Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo :kiss:
ich nehme seit über einem Jahr nur diesen naturtrüben Apfelessig

www.beutelsbacher.de/cms.asp?AE=1&IDN=171&Plugin=20&H=

Apfelessig ist ein sehr gutes "Medikament" es gibt viele Infos dazu.

Liebe Karde,

sehr gut! Da mich die Parasiten zur Zeit sehr beschäftigen, werde ich nun auch mit dem Essig zuschlagen.

Seit Jahren gieße ich Essig auf den Blumenkohl um Würmer abzutöten! Warum fällt es mir jetzt erst ein?

Lg
sonneundregen
 
sehr gut! Da mich die Parasiten zur Zeit sehr beschäftigen, werde ich nun auch mit dem Essig zuschlagen.

Seit Jahren gieße ich Essig auf den Blumenkohl um Würmer abzutöten! Warum fällt es mir jetzt erst ein?

Liebe Sonneundregen
es ist wohl erst jetzt an der Zeit. Ich staune immer wieder wie andere Jahrelang das selbe nehmen, ich muss da immer pausieren und wechseln. Ist für mich irgendwie logischer und mein Körper sagt mir dass es für mich so richtig ist. Essig ist einfach wirklich wichtig dass Du gute Qualität nimmst-so wie bei allem anderen.. ohne Farb- und Zusatzstoffe im Essen :kiss:
LG KARDE
 
@Sonneundregen, in der Naturheilkunde wird Apfelessig oder Essig als "Antiwurmmittel" nicht verwendet. Das lässt darauf schließen, dass er dahingehend keine Heilwirkung hat. ;)

Hallo Bebu,

meine Logik sagt mir aber evtl. etwas anderes!

Wenn verdünnter Essig Würmer im Blumenkohl abtötet, warum dann nicht im Magen und Darm?

Da ist mir nun auch die Naturheilkunde schnuppe!

Ist nur eine logische Überlegung von mir. Probiere es einfach mal aus Bebu, es ist wirklich so!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen
es ist wohl erst jetzt an der Zeit. Ich staune immer wieder wie andere Jahrelang das selbe nehmen, ich muss da immer pausieren und wechseln. Ist für mich irgendwie logischer und mein Körper sagt mir dass es für mich so richtig ist. Essig ist einfach wirklich wichtig dass Du gute Qualität nimmst-so wie bei allem anderen.. ohne Farb- und Zusatzstoffe im Essen :kiss:
LG KARDE

Liebe Karde,

danke für Deinen Hínweis! Werde natürlich nur Bio-Essig verwenden.

Aber an meiner Überlegung ist doch etwas Wahres dran, oder findest Du nicht?

Lg
sonneundregen
 
Würmer

Da ich ja auch bei mir das Thema Würmer wichtig finde.... mit all den vielen Tierkontakten, geb ich hier mal rein was auch mich interessiert.
Obiger Link ist interessant auch wegen Essig- Meerrettich und Knobli

Nun reichts-sonst träum ich noch von denen :)))
 
@Sonneundregen, der Apfelessig kommt bei üblicher Verwendung nur in erheblich verdünnter Form in den Körper. Diese geringe Konzentration reicht jedoch bereits aus, um den Körperstoffwechsel zu aktivieren und bei längerfristigem Gebrauch, auch die positiven Wirkungen für das eigene Wohlbefinden zu empfinden.

Gegen Würmer werden in der Naturheilkunde natürliche Anthelminthika verwendet. Dazu gehören beispielsweise der Rainfarn (Tanacetum vulgare), Wurmsamen-Drüsengänsefuß (Dysphania anthelmintica), Indianisches Wurmkraut (Spigelia anthelmia) und Wurmsamen (Artemisia cina). Auch Knoblauch gehört zu diesen Pflanzen, die gegen Würmer verwendet werden.

Jedoch kannst Du den Apfelessig ruhig probieren, denn schaden wird er nicht, wenn Du ihn nicht überdosierst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sonneundregen, der Apfelessig kommt bei üblicher Verwendung nur in erheblich verdünnter Form in den Körper. Diese geringe Konzentration reicht jedoch bereits aus, um den Körperstoffwechsel zu aktivieren und bei längerfristigem Gebrauch, auch die positiven Wirkungen für das eigene Wohlbefinden zu empfinden.

Das ist sehr gut zu wissen, danke bebu!:)

Gegen Würmer werden in der Naturheilkunde natürliche Anthelminthika verwendet. Dazu gehören beispielsweise der Rainfarn (Tanacetum vulgare), Wurmsamen-Drüsengänsefuß (Dysphania anthelmintica), Indianisches Wurmkraut (Spigelia anthelmia) und Wurmsamen (Artemisia cina). Auch Knoblauch gehört zu diesen Pflanzen, die gegen Würmer verwendet werden.

Artemisia und Knoblauch setze ich bereits ein. Hast Du einen Link für mich, wo ich die anderen von Dir genannten Pflanzen beziehen kann?

Jedoch kannst Du den Apfelessig ruhig probieren, denn schaden wird er nicht, wenn Du ihn nicht überdosierst. :)

Werde ich versuchen, war auch nur so eine Idee von mir.

Lg
sonneundregen
 
Hast Du einen Link für mich, wo ich die anderen von Dir genannten Pflanzen beziehen kann?

@Sonneundregen,

wegen den Bezugsquellen für Heilpflanzen, kannst Du hier einmal nachsehen:

Wo kann man Heilpflanzen oder Heilkräuter kaufen?

Ich hatte mir einmal die Mühe gemacht, einige Versandhändler herauszusuchen und zu listen. Diese Listung ist jedoch nicht mit einer Empfehlung verbunden. :)

Bezüglich dem Apfelessig solltest Du in Deinm Fall jedoch aufpassen, da Du auch Milchkefir trinkst. Milchkefir und Apfelessig aktivieren beide den Stoffwechsel. Es kann daher zu einer "Dopplung" des Wirkmechanismus führen und vielleicht dadurch zum öfteren Besuch der Toilette. ;)
 
Würmer

Da ich ja auch bei mir das Thema Würmer wichtig finde.... mit all den vielen Tierkontakten, geb ich hier mal rein was auch mich interessiert.
Obiger Link ist interessant auch wegen Essig- Meerrettich und Knobli

Nun reichts-sonst träum ich noch von denen :)))


Liebe Karde,

vielen lieben Dank für Deinen informativen Link! Das Thema Parasiten ist sehr wichtig und wird hier in Deutschland- "nicht nur meiner Meinung nach-" sehr vernachlässigt!

Die Niederländer hingegen sind diesem Thema völlig aufgeschlossen. Sie entwurmen sich mindestens einmal im Jahr.

Mebendazol ist dort freiverkäuflich! Warum nicht bei uns?:confused:

Lg
sonneundregen
 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und eure Blasen haben euch die Zeit mit der Familie gut genießen lassen.

Ich hab eine freudige Nachricht (zumindestens für mich) Ich werde im Sommer heiraten. :freu:
Allerdings habe ich etwas angst, dass mir meine Blase diesen Tag versauen könnte. Hat jemand Ideen zur Vorbeugung?

Liebe Grüße
 
Liebe Severine,

das ist doch wenigstens ein schöner Anlass für einen Vorbeugetipp hinsichtlich BE:)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
-Mannose
-Meerrettich (siehe Beiträge sonneundregen)
-3x täglich ein Schuss Apfelessig in Wasser
-viel Tee trinken (z.B. Melisse, Kamille)
-Cranberrysaft /Kapseln
-Kapseln "Ombe" (Lactos zur "Verteidigung")- Online Apotheken Österreich
-Füße warm halten+ Wärmflasche auf den Bauch

Mit den besten Wünschen
Nana
 
hallo Severine,

hier https://www.symptome.ch/threads/chr...us-dem-teufelskreis.11792/page-95#post-852864 eine kleine auflistung .

wie zbs:
• allgemeine abwehrschwäche bei einer grunderkrankungen (zbs. stoffwechselerkrankungen )
• längere antibiotika- oder cortisoneinnahme
• pilleneinnahme zur verhütung
• blasen- und/ oder nierensteine
• anomalien der ableitenden harnwege und der nieren, harnröhrenverengung
• wiederholte Anwendung von lokal wirkenden verhütungsmitteln, wie diaphragma oder spermizide
• hormonmangel in und nach den wechseljahren
• störungen der darmflora
• sexuelle aktivität
• benutzung von kondomen
• verzögertes wasserlassen nach dem sex
• hygieneverhalten (verzichten auf intimsprays oder scheidenspülungen)

verlängert durch nana85

-Mannose
-Meerrettich (siehe Beiträge sonneundregen)
-3x täglich ein Schuss Apfelessig in Wasser
-viel Tee trinken (z.B. Melisse, Kamille)
-Cranberrysaft /Kapseln
-Kapseln "Ombe" (Lactos zur "Verteidigung")- Online Apotheken Österreich
-Füße warm halten+ Wärmflasche auf den Bauch.

:idee: die liste kann gerne weiter aufgestockt werden , sie kann dann bei "neue mitglieder " mit angezeigt werden .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die lieben Tipps, ich werde alles versuchen zu berücksichtigen, obwohl ich den groß Teil im Moment auch schon einhalte.
 
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe!
Habe nun seit über einem Jahr alle 2 Monate eine BE und das vom Feinsten. Davor hatte ich die letzte BE im Alter von 17 Jahren, das ist nun 14 Jahre her, in denen ich nie etwas hatte.
Behandelt wurde die erste BE Dez 2011 mit Amoxicillin vom Hausarzt. Nach 10 Tagen hatte ich sie wieder und schlimmer als zuvor, dann Nitrofurantoin für 10 Tage, 2 Monate Ruhe und dann wieder BE! Nun wechselte ich zum Urologen, der spiegelte meine Blase und meinte sie sei chron. entzündlich verändert, weil ich die AB immer zu kurz genommen habe. Nun Langzeittherapie mit Nitro über 3 Monate. Danach Urinuntersuchung, alles gut, alles abgesetzt und im Sep 2012 mit Strovac 3 mal geimpft....was soll ich sagen, im Dez 2012 die nächste BE, Impfung würde noch nicht wirken. Wieder Nitro genommen und nun 10.02.13 die nächste BE!!!!!

Nun planen wir dieses Jahr meine erste Schwangerschaft un din Bezug auf die ständigen BEs und die AB Einnahme graut es mir wirklich fürchterlich!!!!
Könnt ihr mir helfen, bzw Tipps geben?
Bullrich Salze zum Entsäuern hole ich ir morgen direkt, genauso wie ph Papier und Combur Tests. Das Buch von Siklinde habe ich mir gerade bei Amazon bestellt, ich bin echt verzweifelt, diese Krämpfe und Schmerzen und das ständig!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Nitro,

ich kann Dich nur sehr gut verstehen, habe das auch so ähnlich erlebt. Das Buch von Hakushi ist sehr gut und auch das mit der Ernährungsumstellung ist wichtig. Aber mir hat am besten der Meerrettichtee und kolloidales Silber geholfen das mit der Blase in den Griff zu bekommen. Lass bloß die Finger von ABs und baue deinen Darm auf,denn der hat sichersehr unter den Langzeit ABs gelitten. Ich persönlich mache viel Einläufe und nehme Em1 'Microorganisem ein.
Das Kolloidale Silber wrkt am besten,wenn man es frisch selber herstellt und 3x 1 Schnappsglas a 100ppm. Wenn Du dazu Fragen hast einfach schreiben.
Mach Dir um Deine Schwangerschaft keine sorgen, ich habe 5 gesunde Kinder bekommen......
Und noch ein Tipp, ich persönlich habe meine Kinder nicht geimpft, denn dann wird das Immunsystem extrem geschwächt und dann können so leichter , wie bei Dir,Krankheiten chronische Verläufe nehmen. Strovac halte ich für ganz unsinnig.....aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Karishma
 
@Karishma ich würde es nicht ganz so verharmlosen.

Chlamydien sind leider oft der Auslöser einer Blasenentzündung.
Es ist inzwischen auch nicht so abwegig, dass man diese Bakterien sogar
am Einkaufswaagen im Supermarkt oder an öffentliche Plätzen sich einfangen kann. Wenn man bedenkt wie leichtsinnig unsere Schulmedizin mit Bakterien, Parasiten und Co umgehen, sollte man für dieses Thema doch ein bisschen sensibler sein.

Ich möchte keine Angst einflößen, doch letztendlich sind wir für unsere Gesundheit, sowie das Leben unseren Kindern selbst verantwortlich.
 
Oben