CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Liebe locke,
don‘t feed the troll :cool:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fasse ich mal kurz zusammen. Neomel stellt einen Thread zu einem MMS-Produkt ein. Das tut er natürlich nicht im MMS-Thread, sondern unter Chlordioxid.
Hallo,
möchte keine werbung machen aber ist dieses Produkt in Ordnung.
https://www.amazon.de/Natriumchlorit-Lösung-25-Gebindegröße-Liter/dp/B00ZYCFWMK

Wenn ihr was besseres oder günstigeres habt schickt mir bitte den Link.
Welchen essig soll ich kaufen? Welches benutz ihr.

MfG
Wir wissen mittlerweile alle, dass Natriumchlorit mit einer niedrigen Säure wie Essig oder einer zu hohen Säure kein Chlordioxid wird, sondern irgendwas mit viel Chlorit. Mit 4% Säure nach Vorschrift hergestellt hat man 90% Chlorit, wie im Labor festgestellt wurde und selbst im Humbleforum räumen die Mods ein, dass man CDL nehmen soll, wenn man Chlordioxid will.

Dazu kommen dann Stimmen, dass ich mich verirrt habe, von Leuten, die das Zeug eh nicht vertragen haben (ich halte das für einen ganz schlechten Witz) und keine Ahnung von der Chlordioxidherstellung zu haben scheinen, oder natürlich unserem MMS-Oberguru, wenn ich darauf hinweise, dass es bei MMS nicht um Chlordioxid geht.
Man vermittelt dabei den Eindruck, als wäre MMS=Chlordioxid und beschimpft mich als Troll.
Wo sind wir hier eigentlich? Im Tackatuckaland?:)))

Zudem hätte ich gerne, dass Locke mal meine Frage beantwortet. Die hat ihren Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
in diesem Thread geht es allerdings nicht um MMS, sondern um Chlordioxid, respektive die selbst hergestellte (oder ev gekaufte) Chlordioxid-Lösung, wie ua im 1. Beitrag des Threads beschrieben.

Wer weiß schon so genau, ob Neomel - verzeih mir, wenn dem nicht so ist - nicht als eine Sockenpuppe von ndp fungiert; Zuzutrauen wär es ihr jedenfalls... :eek:)
 
ndp
Eigentlich wollte ich auf so eine absurde Frage gar nicht antworten, ob ich Genesis - Bischof bin. Aber wenn du darauf bestehst:
Ich habe Humble nur als den wahrgenommen, der die Verwendung von "stabilisiertem Sauerstoff" als Heilmittel angestoßen hat. Ich habe sein Buch nicht gekauft, habe nie mit ihm korrespondiert, halte ihn keineswegs für unfehlbar und sehe alles, was von ihm kommt, als beachtenswert, aber kritisch. Das habe ich auch in vielen Posts deutlich gemacht. Alles klar? Und nun lass mich damit in Ruhe, bitte.
 
Wuhu,
in diesem Thread geht es allerdings nicht um MMS, sondern um Chlordioxid, respektive die selbst hergestellte (oder ev gekaufte) Chlordioxid-Lösung, wie ua im 1. Beitrag des Threads beschrieben.

Wer weiß schon so genau, ob Neomel - verzeih mir, wenn dem nicht so ist - nicht als eine Sockenpuppe von ndp fungiert; Zuzutrauen wär es ihr jedenfalls... :eek:)
Hallo Alibi.
Vielen Dank für deine Anschuldigungen.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich informieren will und Ratschläge von euch wollte weil ihr mehr erfahrungen habt.
Aber ich werde von für beschuldigt.

Die Beiträge von ndp habe ich im nachbarthread auch gelesen. Ich persönlich halte nicht viel von seinen Beiträgen.
Meine Meinung ist dass ndp ein Troll ist oder ein basher der bezahlt wird.
Googelt mal nach was ein basher ist.
 
Wenn ihr mir nicht helfen wollt. Dann Danke ich auch dafür und gehe meinen weg alleine.
Die ganzen sachen mit Vit d usw. Hab ich mir auch selber angeeignet.
Ich helfe auch Leuten in meiner Umgebung mit meinem wissen sofern sie Hilfe annehmen.
Ich habe auch ablehnungen erlebt weil manche Leute der Schulmedizin hörig sind.
Was meint ihr warum ich mms nehme. Einfach so zum Spass?
Ich hab mit mms angefangen ohne im Forum angemeldet zu sein.
MfG
 
Neomel,
nimm das bitte nicht persönlich. Aber ndp nervt uns ja schon eine Weile mit allerlei Absurditäten. Schade, denn auf anderen Gebieten hat sie gute Tipps beizutragen. Deshalb halte ich sie für keinen Troll, sondern dass sie eine feste Meinung hat, von der sie sich sich durch nichts abbringen lässt. Das mit der "Sockenpuppe" war mehr gegen sie gerichtet.
Ich jedenfalls werde weiter mit meinem bescheidenen Wissen antworten. Leider ist MaxJoy gesperrt, wahrscheinlich weil er nach den ständigen Provokationen von ndp einmal zu deutlich geworden ist. Er war immer ein geduldiger und kompetenter Berater. Ich hoffe, er wird wieder entsperrt und hat dann noch Lust mitzumachen.
Was die Essigessenz betrifft, hast du recht. 1:4 ist die Mischung. Ich brauche gerade noch Reste von Weinsteinsäure auf. Dann mache ich mir auch eine Essenz - Mischung. Bei normalem Essig weiß ich nicht, was die übrigen Bestandteile bewirken.
Heute habe ich mir ein Fußbad mit aktiviertem Natriumchlorit gemacht, 15 Tropfen auf 2 Liter. Ich hatte mich an der Fußsohle an der Ferse verletzt. Es hat gut getan, und ich kann wieder auftreten.
 
Neomel,
nimm das bitte nicht persönlich. Aber ndp nervt uns ja schon eine Weile mit allerlei Absurditäten. Schade, denn auf anderen Gebieten hat sie gute Tipps beizutragen. Deshalb halte ich sie für keinen Troll, sondern dass sie eine feste Meinung hat, von der sie sich sich durch nichts abbringen lässt. Das mit der "Sockenpuppe" war mehr gegen sie gerichtet.
Ich jedenfalls werde weiter mit meinem bescheidenen Wissen antworten. Leider ist MaxJoy gesperrt, wahrscheinlich weil er nach den ständigen Provokationen von ndp einmal zu deutlich geworden ist. Er war immer ein geduldiger und kompetenter Berater. Ich hoffe, er wird wieder entsperrt und hat dann noch Lust mitzumachen.
Was die Essigessenz betrifft, hast du recht. 1:4 ist die Mischung. Ich brauche gerade noch Reste von Weinsteinsäure auf. Dann mache ich mir auch eine Essenz - Mischung. Bei normalem Essig weiß ich nicht, was die übrigen Bestandteile bewirken.
Heute habe ich mir ein Fußbad mit aktiviertem Natriumchlorit gemacht, 15 Tropfen auf 2 Liter. Ich hatte mich an der Fußsohle an der Ferse verletzt. Es hat gut getan, und ich kann wieder auftreten.
Hallo Locke
Ich hab mir schon 2mal ein vollbad gemacht mit 100tr. Cdl und 100tr. Dmso und es hat mir gutgetan. Am nächsten früh war ich nicht so müde wie sonst. Aber mein cdl Vorrat geht zu Ende. Mit cdl wird es ziemlich teuer.
Mit meiner Lebensgefährtin hatte ich ausgemacht dass ich zuerst cdl nehme und schaue wie es bei mir wirkt. So haben wir es auch gemacht.
Sie nimmt jetzt seit 1 Woche cdl. Bei ihr haben schon 6tr. Sehr stark gewirkt.
Sie ist begeistert davon.bei ihr wirkt es viel schneller. Weil sie auch etliche Jahre jünger ist nehme ich an.
Sie hatte immer Verstopfung. Jetzt keine mehr.
Ihr hautausschlag nimmt ab. War vorher rot, jetzt schon sehr blass geworden die roten Stellen.
Sie fühlt sich leichter im Bauch sagt sie.
Wir sind jetzt bei cs. 10tr. Sie fragt mich immer wann die nächste einnahme ist)).

MfG
 
Neomel,
bei dir wirkt CDL wahrscheinlich deshalb weniger, weil du noch zu viele Giftstoffe auszuleiten hast. Ist das ausgestanden, reagierst du wahrscheinlich auch besser. Aber die Ausleitung ist sehr wichtig, da dann andere Baustellen besser therapierbar sind.
Hier im Thread wird die CDL - Herstellung mit der Zweiglasmethode beschrieben. Vielleicht findest du den Beitrag.
Kurzfassung:
in ein Weck/Gurkenglas 500 ml Wasser geben, ein Stielglas hineinstellen, 5 ml NaClO2 in das Glas geben, die entsprechende Menge Aktivator zugeben und sofort fest verschließen. Bei Zimmertemperatur dunkel mehrere Stunden reagieren lassen, bis Reagenz und Wasser dieselbe Gelbfärbung aufweisen. Das Ganze mehrere Stunden im Kühlschrank kühlen, dann das Stielglas herausnehmen und den Inhalt des großen Glases in eine dichte Flasche füllen, die als CDL immer gekühlt sein muss. Der Rest im Stielglas kann für eine zweite Ernte noch einmal im Gurkenglas mit 250 ml mit weniger ClO2- Gehalt reagieren, die man als Mundwasser verbrauchen kann. Ich stelle das Gurkenglas immer in eine große Keksdose, damit es dunkel bleibt.
 
Neomel,
bei dir wirkt CDL wahrscheinlich deshalb weniger, weil du noch zu viele Giftstoffe auszuleiten hast. Ist das ausgestanden, reagierst du wahrscheinlich auch besser. Aber die Ausleitung ist sehr wichtig, da dann andere Baustellen besser therapierbar sind.
Hier im Thread wird die CDL - Herstellung mit der Zweiglasmethode beschrieben. Vielleicht findest du den Beitrag.
Kurzfassung:
in ein Weck/Gurkenglas 500 ml Wasser geben, ein Stielglas hineinstellen, 5 ml NaClO2 in das Glas geben, die entsprechende Menge Aktivator zugeben und sofort fest verschließen. Bei Zimmertemperatur dunkel mehrere Stunden reagieren lassen, bis Reagenz und Wasser dieselbe Gelbfärbung aufweisen. Das Ganze mehrere Stunden im Kühlschrank kühlen, dann das Stielglas herausnehmen und den Inhalt des großen Glases in eine dichte Flasche füllen, die als CDL immer gekühlt sein muss. Der Rest im Stielglas kann für eine zweite Ernte noch einmal im Gurkenglas mit 250 ml mit weniger ClO2- Gehalt reagieren, die man als Mundwasser verbrauchen kann. Ich stelle das Gurkenglas immer in eine große Keksdose, damit es dunkel bleibt.
Hallo.
Ja ich bin ja 49 Jahre und immer gutgläubig gelebt. In den glauben dass alles In Ordnung ist was Mann so zum essen kauft. Z.b. fertigessen, usw. Bis es mich 2015 umgehauen hat.

Danach kam bei mir das Umdenken.
Wenn die Ärzte einem nicht mehr helfen können.
Mein Vertrauen in die Schulmedizin ist n7cht mehr vorhanden.

An selber herstellen traue ich mich noch nicht.
Ich habe in einem Shop 250ml mms mit 1flasche aktivste für ca. 50€ gesehen. Das werde ich mir kaufen.
Danach wage ich mich vielleicht an die literflasche nacio2 mit Essig ran.

Meine Frage ob ich jetzt nach 4 Wochen Einnahme pausieren soll hat mir bis jetzt keiner beantwortet. Ich habe gelesen dass Mann nach 4 wochen Einnahme pausieren soll.
Ich hätte keine Probleme weiterzumachen .

Mfg
 
Neomel,
da ich ClO2 in den verschiedenen Varianten nie so lange genommen habe, kann ich nur wiedergeben, was andere dazu meinten. Es geht vor allem darum, dass ClO2 sich nicht mit Antioxidantien verträgt, diese angeblich auch viel davon verbrauchen, sollte man die Pause nutzen, um Depots mit Vitaminen und Mineralien aufzufüllen. Wenn du dich aber entschließen solltest, trotzdem weiterzumachen, wäre es ratsam, NEMs in mindestens zweistündigem Abstand zur ClO2-Anwendung zu nehmen.
Du musst selbst entscheiden, wie du es halten willst. Es ist aber nicht so, dass man, wie bei Antibiotika, durch Unterbrechung den Erfolg in Frage stellt.
Meine persönliche Meinung, eine Woche Pause und sehen, wie du reagierst.

Was das Essen betrifft, mein Mann und ich essen grundsätzlich nur, was ich aus den Grundsubstanzen selbst gekocht habe oder wovon ich die Zutatenliste genau geprüft habe. Als Diabetikerin ll habe ich erkannt, worin alles Glucosesirup enthalten ist, für Diabetiker extrem schädlich. Fertiggerichte sind ohnehin tabu. Beim Einkaufen studieren, was andere im Einkaufswagen haben und wie gesund / krank sie aussehen, ist lehrreich. Sparen kann man auch dabei.
 
ich hab das https://web.archive.org/web/2016103...-klinoptilolith/natur-zeolithpulver-z1-1.html

Gibts dort aber auch gröber. Manche sagen zu fein wäre nicht so sicher wegen Aluminium Aufnahme, muss jeder für sich entscheiden. (Das behauptet zumindest Klinghardt, für den aber alle anderen Produkte als die wucherteuren seiner eigenen Firma angeblich "gefährlich" sind :rolleyes: )

Das Pulver ist jedenfalls von guter Qualität und sehr günstig- im Vergleich zu dem was sonst so an phantastischen Preisen aufgerufen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Meine Frage ob ich jetzt nach 4 Wochen Einnahme pausieren soll hat mir bis jetzt keiner beantwortet. Ich habe gelesen dass Mann nach 4 wochen Einnahme pausieren soll.
Ich finde es sind zu wenig Infos (über Dich) da, um einen "Rat" geben zu können. :)

Heilung umfasst viele Aspekte.
BASIS: Auf körperlicher Ebene benötigt man eine gute Versorgung mit allem Essentiellen.
1. Aminosäuren (mind. 1 Gramm Eiweiß/kg Normalgewicht pro Tag) - Versorgung kann durch Aminiosäureprofil/Aminogramm überprüft werden.
2. Fettsäuren (Omega 3!)
3. Vitamine
4. Spurenelemente, Mineralstoffe...
(+ so "selbstverständliche" Dinge wie ausreichend Wasser, möglichst erholsamer Schlaf...)

Vielen recht allein da "aufzufüllen/lückenlos zu versorgen" um gesund(er) zu werden.
Klassische Mängel in unseren Breiten: D3, Magnesium, (bei Chronikern oft auch Kalium, Zink), Selen, Jod, B12, K2, Vitamin C...

Wenn die Basis nicht da ist (es reicht schon wenn 1 schwerer Mangel da ist), kann m.E. CD auch nicht helfen.
(Wie bei einer Pflanze - wenn ich sie nicht gieße/sie zu wenig Licht hat, kann ich noch so viele "Mittelchen" drauftun, sie wird nicht wachsen/gesund werden).

Deshalb die Frage an Dich: inwieweit hast Du Dich mit Nährstoffen beschäftigt? Wurde was gemessen? Wenn ja was? Nimmst Du Ergänzungen?

Im Forum nehmen die meisten (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) CD nur punktuell über wenige Tage/Wochen.

Im Bereich von Impfschäden/"autistischen" Symptomen wird es tlw. über Jahre hinweg genommen.
Allerdings fahren die eine sehr anti-entzündliche Ernährung (0 Zucker, kein Gluten, oft kein Getreide, keine Milchprodukte). Sie ergänzen nicht durch Antioxidantien in Tabletten, nehmen aber über Kräuter, Gemüse doch einiges zu sich. Gute Fettsäuren, teilweise Aminosäuren... dazu.
(wie bei den Inuit - da gibt es auch kein Gemüse und Obst sondern fast ausschließlich Fett und Fleisch - und recht viel oxidativen Stress allein durch die Lebensbedingungen - und die leben weitgehend ohne unsere Zivilisationskrankheiten).

Bei den "Kurzanwendern" nehmen einige 2/3 des Tages CD, dann 2 Stunden Pause, und dann ihre Antioxidantien. Vit C hat eine Halbwertszeit von 30 Minuten - also sind da "Konflikte" zum CD kaum zu befürchten. Wenn man aber viele Antioxidantien im Verbund einnimmt, dann "recyceln" die sich gegenseitig über mehrere Stunden (dann "wirkt" auch Vitamin C länger als 3-4 Stunden).

Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit CD. Würde ich es wieder nehmen, würde ich es mit den 2 Stunden Pause versuchen (dann meine Vitamine) - dann im Vergleich mal 1 Woche ohne Vitamine und dann wieder mit.
Einfach um zu schauen, was bei mir am besten wirkt.
CD unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse - daher nehmen grad Langzeitanwender Probiotika ein um "Gut" wieder aufzuforsten.
Das reisst die nächste Baustelle auf - nicht jedes Probiotika ist für jeden gut.
Wenn man darauf achtet über die Nahrung viele gute Bakterien zu bekommen (z.B. fermentiertes Gemüse), geht das natürlich auch.

Bei "gemischter Kost" - also Getreide, Zucker, Obst... würde ich mich ohne ergänzende Antioxidantien nicht drüber trauen (max. 1 Woche ohne).

Der Körper braucht meiner Meinung nach ein Gleichgewicht aus beiden - Oxidativ "draufklatschen" - über Antioxidantien die dabei entstandenen sind Schäden reparieren.

Bezüglich CD wird auch als Vorteil die bessere Sauerstoffversorgung genannt. Es gibt auch Theorien, dass Glyphosat unschädlich gemacht wird und damit die Aminosäure Glycin wieder verwertet werden kann.
Auch da wieder - manchen kann der Effekt reichen. Andere brauchen z.B. dann ausreichend Glycin, damit die Rezeptoren überhaupt erst "richtig" befüllt werden können.

Oder Klassiker in unseren Breiten: Schilddüse benötigt Jod und Selen und noch ein paar Nährstoffe um gut zu funktionieren.
Wenn aus der "Kette" was fehlt, wird man dennoch nicht mehr Energie durchs CD haben. (So ging es mir vor Jahren - meine SD dürfte geschwächelt haben, CD hat keinen merklichen Unterschied bei mir gemacht).

Es gibt m.E. kein "one size fits all". Bei manchen reicht ev. "nur" CD - dadurch werden Erreger eliminiert und dem Körper bleibt aus der Nahrung wieder mehr an Nährstoffen übrig.
Wenn aber z.B. größere Parasiten "on board" sind, reichen die Nährstoffe aus der Nahrung nicht aus (und CD kann die auch nicht eliminieren).

Deshalb ist mein "Rat": schau einfach wie es Dir geht. Geht die Heilung voran? Stagniert sie? Machst Du Rückschritte? Und entscheide dementsprechend.

lg togi
 
Oben