Candida - wie ich es in den Griff bekam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
23.03.14
Beiträge
141
https://www.symptome.ch/threads/mei...e-ich-wieder-gesund-wurde.117520/#post-994242

ich denke ein link dazu gehört auch hier hin

Denn Candida war der Verursacher vieler Leiden in meinem Fall.

Schizophrenie, Schilddrüsenunterfunktion(Hashimoto), Gicht(Arthritis), Depressionen, gestörtes Essverhalten, Übersäuerung, unkontrollierbare sexuelle verlangen, seborrhoisches Ekzem auf dem Kopf, jucken an bestimmten Körperteilen, Zahnfleischbluten, Karies, Verstopfung, Kopfschmerzen(Migräne), Chronische Müdigkeit(CFS), Unterzuckerung.

Und das alles habe ich mit Darmkur von Robert Gray und Silberkolloid schliesslich in den griff bekommen, wo vieles vorher fehlschlug.

Viel Erfolg bei der Behandlung eures invasiven Candidas und seiner Nebenerscheinungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida wie ich es in den Griff bekam

vielen dank für diesen tollen bericht.
bis jetzt habe ich meine SD-unterfunktion noch nicht mit candida in verbindung gebracht würde aber das plötzliche auftreten erklären.
Grüße
 
Candida wie ich es in den Griff bekam

Wenn du es genau wissen willst, lass deinen Arzt einen OAT test veranlassen
Dann bist du nicht mehr vom ungenauen stuhltest abhängig, und findest auch alle anderen pathogenen keime Belastungen raus.

und dein Arzt lernt was wichtiges dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida wie ich es in den Griff bekam

Ich bin etwas auf der spur das erklären würde warum manche so schweirigkeiten haben den Candida lostzuwerden und andere nicht.

Ich vermute es könnte mit einem Bormangel zusammenhängen. muss das aber erst noch beweisen.

Falls es leute gibt die unter candida leiden und mal eine analyse machen liessen wo auch bor werte ermittelt wurden(wie bei einer haaranalyse zum beispiel), dann bitte nachschauen und angeben

Danke!
 
Candida wie ich es in den Griff bekam

Hallo Konrad,

was bitte ist ein "OAT Test" ?

VG
Destination
 
Candida wie ich es in den Griff bekam

Ich bin etwas auf der spur das erklären würde warum manche so schweirigkeiten haben den Candida lostzuwerden und andere nicht.

Ich vermute es könnte mit einem Bormangel zusammenhängen. muss das aber erst noch beweisen.
An anderer Stelle https://www.symptome.ch/threads/mei...ieder-gesund-wurde.117520/page-3#post-1032152 (# 44) schreibst Du dagegen von "bahnbrechenden Erkenntnissen" (Überschrift des Beitrags) und
alles ist jetzt in den richtigen Bahnen
Das hört sich ja doch etwas anders an.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida wie ich es in den Griff bekam

auch ich mache fortschritte :)...mein enthusiasmus wurde etwas gebremst....ich kann erst sicher sein wenns auch funktioniert hat, also ausgeheilt, und nicht nur bei mir, sondern bei andern ja auch und soweit bin ich leider noch nicht.

erkenntnisse sind es trotzdem..und für mich nach wie vor bahnbrechend und vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida wie ich es in den Griff bekam

btw ein OAT Test ist ein organsiche Säure Test im Urin. Organische Säuren entstehen bei allen möglichen Stoffwechselvorgängen und werden über den Urin ausgeschieden. Ebenso von den Mikroorganismen im Darm. Diese lassen sich quantifizieren, messen und geben dadurch ausschluss über die schwere einer Mikroorgansimenbelastung. Was ja bei einer Stuhlprobe nicht wirklich ermittelbar ist.

So kann man ermitteln wie stark eine Candida Belastung ist, anhand des Gehaltes der Weinsäure im Urin. Weinsäure ist der Zitronensäure ähnlich, unterscheidet sich nur duch eine Alkohol gruppe am Molekül und stört deswegen den Zitronensäurezyklus in unserem Stoffwechsel, ist also ein Gift für uns.

So gibt es die unterschiedlichsten Säuren produziert von Mikroorganismen im Darm die dann alle möglichen Stoffwechselstörungen herorrrufen können.

Methylmalonsäure im Urin wird heute erfolgreich verwendet als Vitamin B12 Stoffwechsel Marker.

Gemessen bei einem Organic Acid Test, werden auch gleichzeitig körpereigene Stoffwechselprodukte, Säuren. Sie geben dann zusätzlich Auskunft über unseren Stoffwechsel.

In der Schweiz macht das Chemielabor des Inselspitals diese Untersuchungen mit dem Schwerpunkt, genetisch bedingte Stoffwechselstörungen aufzuspüren. Ihre Erfahrungen mit den Stoffwechselprodukten von Mikroorganismen sind noch nicht so gross soweit ich in erfahrung bringen konnte. Jedoch kann man Weinsäure auf jeden Fall bestimmen lassen um eine Candidabelastung zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balsam Terpentin, Kerosin(Siedegrenzenbenzin) 100-140°

Bei meinen Nachforschungen nach effektiven Anti-Candida, Parasitenmittelchen, bin ich auf etwas ganz sonderbares gestossen.

Pflanzen erzeugen ja alle möglichen Schutzstoffe die ihr leben zwischen all den Pilzen und Bakterien und Insekten ermöglichen.

Besonders die ätherischen Öle sind bekannt für ihre antiseptischen, antibakteriellen, antifungalen und weiss nicht was alles für Wirkungen.

Terpentin, unter anderen Nadelhölzern aus Pinien gewonnen, enthalten neben Heptan wie im Kerosin, viele Stoffe die genau das erfüllen.

So hat man vor der Erfindung von Antibiotikas neben Silberkolloid auch besonders Terpentin auf Zuckerchen eingenommen. Es hat nicht nicht Pilze im Darm beseitigt sondern auch sehr viele andere Erkrankungen.

Man hat sogar Kerosin zur Bekämpfung von Tuberkulose erfolgreich verwendet. Man nimmt da die Erdöldestillate über 100°C, ab da wo kein Hexan mehr drin ist, da dieses im Abbauprozess zu neurotoxischem 2,5-Hexandion abgebaut wird.

ein Kaffelöffel täglich solle reichen. Bei Lungeninfekten mit einem Zerstäuber 10 tropfen 2 mal täglich inhaliert.

Terpentin soll aber effektiver sein als Kerosin. Und riecht auch besser, wenn es denn das originale Pinienharzdestillat ist.

in den 20er bis 40er Jahren hat man gewusst dass Krebs mit Pilzinfektion in Verbindung stand. Man konnte Kerosin angepriesen zur Krebsbekämpfung in der Apotheke kaufen. Es erstaunt nicht, dass vor 100 Jahren unter 27 verstorbenen nur einer an Krebs gestorben ist.

Selbst Kolumbus hatte Terpentin auf seiner Reise dabei das als super Antibiotikum für alle möglichen dinge verwendet wurde.

Man nahm ein Teelöffel Terpentin mit Rizinusöl in einem Glas Milch zu sich um selbst Bandwürmer loszuwerden.

Erst mit der Erfindung von Senfgas dass heute als Chemotherapie eingesetzt wird und all den Antibiotikas aus Pilzen statt Pflanzen, war Schluss mit dem bewährten Antibiotika aus der Natur. Dieser Fehlgriff hat dann zum Siegeszug der Pilze in unserem Organismus geführt. Sie sind die wahren Machthaber über die Menschheit!

Die Pilzgiftantibiotika haben nicht nur einige der krankheitserregenden Keime in unserer Verdauung dahingerafft, nein auch unsere guten, und haben so den Vormarsch der Pilze in unseren Darm geebnet. So leiden die meisten Erwachsenen heute an einer Verpilzung des Darmes und all den Folgeerscheinungen für die alle möglichen Symptombehandlungsmittel entwickelt wurden und nun den Pharmakonzernen Milliarden Gewinne bescheren.

Die Ursache aber liegt in Darm, und die Mittelchen dagegen waren schon seit Hippokrates bekannt. Der soll auch schon Terpentin verwendet haben.

Der ach so fortschrittlichen, oder soll ich sagen rückständigen Chemieindustrie, die Werbung für ihre Antibiotikas gemacht haben und so die alten spottbilligen bewährten Mittelchen aus unserem Bewusstsein verdrängt haben, ist zu verdanken das wir heute eine grosse Krankheitsindustrie haben, die in der Schweiz sage und schreibe 70 Milliarden verschlingt pro Jahr. Wenn der grosse Hauptanteil von 49 Milliarden nicht durch Steuergelder finanziert würde, hätten glaub ich alle die Krankenkasse bezahlen müssen schon längst rebelliert. Ist es nicht erstaunlich das wir alle heute glauben, dass die früher keine antibiotischen mittel gehabt haben vor Peniszillin? wie das als Revolution in der Gesundheitsindustrie angepriesen wird? Dabei ist es nur ein Hinweis wie extrem effektiv die Gehirnwäsche und Werbekampagnen der Konzerne überall Einzug gefunden haben und funktionieren. Mit was die unsere Kinder im Moment alles mit Unterhaltung Programmieren ist furchtbar.

Die offensichtliche Desinformation die da betrieben wird von dem hierarchisch von finanziellen Interessen durch Konzerne geführten Kontrollsystem an Schulen, Universitäten und Medien, hat zur kompletten Verdummung unserer Ärzte geführt. Die bis heute die Ursache der meisten der Erkrankungen die es gibt und auf eine Darmdysbiose zurückzuführen sind nicht mehr erkennen.

Stattdessen werden Gifte verschrieben die unsere Degeneration vorantreiben anstatt sie zu bremsen. Ach was würden wir nur machen wenn alle gesund würden. Dann hätten wir ja zu viele Menschen. Das höre ich jeweils als letzte Antwort zur Begründung eines solchen Systems. Gesunde Menschen verursachen keine immensen Krankheitskosten, sie sind und bleiben bis zu ihrem Tode wertvolle, aktive, gewinnbringende, würdige Mitmenschen.

Tuberkulose und Diphtherie wird mit Kerosin oder Terpentin einfach geheilt. Man braucht keine Impfungen die am ende eine Autoimmunerkrankung heraufbeschwören. Zusätzlich zur stabilisierten Darmflora. Dies scheint für viele Erkrankungen genau so zu stimmen.

Leider sind all die Artikel über dieses Thema alle auf Englisch:

totaltruth.ca/pdf/Kerosene
100% Pure Gum Turpentine & Kerosene - Kill deadly Candida, leave healthy bacteria alone!

Viel spass beim nachforschen.

Wer Balsam Terpentin kaufen will und es ausprobieren, muss dabei darauf achten dass es wirklich gutes Terpentin ist. Man verkauft inzwischen vielerorts Ersatzprodukte mit teils richtig giftigen inhaltsstoffen. Es muss nach Pinien und Lerchen und Fichten riechen und darf einem Schwindel und Kopfweh verursachen. Die folgenden Produkte sollten rein sein und haben sich zur Einnahme bewährt.
Store
100% pure Turpentine gum, 3.4 fl.oz by "ATE Nutritionals"

Ich habe mal bestellt und freue mich auf meine ersten Selbstversuche.

Schliesslich muss ich erst mal herausfinden ob wirklich was dran ist, wie viele das beschreiben, oder wie bei MMS am ende noch schaden entsteht.
Bein dem Schaden der entsteht wenn ich nichts mache gehe ich dieses Risiko ein und entdecke neu die Welt die vor unserer Zeit bestand.

Ah ein anderer Werbespruch für "unsere" Medizin ist das altbekannte, heute würden wir viel älter. Wenn wir zurückdrehen und schauen wie sehr der Hunger, Mangelernährung und Kriege unsere Menschen noch dezimiert haben, ist das glaub ich kein wirklicher verdienst der Medizin dass wir heute Älter werden. Man darf nicht vergessen, wir haben ja auch all die Nahrungsergänzungsmittel und einiges Mehr ernährungsbewusste. Das Älter werden auf die Errungenschaften der Medizin abzuwälzen ist schlichtweg ein Hohn und riesen Witz für all die anderen Errungenschaften die wir gemacht haben. Man denke auch an all die Hygieneverbesserungen und Auslagerungen der Industriellen Verschmutzung und Vergiftung in die 3te Welt. Oh mann echt, je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir der ganze schwindel...

Ich wundere mich wie lange es wohl noch dauern wird, bis dieses ganze Theater ein ende nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida wie ich es in den Griff bekam

hallo konrad,1 hab ich mit borax jetzt erreicht .mein candida ist noch nicht wieder da.werde weiter berichten.lg sanara
 
Candida wie ich es in den Griff bekam

Super, ich freue mich so für dich. Ich hab mein Borax immer noch nicht erhalten! Ich hoffe morgen kommts an.
 
Balsam Terpentin, Kerosin(Siedegrenzenbenzin) 100-140°

Hallo Konrad,

vielen Dank für Deine Recherchen und diese interessanten Informationen.

Es ist leider wirklich so, Macht regiert die Welt.

Heute ist alles korrupt und wer sich nicht selbst kümmert und nach wie vor noch vertraut, der hat verloren.

VG
Destination
 
Balsam Terpentin, Kerosin(Siedegrenzenbenzin) 100-140°

Um der These das Candidaverbreitung mit einem Bormangel zu tun haben könnte auf den Grund zu gehen, habe ich mal die Epidemologischen studien von Candidämien in Istrael und der Schweiz verglichen. Erstaunliches ist dabei Rausgekommen:

Aufgetretene Candidämien in Israelischen spitälern 0.1 to 0.01% mit einem mittelwert von 0.05%

Candidämien in der Schweiz bei untersuchten blutproben: 2.9%

Da die Candidämien nur die registriereten behandelten Fälle in Israelischen Spitälern darstellen, beinhalten die nicht die, die eine Candidämie haben, aber deswegen noch nicht eine untersuchung machen liessen. Sicher ist der WErt höher.

Beim wert von der schweiz wurden allgemein Blutproben untersucht wobei bei 2.9% candida entdeckt wurde.

Habe trotz längerem suchen nichts gefunden das die beiden länder vergleichen lässt. In europa wurde nur wenig forschung zu Candida gemacht. und wenn dann vor allem in bezug von der wirksamkeit der Medikaemnte die auf dem Markt sind.

Bin ich froh, dass es Borax und Terpenten und Kerosin gibt :) Denn die Gifte aus der Pharmaindustrie sind sehr gefährlich. Habe Sporanox am eigenen Leibe erfahren und will das ding nie mehr schlucken.

Vielleicht findet jemand von euch mal was, das sich vergleichen lässt und zum untermauern vom indiz dass Candida vor allem ein Bormangel problem ist, dienen kann.
 
Erste Erfahrungen mit Borax

Hallo ihr lieben

Habe heute Borax bekommen und gleich ne Flasche Wasser mit 100mg versetzt.

Ich habe aber nur einen halben liter über mehrere Stunden geschafft, so extrem wirk es auf mich.

nach ca 1 Stunde hat sich mein ganzer Körper entspannt und die Energie fliesst. Ich fühle mich sauwohl...mein denken ist klarer geworden, das jucken auf der haut ist nach 5 stunden verschwunden. meine Pilzinfektion zwischen linken bein und Hoden spüre ich nicht mehr.

Ich bin sehr wach und aktiv geworden. Alles gelingt mir jetzt mit Leichtigkeit.

Es war echt das was mir gefehlt hat.

Im Moment habe ich etwas Nierenschmerzen. Aber das soll am Anfang normal sein, da freigesetztes Fluor ausgeschieden wird. Ich werde dann wohl noch etwas mehr trinken. Merke, am Anfang vielleicht nur wenig nehmen und nur langsam steigern, damit nicht zu viel Fluor aufs mal freigesetzt wird. Oh Aluminium wird ja auch mobilisiert.

Ich lasse auch meine TSH Werte messen während der ganzen Zeit wo ich das Borax jetzt nehme um zu schauen ob sich meine Schilddrüsenfunktion weiter verbessert. Habe die Resultate noch nicht bekommen von vor der Therapie. Auch liess ich die Borwerte in Blut und Urin Messen.

Ich hatte aber heute morgen noch ziemlich stark unter Candida Symptomen gelitten. Die meisten sind bereits weg. Ich fühle mich wie neugeboren, rundum glücklich. Ich habe heute mehrere stunden Vorträge gehalten!

So jetzt habe ich genug, und freue mich aufs bett

Bis Bald
 
Erste Erfahrungen mit Borax

Ich hatte gestern vor dem einschlafen, brennende schmerzen im Darmbereich. Ob das der sich verabschiedende Candida war?

Heute ist alles wieder gut. Fühle mich etwas gereedert. Ansonsten gutes Gefühl im ganzen Körper. Bin schon um 6 uhr morgens Erwacht. Ich glaub ich leg mich nochmal hin.
 
hallo konrad.herzlichen glückwunsch das es bei dir so schnell hilft.du scheinst ein naturwunder zus ein.;)ich hab bis jetzt nur mein candidaproblem in den griff bekommen.aber 1 tag hat bei mir nicht gereicht.lg sanara
 
Boraxbehandlung gegen Candida, update

Heute habe ich nach der einnahme von borax ein ziehen im gehirn. erst hatte ich bedenken das ich überdosiert habe.

aber als ich danach mich plötzlich an dinge aus meiner kindheit erinnerte die ich meinte vergessen zu haben, vermute ich, dass dies nur anzeichen sein können, dass da aluminium rausgeschafft wird und so durch aluminium abgekoppelte bereiche aktiviert.

habe jetzt noch mehr borax zu mir genommen um die ausscheidung zu verstärken.

ist ja geil echt he, an was ich mich wohl noch alles erinnern werde :)

mein körper verlangt jetzt sogar nach dem borax...jetzt wo ich weiss das es ihm echt gut tut, diese komischen erscheinungen heilreaktionen sind und nicht wie zuerst befürchtet, überdosierungserscheinungen. werde morgen auf 200mg steigern und weiter steigern bis ich bei 400mg angelangt bin. Aber nur für 5 tage. dann soll sogar die zirbeldrüse von fluor und calziumeinlagerungen befreit sein.

über die teratogenität/erbschädigung habe ich 2erlei im netz gelesen. die einen sagen sowas sei nie aufgetreten, die anderen, die sich vor allem auf die von der pharma zur verfügung gestellten studien berufen meinen es sei bei 3 tierarten aufgetreten.

die ersteren haben bei ratten über 3 generationen so viel borax gegeben dass es für einen menschen 17g pro tag gewesen sei und sie konnten keine reproduktionsprobleme feststellen.

die letzteren behaupten dass bereits kleine mengen das auslösen sollen...ich glaub die haben da irgenwas falsch gemacht.

bei den 600 und irgendwas vergiftungsfällen, wo 10-88g aufs mal geschluckt wurden, seien 88% ohne symptome gewesen. also keine vergiftungsanzeichen.

es gebe regionen wo sie 29mg bor also 300mg borax auf einem Liter trinkwasser haben. das macht denen aber nix! auch wenn sie 2 liter pro tag davon trinken.

interessant ist vor allem, dass bei höheren bor dosierungen bei tieren die knochenbrüche 50% schneller verheilt seien.

unter umständen sind die vergiftungssymptome die beobachtet wurden vergiftungen von aluminium und fluorid das freigesetzt wird. fluorid das ja bekanntlich nieren und leberschädigungen verursacht.

aber klar doch!!!!!!

also langsam ausleiten anfangen und viel trinken um den abfall rauszuschwemmen.

Borax selbst ist sehr warhscheinlich sicher, jedoch der angehäufte unrat in unserem körper nicht.
 
hallo konrad.glückwunsch das es bei dir so gut anschlägt.ich glaub meine anderen beschwerden brauchen länger.alles gute und lg sanara
 
Boraxbehandlung gegen Candida, update

Heute habe ich nach der einnahme von borax ein ziehen im gehirn. erst hatte ich bedenken das ich überdosiert habe.

....

es gebe regionen wo sie 29mg bor also 300mg borax auf einem Liter trinkwasser haben. das macht denen aber nix! auch wenn sie 2 liter pro tag davon trinken.

interessant ist vor allem, dass bei höheren bor dosierungen bei tieren die knochenbrüche 50% schneller verheilt seien.

unter umständen sind die vergiftungssymptome die beobachtet wurden vergiftungen von aluminium und fluorid das freigesetzt wird. fluorid das ja bekanntlich nieren und leberschädigungen verursacht.

aber klar doch!!!!!!

also langsam ausleiten anfangen und viel trinken um den abfall rauszuschwemmen.

Borax selbst ist sehr warhscheinlich sicher, jedoch der angehäufte unrat in unserem körper nicht.

Hallo Konrad, bin neu im forum, kenne einige artikel über bor/borax-anwendungen, möchte dich aber fragen, wo hast du die dosierungen her, bzw. wie lange sollte man es einnehmen? ich hatte nur eine dosierung gefunden: ein teelöfel in einem liter reines wasser, und aus dieser flasche je ein teelöfel in einem glas wasser 3-4 mal /tag. Deswegen kenn ihc mich jetzt nicht mehr aus ! DAnke für dein feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben