CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo Nikola Tesla,

mein Nagelpilz ist nach 3 Wochen Einnahme von CDL fast verschwunden. Nach einer 2 Wochen CDL- Pause begann ich mit einer weiteren CDL Anwendung und danach war er ganz verschwunden.

Nahrungsmittel sollten, nach meiner persönlichen Erfahrungen, stets 2 Std. vor und 2 Std. nach CDL weggelassen werden. Da es sonst zu Minderung oder ganzem Verlust des Wirkstoffes kommen kann. Die Zeitabstände sind jedoch bei jedem Anwender verschieden. Bei mir dauert die Verdauung nach dem Essen ca. 2 Std.
Kaffee kann die Wirkung sogar komplett aufheben.

Das mache ich auch während der Einnahme. Muss aber auch hier beachten, 10 Chlorella-Tabs morgens und 10 Tabs abends, bevor ich schlafen gehe. Auch hier halte ich den 2 Std. Abstand zur CDL-Einnahme ein.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Chlorella etwaige Nebenwirkungen minimiert, wenn ich schwerer erkrankt war.
Statt Chlorella eignet sich bei mir auch MSM um anfallende Giftstoffe und abgestorbene Krankheitserreger aus zuleiten.
Wie MaxJoy bereit bemerkte, ist die Kombination mit DMSO von Vorteil. Pro Einnahme von 3 ml CDL in einem Glas Wasser, gebe ich 10 Tropfen DMSO dazu. Das hat sich bei mir persönlich bewährt.

Man sollte stets mit kleinen Mengen beginnen, und die für sich selbst verträglichen Mischungen und Mengen herauszufinden. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein. Während der CDL -Kuren führe ich genau Buch über die Dosis und die Dauer der Anwendung sowie der Wirkung. Das ermöglicht mir, genaue Beobachtungen über die Wirkung festzuhalten und Anderen darüber zu berichten.

Ich drücke Dir die Daumen
zausel
Danke für die Antwort. Es stimmt nicht, dass man CDL nur selbst herstellen kann, oder? Ich kaufe es und denke dass es gekühlt und gut verschlossen 2-3 Monate hält, oder ?
 
Hallo Nikola Tesla,

mein Nagelpilz ist nach 3 Wochen Einnahme von CDL fast verschwunden. Nach einer 2 Wochen CDL- Pause begann ich mit einer weiteren CDL Anwendung und danach war er ganz verschwunden.

Nahrungsmittel sollten, nach meiner persönlichen Erfahrungen, stets 2 Std. vor und 2 Std. nach CDL weggelassen werden. Da es sonst zu Minderung oder ganzem Verlust des Wirkstoffes kommen kann. Die Zeitabstände sind jedoch bei jedem Anwender verschieden. Bei mir dauert die Verdauung nach dem Essen ca. 2 Std.
Kaffee kann die Wirkung sogar komplett aufheben.

Das mache ich auch während der Einnahme. Muss aber auch hier beachten, 10 Chlorella-Tabs morgens und 10 Tabs abends, bevor ich schlafen gehe. Auch hier halte ich den 2 Std. Abstand zur CDL-Einnahme ein.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Chlorella etwaige Nebenwirkungen minimiert, wenn ich schwerer erkrankt war.
Statt Chlorella eignet sich bei mir auch MSM um anfallende Giftstoffe und abgestorbene Krankheitserreger aus zuleiten.
Wie MaxJoy bereit bemerkte, ist die Kombination mit DMSO von Vorteil. Pro Einnahme von 3 ml CDL in einem Glas Wasser, gebe ich 10 Tropfen DMSO dazu. Das hat sich bei mir persönlich bewährt.

Man sollte stets mit kleinen Mengen beginnen, und die für sich selbst verträglichen Mischungen und Mengen herauszufinden. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein. Während der CDL -Kuren führe ich genau Buch über die Dosis und die Dauer der Anwendung sowie der Wirkung. Das ermöglicht mir, genaue Beobachtungen über die Wirkung festzuhalten und Anderen darüber zu berichten.

Ich drücke Dir die Daumen
zausel
Danke für die Antwort. Es stimmt nicht, dass man CDL nur selbst herstellen kann, oder? Ich kaufe es und denke dass es gekühlt und gut verschlossen 2-3 Monate hält, oder ?
Nikola Tesla,
Kaffee ist ein Antioxidans und kann die Wirkung von ClO2 aufheben oder mindern. Mit 1-2 Stunden Abstand kann man es anwenden.

Bei Amalgam gilt die Meinung, dass es, so problematisch es sonst ist, von CDL nicht angegriffen wird. Karies kann aufgehalten werden, wenn sie oberflächlich ist.

Ob CDL an tiefer sitzende Stellen kommt, ist fraglich. Karies kann auch gut vom Zuckerersatz Xylit aufgehalten werden, weshalb es in den meisten Zahnpasten und Zahnpflegekaugummis enthalten ist. Ich tauche meine Zahnbürste nach Auftragen der Zahnpasta noch in Xylit, das angegriffenen Schmelz sogar remineralisiert.

Dass Nagelpilz durch Einnahme von CDL besser wird, bezweifle ich. Fußbad wäre besser. Ich mache zur Zeit täglich 1-2 Fußbäder, da sich bei mir im Winter schmerzhafte Hornhaut-Einrisse an der Ferse bilden, und hoffe, dabei auch einen Rest Nagelpilz und eine Dornwarze loszuwerden.

Da CDL bei verschiedenen Anwender unterschiedlich wirkt, bleibt nichts übrig, als nach Einarbeitung in ein Buch oder andere Veröffentlichungen seinen eigenen Weg zu finden.
Viel Glück dabei
Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde eine Amalgamfüllung ohne Sauerstoff, aber mit Kofferdamm entfernt. Muss ich mir da Sorgen machen? Mir geht es nicht besser, oder schlechter als vorher. Bin Student und musste die Schwermetallausleitung aufgrund von finanzieller Belastung abbrechen. Insgesamt 4 Füllungen, davon wurde eine entfernt.
 
Es stimmt nicht, dass man CDL nur selbst herstellen kann, oder? Ich kaufe es und denke dass es gekühlt und gut verschlossen 2-3 Monate hält, oder ?
Man kann CDL kaufen. Ich stelle meines selbst her. Da weiss ich, dass nur das drin ist, was rein gehört. Ist kein Hexenwerk und von den Kosten wesentlich günstiger.
Dunkel, ungeöffnet und gekühlt hält es bei mir fast 1/2 Jahr. Dann wird es heller und verliert die anfängliche Wirkung. Wenn das geschieht, erhöhe ich die Dosis.

Liebe Grüsse
zausel
 
Hi Leute,

Ich hab das Buch von Oswald gelesen, mir diverse Seiten im Netz angeschaut und einige YT Videos von Kalcker angesehen. Ich nehme seit Jahren jeden Tag nach dem aufstehen 1g Vitam C, 5000 IE Vitamin D und 10mg Biotin, ich war seit dem nie Krank, ich bin mit meinen 38 Jahren Top fit, mich plagen lediglich eine leichte Schilddrüsen unterfunktion und jede menge Lipome. Ich dachte mir ich probiere mal CDL als ich darüber las, dass es Schwermetalle und anderes zeug welches sich im laufe eines lebens so ansammelt auflösen kann.

Gestern hatte ich dann endlich alles beisammen, eine 250ml Flasche hochwertiges, destilliertes CDL von einer erfahrenen Firma aus Deutschland, ne 100ml Braunglasflasche um etwas vom CDL für die tägliche Verwendung abzufüllen und ne weichmacher freie Trinkflasche.

Ich fing gestern abend mit etwa 0,5 ml cdl auf 500ml wasser an und trank diese in einem zug aus, nach kurzer zeit merkte ich eine einsetzende wirkung, es fühlte sich ein wenig wie eine droge an aber angenehm, mein magen grummelte, überall kribbelte es, war ok und heute morgeng ging es mir gut. Ich ließ dann das Vitamin C weg und begann eine stunde nach dem mittag gegen 12:30 mit der CDL kur, ich tropfelte 3ml auf 700ml wasser und trank stündlich eine portion davon, gegen 17 uhr die letzte, bis dahin war die flasche zu zwei dritteln leer. Ich empfand das anfängliche, wohlige kribbeln zunehmend als unwohlsein, mir wurde etwas übel und schwindelig, insgesamt fühlte sich das ganze wie eine vergiftungserscheinung an.

War das zuviel für den anfang, ist das normal? Ich weiss das man erst mit wenigen tropfen beginnen soll aber ich hatte irgendwo gelesen das 2ml auf den tag verteilt ne gute einstiegsdosis ist. Das CDL roch auch stark nach chlor, nachdem öffnen der flasche roch es überall nach chlor und das zeug ist sehr kräftig Gelblich was auf eine hohe konzentration schliessen lässt wobei auf der Flasche <0,3 steht
 
Benares

Wenn es dir nicht gut ging danach, war es zu schnell. CDL vernichtet nicht nur schädliche Keime, sondern löst auch abgelagerte Gifte und Schwermetalle aus dem Interstitium (Zwischenzellgewebe). Sowohl abgetötete Keime als gelöste Gifte belasten den Stoffwechsel, bevor sie ausgeschieden werden können. Je mehr Altlasten man hat, desto behutsamer muss man mit der Steigerung der Dosis vorgehen.
An deiner Stelle würde ich warten, bis es dir wieder besser geht, und dann zu der Dosis zurückgehen, die du noch gut vertragen hast. Im Gegensatz zu herkömmlichen Medikamenten, deren Beipackzettel genaue Anweisungen gibt, muss bei CDL jeder seine verträgliche Dosis finden. da kann Antje Oswald nur Hinweise geben.

Die Flasche sollte so kurz wie möglich geöffnet werden und sofort wieder in den Kühlschrank zurück. Bei >11 Grad entweicht das Gas.
 
@Brigitka
wenn deine Lösung nicht so recht gelb geworden ist, lag das weniger am (alten) NaClO2 sondern vermutlich daran, dass du das Kalckersche Protokoll verwendet hast: gleichviel NaClO2(25%) wie 4%ige Salzsäure. In diesem Falle wird nur weniger als die Hälfte des möglichen CD's entstehen. Es müsste die doppelte Menge Salzsäure sein. Generell ist bei HCl die Ausbeute ohnehin schon nur 80% wegen der Reduktionsformel auch wenn die Mengen stimmen.
Ich nehme lieber organische Säuren, meist Essigsäure, aber wiederum keine Zitronensäure, weil die meistens künstlich aus Pilzkulturen hergestellt wird.
Bei der Herstellung des CDL mit der Weckglasmethode sollte das Lösungswasser schon vorgekühlt sein, indem ein Teil davon aus Eiswürfeln besteht, am Besten abwiegen. Damit wird das entstehende Gas auch sicher gefangen wird. Dann geht auch weniger in die Umgebungsluft verloren.

Hier folgend kopiere ich nochmal den Absatz aus meiner Broschüre herein über
Inkompatible Nahrung:
alle Ascorbate
alle Proteine, zum Beispiel: Weizenkeime, Nüsse, Erbsen, Bohnen, Fisch, Geflügel, Fleisch,
Milch, Eier
die meisten Antioxidantien, zum Beispiel: N-Acetyl-L-Cystein, alpha-Liponsäure, SAME,
Glutathion, Quercetin, BHT, BHA, Tocopherol
die meisten B-Vitamine, zum Beispiel: Thiamin, Riboflavin, Niacin, Pantothensäure, Folsäure,
para-Aminobenzoesäure, Cyanocobalamin, Biotin, Carnosin
das meiste Obst vor allem Beeren, Äpfel, Orangen, Trauben,Kirschen, Feigen
die meisten Kräuter, zum Beispiel:Schokolade, grüner Tee, Kaffee, Kurkuma,Silymarin, Süßholz,
Ginkgo, Olivenöl, Zimt
Allium Arten:Zwiebel, Lauch, Schalotten, Knoblauch, Schnittlauch
Brassica-Arten:Kohl, Grünkohl, Brokkoli, Blumenkohl,Rübe, Senf, Wasabi, Spargel
Solanum tuberosum = weiße Kartoffel.

Sowohl die Proteine und Antioxidantien enthaltenen genannten Nahrungsmittel werden durch CD in ihrer Wirkung aufgehoben, auch umgekehrt geht CD verloren und kann dann weniger gegen Pathogene arbeiten. Deswegen ist der zeitliche Abstand der Einnahme sehr wichtig. Beim CD kann man davon ausgehen, dass es nach 1,5h restlos verbraucht ist. Bei den Nahrungsmitteln ist die Verweildauer im Magen sehr unterschiedlich und kann durchaus 6h dauern (es gibt Tabellen in verschiedenen Gesundheitsforen mit gewisser Verlässlichkeit). Bei leerem Magen wird CDL innerhalb weniger Minuten über die Schleimhaut ins Blut übernommen und nicht über den Darm! Darüber gibt es Studien. Bei Versuchen mit Tieren und strahlenden Chlorisotopen wurden in allen Organen nach relativ kurzer Zeit zerfallende Isotope gemessen, was jedoch nicht heissen muss, dass die Chloratome noch mit dem Sauerstoff verbunden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag, liebe Administration bezog sich auf Lockes Beitrag Nr. 688 vom 20. Februar und befand sich meiner Meinung als direkte Antwort in dem thread, für den er bestimmt war.
Grüezi
Maheeta
Das ist #688 (aus dem Jahr 2018) und passt wohl kaum:
https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/post-1209733

Zudem hattest Du keinen Bezug hergestellt. Sofern Du das jetzt noch zeitnah machst, füge ich diesen in den Beitrag ein.

Gruß
Kate
 
Liebe Kate, ich hatte auf Lockes Beitrag Nr. 688, (ohne #) von heute, 20.Februar 2021 geantwortet, nicht auf einen Beitrag von 2018.
Der Bezug war und ist CDL.
Was ist mein Fehler?
Gruß
Maheeta
 
Wuhu Maheeta,
ich denke ich weiß, welchen Beitrag Du meinst, nur hast Du Dich etwas vertan...

Lockes Beitrag hat die #1.765 (rechts oben beim Beitrag zu sehen) wie Kate korrekt nachfragte, Du hast allerdings die Anzahl Lockes bisheriger "Beiträge: 688" unter ihrem Avatarbild auf der linken Seite gesehen und gemeint, das wäre die Beitrags-Nummer... ;)
 
Hallo Maheeta,

es gibt mehrere Threads zum (Ober-)Thema CDL, das sieht man und es wurde auch schon oft darauf hingewiesen. Dein Beitrag passt eher in den anderen Thread, weil er sich deutlich vom Erfahrungs-Austausch entfernt und womöglich auch weitere Antworten nach sich ziehen würde, die nicht hierher gehören. Und damit den Thread hier eher zerschießen würde.

Ein Zitat (entschuldige bitte, damit war ja doch der Bezug da) kann auch in einem anderen Thread als Bezug genutzt werden. Ich habe dort den Bezug nun noch klarer herausgestellt.

Für alle Leser: Hier ist der Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/post-1278960

Gruß
Kate
 
@Brigitka
wenn deine Lösung nicht so recht gelb geworden ist, lag das weniger am (alten) NaClO2 sondern vermutlich daran, dass du das Kalckersche Protokoll verwendet hast: gleichviel NaClO2(25%) wie 4%ige Salzsäure. In diesem Falle wird nur weniger als die Hälfte des möglichen CD's entstehen. Es müsste die doppelte Menge Salzsäure sein. Generell ist bei HCl die Ausbeute ohnehin schon nur 80% wegen der Reduktionsformel auch wenn die Mengen stimmen.
Ich nehme lieber organische Säuren, meist Essigsäure, aber wiederum keine Zitronensäure, weil die meistens künstlich aus Pilzkulturen hergestellt wird.
Bei der Herstellung des CDL mit der Weckglasmethode sollte das Lösungswasser schon vorgekühlt sein, indem ein Teil davon aus Eiswürfeln besteht, am Besten abwiegen. Damit wird das entstehende Gas auch sicher gefangen wird. Dann geht auch weniger in die Umgebungsluft verloren.
Hallo gefeu,

nein, ich habe keine Salzsäure genommen, sondern Weinsäure. Wovon noch etliche Kristalle im Bodensatz waren. Deswegen denke ich, daß das Natriumclorit ein wenig alt war.

Aber die Idee mit den Eiswürfeln ist gut, mach ich das nächste Mal.
Gleich zu Beginn hat sich meine fiese Harnröhrenentzündung verabschiedet, das macht Mut.
Den brauche ich auch, denn meine anderen chronischen Infektionen dauern länger.
VG, Brigitka
 
2 Tage nach der letzten Anwendung ist mir immernoch flau im Magen, ist es sicher das man sich mit CDL nichts verätzen kann?
 
Wuhu Benares,
2 Tage nach der letzten Anwendung ist mir immernoch flau im Magen, ist es sicher das man sich mit CDL nichts verätzen kann?
bei der Dosis, wie Du sie angewendet hast, nicht. Das müsste schon viel viel stärker sein, also zB die 0,3 %ige Lösung pur anwenden, das sollte man jedenfalls nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es ist sicher, daß man sich damit verätzen kann!
Mit 0,5 ml CDL in 500 ml Wasser kann man sich definitiv nicht verätzen. Deshalb wird es in Sicherheitsdatenblättern nicht als kennzeichnungspflichtig bezeichnet. Bitte lass solche unsinnigen Behauptungen, wenn du keine wirklichen Kenntnisse hast! Die Trinkwasseraufbereitung durch Chlordioxid sieht laut Gebrauchsanweisung eben diese Konzentration vor. 1 Tropfen aktiviertes Natriumchlorit entspricht 1 ml CDL, die empfohlene Menge für 1 Liter Trinkwasser.
Benares, ich nehme an, dass du noch mit den gelösten Giftstoffen und Bakterien-/ Virentrümmern zu tun hast, obwohl dies bei der geringen Menge CDL seltsam ist.
 
Ich habe Gerüchte gelesen das, wahrscheinlich zum zwecke der Diffamierung von MMS CDL bewusst flaschen mit deutlich stärkerer konzentration über Amazon verschickt werden. Ich habe auch über Amazon bestellt aber ganz gezielt nach einem garantiert deutschen hersteller gesucht der seriös aussah:


Das zeug riecht extrem stark nach chlor und schmeckt aus so

Wie gesagt Donnerstag Abend die erste portion etwa. 0,5 ml auf 500ml wasser und dann freitag nachmittag stündlich einen kräftigen schluck aus einer etwa 3 ml auf 700ml wasser flasche getrunken, ich hab nach etwa 2/3 die Flasche stehen lassen weil mir echt schlecht war, ich hatte am abend von kopf bis zu den zehen ein kribbeln, innerlich wie äusserlich das war irgendwann richtig eklig ich würde das als vergiftungserscheinung interpretieren und den tag darauf war mir immernoch schlecht und es hat innerlich von der speiseröhre bis zum Magen etwas gebrannt und heute ist da immernoch son bissl Sodbrennen.
Ich hab jetzt ein bisschen bammel davor :-/
 
2 Tage nach der letzten Anwendung ist mir immernoch flau im Magen, ist es sicher das man sich mit CDL nichts verätzen kann?
Nein Benares, das ist bei der Dosierung, die Du anwendest nicht möglich.

Ich nehme in regelmässigen Abständen (5 Tagekuren pro Quartal momentan als Vorbeugungsmassnahme), 6 ml CDL in einem Glas Wasser zu mir. 2x morgens und 2x abends.

Bei schwereren Infektionen nehme ich 3 ml CDL in Wasser verdünnt, 8x pro Tag mit 1stünd. Abstand ein. Mir hat es stets geholfen.
Bis heute hatte ich keine Probleme nach der Einnahme. Auch keine Verätzungen!

Wie genau nimmst Du das CDL ein? Und wie ist bei Dir der Abstand, CDL - Mahlzeiten?


Liebe Grüsse
zausel
 
Mit 0,5 ml CDL in 500 ml Wasser kann man sich definitiv nicht verätzen.

ich habe einen sehr empfindlichen Magen u nehme zB zur Migränebehandlung ca 20ml CDL /Liter Wasser als Tagesration. Wegen anderem auch schon mal ca 35ml - da bekam ich aber dann mitunter mal etwas Sodbrennen. Nehme es aber auch seit Jahren immer mal wieder und bin daher vermutlich von tox. Altlasten nicht mehr ganz so behaftet.
 
Oben