CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und ein CDL Anfänger.
Ich mache zurzeit eine CDL Kur von 4 wochen und bin mittlerweile am tag 5 angekommen.Ich habe die ersten 3 Tage 3x täglich 5 tropfen zu mir genommen mit Wasser und ab Tag 3 habe ich die Dosis erhöht auf 8 tropfen.
Jetzt ist das so bei mir, dass ich seit der Einnahme von CDL starke Blähungen habe die ich so von mir nicht kenne. Zusätzlich habe ich ein ziehendes Gefühl an der Leiste und Blinddarm Bereich.
Mache mir natürlich sorgen das CDL und bin schon am überlegen damit aufzuhören.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem CDL?

LG
 
Hallo Otto00,

ich kann Dir nur empfehlen, egal, wie Du entgiftest, auch ausreichend Bindemittel zu nehmen (Zeolith, Chlorella, Spirulina...) und Dich um einen guten und freien Abfluss der Lymphe kümmerst.

Außerdem kann Entgiftung bzw. durch Absterben von Erregern das Immunsystem kurzzeitig mit (kleinen) Entzündungen beschäftigen.

Flohsamenschalen sind eventuell für Blähungen etc. auch hilfreich.

Grundsätzlich würde ich eher wieder runter gehen mit der Dosierung (von was auch immer), wenn die Symptome zu heftig werden. Abwarten, bis es sich wieder beruhigt und dann ggf. wieder langsam höher dosieren. Nur Entgiften alleine klappt bei den wenigsten. Hätten sie ein gutes Entgiftungssystem, müssten sie nicht nachhelfen beim Entgiften.

Mit den Stichworten findest Du hier im Forum sicher weitere Informationen.

Alles Gute,
hitti
 
Meine Lymphe ist Aufgequollen und Bromelin hilft vorerst auch nicht. Ich hatte dmso+wasserstoffperoxy+Cdl 1:1 gemischt und auf die Stirn aufgetragen:jetzt seit 2Tage eine Schwelkung die größer wird ein Lipom das sich mit den Tal verbunden hat...ich bin ohne Ausweg momentan.....
 
Zur Lymphe gibt es unendlich viele Informationen, hier im Forum und im Netz.

Hier ein paar Seiten als Beispiel, im Forum findet Ihr auch viel dazu:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-lymphe-reinigen-ia.html
https://rc-naturheilpraxis.de/2016/02/08/drei-dinge-die-den-lymphfluss-jeden-tag-trainieren/
https://www.lipolymphoedem.de/tag/lymphe-mobilisieren/

Was mir schon akut geholfen hat, sind Basenbäder (nach Jentschura) mit Bürsten richtung Lymphabfluss.
https://www.p-jentschura.com/de/produkte/meinebase/
https://www.kosmetikkaufhaus.de/pflegemarke=51=Jentschura.php?
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basenbad-ia.html

Es gibt auch viele andere Anbieter von Basensalzen, geht alles auch, auch Natron alleine.
https://www.alkavitae.de/

Die Bücher von Jentschura kann ich empfehlen. Klinghardt schreibt auch dazu, nennt es aber anders.

Fazit: Informieren, wo auch immer, es gibt viele Infos dazu.

Viel Erfolg!
hitti
 
Meine Lymphe ist Aufgequollen...

Ich verstehe zwar nicht alles von dem, was Du schreibst, aber nimmst Du auch ausreichend Proteine zu Dir? Wasseransammlungen gehen oft mit Proteinmangel einher. Mir hilft diesbezüglich z.B. die tägliche Einnahme von Aminosäurepulver. Es gibt auch andere Proteinpulver.

Und nimmst Du Bindemittel?

Alles etwas offtopic, aber zum Entgiften gehört mehr als nur CDL oder was anderes einnehmen/auftragen.
 
danke!!!hatte Natron auf die "Beule"konzentriert über Nacht einwirken lassen: verschlimmert......vermutlich gehts am Kopf um Venen .Hoffe auf OPC und Bromelain....Aloeblatt drauf: erhitzt und schwillt nicht ab.....Geduld also.....schau mir jetzt deine tipps zu den Lymphen an ......
 
danke!!!hatte Natron auf die "Beule"konzentriert über Nacht einwirken lassen: verschlimmert...


Wenn was aus dem Kopf raus soll und es vorsichtig geschehen soll, dann sind basische Fußbäder mit Natron oder einem anderen Basensalz das beste, dann zieht es alles nach unten raus. Du kannst Dir dann auch gut die graue Brühe am Ende anschauen ;-)

Die Lymphgefäße laufen parallel zu den Blutgefäßen. Immer langsam richtig Herz streichen, vor allem auch die Halsgefäße. Schlüsselbein wäre für Dich auch noch wichtig, alles, was zwischen Kopf und Herz ist, müsste frei gemacht werden, wenn der Abfluss dort stockt.
 
hallo Hitti!Fussbad setzt ich jetzt an....ich nehm Zeolith, Spirulina als Binder. Sonst jetzt regelmäßig 2x Opc und Ananase scheint etwas(!)zu helfen.....zu Zeolith muss ich separat einen Erfahrungsbericht posten, der zum Denken gibt....,
 
Hey hitti, danke für die Tipps.
Von zeolith hatte ich gehört und wollte es eigentlich auch parallel dazu nehmen, nur habe ich es komplett vergessen.
Kokosöl soll die Entgiftungserscheinungen auch minimieren zusätzlich zur CDL einnahme( die sanfte Methode).
Auf jeden fall nehme ich kein CDL vorerst, bis die Symptome abklingen, danach fange ich nochmal mit zeolith und Kokosöl an.
Bis dahin, LG.
 
Hörverbesserung mit MMS

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit MMS Tropfen für die Hörverbesserung.
Ein Heilpraktiker sagte mir einmal das mein schlechtes Hörvermögen von Bakterien in den Ohren kommt und man das mit MMS behandeln kann.?
 
Hallo Otto00,

ich kann Dir nur empfehlen, egal, wie Du entgiftest, auch ausreichend Bindemittel zu nehmen (Zeolith, Chlorella, Spirulina...) und Dich um einen guten und freien Abfluss der Lymphe kümmerst.

Außerdem kann Entgiftung bzw. durch Absterben von Erregern das Immunsystem kurzzeitig mit (kleinen) Entzündungen beschäftigen.

Flohsamenschalen sind eventuell für Blähungen etc. auch hilfreich.

Grundsätzlich würde ich eher wieder runter gehen mit der Dosierung (von was auch immer), wenn die Symptome zu heftig werden. Abwarten, bis es sich wieder beruhigt und dann ggf. wieder langsam höher dosieren. Nur Entgiften alleine klappt bei den wenigsten. Hätten sie ein gutes Entgiftungssystem, müssten sie nicht nachhelfen beim Entgiften.

Mit den Stichworten findest Du hier im Forum sicher weitere Informationen.

Alles Gute,
hitti
Bevor ich die Begrifflichkeiten verwechsle:

Mit "Entgiften" ist die ganzheitlich Ausleitung von Schwermetallen, abgestorbenen pathogenen Keimen und Parasiten, etc. gemeint, oder?

Den Begriff "Entgiften" habe ich schon öfters mit auch mit der Wiederherstellung des Säure-Basen-Haushalts gelesen.


An den Abfluss der Lymphe habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Links. Zentrum der Gesundheit wird zwar von einigen kritisch gesehen, aber ich gehe immer wieder gerne auf diese für mich durchaus sehr informative Informationsportal.


Gibt es noch weitere Tipps neben ausreichend Bindemittel zum Entgiften und der Gewährleistung eines guten und freien Abflusses der Lymphe?
 
Mit "Entgiften" ist die ganzheitlich Ausleitung von Schwermetallen, abgestorbenen pathogenen Keimen und Parasiten, etc. gemeint, oder?
Ja, so verstehe ich es, kann sein, dass das unscharf formuliert ist.

Gibt es noch weitere Tipps neben ausreichend Bindemittel zum Entgiften und der Gewährleistung eines guten und freien Abflusses der Lymphe?
Na, die zwei sehr großen, aber wichtigen Felder Darm und Methylierung.
 
Hörverbesserung mit MMS

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit MMS Tropfen für die Hörverbesserung.
Ein Heilpraktiker sagte mir einmal das mein schlechtes Hörvermögen von Bakterien in den Ohren kommt und man das mit MMS behandeln kann.?
Ich habe eine mehrwöchige Therapie mit CDL und DMSO hinter mir und kann sagen, dass ich vor allem auf dem linken Ohr deutlich besser und klarer höre als vorher.
 
Na, die zwei sehr großen, aber wichtigen Felder Darm und Methylierung.
Wärst Du bitte so freundlich und könntest bitte etwas genauer auf diese beiden Punkte eingehen? Wenn ich "Methylierung" google und mir das durchlese, verstehe ich ehrlich gesagt nicht sehr viel ...
Was genau meinst Du mit dem Darm?
 
Wärst Du bitte so freundlich und könntest bitte etwas genauer auf diese beiden Punkte eingehen?
Hallo Ximending,

das würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Zur Methylierung gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread und auch eine Zusammenfassung.

Und zum Thema Darmgesundheit gibt es hier, aber auch anderswo unzählige Informationsquellen.

Zudem ist mir die Tage auch noch eingefallen, dass bei Entgiftungen und Mobilisierungen natürlich auch die Ausscheidungs- und Entgiftungsorgane Nieren und Leber untertsützt werden oder besser sogar vorher schon gut aufgestellt sein sollten. Das reicht von viel gutes Wasser und Tee trinken, über Leberwickel bis hin zu z.B. Mariendisteltropfen.

Hier ist der Thread zum Austausch über CDL und ich habe ursprünglich lediglich Hinweise auf eine Frage zu Beschwerden nach Einnahme gegeben :)

Viele Grüße
hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ximending,

das würde hier deutlich den Rahmen sprengen. Zur Methylierung gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread und auch eine Zusammenfassung.

Und zum Thema Darmgesundheit gibt es hier, aber auch anderswo unzählige Informationsquellen.

Zudem ist mir die Tage auch noch eingefallen, dass bei Entgiftungen und Mobilisierungen natürlich auch die Ausscheidungs- und Entgiftungsorgane Nieren und Leber untertsützt werden oder besser sogar vorher schon gut aufgestellt sein sollten. Das reicht von viel gutes Wasser und Tee trinken, über Leberwickel bis hin zu z.B. Mariendisteltropfen.

Hier ist der Thread zum Austausch über CDL und ich habe ursprünglich lediglich Hinweise auf eine Frage zu Beschwerden nach Einnahme gegeben :)

Viele Grüße
hitti
Danke für die Hinweise. Dann werde ich mich mal ans Werk machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Otto00,

ich kann Dir nur empfehlen, egal, wie Du entgiftest, auch ausreichend Bindemittel zu nehmen (Zeolith, Chlorella, Spirulina...) [...]

Flohsamenschalen sind eventuell für Blähungen etc. auch hilfreich.
Zu den Bindemitteln hätte ich jetzt dennoch eine Frage, wo ich nicht so recht eine Antwort gefunden habe:

Welches Mittel ist denn jetzt das beste oder kann man das pauschal so nicht sagen?

Ich lese quer im Netz immer wieder, dass die Leute entweder auf Zeolith oder Bentonit bzw. beides zusammen schwören. Oder andere Heilerde mit Flohsamenschalen als das Mittel der Wahl sehen. Wieder andere sind von der Kombination aus Chlorella und Spirulina überzeugt.
Auch hier im Forum werden unterschiedliche Bindemittel bei jedoch derselben Therapie genommen.

Was wäre denn, wenn man sich einen Cocktail mixt aus:

- Zeolith
- Bentonit
- Heilerde
- Chlorella
- Spirulina
- Flohsamenschalen

Wäre das dann das "ultimative" Bindemittel zur Entgiftung oder eher kontraproduktiv?
 
Welches Mittel ist denn jetzt das beste oder kann man das pauschal so nicht sagen?
Nein, das geht pauschal nicht, Du musst was passendes für Dich finden ;-)

Wäre das dann das "ultimative" Bindemittel zur Entgiftung oder eher kontraproduktiv?
Ich vermute mal, dass das keinen großen Sinn machen würde, vielleicht mit unterschiedlichen zu verschiedenen Tageszeiten arbeiten, oder eines in Dauergebrauch und eines zusätzlich bei heftigeren Symptomen.

Manche Mittel stopfen ja auch, bei anderen wiederum werden Schwermetalle befürchtet, manche vertragen keine Chlorella, manche günstiger...

Moor und Kohle gibt es ja auch noch, aber alles, auch in Kombination nicht so einfach, schon gar nicht mit dem Tagesplan zur richtigen Einnahme ;-)

Vielleicht findest Du in diesem Thread noch weitere Antworten für Dich:

https://www.symptome.ch/threads/zeolith-zur-entgiftung.20587/page-21#post-862581
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben