CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Dazu braucht man ein Dunkelfeldmikroskop um die Blutkörperchen zu analysieren.
Von der Einnahme von reinen Natriumchlorit wird abgeraten
Die Aufnahmen meines Sohnes geschahen mit dem Lichtmikroskop. Im Dunkelfeld wären noch weitere Details sichtbar geworden, aber darum ging es in diesem Fall nicht.
Es wird nicht nur vom reinen NaClO2 abgeraten, sondern auch vom aktivierten. Gleerndil zum Beispiel hält alle, die mit ClO2 gute Erfahrungen gemacht haben, für nicht ernst zu nehmen. Wenn er sich für kompetent hält, dies zu beurteilen, lasse ich ihm nun seine Meinung, lasse mich aber dadurch nicht beeindrucken. Wenn er sonst ein Mittel kennt mit dem man EBV, das Pfeiffersche Drüsenfieber, in einer Woche restlos auszuheilen, wie es mein Sohn erlebt hat, her damit.
 
Für eine Grobanalyse des Blutes (Geldrollen ja/nein) genügt schon ein billiges Kindermikroskop.
Aus den vorgestellten Bildern kann man nur mit guten Willen etwas aussagen.
Hast du dazu Quellen? Immerhin hat Natriumchlorit im Gegensatz zu CD bereits eine eingeschränkte Medikamentenzulassung. Es ist aggressiver als CD, deswegen hat man eine kleinere Dosierungsbandbreite. Andererseits bietet es viele Vorteile im Hinblick auf Geschmack, Handhabung und Wirkungsdauer.
Zum Natriumchlorit habe ich eine Quelle, falls ich mich nicht verlesen habe, letztlich ist es Ansichtssache ob man damit experimentieren will.
Ich lasse jedenfalls die Finger davon, obwohl mir ein stärkeres Mittel nützen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus den vorgestellten Bildern kann man nur mit guten Willen etwas aussagen.
Also wenn du zwischen dem ersten und zweiten Bild keinen Unterschied siehst, ist das deine Wahrnehmung. Das dritte Bild nach der Verdünnung ist weniger aussagekräftig. Die Verklumpungen habe sich zum Teil aufgelöst. Geldrollenbildung ist z.T. zu erkennen. Auch sieht man, dass die einzelnen Blutkörperchen nicht rund sind.
Da sich das Blut mit CDL normalisierte, aber nach Aussetzen wieder dem zweiten Bild entsprach, zudem es nach 1/2 Std wieder normal war, zeigt, wie man dem Übel entgegenwirken kann.
Oder findest du, dass zähflüssiges Blut gegenüber flüssigem keinen Nachteil bildet?
 
Fast 2 Wochen nach der Johnson&Johnson-Impfung zeigt sich immer noch die Veränderung des Blutbildes, wenn mein Sohn die CDL-Einnahme aussetzt. Da 8 Monate nach der letzten Impfung das Blut normal war, ist zu hoffen, dass es sich auch diesmal mit der Zeit normalisieren wird.
 
Heute meine Finger wirklich heftig an einer heißen Pfanne verbrannt. Hatte Sprühfläschchen mit CDL Verdünnung (ca 1 T. CDL zu 5 T. H2O) in der Tasche. Der starke Schmerz war nach 5 Sekunden fast weg. Immer wenn er wieder kam, nachgesprüht (anfangs alle paar Minuten). Jetzt, 1,5 Std. später spüre ich kaum noch was. Ansonsten sprüh ich kurz nach .;)
Zu sehen ist nur eine leichte Rötung.

Sonst hab ich das immer erfolgreich mit meinem Scenar gemacht, das hatte ich nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierarzt Dirk Schrader (auf fb)

Chlordioxid erfolgreich bei Fieberschüben
Dieser Bericht von Herrn Hans B. erreichte mich per Mail:
Hallo,
unser 15jähriger Golden Retriever Rüde Willy hat seit gut einem Jahr heftige Fieberschübe. Alle zwei Monate mit dem bewusstlosen Hund zum Tierarzt, über 40 Fieber. Erste Frage, wollen sie ihn nicht erlösen? Nein, wollen wir nicht. Also los, Blut abnehmen, untersuchen -keine Feststellung-, Fiebermittel und Antibiotikum gespritzt, Infusion wegen dehydriert, nach zwei - drei Stunden und 350-400 € konnte er dann selbst zum Auto laufen, zwei Monate später dieselbe Prozedur ohne eine Diagnose, zufällig bin ich dann auf Tierarzt Schrader auf Telegram gestoßen. Obwohl bei mir selbst Chlordioxid (MMS) zum Einsatz kommt, bin ich erst durch Dr. Schrader drauf gekommen. Jetzt bekommt er seit ein paar Monaten jeden Tag 2x2 Tropfen MMS + Leitungswasser in eine 10ml Spritze gezogen und Schnute auf. Voila, die Fieberschübe sind weg. Das Fell ist wieder schön glänzend, es war nach dem einwöchigen Antibiotikum immer stumpf und struppig. Wir kennen bis heute die Ursache nicht. Schietegal! Er schafft immer noch ein bis zwei Kilometer Waldspaziergang am Tag und hat einen guten Appetit. So hoffen wir, am 05. Mai seinen 16. Geburtstag zu feiern. Danke, Doc Schrader!
Viele Grüße und Daumen hoch!
Hans B.
 
Hallo :)
Kleiner Zwischenstand
jetzt habe ich ca einen Monat 5ml 0.3% in 1 Liter Wasser + 1ml DMSO eingenommen.
Jetzt ist erstmal Pause.
Meinen Gurkenglas Tick, habe ich jetzt noch mal ein bisschen um gebastelt, (noch nix mit Produziert ) mit einem Ikea Spaghetti glas, der Draht ist Edelstahl, Dichtung kein Silikon (im Foto aber), die vier Watt USB Heizmatte bringt wenig, Grappaglas von Edeka auch noch nicht das optimale…..
( Das Plastik ist von einem HDPE Kanister )
Ja und mein Gefrierschrank :sneaky: habe ich auch schon repariert, mit zwei Styroporplatten.
mfg
 

Anhänge

  • 0222-11-1216.jpg
    0222-11-1216.jpg
    302.4 KB · Aufrufe: 6
  • 0222-11-1215.jpg
    0222-11-1215.jpg
    510.6 KB · Aufrufe: 6
  • 0222-11-1212.jpg
    0222-11-1212.jpg
    335.6 KB · Aufrufe: 6
Ich habe gestern mal neues CDL angesetzt, diesmal mit warmen Wasser, um die träge Reaktion im Winter zu verbessern. Das hat geklappt, heute morgen war das CDL fertig (-> die Flüssigkeiten im Wein- und Gurkenglas hatten die gleiche Farbe). :)

Ich kann diesen einfachen Trick also in den kälteren Jahreszeiten sehr empfehlen. Das Wasser ist eiskalt, wenn es aus der Leitung kommt, und bremst dadurch die Reaktion im Weinglas aus. Eine Temperatur um die 25° C scheint optimal zu sein. Wenn das CDL dann fertig ist, sollte man es erst mal in den Kühlschrank stellen, um ein zu starkes Ausgasen beim Umfüllen zu vermeiden.
 
Mein frisch angesetztes CDL befindet sich auf dem Balkon. Der Prozess der Bildung von CDL ist sehr träge. Deshalb werde ich es wohl oder übel wieder reinstellen. Das Problem, man riecht es durch die Telflondichtung.
 
Das Problem, man riecht es durch die Telflondichtung.

Ich verwende 3 Lagen zurechtgeschnittene Silikonmatte (-> einfach Einmachgummiring drauflegen, mit Kugelschreiber die Umrisse nachzeichnen und dann ausschneiden). Da kommt nichts durch. :cool:

Der Originalgummiring ist auch dicht, man muss ihn nur von Zeit zu Zeit austauschen, wenn er spröde wird.
 
Muß es bei der Einnahme von CDL im Hals kratzen? Wenn man es in 100ml Wasser einnimmt?
Es könnte nämlich sein, wenn nicht, daß die Dosis dann zu niedrig ist.
 
Muß es bei der Einnahme von CDL im Hals kratzen? Wenn man es in 100ml Wasser einnimmt?
Es könnte nämlich sein, wenn nicht, daß die Dosis dann zu niedrig ist.
Wieviel CDL in 100 ml? Es kommt auf die Verdünnung an. Kratzen im Hals muss nicht sein. Bei Mundspülungen allerdings verdünne ich wenig, da darf es schon ein bisschen prickeln, da ich es lokal anwende. Auch beim Gurgeln sollte die Konzentration stärker sein. Beim Einnehmen aber kommt es auf die Menge des ClO2 an, unabhängig von der Verdünnung.
 
Hat jemand Erfahrung mit CDL Einnahme bei Pyelonephritis? Da sind die Tubuli und die Knäulchen betroffen, wo die Entgiftungsleistung in der niere stattfindet.
Nierenbeckenentzündung habe ich auch, hat aber weniger stark getestet.

Hat sich jetzt nach Omikron verschlimmert. Da habe ich teils 20 Tropfen eingenommen, neben anderen Maßnahmen. Hatte schon 2mal Nierenversagen und KH, da will ich auf keinen Fall wieder hin, besonders in der jetzigen Situation.

VG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

bei verminderter Nierenleistung würde ich Natron einsetzen, z. B. 2 - 3 mal täglich 1/2 TL in einem Glas Wasser jeweils 1/2 Stunde vor dem Essen auf nüchternen Magen. Natron unterstützt die Nieren, indem es Säuren neutralisiert. Außerdem kann Natron durch Covid oder die Impfungen verklumptes Blut wieder dünnflüssig machen.

Wieviel CDL zu verträgst, ist schwer abzuschätzen. Deswegen rate ich dir wie allen anderen, mit kleinster Dosis zu beginnen und dann vorsichtig zu steigern.

Gute Besserung! :)
 
Hallo MaxJoy,

Danke sehr, das werde ich probieren. Vor Weihnachten habe ich übrigens eine schlimme Beinvenentrombose bekommen, könnte mit der Niere zusammenhängen. Der HA hatte mir Heparin verordnet. Ist mir irgendwie auch nicht so gut bekommen...

LG, Brigitka
 
Bei Nierenproblemen empfiehlt sich Tee aus Kleinblütigen Weidenröschen (Apotheke). Ich nehme es als Ergänzung zu Blutdruck-Mitteln. Bei uns wächst es reichlich als Unkraut im Garten. Gut auch für Prostata-Patienten. Aber das ist nicht dein Problem.
CDL kann nützlich sein. Wenn du 20 Tropfen = 1 ml gut verträgst, kannst du langsam steigern.
 
Hallo Locke,

wie geht es eigentlich deinem Sohn? Nimmt er immer noch CDL gegen die Blutverdickung durch die Covid-Impfung oder hat sich das mittlerweile wieder normalisiert?
 
Oben