CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

weil es Folgeschäden und damit Umsatz bringt.... Da setzt noch nicht mal ein Fragezeichen wer das System kennt.

Ja , das ist schon klar . Ich meinte eher das "Individuum" , den / die Schluckerin . Die sich zwar anhört , dann aber doch 100 mg schluckt , weil es der Verkäufer sagt .
 
Dass der Auslauf aus den Ohren nicht mehr so stinkt, ist ein gutes Zeichen (weniger Eiter). Vielleicht hat die fette Entzündung ja etwas gebracht. Trotzdem würde ich die nächste Zeit mehr auf eine kontinuierliche Behandlung in mittlerer Dosierung hinarbeiten, damit der Pilz (bzw. was von ihm noch übrig ist) dauerhaft Druck bekommt.

Ich denke, dass dein zweites Ohr auch ohne DMSO demnächst wieder ok sein wird. Ich selbst habe nie mehr als einen verdünnten Tropfen DMSO (ca 1:10) pro Ohr angewendet, davon braucht man nur wenig.
Der Auslauf hat eigentlich seit dieser Entzündung noch nicht so richtig gestunken. Das war beim ersten Durchgang viel schlimmer.

Es beunruhigt mich jedoch etwas (auch weil hier Begriffe wie Verätzung und Verbrennung, etc. gefallen sind), dass das linke Ohr relativ schnell auf dem Weg der Besserung ist, aber das rechte selbst nach 5 Tagen kein Anzeichen der Besserung zeigt.
Es kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich meine, dass der Lymphknoten am rechten Ohr vor ein paar Tagen noch nicht so dick war.
 
Hast du eigentlich beim HNO mal checken lassen ? Vielleicht gibts dann eine brauchbare Diagnose... was immer man danach auch unternimmt.

Zum Verdünnen von DMSO immer destilliertes Wasser nehmen !
 
Es beunruhigt mich jedoch etwas, dass das linke Ohr relativ schnell auf dem Weg der Besserung ist, aber das rechte selbst nach 5 Tagen kein Anzeichen der Besserung zeigt.
Es kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich meine, dass der Lymphknoten am rechten Ohr vor ein paar Tagen noch nicht so dick war.

Schwierig zu entscheiden. Wenn du den Eindruck hast, dass die Entzündung schlimmer wird, kann es sein, dass die Einnahme von CDL wieder sinnvoll ist, um das Immunsystem beim Keimetöten zu unterstützen.
 
weil - sollte man alleine DMSO-Lösung ohne CDL benutzen - etwaige Erreger sonst sofort tief ins Gewebe geschleust werden, neben anderen im Leitungswasser immer mehr oder weniger vorhandenen Verunreinigungen.

Noch sicherer: Das dest. Wasser vorher noch mit 1 Tr. ClO2 desinfizieren.

Ich würde aber eh lieber immer CDL dazu nehmen.

Es soll lt. Humble übrigens einen (wohl seltenen) Pilzstamm geben, der durch CDL eher gefördert denn eliminiert wird. Finde dazu gerade aber keine Quelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe dies hier gefunden:

Möchte man eine größere Menge herstellen, die für einige Anwendungen reicht, sollte man destilliertes Wasser verwenden. Da dieses sich länger frisch halten lässt.

Gutes , leichtes Wasser wie Leonhardsquelle oder ähnliches müssten doch auch gehen?

Schönes WE.
Claudia
 
Schwierig zu entscheiden. Wenn du den Eindruck hast, dass die Entzündung schlimmer wird, kann es sein, dass die Einnahme von CDL wieder sinnvoll ist, um das Immunsystem beim Keimetöten zu unterstützen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Entzündung schlimmer wird. Wie gesagt, die Schmerzen im Ohr, die ich Anfang der Woche gehabt habe, sind fast weg und beim Test mit dem Ohrstäbchen konnte ich auch keine Entzündungsherde mehr ertasten.

DMSO tötet doch auch Keime ab, warum dann in der jetzigen Situation mit CDL kombinieren?


EDIT:

Kann mal alternativ zum CDL auch H2O2 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil - sollte man alleine DMSO-Lösung ohne CDL benutzen - etwaige Erreger sonst sofort tief ins Gewebe geschleust werden, neben anderen im Leitungswasser immer mehr oder weniger vorhandenen Verunreinigungen.

Noch sicherer: Das dest. Wasser vorher noch mit 1 Tr. ClO2 desinfizieren.

Ich würde aber eh lieber immer CDL dazu nehmen.

Es soll übrigens einen Pilzstamm geben, der durch CDL eher gefördert denn eliminiert wird. Finde dazu gerade aber keine Quelle..
1 Tropfen CDL reicht für ungefähr wie viel ml destilliertes Wasser, um es zu desinfizieren?
 
für ein Schnapsglas auf jeden Fall :)



Kann mal alternativ zum CDL auch H2O2 verwenden?

Bei lokalen Anwendungen auf jeden Fall denke ich. Bei H2O2 stört mich immer etwas die Phosphorsäure (Stabilisator). Gibts allerdings auch ohne zu kaufen, dann mit eingeschränkter Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Tropfen CDL reicht für ungefähr wie viel ml destilliertes Wasser, um es zu desinfizieren?
Das solltest Du jetzt schon ungefähr ausrechnen können. Du benutzt fertige CDL 0,3%.
1 Liter=1000 ml enthalten 3.000mg Chlordioxid. Also enthält 1 ml der Lösung 3 mg. 1ml sind (und da wird es undurchsichtig) bei uns 20 Tropfen a' 0,05 ml.

In den USA rechnet man 1 ml=15 Tropfen a' 0,067ml.
Daher bin ich der Ansicht 1 Tropfen ist kein wirklich genormtes Mengenmaß.


Gehen wir jetzt mal von den 20 Tropfen bei 3 mg/ml Chlordioxid aus, dann hat ein Tropfen 0,15 mg Chlordioxid.

Der reicht in der Schweiz, um 3 Liter Wasser zu desinfizieren, bei uns in D für 750ml.
In ein Schapsglas, da gibts auch verschiedene, passen höchstens 80 ml.

20 ml sind aber die normale Menge.

1 Tropfen reicht demnach aus, um das Wasser in 37,5(D)-60(CH) Schnäpsgläsern a' 20 ml zu desinfizieren.:D
 
Huhu,
Trotzdem kann bzw. muss man eine Pilzinfektion auch für sich genommen behandeln. Ein Nagelpilz z. B. verschwindet auch nicht einfach, wenn man die Ernährung umstellt.
Ich glaub der Körper hat da seine eigene Prioritätenliste. Und Fußnagelpilz ist ziemlich am Ende dran (wenn sonst schon alles getan ist...)
Ich hab meinen seit 20 Jahren+
Beide großen Zehen und beide kleinen Zehen. Über lange Strecken hab ich nichts gemacht. Phasenweise intensiv therapiert (schulmedizinische Nagellacke, ätherische Nagelpilzmischungen, Nagelpilzsticks usw...). Und er war mit/ohne Behandlung mal ganz schlimm (ganzer Nagel), mal eher dezent verfärbt (ich glaubte sogar über kurze Stecken, dass ich ihn los bin).
Aber bislang kam er immer wieder zurück.

Die eine große Zehe ist über den Sommer einfach so normal nachgewachsen (da hatte ich monatelang kaum Schuhe an). (Habe ich erst durch Deinen Post grad entdeckt :freu:). Schon kurios - hat mir gar nicht gefehlt beim Schneiden... :D
Die zweite schaut auch gut aus. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht noch was schlummert.
Und diesmal hab ich nicht mal ein "Tralala" gemacht und alle Schuhe ausgesprüht/entsorgt...
Aber durchs Jod sind meine Nägel und Haare wie irre gewachsen - war dauernd am Nachschneiden. Das hat es dem Körper sicher auch erleichtert das befallene Gewebe schneller loszuwerden.
Allerdings hab ich Jod in der Anfangsphase so ziemlich überall draufgeschmiert. Ich muss mal im Jod-Thread suchen, ob ich auch die Nägel behandelt/eingeschmiert hab - erinnern tu ich mich nicht :idee:?
Mal sehen wie das nach dem Winter aussieht (und jetzt geh ich doch Schuhe sprühen - sicher ist sicher ;))

Also denke ich: das Immunsystem tut was es soll, wenn es die Ressourcen hat. :)

@ximending: Lymphknoten zeigen ja nur, dass Dein Körper grad Müll entsorgt. Gut so. :)
Immunreaktionen/Entzündungsreaktionen würde ich persönlich keine weiteren lokal triggern - grad Ohren sind heikel (Gehörhärchen im Ohr) und können auch bei erfolgreicher Bekämpfung eines Infektes Schaden nehmen.
Deswegen wäre mein Weg aktuell aufbauen, aufbauen, aufbauen (statt draufhauen). Ernährung -allen voran gute, hochwertige Aminos, Vitamine....

Ausnahmsweise gegen meine Überzeugung ein Spiegel Artikel:Lärmbelastung: Gehör-Härchen erneuern sich ständig - SPIEGEL ONLINE
Na das klingt ja sehr positiv, oder? Also Füttern, was das Zeug hält, damit sie gut nachwachsen! :D

lg togi
 
Ximending, das taube,Gefühl im Ohr dürfte durch Flüssigkeit in der Paukenhöhle bedingt sein. Das hatte ich auch einmal. Der HNO-Arzt bot mir an, das Trommelfell zu öffnen, oder einfach abzuwarten. Ich zog natürlich das Abwarten vor, und nach einer Woche war alles normal. Ich hörte in dieser Zeit Geräusche innerhalb des Kopfes, Kauen, Nießen, Husten usw. besonders stark, aber von außen nur schwach.
 
nicht der papa,
bei den käuflichen 1:1-Sets empfiehlt die Anweisung, 1 Tr. aktiviertes NaClO2 auf einen Liter Wasser zur Desinfektion zu verwenden. Verträglichkeitsstudien weisen die Unschädlichkeit einer vielfachen Menge aus. Das genügt, um seine eigene verträgliche Dosis herauszufinden. Deine Berechnungen, soweit sie sich nicht ohnehin widersprechen, helfen da wenig weiter.
Tatsache ist, dass die Behörden bei ihren Warnungen immer auf zwei bis drei Fälle verweisen, in denen vor vielen Jahren jemand angeblich ums Leben gekommen ist, eine Frau in Australien, eine Frau auf einer Yacht. Gäbe es mehr, hätte man es sicher groß herausgebracht. Ich kenne nur Beispiele aus der eigenen Umgebung, wo Natriumchlorit bzw. CDL im Einsatz waren, mit insgesamt positiven Ergebnissen. Was die Einschätzung "sehr giftig" bei Wikipedia betrifft, bezieht sich auf das Einatmen des Gases ClO2. Und das vermeiden wir.
Poste doch bitte deine Berechnung bei MMS Wundermittel? Wir wollen hier aktuelle Fälle diskutieren. Es geht hier weder um Jim Humble noch um Kerri Rivera, sondern um unsere eigenen Erfahrungen. Zum Beispiel würde ich Jims Vorschlag, ClO2 ein bisschen einzuatmen, also nur bis zu den Bronchien, entschieden als zu gefährlich ablehnen. Andererseits nimmt er MMS in verschiedener Form schon viele Jahre ständig ein und ist für sein Alter sehr rüstig. Er würde es nicht tun, wenn er nicht davon überzeugt wäre.

Togian, man kann auch alle Schuhe und Strümpfe in einen Müllsack stecken und ein Fläschchen mit einigen Tropfen aktiviertem MMS hineinstellen und abwarten, den Sack natürlich gut verschlossen nach draußen stellen. Das dürfte alles desinfizieren. Sollte ich auch wieder mal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ximending, das taube,Gefühl im Ohr dürfte durch Flüssigkeit in der Paukenhöhle bedingt sein. Das hatte ich auch einmal. Der HNO-Arzt bot mir an, das Trommelfell zu öffnen, oder einfach abzuwarten. Ich zog natürlich das Abwarten vor, und nach einer Woche war alles normal. Ich hörte in dieser Zeit Geräusche innerhalb des Kopfes, Kauen, Nießen, Husten usw. besonders stark, aber von außen nur schwach.

https://www.einfacher-hoeren.de/de/paukenerguss__86/

Symptome für einen Paukenerguss
Ältere Kinder und Erwachsene spüren es meist ziemlich schnell, dass mit ihrem Ohr etwas nicht stimmt. Sie hören plötzlich deutlich schlechter, weil die Schallleitung durch die Flüssigkeitsansammlung behindert wird. Hinzu kommt ein Druckgefühl, das von den meisten als sehr unangenehm empfunden wird. Im fortgeschrittenen Stadium kann der Paukenerguss Schmerzen und Schwindelgefühl hervorrufen. Doch diese Symptome treten nicht bei allen Betroffenen auf. Kleinere Kinder sind meist nicht in der Lage, ihr Befinden hinreichend genau zu beschreiben. Eltern sollten darum besonders aufmerksam sein, wenn ihr Kind sich offensichtlich unwohl fühlt und möglicherweise oft an sein Ohr fasst. Hatte das Kind gerade einen Infekt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Paukenerguss erhöht.
CHRONISCHER VERLAUF
Dauert die krankhafte Ansammlung von Flüssigkeit mehr als drei Monate an, wird von einem chronischen Paukenerguss gesprochen. Typisch für diese Krankheitsbild ist die Bildung von eitrigem Sekret. Der anhaltende Unterdruck im Innenohr ruft eine Veränderung der Schleimhautbeschaffenheit hervor. Es bilden sich zunehmend Becherzellen, die ein schleimiges Sekret produzieren.

DIAGNOSE DES PAUKENERGUSS
Besteht der Verdacht auf einen Paukenerguss, sollte umgehend ein Spezialist konsultiert werden. Der HNO-Arzt wird zunächst eine Ohrspiegelung (Otoskopie) vornehmen.

In erster Linie nicht am Ohr herumpopeln und einfach mal in Ruhe lassen. Nicht bohren, nichts nach"füllen" und den HNO drauf schauen lassen.
Wenn Schwindel einsetzt wird es sehr unangenehm, in der Dusche und beim Treppensteigen mitunter gefährlich. Falls es das sein sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-29#post-1203158


Mal ein kurzes Update zu meiner Ohrbehandlung:

Vorweg: Anfang diese Jahres hatte ich eine bakterielle Gehörgangsentzündung (Otitis Externa), die mit Tropfen (Antibiotikum + Kortision) erfolgreich bekämpft werden konnte.
Leider hat sich dadurch ein Pilz (Candida) gebildet, der bis heute sehr hartnäckig ist. Sämtlich Therapien mit antimykotischen Salben und Tropfen sind fehlgeschlagen, weswegen ich Hilfe in CDL suche.


Nun ist es so, dass ich schon den ganzen Tag ein teilweise dumpfes, teilweise brennendes Gefühl in den Ohren habe. Leider ist der Schmerz, wie bei MaxJoy, nach ca. einer halben Stunde nicht weggegangen und hält nun schon seit über 10 Stunden an.

- vom 22. Oktober.
Wenn es keine Heilreaktionen, Entgiftungsreaktionen sind, wie hier immer wieder behauptet wird, dann läufst du seit der Zeit mit Reaktionen auf die CDL Behandlung (unguten) herum und möglicherweise mit einem Paukenerguss. Der wäre dann bald chronisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Auslauf aus den Ohren nicht mehr so stinkt, ist ein gutes Zeichen (weniger Eiter). Vielleicht hat die fette Entzündung ja etwas gebracht. Trotzdem würde ich die nächste Zeit mehr auf eine kontinuierliche Behandlung in mittlerer Dosierung hinarbeiten, damit der Pilz (bzw. was von ihm noch übrig ist) dauerhaft Druck bekommt.

Ich denke, dass dein zweites Ohr auch ohne DMSO demnächst wieder ok sein wird. Ich selbst habe nie mehr als einen verdünnten Tropfen DMSO (ca 1:10) pro Ohr angewendet, davon braucht man nur wenig.
Was wäre denn eine "mittlere" Dosierung? 1:1?
 
Ximending,
Ich wäre eher für eine 1:2-Verdünnung, oder noch schwächer. Ich glaube, dass weniger die Konzentration wirkt, als die Kontinuität. Da die Lösung lokal angewendet wird, werden genügend Moleküle an die richtigen Stellen kommen. Dafür werden Reizungen verhindert. Verbrennungen wird es aber auch so nicht geben, Verätzungen erst recht nicht. Die Verätzungen werden bei den anti-MMS - Kampagnen postuliert, indem vorausgesetzt wird, dass die Anwender große Mengen aktiviertes Natriumchlorit unverdünnt oder nur schwach verdünnt konsumieren. Bei CDL sind Verätzungen auch unverdünnt nicht möglich, wohl aber unangenehme Reizungen, und die sind vermeidbar. Wenn es richtig brennt und wehtut, war es zu viel. Letzten Endes genügen kleine Mengen ClO2 am richtigen Platz, um eine Wirkung zu erzielen. Es bleibt nichts übrig, als Geduld zu haben. Wenn es dir zu langsam zu wirken scheint, liegt es daran, dass das Problem schon viele Monate besteht und langsam gelöst werden muss. Gute Besserung

Locke
 
Bleib doch mal eine Weile bei 1:5 plus 1 Tropfen DMSO.

@Felis: Die aktuelle Schwellung besteht seit 5 Tagen, nicht seit 2 Monaten.
 
@Felis: Die aktuelle Schwellung besteht seit 5 Tagen, nicht seit 2 Monaten.

Probleme mit Schwellung und Sekret bestehen doch bereits viel länger noch, jeweils, der Beschreibung nach als Reaktion auf reine Reizung durch die eingeflössten Stoffe selbst.
Hier im Thread kann man aber nachlesen, dass samt und sonders alles auf die angebliche heilende, erstverschlimmernde Wirkung des CDL&Co. zurückgeführt wird. Es wird von Reinigung, Entgiftung speziell von dir MaxJoy gesprochen.

Ab Oktober:

Ich kann vermelden, dass interessanterweise das Ohr fast wieder abgeschwollen ist. Sekret (was nebenbei gesagt wirklich streng riecht) läuft sehr noch immer, aber nicht mehr so viel wie gestern. Als ob MaxJob hellsehen könnte. Das Ganze hat genau 3 Tage gedauert. :wave:
Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage pausieren. In der Zeit wird der Pilz schon nicht das Wuchern und Überbesiedeln anfangen.





Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich genau das Gleiche, also starke Schwellung mit Sekrektausfluss vor ca. 4 Monaten auch schon mal gehabt habe - bei antimykotischen Tropfen.

Habe mir damals Bifonazol-Trofpen ins Ohr geträufelt. Diese Lösung hat 96% Ethanol beinhaltet. Das Zeug hat gebrannt wie die Hölle und das Ohr ist in kürzester Zeit zugeschwollen inklusive Sekretausfluss. Also genau die selbe Symptomatik, aber verursacht durch andere Wirkstoffe.

Die Tropfen des Arztes sind bei gleicher "Wirkweise" Gift ;), das hier "propagierte" CDL aber nicht? Vielleicht wird aber einfach beides nicht vertragen und es wäre mit einer anderen (ärztl beobachteten) Substanz bereits Geschichte?
Die meiner Meinung nach dringend benötigte ärztl. Begleitung findet gar nicht mehr statt, was statt findet kann man ja hier nachlesen. Aber gut, es ist wirklich so: Ximending, du bist erwachsen. Es sind deine Ohren. Es ist dein Kopfbereich.
Auf Paukenerguss hab ich nun hingewiesen, was ich zu allem weiters denke spare ich hier.
Macht ihr eure Erfahrungen weiter. Du Ximending als Betroffener, du MaxJoy als Berater.
 
Oben