertes Wasser.
https://www.symptome.ch/threads/wasser-ionizer.24844/#post-878108
Man sollte man mit dem Dauergebrauch von ionisierten Wasser vosichtig sein, da es den Mineralstoffhaushalt durcheinanderbringen kann, v.a. bezügl. der Zelldiffusion, Aktionspotential - Ruhemembranpotential.
Vg, Angie
danke s&r .
lg ory:wave:
Ständig basisches Wasser zu trinken, kann
einen ungünstigen Einfluss auf die
Salzsäurekonzentration des Magens haben.
Hierbei sind insbesondere ältere Menschen
betroffen.
Studien zeigen, dass die Hälfte aller Menschen
über 60 nicht mehr in der Lage ist,
ausreichend Magensäure zu produzieren.
Trinken sie nun noch zusätzlich stark
basisches Wasser, verschlimmert sich dieses
Problem.
Die Folgen sind tief greifend: Proteine können nicht hinreichend in Aminosäuren
zerlegt werden (Proteinmangel ist die Folge). Gewisse Nahrungsbestandteile
wie zum Beispiel die Vitamine der B-Gruppe oder bestimmte Mineralstoffe wie
Eisen oder Kalzium können nur noch ungenügend aufgenommen bzw. verwertet
werden (dies führt zu Vitamin- und Mineralmangel
Wenn man ständig basisches Wasser trinkt, passiert folgendes:
Ich möchte also dringend vor der Einnahme dieses Wassers warnen und die Werbung für diese Geräte sollte umgehend eingestellt werden.
Natürlich darf jeder soviel basisches Wasser trinken, wie er will, aber es sollte nicht in dieser Form propagiert werden, denn es ist schädlich.
- naturtrüber und ungefilterter Obstessig aus Apfelwein
- nicht erhitzt
- vielseitig in der Küche als Würze und zum Einlegen verwendbar
- Tipp: 2 Teelöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und je nach Geschmack mit 1-2 Teelöffel Akazienhonig süßen
hallo bebu und mitleser/innen,
gut ist auch, wenn er in einer glasflasche ist- glaube es hat was mit der ablösung von partikeln bei plastikflaschen zu tun...
alle anforderungen entspricht zum beispiel dieser hier:
"Bin ich sauer..." Testbericht fr Alnatura Apfelessig naturtrb
lg an euch
nana
Blumenkohl setze ich grundsätzlich in Essigwasser ein! Schon einige Sekunden danach, schwimmen Würmer tot auf der Wasseroberfläche.
Meine Überlegung ist nun, dass es im menschlichen Körper auch so wirken könnte?
Was meint ihr dazu?
Lg
sonneundregen
Essigsäure-Vergiftungen sind gefährlich, weil sie ein natürliches Zwischenprodukt des Stoffwechsels ist. Wird der Körper damit überlastet, wird der Gesamtstoffwechsel gestört, und es entsteht eine Acidose. Häufig entsteht die Essigsäure-Vergiftung durch Verwechslung von Essigessenz mit Weinessig oder leichtsinniger Abschätzung der benötigten Menge Essenz. Schon in einer Konzentration von 30 % wirkt Essigsäure stark ätzend auf die Haut. Bei Verschlucken werden Zunge und Verdauungswege verätzt, die Schorfe sind je nach Konzentration der Säure weißgrau bis braunschwarz. Die Säure wird bald durch die Nieren wieder ausgeschieden und erzeugt dann Hämaturie (Blutharnen).
@Sonneundregen, das funktioniert wahrscheinlich nicht.![]()
Ansonsten gilt, Apfelessig in Maßen dosiert und angewendet, kann der eigenen Gesundheit sehr nützlich sein.
Jedoch sollte jeder Essig nie pur und immer verdünnt getrunken werden.![]()
Hallo :kiss:
ich nehme seit über einem Jahr nur diesen naturtrüben Apfelessig
www.beutelsbacher.de/cms.asp?AE=1&IDN=171&Plugin=20&H=
Apfelessig ist ein sehr gutes "Medikament" es gibt viele Infos dazu.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren