Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wenn sie keine betten haben,. Werde ich dann in der notzentre dann zwischengelagert,?
 
Muss man denn permanent Wahn haben, damit sie einen als schlimmen Fall betrachten?
Sonst kannst Du ja sagen, dass die einzelnen Anfälle vorher schon häufig waren und immer häufiger und schlimmer werden, dass liefe dann ja bald aufs selbe raus.

Viele Grüße
 
Du hast Recht damdam.. Ich war heute so glücklich in Freiburg gewesen zu sein. Doch dann!!!! Die Kollegin an der Rezeption für Notfälle hat gleich abgewunken. Wir kommen nicht aus Freiburg keine Chance, da war ich so bitter enttäuscht. Dann sagte sie "setzt euch Mal da rüber" dann hatte mein Bruder und ich noch Hoffnung. Aber nix wars die am Telefon sagte dasselbe. Meine psychiaterin könnte den Aufnahmearzt anrufen, aber das will sie nicht. Sie sagt sie will kein Notfall in Freiburg haben. Das gehöre sich nicht.. ich bin bediend jetzt muss ich noch 1-4 Monate warten, dabei ist es dringend. Blöd das ich im Wahn nicht aufs Klo kann. Da muss ich manchmal 6Std warten bis das wieder geht. Der Druck ist dann auch sehr groß.
 
Viele Grüsse an die Psychaterin, soll sich zum Friseur umschulen lassen....
(wobei dies keine Diskriminierung dieses Berufstandes darstellt, nur hier gibts keine Notfälle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Wolke77 das du so mitfühlst.
Hast Recht die könnte sich zum Friseur umschulen lassen. Morgen Ruf ich an und Frage der wievielte auf der Liste ich bin
 
Ja, nach den Erfahrungen von heute, die mich in keinster Weise verwundern - so läufts in dem beschissenen Deutschland, würde ich auch nicht mehr in Kürze anrufen.
Du wühlst im Dreck rum, das geht denen am A... vorbei. Patienten sind generell lästig und unmündig.
Das musste ich jetzt mal los werden.
LG
 
Meine psychiaterin könnte den Aufnahmearzt anrufen, aber das will sie nicht. Sie sagt sie will kein Notfall in Freiburg haben. Das gehöre sich nicht.
Was ist das denn für eine blöde Ansage? Ich würde mir bei Dir zu Hause einen kooperativeren Psychiater suchen (auch wenn es für die Situation jetzt wohl auch nicht weiterhilft). Musst die andere ja noch nicht aufgeben.

Viele Grüße
 
@hitti warum würdest du es lassen?

@wolke77 besonders wenn die nicht auf einen angewiesen sind. so wie in Freiburg wo die zuviele Patienten haben.


@damdam ja bin auch am überlegen ob ich zu jemand anderes soll
 
Meines Erachtens bringt es momentan gar nichts den Arzt zu wechseln, das passt nur ins Krankheitsbild und auch die meisten ärztlichen Kollegen verhalten sich loyal zueinander. Du hast es jetzt so weit vor auf die Liste geschafft und neben Dir warten ja auch noch einige andere, denen es vielleicht oder wahrscheinlich auch sehr dreckig geht.

Und meines Erachtens hat Deine Ärztin aus ärztlicher Sicht recht, dass sie dort nicht wegen eines Notfalls anruft, weil für Notfälle die Krankenhäuser in der Kommune bzw. im Einzugsgebiet zuständig sind.

Ich spreche Dir nicht ab, dass es Dir schlecht geht, im Gegenteil, aber ich meine, dass dieser Aktionismus eventuell für Dich auch nach hinten los gehen kann und Du ganz auf's Abstellgleis gestellt wirst von den Ärzten in Deiner Umgebung.

Halte durch und konzentriere Dich vielleicht mal wieder auf Dich und mehr was tun, als auf das "da draußen wartet Hilfe und ich bekomme sie nicht" warten.

Lange Basenvollbäder? Hühnersuppe?

Solche Sachen, die Dir zuhause helfen können, auch wenn Du es nicht direkt merken solltest, und nicht so viel am Handy und Computer.

LG
hitti
 
Hallo hitti,

aber wenn die in Freiburg selbst schon vorgeschlagen haben, dass die Psychiaterin den Aufnahmearzt anruft? So hab ich es jedenfalls verstanden.

Viele Grüße
 
Ob das ein ernster "Vorschlag" war, bezweifele ich. Das war sicher genau das, was die Ärztin dann auch tat: Es nämlich nicht tun. Wie soll eine Ärtzin dem Aufnahmearzt erklären, dass genau ihr Patient jetzt der sein soll, der entgegen der Warteliste jetzt aufgenommen werden soll? Den anderen Wartenden geht es doch sicher mindestens ebenso schlecht, oder?! Das machen Ärzte vielleicht untereinander, wenn sie oder die Familie selbst betroffen sind, jemanden wegen Vit. B früher aufnehmen, aber nicht wegen Patient XY.

Ich finde es übrigens auch sehr übel von den mir persönlich bekannten Ärzten, dass die so untereinander auf "Du" sind in ihrem Ärztestand, das ist wie eine Verbindung. Die haben auch Stammtische, wo sie sich zum Essen treffen etc.
 
Hitti ich glaube auch das andere auf der Liste Notfälle sind.
Als ich vor kurzem angerufen habe, wieviele vor mir sind, da
Sagte sie was neues für mich. 30Männer sind vor mir und 20
Frauen. Also sei ich 30ter aber insgesamt 50ter.. komisch das die
Es jetzt erst sagen. Heute wird meine Nichte getauft, und ich
kann nicht dabei sein. So eine Scheisse...... Ich hoffe es geht schnell mit der Liste. Aber das 20Frauen vor mir sind hat mich
demotiviert.
 
^Also sei ich 30ter aber insgesamt 50ter.. komisch das die
Es jetzt erst sagen. Heute wird meine Nichte getauft, und ich
kann nicht dabei sein. So eine Scheisse...... Ich hoffe es geht schnell mit der Liste. Aber das 20Frauen vor mir sind hat mich
demotiviert.
Kapier ich nicht. Es wurde doch letztens gesagt, du seist 34.? Die haben doch da sicher getrennte Stationen für Frauen und Männer?

LG
 
34er war ich vor kurzem . Ne die Stationen sind gemischt. Deshalb verstehe ich nicht das die so zählen
 
Ne die Stationen sind gemischt. Deshalb verstehe ich nicht das die so zählen
Die werden das vielleicht abwechselnd machen und haben das die ganze Zeit schon so gemacht, daher bleibst Du auch weiter der x. Mann auf der Warteliste und rutscht da immer weiter hoch. Das wird deswegen ganz sicher jetzt nicht langsamer gehen als die Monate zuvor. Mach Dich nicht so verrückt.


Hast Du jetzt schon mal regelmäßig Basen-Fußbäder gemacht? Und wie sieht's aus mit Ernährung? Und mal zur Beruhigung des Nervensystems und Gehirns eine Woche komplett ohne WLAN?


Es gibt so viele Sachen, die Du während des Wartens zuhause zur Beruhigung tun kannst/könntest. Ich denke, wenn Du Dich immer mehr in die Warteliste reinsteigerst, dauert es gefühlt immer länger. Das ist wie mit auf die Uhr schauen, da können Minuten ewig dauern und Stunden und Tage gefühlt gar nicht vergehen.
 
Ja stimmt ich sollte mich nicht verrückt machen. Kann es auch sein das es durch die Sommerferien länger dauert? In Baden Württemberg sind bis zum 10.9 Sommerferien. Weil in letzter Zeit ging's schon langsamer.

Basische Fußbäder habe ich noch nicht gemacht. Ernährung sieht OK aus kann man noch verbessern.wenn ich WLAN ausschalte bringt es soviel? Immerhin sind die anderen von Nachbarn noch an.

Ich denke schon das ich zu sehr auf die Warteliste kucke. Wobei es zuletzt trotzdem sehr langsam ging. In 3 Wochen nur einen Platz gerutscht
 
Schade ist das ich bis zum Tag x noch oft Wahn haben werde. Manchmal ist es kaum zum aushalten. Ich hoffe Van Elst sein Team kann da helfen
 
Eine Wahnattacke war so heftig das ich in Riedstadt gelandet bin. Das ist das Krankenhaus bei uns. Die haben mir gleich gesagt du hast viele Medikamente, wir können dir nicht helfen. Weswegen ich da nur 3 Tage war.... In Freiburg anrufen wollten die auch nicht... Wenn eine Attacke nochmal so hard wird, dann muss ich das iwie aushalten. Ich hab ne Idee! Meine Psychiaterin wollte ja auch nicht anrufen als Notfall. Vielleicht sag ich ihr ob sie anrufen kann, das ich paar Plätze vorrutsche. Evtl geht das
 
Da alle Versuche jetzt gescheitert sind, Dich nach Freiburg irgendwie zeitnah zu bringen, möchte ich noch eins vorschlagen. Mach einen Termin bei einem Fachanwalt, der sich mit sowas auskennt. Vielleicht hat der noch eine Idee „wie man sowas hin kriegen könnte“.
Auf normalem Weg bestimmt nicht.
Wenn ich das so alles querlese, sind die „legalen“ Möglichkeiten erschöpft. Ich verstehe das Verhalten von zig Ärzten nicht mehr. Wenn man sich „Abenteuer Diagnose“ anschaut, werden Patienten eigentlich (wenn es denn noch einen anerkannten Spezialisten gibt) dort aber leider auch meistens über Vitamin B eingewiesen.
Die gemachten Aussagen von Ärzten und Kliniken, wo Du jetzt warst, halten Dich für austherapiert.
Somit kommt auch nichts mehr von deren Seite her.
Theoretisch müsstest Du in das Einzugsgebiet der Uni Klinik Freiburg ziehen (sei es auch nur temporär, 1 Mann Bude), um ein Anrecht auf Notfallaufnahme zu haben. Somit könnten sie dich nicht abweisen.
Vielleicht hat ein kluger Rechtsanwalt noch eine Idee.
Ich finde es zwar gut auf Ablenkungsmassnahmen hier hin zu weissen, wenn das Fass aber mal übergelaufen ist.......hilft das auch nicht mehr.
Die Lage in Deutschland medizinisch gesehen ist schlicht und einfach katastrophal.
Das bringt leider auch die Demographie mit sich, nach Studien werden 2023 über 60% der Deutschen das 60. Lebensjahr überschritten haben. Es ist voraus zu sehen, was das für den Einzelnen heisst.
Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Es haben sich sooooooo viele im Thread engagiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles Gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben