Candida und Sanum Therapie / Stuhltransplantation

Hallo Vigier,

Wo hast du das denn machen lassen? Und welche sanum Produkte hast du genommen?
Weißt du ob das sf722 so wirkt wie Undecyne?

Ich bin vor ein paar Tagen auf Quantabiotic gestoßen. Ein neues Mittel aus den USA, dass sehr gut bei Pilz helfen soll. Gibt's aber nicht zu bekommen in D.

Keine Ahnung mehr, wie die alle hießen. Waren fünf oder sechs versch. Präparate, die im Rotationsprinzip eingenommen werden mussten.

Echt jetzt??? Der Wirkstoff in SF 722 ist Undecylensäure :mad:!

Kann mir nicht vorstellen , dass dein ZNS betroffen ist. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr am PC sitzen. Candida hat zum Teil heftige Auswirkungen auf die Psyche, auf die Feinmotorik u.A.....das bedeutet aber nicht, dass Hirnregionen befallen sind. Da sind "nur" Reaktionen auf die Toxine/Stoffwechselprodukte, die der Pilz produziert.

Was hat denn bitte der Mageninhalt damit zu tun???
Wenn sich die Flora, ernährungsbedingt, wieder anpassen sollte, dann auf den Zustand, den sie beispw. vor einer Antibiose schon (ernährungsbedingt) hatte.
Wenn du wirklich glaubst, dass du eine gestörte/zerstörte Flora durch eine Ernährungsumstellung wieder in´s Lot bekommen kannst, dann - viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung mehr, wie die alle hießen. Waren fünf oder sechs versch. Präparate, die im Rotationsprinzip eingenommen werden mussten.

Echt jetzt??? Der Wirkstoff in SF 722 ist Undecylensäure :mad:!

Kann mir nicht vorstellen , dass dein ZNS betroffen ist. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr am PC sitzen. Candida hat zum Teil heftige Auswirkungen auf die Psyche, auf die Feinmotorik u.A.....das bedeutet aber nicht, dass Hirnregionen befallen sind. Da sind "nur" Reaktionen auf die Toxine/Stoffwechselprodukte, die der Pilz produziert.

Was hat denn bitte der Mageninhalt damit zu tun???
Wenn sich die Flora, ernährungsbedingt, wieder anpassen sollte, dann auf den Zustand, den sie beispw. vor einer Antibiose schon (ernährungsbedingt) hatte.
Wenn du wirklich glaubst, dass du eine gestörte/zerstörte Flora durch eine Ernährungsumstellung wieder in´s Lot bekommen kannst, dann - viel Spaß!
Zum sf722: das ist die säure.
Abrr ich meine Undecyne von thorne. Da ist berberine und betaine oder so drin. Da wollt ich wissen, ob du weißt, dass es die gleichen Wirkstoffe sind.

Bei dem sf722 wird in den Angaben ja nur die säure genannt & nicht woraus sie gewonnen wird.
 
Zum sf722: das ist die säure.
Abrr ich meine Undecyne von thorne. Da ist berberine und betaine oder so drin. Da wollt ich wissen, ob du weißt, dass es die gleichen Wirkstoffe sind.

Bei dem sf722 wird in den Angaben ja nur die säure genannt & nicht woraus sie gewonnen wird.


Kann dir nur sagen , dass die U-Säure auf Basis Rizinusöl hergestellt wird.
 
Hallo Flower9,

von Antibiotika solltest Du die Finger lassen. AB ist einer der Wegbereiter von Candida. Es gibt bessere Alternativen bei einer Harnweginfektion.
https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-ich-habs-geschafft.97525/

Du musst Dir bewusst sein, dass Candida-Sporen an vielen Orten warten können, z.B. Nase, Mund, Hals, Darm, oder beim Partner.
Selbst auf Deiner Zahnbürste.
Wichtig ist, dass Du eine ganzheitliche Therapie zur Bekämpfung machst und dass Du Deinen Darm wieder ergänzt/sanierst.
Antibiotika zertören wichtige Teile Deines Mikrobioms.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag noch weiter.
https://www.symptome.ch/threads/candida-wie-ich-es-in-den-griff-bekam.117525/

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flower9,

von Antibiotika solltest Du die Finger lassen. AB ist einer der Wegbereiter von Candida. Es gibt bessere Alternativen bei einer Harnweginfektion.
https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-ich-habs-geschafft.97525/

Du musst Dir bewusst sein, dass Candida-Sporen an vielen Orten warten können, z.B. Nase, Mund, Hals, Darm, oder beim Partner.
Selbst auf Deiner Zahnbürste.
Wichtig ist, dass Du eine ganzheitliche Therapie zur Bekämpfung machst und dass Du Deinen Darm wieder ergänzt/sanierst.
Antibiotika zertören wichtige Teile Deines Mikrobioms.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag noch weiter.
https://www.symptome.ch/threads/candida-wie-ich-es-in-den-griff-bekam.117525/

Alles Gute

Moin,
die ABs habe ich im Frühjar genommen, aber nur, weil ich richtig heftige Schmerzen hatte. Habe jahrelang keine AB mehr genommen. Erstaunlich istm, dass die AB nicht geholfen haben, aber wenn ich Fluconazol genommen habe, sidn alles Symptome verschwunden. Das heußt für mich: Der Pilz ist u.a. auslöser und wegbereiter für die Bakterien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung mehr, wie die alle hießen. Waren fünf oder sechs versch. Präparate, die im Rotationsprinzip eingenommen werden mussten.

Wo hast du das gemacht?

Echt jetzt??? Der Wirkstoff in SF 722 ist Undecylensäure :mad:!

Kann mir nicht vorstellen , dass dein ZNS betroffen ist. Dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr am PC sitzen. Candida hat zum Teil heftige Auswirkungen auf die Psyche, auf die Feinmotorik u.A.....das bedeutet aber nicht, dass Hirnregionen befallen sind. Da sind "nur" Reaktionen auf die Toxine/Stoffwechselprodukte, die der Pilz produziert.

Weißt du wie ich die Toxine/Stoffwechselprodukte loswerde? Ich will von dieser Dusseligkeit/Brainfog weg. Das verändert mich irgendwie. Hab irgendwo auf google gelesen, dass Molybdän dabei helfen soll.

Was hat denn bitte der Mageninhalt damit zu tun???
Wenn sich die Flora, ernährungsbedingt, wieder anpassen sollte, dann auf den Zustand, den sie beispw. vor einer Antibiose schon (ernährungsbedingt) hatte.
Wenn du wirklich glaubst, dass du eine gestörte/zerstörte Flora durch eine Ernährungsumstellung wieder in´s Lot bekommen kannst, dann - viel Spaß!

Weißt du noch was du von Sanum genommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sanum-Kur hab ich selbst durchgeführt.
Anleitungen gibt's im www.

Hatte ich schon geschrieben. Leber entgiften, viel trinken (wenn geht 3 Liter stilles Wasser), nimm Heilerde ein.

Hatte ich auch schon geschrieben...weiß nicht mehr , wie die Präparate alle hießen. Packungen ähnelten sich alle, und unterschieden sich nur farblich.
Das erleichtert aber die Einnahme nach dem Kur-Protokoll (welches du im www findest).
 
Was hat denn bitte der Mageninhalt damit zu tun???
war ja nur ein Vergleich, wenn ich den Stuhl austausche, kann ich doch auch den Mageninhalt austauschen, wo ist der Unterschied?

Wenn du wirklich glaubst, dass du eine gestörte/zerstörte Flora durch eine Ernährungsumstellung wieder in´s Lot bekommen kannst, dann - viel Spaß!
eher als wenn ich einmalig einen fremden Stuhl einführe.
Glaubst du denn, die neue Flora bleibt, wenn du dasselbe wie vorher isst?
 
war ja nur ein Vergleich, wenn ich den Stuhl austausche, kann ich doch auch den Mageninhalt austauschen, wo ist der Unterschied?


eher als wenn ich einmalig einen fremden Stuhl einführe.
Glaubst du denn, die neue Flora bleibt, wenn du dasselbe wie vorher isst?

Diese "Logik" muss ich nicht wirklich verstehen, oder :D!?
Bei der Stuhltrans. geht es darum, das gesunde, (möglichst) vollständige Biom des Spenders in den eigenen Darm zu übertragen....warum sollte man sich also zusätzlich den Nahrungsbrei Anderer einführen lassen???


Das glaube ich nicht nur, das kann ich dir am eigenen Leib beweisen.
Ich hatte eine einzige Stuhltrans, und binnen weniger Tage war , im Bereich Darm, alles wieder bestens. Und mein Eingriff liegt bereits ca. zwei Jahre zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flower9,

Erstaunlich ist, dass die AB nicht geholfen haben, aber wenn ich Fluconazol genommen habe, sidn alles Symptome verschwunden. Das heißt für mich: Der Pilz ist u.a. auslöser und wegbereiter für die Bakterien
Fluconazol bekämpft den Pilz und mehr nicht. Wenn der Pilz zurückgedrängt ist und keine passenden Bakterien da sind. Kommt er wieder sobald Du mit dem Medikament aufhörst.
Der Pilz ist das Problem, nicht die Bakterien.

AB zerstören Dein Mikrobiom und schaffen Platz für den Pilz. Ein vollständiges Mikrobiom - also für Dich gute Bakterien u.a. - brauchst Du um Gesund zu bleiben.

Ich würde mich an die Hilfe von Vigier halten.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur unterstreichen!
Eine gesunde Darmflora besteht aus vielen unterschiedlichen Bakterienstämmen. Sie schließen einen Teil der Nahrung auf, stellen Mikronährstoffe, Vitamine und noch weitere notwendige Dinge her und sind ein Teil unseres Immunsystems. Durch Antibiosen schwächt man das Bakteriensystem und Pilze können sich ausbreiten. Pilze und Bakterien sind Antigonisten. D.h. sie versuchen sich gegenseitig zu verdrängen. Gerade dies nutzt man ja bei den AB gegen Bakterien aus denn sie sind ja solche Gifte. Leider treffen AB nicht nur die krankmachenden Stämme sondern auch die für uns notwendigen.
Greift man durch Medikamente die Pilze an und unterstützt man die Bakterien nicht, werden die dadurch entstandenen Leerräume zumeist in kurzer Folge wieder von den Pilzen besiedelt. Es entsteht ein Jo-Jo-Effekt...eine Endlosschleife!
Aus dieser kommt man nur raus, wenn man an die Ursache geht und ermittelt, warum man sich über die Jahre eine Überwucherung mit Pilzen zugezogen hat. Neben vielen, zum Teil völlig unnötigen Antibiosen ist es zumeist der Ernährungsstil. Zu viel Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate wie Weißmehl und Stärke welche durch unsere Verdauung ganz schnell zu Zucker gespalten werden und den Pilzen im Übermaß zur Verfügung stehen. Chemie, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Farben, Aromen - kurz gesagt Fretigprodukte schwächen zusätzlich die Darmflora. Dagegen sind Ballaststoffe Mangelware. Aber sie sind das Futter unserer "guten" Bakterien und diese stellen daraus etliche der Stoffe her, die wir dringen benötigen. Demnach gehört der Ernährungsweise beonderes Augenmerk. Je nach dem wie stark die Pilzüberwucherung ist muß ggf. der Bakterienflora zusätzliche Hilfe durch animpfen oder Stuhltransplantion gegeben werden damit beim Neuaufbau die Bakterien gewinnen.
 
Moin,
die ABs habe ich im Frühjar genommen, aber nur, weil ich richtig heftige Schmerzen hatte. Habe jahrelang keine AB mehr genommen. Erstaunlich istm, dass die AB nicht geholfen haben, aber wenn ich Fluconazol genommen habe, sidn alles Symptome verschwunden. Das heußt für mich: Der Pilz ist u.a. auslöser und wegbereiter für die Bakterien.


Hallo Flower.

Du redest da jetzt von deinem Harnwegsinfekt, oder?
Von AB ging der HWI nicht weg, aber bei Fluconazol schon, oder wie meintest du das?


LG Alesund
 
Hallo Flower9,

Fluconazol bekämpft den Pilz und mehr nicht. Wenn der Pilz zurückgedrängt ist und keine passenden Bakterien da sind. Kommt er wieder sobald Du mit dem Medikament aufhörst.
Der Pilz ist das Problem, nicht die Bakterien.

AB zerstören Dein Mikrobiom und schaffen Platz für den Pilz. Ein vollständiges Mikrobiom - also für Dich gute Bakterien u.a. - brauchst Du um Gesund zu bleiben.

Ich würde mich an die Hilfe von Vigier halten.

Alles Gute

Bitte richtig lesen: Habe doch bereits geschrieben, dass der Pilz Ursache ist.
UND ich mache schon seit nem Jahr Darmsarnierung und bin an der STP dran. AB haben lediglich im Frühjahr ne Rolle gespielt. Jetzt ist Nov.
 
Hallo Flower.
Bei mit sind es auch Bakterien laut Abstrichen, die angeblich meinen HWI verursachen, aber AB haben die Sache nur verschlimmert.
Damals wäre ich doch nie auf Pilze gekommen, zumal da bei Kulturen nie etwas war.
Aber alles andere spielt verrückt.
Meine HP will mich erstmal entsäuern, dann Probiotika, Heilpilze für die Blase, Vitamin D und C und danach, was dauern kann die Sanum Therapie. Ich habe da auch so ein Ding aus dem www. Gezogen.
Wie sagt man so schön.
Das Milieu ist alles.
Vermutlich ist mein Auslöser auch schon eine Ewigkeit am wüten.
Siehe Rocknroller.
Bist du jetzt deinen HWI mit Fluconazol zur Zeit erstmal los geworden?
LG Alesund
 
Jo, das kann dauern.

Es ist definitv besser geworden seit Fluc. Muss nachts nicht mehr raus.
Zwischendurch bekomme ich wieder n Anflug, da habe ich direkt schmerzen im Nierenbecken. Wenn das passiert nehme ich sofort Aqualibra, Femannose und Utripo Plus. Das Zusammen wirkt Wunder. Muss man aber erstmal drauf kommen...
 
Nachtrag.
Welche Dosis Fluconazol brauchtest du bis dich die Blase beruhigt hat?
Und wieviel Tage?
Hattest du massive NWs?
Lg
 
Das mit dem Utripo plus klingt interessant.
Das kenne ich noch nicht.
Aqualibra und D Mannose habe ich.
Viele dieser Mittel lösen in meiner Blase ein Brennen aus. Auch z. B. Angocin.
Kennst du dieses Brennen und den Drang, der im Laufe des Tages immer schlimmer wird.
Lg
 
Oben