CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier Forum. Mein Deutsch ist nicht gut genug daher entschuldige ich mich im voraus für meine Schreib und Ausdrucksfehler.
Ich nehme CDL jetzt seit 2 Wochen. 5x20 tropfen am Tag mit jeweils 10 tropfen DMSO und einmal 3 gram Zeolith. Mische in meinen CDL ein ganz kleines bisschen Apfelsaft. Ich habe mit 4 Tropfen angefangen bin jetzt beim 20 Tropfen und mehr. Ganz am Anfang habe ich Kopfschmerzen bekommen war sehr müde. Am dritten Tag verschwand meine das nach vielen Behandlungen wiederkehrende Zahnwurzelentzündung mit Eiter. Das war wie ein wunder für mich. Dann am 5 Tag hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Am 8 Tag waren die Schmerzen an meine Leiste weg. Meine rücken schmerzen haben auch nachgelassen. Ich schlafe jetzt besser. Nach jeder Einnahme merke da passiert was und ich fühle mich sehr frisch und energisch. Das ist hört jetzt vielleicht lustig an aber es ist ein intelligentes Medikament, das wirkt wo es nötig ist. Nach Einnahme spürt man ein kribbeln an manchen stellen des Körper und die nicht ausgebrochenen Krankheiten werden auch simuliert und vielleicht auch geheilt. Das waren positive Erfahrungen von mir.

Der eigentliche Grund war für mich CDL / MMS zu nehmen meine seit 20 Jahren Chronischen Magen Probleme / Helicobackter Pylori und Hämorriden. Leider hat es bisher bei den Krankheiten nicht geholfen. Und hier im Forum oder generell habe ganz wenig über diese beiden Krankheiten mit CDL / MMS gelesen. Hat jemand irgend welche Erfahrungen oder ein paar Tipps?!

Mein zweites anliegen ist ich habe CDL erste mal selber hergestellt aber wenn ich es mit dem gekauften CDL im Glas vergleiche ist mein CDL nicht so gelb bei der gleichen menge. Es riecht normal wie das gekaufte und in der Pipette sieht es genau so gelblich aus. Wie gesagt nur im Wasser ist meins ziemlich blass. Ich muss das 3 fache ins Glas tröpfeln lassen damit es genau so aussieht.
Ich habe es auf Youtube von Johann Biacsics abgeguckt. Was habe ich falsch gemacht?!

Und was für ein zeit Abstand soll zwischen Zeolith und CDL einrahme sein?

Ich wünsche euch allen ein schönen Wochenanfang und viel Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich finde es sind zu wenig Infos (über Dich) da, um einen "Rat" geben zu können. :)

Heilung umfasst viele Aspekte.
BASIS: Auf körperlicher Ebene benötigt man eine gute Versorgung mit allem Essentiellen.
1. Aminosäuren (mind. 1 Gramm Eiweiß/kg Normalgewicht pro Tag) - Versorgung kann durch Aminiosäureprofil/Aminogramm überprüft werden.
2. Fettsäuren (Omega 3!)
3. Vitamine
4. Spurenelemente, Mineralstoffe...
(+ so "selbstverständliche" Dinge wie ausreichend Wasser, möglichst erholsamer Schlaf...)

Vielen recht allein da "aufzufüllen/lückenlos zu versorgen" um gesund(er) zu werden.
Klassische Mängel in unseren Breiten: D3, Magnesium, (bei Chronikern oft auch Kalium, Zink), Selen, Jod, B12, K2, Vitamin C...

Wenn die Basis nicht da ist (es reicht schon wenn 1 schwerer Mangel da ist), kann m.E. CD auch nicht helfen.
(Wie bei einer Pflanze - wenn ich sie nicht gieße/sie zu wenig Licht hat, kann ich noch so viele "Mittelchen" drauftun, sie wird nicht wachsen/gesund werden).

Deshalb die Frage an Dich: inwieweit hast Du Dich mit Nährstoffen beschäftigt? Wurde was gemessen? Wenn ja was? Nimmst Du Ergänzungen?

Im Forum nehmen die meisten (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) CD nur punktuell über wenige Tage/Wochen.

Im Bereich von Impfschäden/"autistischen" Symptomen wird es tlw. über Jahre hinweg genommen.
Allerdings fahren die eine sehr anti-entzündliche Ernährung (0 Zucker, kein Gluten, oft kein Getreide, keine Milchprodukte). Sie ergänzen nicht durch Antioxidantien in Tabletten, nehmen aber über Kräuter, Gemüse doch einiges zu sich. Gute Fettsäuren, teilweise Aminosäuren... dazu.
(wie bei den Inuit - da gibt es auch kein Gemüse und Obst sondern fast ausschließlich Fett und Fleisch - und recht viel oxidativen Stress allein durch die Lebensbedingungen - und die leben weitgehend ohne unsere Zivilisationskrankheiten).

Bei den "Kurzanwendern" nehmen einige 2/3 des Tages CD, dann 2 Stunden Pause, und dann ihre Antioxidantien. Vit C hat eine Halbwertszeit von 30 Minuten - also sind da "Konflikte" zum CD kaum zu befürchten. Wenn man aber viele Antioxidantien im Verbund einnimmt, dann "recyceln" die sich gegenseitig über mehrere Stunden (dann "wirkt" auch Vitamin C länger als 3-4 Stunden).

Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit CD. Würde ich es wieder nehmen, würde ich es mit den 2 Stunden Pause versuchen (dann meine Vitamine) - dann im Vergleich mal 1 Woche ohne Vitamine und dann wieder mit.
Einfach um zu schauen, was bei mir am besten wirkt.
CD unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse - daher nehmen grad Langzeitanwender Probiotika ein um "Gut" wieder aufzuforsten.
Das reisst die nächste Baustelle auf - nicht jedes Probiotika ist für jeden gut.
Wenn man darauf achtet über die Nahrung viele gute Bakterien zu bekommen (z.B. fermentiertes Gemüse), geht das natürlich auch.

Bei "gemischter Kost" - also Getreide, Zucker, Obst... würde ich mich ohne ergänzende Antioxidantien nicht drüber trauen (max. 1 Woche ohne).

Der Körper braucht meiner Meinung nach ein Gleichgewicht aus beiden - Oxidativ "draufklatschen" - über Antioxidantien die dabei entstandenen sind Schäden reparieren.

Bezüglich CD wird auch als Vorteil die bessere Sauerstoffversorgung genannt. Es gibt auch Theorien, dass Glyphosat unschädlich gemacht wird und damit die Aminosäure Glycin wieder verwertet werden kann.
Auch da wieder - manchen kann der Effekt reichen. Andere brauchen z.B. dann ausreichend Glycin, damit die Rezeptoren überhaupt erst "richtig" befüllt werden können.

Oder Klassiker in unseren Breiten: Schilddüse benötigt Jod und Selen und noch ein paar Nährstoffe um gut zu funktionieren.
Wenn aus der "Kette" was fehlt, wird man dennoch nicht mehr Energie durchs CD haben. (So ging es mir vor Jahren - meine SD dürfte geschwächelt haben, CD hat keinen merklichen Unterschied bei mir gemacht).

Es gibt m.E. kein "one size fits all". Bei manchen reicht ev. "nur" CD - dadurch werden Erreger eliminiert und dem Körper bleibt aus der Nahrung wieder mehr an Nährstoffen übrig.
Wenn aber z.B. größere Parasiten "on board" sind, reichen die Nährstoffe aus der Nahrung nicht aus (und CD kann die auch nicht eliminieren).

Deshalb ist mein "Rat": schau einfach wie es Dir geht. Geht die Heilung voran? Stagniert sie? Machst Du Rückschritte? Und entscheide dementsprechend.

lg togi

Hallo Togian,
Ja ich nehme Regelmässig Vit D3 und K2 zusammen ein. Magnesium nehme ich auch. Die sachen kann mann leicht einnehmen und aufstocken. Magnesium kann mann auch Transdermal einnehmen was ich auch mache.
Selen nehme ich jeden Tag, wegen der Schilddrüse ( Unterfunktion, Hashimoto).
Zink würde ich auch nehmen aber die vertragen sich nicht mit Selen. Also muss ich immer zeitlichen abstand lassen.
Vit c vertrage ich so 4 Tabletten a 1000mg am Tag. Sonst krieg ich durchfall und wenn ich es zusammen mit Magnesium nehme dann gehe ich gleich aufs WC.
Das ist alles nicht so einfach.
Am Morgen wenn ich aufwache nehme ich zuerst meine Schilddrüsen Tabletten. Dann muss ich mind. ½ stunde warten bis ich Selen nehme..
Dann Selen und Zink sich nicht vertragen muss ich ca. 2h warten bis ich Zink einenehme.
Ich nehme noch Sango Korallen , Vit C MSM usw.

Das ist nicht so einfach alles.

LG
 
Hallo Togi,
Jod darf ich von meinen Ärzten aus nicht nehmen. Wegen hashimoto.
Wie geht es deiner Schilddrüse zur zeit. Was für Nährstoffe hast du eingenommen? Interessiert mich.
LG
 
Wenn aber z.B. größere Parasiten "on board" sind, reichen die Nährstoffe aus der Nahrung nicht aus (und CD kann die auch nicht eliminieren).

Hallo Togi,

das kann man so nicht sagen. Es gibt viele Berichte über massenhaften Abgang von wurmartigen Darmparasiten bei CD-Einnahme, auch bei Nutztieren.

Im Darm und im Körpergewebe gibt es keinen freien Sauerstoff, deswegen erzeugen diese Tiere genau wie Bakterien ihre Energie mittels eines Gärstoffwechsels. Dadurch sind sie anaerob und können mit CD getötet werden.

Viele Grüße! :wave:
 
Hallo Tak tak,

Der eigentliche Grund war für mich CDL / MMS zu nehmen meine seit 20 Jahren Chronischen Magen Probleme / Helicobackter Pylori und Hämorriden. Leider hat es bisher bei den Krankheiten nicht geholfen. Und hier im Forum oder generell habe ganz wenig über diese beiden Krankheiten mit CDL / MMS gelesen. Hat jemand irgend welche Erfahrungen oder ein paar Tipps?!

Ich bin vor ein einigen Jahren mein Magengeschwür mit MMS losgeworden. Allerdings nicht bei der ersten Kur, sondern erst bei der dritten oder vierten. CD und das Immunsystem arbeiten die Baustellen im Körper eine nach der anderen nach einem geheimen Plan ab, den man nicht beeinflussen kann. Mir kam es damals so vor, als würden die chronischen Krankheiten in der Reihenfolge ihres Entstehens auch wieder verschwinden. Mein Tipp ist also dranbleiben und die Dosis vorsichtig steigern. Die Erstverschlimmerung bei einem Magengeschwür ist übrigens nicht ohne, aber ich war schon nach einem Tag wieder über den Berg. Seitdem habe ich keine Magenprobleme mehr. :cool:

Bei meinen Hämorrhoiden ist es mir so ergangen: Zwei kleinere sind dauerhaft verschwunden, eine dritte gro0e ist geblieben, hat sich seitdem aber nicht mehr entzündet. Die hat es aus der Verankerung herausgerissen, da würde dann nur noch eine Operation helfen, um sie wieder festzutackern. Das mache ich aber nicht, solange sie keine Probleme macht.

Mein zweites anliegen ist ich habe CDL erste mal selber hergestellt aber wenn ich es mit dem gekauften CDL im Glas vergleiche ist mein CDL nicht so gelb bei der gleichen menge. Es riecht normal wie das gekaufte und in der Pipette sieht es genau so gelblich aus. Wie gesagt nur im Wasser ist meins ziemlich blass. Ich muss das 3 fache ins Glas tröpfeln lassen damit es genau so aussieht.
Ich habe es auf Youtube von Johann Biacsics abgeguckt. Was habe ich falsch gemacht?!

Ich nehme immer 30 ml Natriumchlorit auf einen halben Liter Wasser bei der Gurkenglasmethode. Das gibt dann schon eine sehr kräftige CD-Lösung. Ob es genau die amtlichen 0,3% sind, weiss ich nicht. Das ist aber eigentlich egal, weil man meiner Meinung nach sowieso besser auf seine Körperreaktionen achten sollte, als starren Einnahmeprotokollen zu folgen.

Andreas Kalcker beschreibt in seinem aktuellen Buch eine zweistufige CD-Generierung, die dann exakt 0,3% liefern soll.

Und was für ein zeit Abstand soll zwischen Zeolith und CDL einrahme sein?

Der beste Zeitpunkt für die Einnahme von Zeolith & Co ist eine halbe Stunde vor dem Essen. Gleichzeitig mit CD würde ich es nicht einnehmen.

Gute Besserung weiterhin! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxJoy,

Danke für die mühe und Antworten.
Ich dachte schon das keiner mit CDL / MMS seine Magen Problemen behandelt hatte! Ich weiß das irgend ein Medikament erst in mehreren Tagen anfängt zur wirken. Daher muss ich Geduld haben. Ich werde später noch mal über meine Magen Probleme berichten. Und wenn es mit der Heilung klappt las ich mir CDL / MMS oder den Namen Jim Humble auf den Bauch Tätowieren.

Ich habe am 5. Tag meiner Kur eine Methode die ich von Johann Biacsics gelernt habe (Er ist mein Guru) praktiziert:

Hier muss die vorbereitete Lösung getrunken (geschluckt) werden, weil ja der Magen behandelt werden soll. Die Standardlösung für fast alle Anwendungen lautet: 3 ml CDL (oder 3 Tropfen MMS) + 120 ml Wasser + 1-2 ml DMSO. Man nimmt die doppelte Menge, damit der Magen besser gefüllt wird. (also 240 ml Wasser 6 ml CDL und 2-4ml DMSO) Die fertige Lösung wird zügig in den Magen getrunken. Anschließend sofort flach legen, nicht stehen bleiben. Man kann eine Art Rollkur durchführen, um die Magenwände überall zu benetzen, indem man sich ein-zwei mal liegend, um die eigene Achse dreht. Drei Tage hintereinander, am Morgen auf nüchternen Magen durchgeführt, reichen. Viele Selbsthelfer hören nach einer Einnahme auf, weil sie spüren dass ihre Beschwerden wie weggeblasen sind. Sicherheitshalber sollte nach 1 Woche die Behandlung mit einer erneuten Einnahme abgesichert werden.

Es freut mich das dein Magen geheilt ist und das macht mir Hoffnung, denn es ist echt schlimm mit diesen schmerzen zur Leben (Mittlerweile 26 Jahre). Ich spüre wirklich das CDL was bringt, es hilft und ich habe es auch als intelligent bezeichnet... Viele hier haben es nur anders formuliert. Ich habe es sogar als ein Medikament betitelt. Die werden mich noch Steinigen!!!

Meine Hämorriden habe gestern mit Teebaumöl und DMSO behandelt. Ich habe fast keine Probleme mehr. Kann ich nur empfehlen ;)

Bei der Gurkenglasmethode habe nun das Natriumchlorit in 12 stunden mit der Gleichen menge erneuert und diesmal ist es in Ordnung. Man lernt jedes mal was dazu.

Danke nochmals für die Antworten und noch einen schönen Abend Maxjoy :wave:
 
Huhu,
Hallo Togi,
Jod darf ich von meinen Ärzten aus nicht nehmen. Wegen hashimoto.
Wie geht es deiner Schilddrüse zur zeit. Was für Nährstoffe hast du eingenommen? Interessiert mich.
Ich hatte mal eine Hashi Diagnose und hab Jod auch nicht grad gesucht. Und dann bin ich über Dr. Brownstein gestolpert, und hab meinen Weg hier dokumentiert.: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(aktuell geht es mir gut, wie es sich langfristig auf meine SD auswirken wird, wird die Zeit zeigen :))
(Wenn Du HEISSE Knoten hast, verstehe ich Deine Ärzte. Wenn Du keine heißen Knoten hast, handeln sie m.E. grob fahrlässig. Jod ist essentiell = LEBENSNOTWENDIG. Allein mit dem Jodmangel hättest Du m.E. die Erklärung warum Du gesundheitlich abgebaut hast.)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Max,
fein, wieder von Dir zu lesen :)
das kann man so nicht sagen. Es gibt viele Berichte über massenhaften Abgang von wurmartigen Darmparasiten bei CD-Einnahme, auch bei Nutztieren.

Im Darm und im Körpergewebe gibt es keinen freien Sauerstoff, deswegen erzeugen diese Tiere genau wie Bakterien ihre Energie mittels eines Gärstoffwechsels. Dadurch sind sie anaerob und können mit CD getötet werden.
Kalcker sagt CD reicht nicht (und hat deswegen ein Parasitenprotokoll erstellt). Kerri Rivera sagt es ebenfalls (weil es Kalcker sagt). Die Eltern die nach Kerri Rivera therapieren, erwähnen immer wieder, dass durchs Parasitenprotokoll (schulmedizinische Mittel) weitere Symptome verschwunden sind.
Das Parasitenprotokoll starten sie erst, nachdem sie schon einige Zeit CD genommen haben.
Ich hab gehofft, dass es diesbezüglich wirkt. Aber erst durch Parasitenmittel im Anschluss an CD einen Unterschied gemerkt (also mit dem Parasitenmittel "was erwischt").

Somit denke ich mir - wenn sie durch CD/Abgang von Biofilmen weniger werden - fein! Aber die ultimative Parasitenkur ist CD nicht.
(Punkto Anaerob: Pinworms kriechen sogar aus dem Popsch raus um Eier zu legen... Luft schnappen quasi :schock:)

lg togi
 
Huhu,

Ich hatte mal eine Hashi Diagnose und hab Jod auch nicht grad gesucht. Und dann bin ich über Dr. Brownstein gestolpert, und hab meinen Weg hier dokumentiert.: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(aktuell geht es mir gut, wie es sich langfristig auf meine SD auswirken wird, wird die Zeit zeigen :))
(Wenn Du HEISSE Knoten hast, verstehe ich Deine Ärzte. Wenn Du keine heißen Knoten hast, handeln sie m.E. grob fahrlässig. Jod ist essentiell = LEBENSNOTWENDIG. Allein mit dem Jodmangel hättest Du m.E. die Erklärung warum Du gesundheitlich abgebaut hast.)

lg togi
Hallo togi
Bei mir wurde die unterfunktion 2004 festgestellt
Ab da hat es geheissen jodsalz usw. Zu mir zu nehmen.
2015 dann hashimoto. Ab da hat der Arzt zu mir gesagt Jod zu vermeiden wie der Teufel das weihwasser.
Mein Vertrauen in denen ist sowieso hin.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tak tak,
als Guru sollte man niemand bezeichnen. Bei Chlordioxid kann man Rat erbitten, ist aber immer noch selbst verantwortlich. Ich glaube nichts unbesehen. Die Biasics-Videos zur CDL -Herstellung habe ich jetzt angesehen. Die Vorgehensweise ist dieselbe wie ich kurz gepostet habe. Nur habe ich eine viel niedrige Dosierung, wohl von einem veralteten Protokoll. Es hat aber immer eine schön gelbe Flüssigkeit gegeben, die auch gewirkt hat. Von der Teflonwicklung des Dichtungsrings bin ich abgekommen. Das wird nicht richtig dicht. Ich nehme ein Gurkenglas mit Schraubverschluss. In den Deckel habe ich passend eine Scheibe aus einer Silikon-Backmatte geschnitten.

Biasics erörtert auch die ungesäuerte Einnahme. Das ist in etwa was hier im Forum unter CISS (Suchfunktion) behandelt wird. Auf nüchternen Magen wird zunächst eine Natronlösung getrunken, damit die wenige Magensäure neutralisiert wird. Dadurch gelangt das unaktivierte Natriumchlorit ins Blut und wird erst in saurem, also pathogenem Gewebe aktiviert. Wichtig ist, dass man mit einer äußerst geringen Menge NaClO2 einsteigt, zB ein viertel Tropfen. Könnte sein, dass es eine Möglichkeit für Helikobacter wäre, vor allem wenn der im Zwölffingerdarm sitzt. Was meinst du, Max? Schön dass du wieder da bist. Wir haben dich vermisst.

Tak tak, wenn du dich schon tätowieren lassen willst, dann allenfalls CDL. Jim Humble hat zwar das Ganze angestoßen, aber die MMS-Szene hier hat sich längst selbständig gemacht und berät untereinander, wie man billig an die Substanzen kommt. Wenn du im Pro und Contra Thread liest, siehst du, dass alle, die MMS vertreten, als Mitglieder der Genesis-Sekte angesehen werden. Dabei habe ich z.B. weder das Buch gekauft noch irgendetwas dort bestellt. Trotzdem werde ich von NdP verdächtigt, Genesis - Bischof zu sein.
Am besten bleibst du untätowiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Locke
Habe jetzt 1 Liter bestellt. Sollte die nächsten Tage ankommen.
Eine Frage habe ich noch.
Hab ja die essigessenz 25%. den verdünne ich auf 5%. Also 1:4.

Wenn ich jezt mms machen will.dann muss
1tr. Nacio2 und 3tr Essig vermischen ?
Wie lange muss ich warten? 3min?

LG
 
Hi Neomel,

OT: Hashimoto ist erstmal eh eine Krankheit des Immunsystems und nicht der Schilddrüse, auch wenn die behandelnden Ärzte einem das anders suggerieren. Allenfalls kann man die Auswirkungen mit Schilddrüsenmedikamenten lindern, aber es ist besser, man geht die Ursachen an.
Aktuell läuft ein Online-Hashimoto-Kongress, da hat Oregano neulich was (im Schilddrüsen-Unterforum?!) einen Link gepostet. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Viele Grüße
 
Hallo fand am
Vielen Dank.
Ja so haben sie es mir gesagt. Das hashimoto eine schilldrüsen Krankheit Art ist.

Lg9
 
Hallo damdam
Vielen Dank.
Ja so haben sie es mir gesagt. Das hashimoto eine schilldrüsen Krankheit Art ist.

Lg
Das sollte eigentlich im Beitrag #973 stehen.
 
Hallo Neomel,

hab mich auch blöd/unvollständig ausgedrückt: Die SD ist das Opfer eines fehlgeleiteten Immunsystems (was auch an andere Stelle Schaden anrichten kann, wenn man nichts dagegen macht).

Viele Grüße
 
Hallo Locke,
Das mit dem Guru und Tätowierungen war Spaß natürlich und ich freue mich erfahrene Menschen kennenzurlernen die einen beim allen Rat geben, sogar persönlich antworten.

Das Gurkenglas mit dem Schraubverschluss hat mir sehr gefallen und es Gas kein bisschen mehr heraus. Super Tipp danke. :)
CISS kenne ich noch nicht und werde heute noch darüber forschen.

LG:wave:
 
Hi Noemel,
Ab da hat es geheissen jodsalz usw. Zu mir zu nehmen.
2015 dann hashimoto. Ab da hat der Arzt zu mir gesagt Jod zu vermeiden wie der Teufel das weihwasser.
Das mit dem "Jod-meiden" ist leider im deutsprachigen Raum große Mode gewesen/teilweise immer noch.

Wenn man jemandem der beim Einatmen Schmerzen hat sagen würde: na dann atmen sie doch einfach nicht!
Wäre das auf den ersten Blick (und auf alle darauffolgdenden :D) völlig absurd.
1 - Atmen = essentiell = lebensnotwendig
2 - Jod = essentiell = lebensnotwendig

Bei 1 würde man sofort schauen wie man es wieder "VERTRÄGLICHER" machen kann.
Bei Jod macht man sich keine Mühe und sagt: meiden!
(Stell Dir mal vor man sagt das jemandem der Insulin braucht - was, es geht ihnen nicht gut? Na dann meiden sie sicherheitshalber mal Insulin ab jetzt... :schock: :ironie:)

Somit - alles was lebensnotwendig ist (auch wenn es Monate/Jahre dauert bis der Mangel sich bemerkbar macht) VERTRÄGLICH machen/schauen was man tun muss, damit man es wieder nehmen kann.

Es gibt heute noch Ärzte die praktizieren, die während ihrer Uni Zeit gelernt haben, dass SELEN giftig ist.
Man weiß natürlich mittlerweile, dass SELEN ebenfalls lebensnotwendig ist. Ohne Selen kann die SD auch keine Hormone erzeugen (das ist wie Kuchen backen - man braucht alle Zutaten um einen guten Kuchen, pardon, ausreichend Hormone zu bekommen).

Also mein Richtwert: wenn es in der Erdkruste vorkommt/für irgendwas im Körper von Nutzen sein könnte, denk ich mal drüber nach ob ich es brauche oder nicht... (bevor ich mich auf "Expertenmeinungen" verlasse).

Um hier im Thread nicht weiter offtopic zu sein, hier hast Du einen Recherchestartpunkt: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
Bzw. das Buch von Kaufmann (Jod, Schlüssel zur Gesundheit) halte ich für sehr lesenswert als Einstieg (da wird auch auf Hashis eingegangen).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tak tak
Das mit den Tätowierungen habe ich auch als Spaß verstanden. Das mit dem Guru teilweise. Aber hier im Forum muss man vorsichtig sein. Einige sehen uns als gläubige Schäflein, die dem großen Hirten Bischof Jim Humble, der damit angeblich Milliarden einsackt, kritiklos nachlaufen. Die Versicherung, das wäre keineswegs so, hilft da nicht. Dass sich das Wissen um den Nutzen von Natriumchlorit nicht durch Werbung, sondern durch das Teilen von guten Erfahrungen verbreitet, den gegenteiligen Bemühungen bestimmter Kreise zum Trotz, ist offenbar für manche unvorstellbar.
Nicht, dass hier welche als Tatsache posten, die Anhänger würden sich Humbles Namen tätowieren lassen. Auch das ist möglich. ;-)
Ich habe gestern CDL mit Essigessenz 1:4 verdünnt angesetzt. Das scheint nicht so gut zu klappen. Ich werde dem Ansatz noch etwas 20%ige Essenz zufügen.
Beim Ansatz mit Salzsäure gibt mein Sohn, als Physiker versierter als seine Mutter, zu bedenken, dass Salzsäure ausgast und sich in der Lösung niederschlägt, so dass das erzielte CDL sauer ist. Er hat seinen Ansatz trotzdem verwendet und fügte etwas Natron zu, vor allem für Mundspülungen, um die Zähne zu schonen.
So sollte der Thread funktionieren, dass jeder seine Erfahrungen beiträgt. Dann macht er Sinn.
 
Wichtig ist, dass man mit einer äußerst geringen Menge NaClO2 einsteigt, zB ein viertel Tropfen. Könnte sein, dass es eine Möglichkeit für Helikobacter wäre, vor allem wenn der im Zwölffingerdarm sitzt. Was meinst du, Max? Schön dass du wieder da bist. Wir haben dich vermisst.

Hallo Locke,

danke für die liebe Begrüßung nach meiner nicht ganz freiwilligen Digital-Detox-Kur. Ich habe doch hin und wieder mal vorsichtig ins Forum gelinst und muss sagen, dass ihr euch hervorragend geschlagen habt. So geduldig wie ihr hätte ich die immerwährende Pro-/Kontra-MMS-Diskussion gar nicht hinbekommen, ich kann nur sagen: Hut ab! :cool:

Der CISS-Thread ist hier: https://www.symptome.ch/threads/ciss-chlorit-in-soda-system-erfahrungsaustausch.128825/

Ich würde aber wie im Thread beschrieben erst einmal den CDL-Weg weiter beschreiten und auch noch eine Natronkur vorher machen, um 'Fehlzündungen' von Natriumchlorit in übersäuertem Gewebe zu vermeiden.

'Guru' bedeutet auf indisch einfach 'Lehrer' und ist für mich kein Schimpfwort. Die Umwidmung des Begriffs verdanken wir den Medien, dahinter steckt mal wieder der Konkurrenzkampf Schulmedizin vs. traditionelle Naturheilkunde. Nicht jeder Lehrer ist sexsüchtig und betreibt Machtmissbrauch bei seinen Schülern.

Auch von Jim Humble mag ich mich nicht auf diese Weise distanzieren, denn er ist der Pionier. Natürlich habe ich ihm erst einmal gar nichts geglaubt und war sehr kritisch, aber mittlerweile muss ich aus eigener Erfahrung sagen, er hat zu mindestens 90% recht gehabt mit seinen Heilaussagen.

Pioniere gehen das höchste Risiko ein und wurden immer schon verleumdet, fertig gemacht und schließlich ausgeraubt. Das Geschäft machen am Ende meist andere. Mich erinnert Jim Humble an Nikola Tesla:

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/6553-rtkl-erfinder-nikola-tesla-das-betrogene-genie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben