Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

hey Oregano ,
ich habe beitrag gelöscht .mein intresse an weiteren diskussionen tendiert richtung null .
zur aufbewahrungsfrist stationär diagnose -leukämie -organversagen mit transfusionen und bildgebenden verfahren (röntgen o.ä.)
30jahre .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle

Ich möchte zum Schluss, bevor ich nun auch noch diesen unerfreulich gewordenen Thread verlasse, darauf hinweisen, dass ich hier NIEMANDEN beleidigt habe. Bitte lest meine Beiträge nochmals und versucht, dies neutral zu tun und nicht mit vorgefasster Meinung.

Besonders hast du, Alibiorangerl, mich mehrmals angesprochen und meine Texte zitiert und sie als beleidigend bewertet. Im gleichen Zuge hast du mich beleidigt. Bitte nachlesen, damit dir das bewusst wird.
Du findest es ungeziemlich, dass ich nicht dich oder andere Personen angesprochen habe. Hätte ich auf jeden Einzelnen antworten müssen, mit Zitaten etc., dann hätte ich Stunden hier verbringen müssen und das wird man doch einsehen können, dass dies zu viel ist. Es sind seit dem von dir angesprochenen Posting zwei Seiten geschrieben worden, wie soll ich da auf alle persönlich antworten? Zum Teil sind sie schon so weit zurück entschwunden, dass ich sie, während ich geschrieben habe, gar nicht mehr aufmachen konnte und somit auch nicht mehr zitieren konnte oder wenigsten darauf hätte Bezug nehmen können. Deshalb habe ich verallgemeinert, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, zu antworten.
Ferner findest du es schlimm oder sogar empörend, dass ich angeboten haben, einige Dinge per PN zu diskutieren. Was ist daran schlimm oder empörend? Ich habe das geschrieben, nachdem du sehr ausführlich über Dualismus geschrieben hattest. Das ist ein ganz anderes Thema und deshalb wollte ich darüber mit dir extra diskutieren. Es hat mit diesem Thread eigentlich gar nichts zu tun. Ich habe mich mit dem Thema Dualismus seit fast 20 Jahren sehr ausgiebig befasst und kam dabei zur Philosophie der Polarität, was etwas anderes ist. Ich habe in all diesen Jahren sehr viel über diese Philosophie publiziert und sie ist inzwischen sogar sehr bekannt und sogar bei Wikipedia behandelt. Nachdem du Kennzeichen, ja sogar die Besonderheit von Polarität auf Dualismus anwendest, was nach heutigen Erkenntnissen was ganz andere ist (falls Interesse besteht, bitte bei Wikipedia unter Polarität (philosophisch) nachsehen), hätte ich gerne über dieses Thema mit dir diskutiert. Falls du wirklich bei Wikipedia nach siehst, wirst du heraus finden, dass Dualismus eine trennende Philosophie ist, während Polarität verbindend ist. Diese Dinge zu vermischen, wie du das getan ist, empfinde ich fast schon als schmerzlich, zumindest für sehr traurig. Für mich ist das ein Thema, das zu meiner Lebensaufgabe geworden ist (Yin und Yang richtig verstehen) und ich nahm an, dass du dich dafür interessieren könntest. Aber nun habe ich natürlich keine Lust mehr, mit dir das zu diskutieren, nachdem du über mich sehr ausführlich in sehr negativer Weise geschrieben hast.
Ich schreibe dies so ausführlich, weil du mir vorwirfst, das Angebot, über PN etwas zu diskutieren, sei wohl sehr verwerflich! Das will ich so nicht sitzen lassen, deshalb dieses lange Posting. Aber dies zeigt wieder einmal, wie man Dinge durcheinander werfen kann (wie das Juliette recht schön aufgezeigt hat) und den freien Blick dadurch verliert. Aus so einem Verhalten wird dann Streit und Ärger geboren.

Ich möchte zum Abschluss noch einmal betonen, dass ich nicht gegen Selbstheilung bin und dass es möglich ist, durch eine positive Einstellung zu Besserungen zu kommen. Ich habe auch nichts dagegen, dass ein Freund, Verwandter oder ein sonst nahestehender Mensch einem dabei hilft. Aber ich bin gegen jeden sogenannten spirituellen Heiler, der ganz ohne Frage sich bereichert und zudem noch gefährlich ist, was ich in zwei Postings nun schon sehr genau beschrieben habe. Aber interessanter Weise ist niemand auf diese Tatsache eingegangen. Ich weiß auch warum. Weil sie den Befürwortern den Wind aus den Segeln nimmt. Denn meine Argumente waren stichhaltig und man kann sie nicht widerlegen, so lange man sachlich bleibt und auf den Kern zurückkommt und nciht ständig abweicht und somit in die Irre führt, bzw. von den Fakten, die ich angeführt habe, weg leitet.
Dies alles empfinde ich als sehr schade, denn wäre man auf diese meine Einwände eingegangen, dann hätte daraus eine positive und sachliche Diskussion entstehen können. Nicht jedoch, wenn man jemand, der anders denkt und auf gefährliche Menschen und deren Vorgehen aufmerksam macht, als Hexenjäger hinzustellen. Denn die Hexenjäger im Mittelalter waren religiös verblendete Menschen, die in blinder Wut alles auf den Scheiterhaufen brachten, was nicht der religiösen Vorstellung entsprach oder was der Macht der Kirche entgegen stand. Dabei wurden fadenscheinige Fakten angeführt, die meisten nicht einmal einen Hauch von Wahrheit enthielten. Aber man brauchte Opfer, um die Macht und Stärke der Kirche zu beweisen und durch Angst und Schrecken diese Macht aufrecht zu erhalten und die Gläubigen als dumme Schafe leicht zu führen. Nun solche Menschen, die heutige Wunderheiler hinterfragen und auf Gefahren aufmerksam machen, in der hier gemachten Weise anzuschuldigen als Hexenjäger, solche Anschuldigungen sind somit wirklich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Da hört nicht nur der gute Geschmack auf und das sind auch keine Ausrutscher, sondern Bosheiten. So jedenfalls muss man das empfinden, wenn man in die Ecke der Hexenjäger gestellt wird.
Zum Glück haben sich nun die meisten Gegner von Braco schon verabschiedet, sodass ihr nun unter euch bleiben könnt und euch an eurem Glauben erfreuen könnt. Aber schade ist es trotzdem, denn dieses Forum ist ansonsten durch und durch ein super gutes Forum.
 
Hallo Fremder,

smi_nein.gif


dass ich sie, während ich geschrieben habe, gar nicht mehr aufmachen konnte und somit auch nicht mehr zitieren konnte
Wie meinst Du das? Man kann doch auch drei Jahre alte Beiträge zitieren? Allerdings nicht mehr öffnen, um sie zu ändern.

dass ich hier NIEMANDEN beleidigt habe...
meine Texte zitiert und sie als beleidigend bewertet. Im gleichen Zuge hast du mich beleidigt. Bitte nachlesen, damit dir das bewusst wird.
Ist es nicht interessant, daß anscheinend die eigene Beleidigungs-Empfindlichkeit oft wesentlich größer ist als die des Gefühls der Grenze, wann Andere beleidigt werden?

Aber ich bin gegen jeden sogenannten spirituellen Heiler, der ganz ohne Frage sich bereichert und zudem noch gefährlich ist, was ich in zwei Postings nun schon sehr genau beschrieben habe.
Wenn das von Anfang an Deine Einstellung war - ohne Wenn und Aber - hättest Du das doch gleich schreiben können. Eine Diskussion war dann doch von Deiner Seite aus gar nicht erwünscht!
Du hast beschrieben, daß Du hier Gefahr und Bereicherung siehst. Du hast das aber im Fall Braco (und das ist hier das Thema) nicht belegen können. Du bist bei Deinen Vorurteilen geblieben. So sehe ich das.

Denn meine Argumente waren stichhaltig und man kann sie nicht widerlegen, so lange man sachlich bleibt und auf den Kern zurückkommt und nciht ständig abweicht und somit in die Irre führt, bzw. von den Fakten, die ich angeführt habe, weg leitet.

Offensichtlich waren Deine Argumente nur für die Braco-Gegner stichhaltig.
Du bist sehr wortgewandt - hast ja auch schon viel geschrieben und nachgedacht -. DAs heißt aber nicht, daß nur Dein Wort gilt, und vor allem, daß nur Deine Einstellungen gelten.

Zum Glück haben sich nun die meisten Gegner von Braco schon verabschiedet, sodass ihr nun unter euch bleiben könnt und euch an eurem Glauben erfreuen könnt
Wenn das ironisch ist: ok. Jedem das seine.
Wenn das ganz ernst gemeint ist:
smi_nein.gif
.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann im Grunde genommen nicht über feste Überzeugungen diskutieren, :) oder hoffen, dass der andere sie als wahr ansieht, weil da viele Erfahrungen mit einfließen, die je nach Blickwinkel nicht verrückbar sind, oder nicht verrückt werden können, weil die Beweise einfach dagegen sprechen.

Ob man Beweise anerkennt oder nicht, das liegt bei jedem selbst. Aber verstehen kann man das was der andere einem sagen will schon, aber man muss die Meinung ja nicht teilen.

Grüsse von Juliette
 
Wuhu,
um nicht zu vergessen, dass wir ("Gläubige") hier uns auch "pro" austauschen bzw informieren dürfen, geb ich eines meiner letzten Info-Postings wieder (klick auf den Zitatkopf, um zum kompletten Beitrag zu kommen):
... Live-Streaming... Ortszeiten in CET/MEZ ist jeweils um
19:00 und 21:00 am 15.11. und
02:00 am 16.11.

- die Übertragung um 12:00 (PST/Amerika) bzw um 21:00 (CET/MEZ) ist wieder eine direkt vor der Kamera, ohne Publikum!
...
Ps: Der heutige $ Wechselkurs beschert einem eine "Abzocke" von 2,21 € Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alibiorangerl , ich warte ja fast schon auf einen spendenaufruf ,damit der gute sein arbeit fortsetzen kann .
die bildzeitung berichtet über eine session in esslingen (Neckar) .
4 tausend besucher = 20000 €(hallenmiete :1890€). Einnahmen über 18000€ ohne verkauf der Braco-artikel (bilder,ketten,ringe,dvd´s ,etc)

eine frau berichtet ,sie hätte ein Foto von Braco gekauft ,für 80 € ,
ein buch ,20€ und eine dvd für 15 €.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
ich schrieb das nur ,um einen möglicherweise falsch entstehenden eindruck etwas zu korregieren .
so wie ich die von Dir zitierte Bild-Rechnung bereits etliche Seiten vorher "korrigierte". Das was Du hier nun von mir zitiertest war eindeutig als Ironie zu verstehen. :rolleyes:
 
ich war etwas gestresst vorhin. jetzt sehe ich erst ,ich zitierte dich ja doch.

ich habe es als ironie denen gegenüber verstanden ,die meinten ,dieser Braco verdient ganz ordentlich .

deswegen zeitungsbericht über verantstaltung esslingen. deine klarrückungen über mögliche hohe kosten für den verantstalter (Braco),welche den gewinn aufzehren und ein übermässiges "gewinne machen " auschliessen sollen ,glaube ich nicht .ich denke er lebt überdurchschnittlich gut davon .
das stört mich rein gar nicht ! es entstand mir doch der eindruck ,nicht nur mir ,als würde er es nahezu umsonst tun .
das ist falsch ,eindeutig .

da wir uns ,wenn nicht einer das feld räumt ,nun ständig wiederholen werden , ziehe ich mich zurück.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
natürlich hast Du - und jede/r andere - recht, wenn man sagt, er würde damit nicht nichts verdienen. Das haben Braco-Geher aber auch nie abgestritten?!

Jedenfalls ist daran auch nichts auszusetzen, denn es gibt medizinische Bereiche, wo auch einige bis Dato meinen, es sei (sogar mehr als) Humbug oder eben "Glaubenssache" bzw Placebo... WzB Homoöpathie - kaufbar in Apotheken (!) - da wird auch "nur" (Energie-) Information über ein Medium (zB Wasser) ein- bzw aufgenommen. Bei vielen Menschen wirkt Homöopathie, sogar bei Tieren, die "resistent" gegen Placebo bzw "Glauben" sind...

Heute erst habe ich irgendwo gelesen - es ging dabei nicht um medizinisches oder Glauben, so weit ich mich erinnern kann - dass man sich das mit der "Energie-Übertragung" wie ein Radio vorstellen könnte. Denn dabei wird auch "nur" das womöglich vielgeliebte Musikstück eines (auch Live-) Orchesters "übertragen"; Das was aus den Radio-Lautsprechern tönt, löst in vielen Menschen, die diese Musik lieben, das selbe (oder zumindest ähnlich gute) Gefühl aus, welches sie haben, wenn sie im Konzertsaal direkt vor dem Orchester mit den virtuosen Instrumente-Spielern sitzen und dem Kunstwerk lauschen. Oder eben wie schon bei der Homöopathie erwähnt, es sich "nur" die "Übertragung" von "(Energie-) Informationen" handelt.

Und obwohl man seit langem homöopathische Mittel in der Apotheke kaufen kann, lassen dennoch manche Menschen kein Gutes Haar daran. Ich hab mit Homöopathie (aktuell) auch nicht viel am Hut, würde aber nie abfällig darüber reden (bzw schreiben), nur weil ich (derzeit) nicht daran glauben kann respektive es bei mir (mit den bisherigen Versuchen) nichts bewirkte. Aber vielleicht war ich auch noch nicht beim "richtigen" Homöopathen ;)
 
Hallo alle

Ich wollte zwar nichts mehr schreiben zu diesem Thema, aber ich will nun doch noch etwas anmerken, was offensichtlich entweder überlesen oder bewusst nicht erwähnt wurde in den bisherigen Diskussionen.
Es ging mir gar nicht um Pro und Contra, sondern ich wollte auf die Gefahren hinweisen, die durch Wunderheiler verursacht werden, auch wenn Viele schreiben, sie wären geheilt worden (was ich gar nicht anzweifle). Geheilt wurden diese Menschen nicht durch den Heiler, sondern durch ihren Glauben daran. Dadurch (durch den Glauben) kann man die Selbstheilungskräfte mobilisieren und in einigen Fällen kann dies zu einer Heilung führen. Leider nicht immer. Besonders dann nicht, wenn die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist. Manche Krankheiten sind nun mal nicht mehr heilbar. Das muss man akzeptieren, selbst dann, wenn man selbst der Betroffene ist. Es gibt den Tod, es gibt Krankheiten und es gibt das Leid. Selbst der größte Glaube kann das nicht abschaffen.

Auf die Gefahr, von der ich nun nochmals sprechen will, habe ich schon in vorigen Postings hingewiesen und ich bin überrascht, dass niemand darauf eingegangen ist und an Stelle andere unbedeutende Bemerkungen von mir aufgreift diese dann groß herausstellt.
Also nochmals in Kürze: Wer an einer Krankheit leidet, die man noch mit medizinischen Mitteln heilen könnte (z.B. Krebs in den Anfangsstadien), dann ist es gefährlich, ja sogar tödlich, sich auf ein Wunder zu verlassen und eine Operation auf diese Weise so lange hinaus zu zögern, bis es zu spät ist.
Auf diese Gefahr wollte ich hinweisen, denn ich betrachte es als eine menschliche Pflicht, Menschen vor Gefahren zu warnen, die sie nicht sehen können oder wollen. Wer dann, trotz des Wissens, immer noch weiter zu einem Geistheiler geht, dem kann man dann nicht helfen und dieser Mensch muss dann selbst die Konsequenzen tragen, auch wenn es dann der Tod ist. Wenn es zu spät ist, dann ist es eben auch für Aufklärung zu spät.
Die Frage nach dem Geld ist zwar auch ein wichtiger Punkt, aber nicht der Wesentliche. Denn wer Geld für etwas ausgibt, das nichts hilft, der ist ja schließlich selbst Schuld. Allerdings ist eine Bereicherung auch ein Hinweis, dass es nicht die reine Liebe ist, sondern das Geld, das hilft. Leider nicht dem Hilfesuchenden, sondern dem Heiler. Aber dieses Thema muss man nicht unbedingt ausweiten, es hat schon genügt, dass einige Leute darauf hingewiesen haben.
Nur auf die Gefahr, die tödlich werden kann, wollte ich hier nochmals hinweisen. Auf weitere Postings von gestern will ich nicht mehr eingehen, denn das bringt nichts als Wiederholungen und neue Angriffe.

Ich möchte auch alle, die hier mitlesen und die sich über das Thema "Heilen auf spirituelle Weise" informieren wollen oder es zumindest interessant finden - egal ob Gegner oder Befürworter - auf eine Abhandlung, die ich schon vor Jahren im Wurzelwerk veröffentlicht habe, hinweisen. Dort wird zwar über den Glauben im Rahmen von Religionen gesprochen und nicht speziell über Wunderheiler eingegangen, aber dasselbe, was ich dort behandelt habe, gilt auch für Wunderheiler.
Ich würde wirklich alle Beteiligten hier in diesem Thread bitten, diesen Artikel zu lesen, denn er gibt Klarheit über dieses hier behandelte Thema. Und es würde auch Klarheit geben darüber, was ich hier sagen wollte und was leider nicht richtig aufgefasst wurde.
Wenn dann immer noch jemand mit mir diskutieren will und dies in sachlicher Weise tun will, bin ich gerne dazu bereit. Allerdings lieber über PN, denn hier im Forum ist die Gefahr zu groß, dass wieder alles in eine Schlammschlacht abgleitet.

Hier sind die beiden Links (es sind zwei Fortsetzungen, also bitte beide lesen):

WurzelWerk´s ThemenRubrik «Aussichten & Einsichten»

WurzelWerk´s ThemenRubrik «Aussichten & Einsichten»

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo Freunde der Sonne,

Am 23.11.11 gibt es wieder Live Stream (7 Begegnungen) von Braco diesmal aus Zagreb zu sehen.

Seht selbst: Braco Live Stream


Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe.

Viele Grüße

Brody
 
Es tut weh, über einen Menschen, der schon so vielen geholfen hat, immer noch so viel Falsches und Vernichtendes lesen zu müssen. Was soll es mit einer Sekte zu tun haben, wenn einer Person, einzig und allein dadurch, dass ein Nahestehender in einer Session ein Bild von ihr gehalten hat, geholfen wurde und sie genesen ist?
Obwohl Braco sehr wohl von "göttlicher" Energie spricht, die durch ihn zu den Menschen fließt, sieht er sich selbst strenggenommen in keiner Verbindung zu irgendeiner Glaubensrichtung oder Religion, ganz im Gegenteil-er ist in gleicher Weise für alle Menschen da und ermuitgt sie sogar dazu, ihrem eigenen Glauben, der ihnen mitgegeben wurde, nachzugehen, vorausgesetzt, man möchte es auch und wenn nicht, dann nicht-frei nach dem Motto, dass er auch dies jedem Individuum frei überlässt, ohne darüber zu urteilen, ob es gut oder schlecht ist!
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man mit dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht erklären kann und es vielleicht auch nie tun können wird, trotzdem ist es keine Art, derartige Phänomene zu leugnen oder vielmehr noch zu dämonisieren und Menschen mit besagten Fähigkeiten anzuschwärzen!
Braco ist nicht irgendein dahergelaufener "Möchte-gern-Guru", der die Menschen zu veräppeln versucht-es ist einer, dem es bis zu einem gewissen Zeitpunkt seines Lebens selbst nicht bewußt war, über welche Fähigkeiten er verfügt und er welcher selbst nie damit gerechnet den Weg eines Heilers anzutreten!
Er ist studierter Betriebswirt-eine Richtung, die nichts aber auch wirklich rein gar nichts mit psychologisch-esoterischen Fragestellungen zu tun hat-und hatte seinerzeit auch schon ein erfogreiches Unternehmen aufgebaut gehabt, welches er ruhig weiterführen hätte können, wäre er nicht einem Menschen begegnet, der sein gesamtes Weltbild verändert und ihm seine Mission bewußt gemacht hätte und über eine spezielle, übersinnliche Gabe zu verfügen, auf Menschen einzuwirken. All das zu Braco's Werdegang und vieles mehr kann man unter anderem auf seiner Seite nachlesen Braco. Bitte informiert euch zuerst, bevor ihr beginnt, voreilige Schlüsse zu ziehen und rein nach dem Schubladendenken diesen Menschen als Guru, Abzocker, oder sonstwas Abwertendes zu kategorisieren versucht..
Es ist auch so, dass Braco es sich selbst nicht erklären kann, wie diese Energie durch ihn fließen kann, mit der er auf Menschen einwirkt, es ist aber nachgewiesen worden, dass sie es tut, was unzählige Berichte der Vranstaltungsteilnehmer bezeugen können.
Abgesehen davon, dass Braco von etlichen Wissenschaflern untersucht und studiert wurde, ich selbst habe auch Psychologie studiert und kann bezeugen, dass sein Wirken nichts dämonisches mit sich bringt, noch irgendwelche sektenartigen, manipulativ-suggestiven Methoden dabei zur Anwendung kommen, die schaden könnten!!
Hat man sich einigermaßen mit den Infos zu seinem Werdegang befasst, selbst an einer Session teilgenommen oder das eine oder andere Buch gelesen, das bei seinen Veranstaltungen geboten wird, kann man sich wirklich ein viel besseres Bild über ihn und seine Tätigkeit machen und erst dann ist es wirkich gerechtfertigt, zu urteilen...Das soll keine Werbung für seine Bücher sein, lediglich eine Empfehlung, da ich selbst eines davon gakauft habe-es heißt "Das erste Buch der Genesung"-15€ - und schon allein darin habe ich Antworten auf eigentlich sämtliche Fragen, die auch schon hier im Forum angesprochen wurden, gefunden! Wenn es also auch keine wissenschaftlich zufriedenstellene vollständige Erklärung dafür gibt, eines ist klar: es handelt sich um einen von Gott auserwälten Menschen, dem eine außersinnliche Gabe zuteil wurde, mit dieser Energie auf den Menschen einzuwirken, mittels Faktoren, die weitaus über den vielzitierten Placeboeffekt hinausgehen. Warum nicht jedem im selben Maß und in selber Weise geholfen werden kann, liegt im Individuum selber und würde den Rahmen hier sprengen, wird aber ebenfalls logisch in dem angeführten Buch erklärt. Soviel dazu, ich möchte jedem nur empfehlen, sich zu informieren und erst danach ein Urteil zu bilden, alles andere ist einfach unfair diesem Menschen gegenüber.
Wünsche euch noch einen schönen Tag. LG
 
Hallo alle

Auf die Gefahr, von der ich nun nochmals sprechen will, habe ich schon in vorigen Postings hingewiesen und ich bin überrascht, dass niemand darauf eingegangen ist und an Stelle andere unbedeutende Bemerkungen von mir aufgreift diese dann groß herausstellt.
Also nochmals in Kürze: Wer an einer Krankheit leidet, die man noch mit medizinischen Mitteln heilen könnte (z.B. Krebs in den Anfangsstadien), dann ist es gefährlich, ja sogar tödlich, sich auf ein Wunder zu verlassen und eine Operation auf diese Weise so lange hinaus zu zögern, bis es zu spät ist.
Auf diese Gefahr wollte ich hinweisen, denn ich betrachte es als eine menschliche Pflicht, Menschen vor Gefahren zu warnen, die sie nicht sehen können oder wollen. Wer dann, trotz des Wissens, immer noch weiter zu einem Geistheiler geht, dem kann man dann nicht helfen und dieser Mensch muss dann selbst die Konsequenzen tragen, auch wenn es dann der Tod ist. Wenn es zu spät ist, dann ist es eben auch für Aufklärung zu spät.

Ich antworte dir gerne darauf, denn wenn es im Speziellen um Braco geht, um den sich dieser Thread hier dreht, sehe ich, dass du auch darüber zu wenig informiert bist, wenn du gerade das als Gefahr herausstreichen willst- Es wird auf Braco's Webseite, bei Veranstaltungen, etc. zum Ermüden daran erinnert, dass Braco KEINE Heilungsversprechen gibt, dass alle Menschen, die seine Hilfe in Anspruch nehmen, weiterhin ärztlich-medizinische Behandlungen, in denen sie sich befinden, firtführen sollen! Es gibt zahlreiche Berichte über Spontanheilungen bei hoffnungslosen Fällen, wo die Medizin schon längst aufgegeben und den Menschen abgeschrieben hat, während zugegebenermaßen andere, viel harmlosere Beschwerden weiterhin bestehen bleiben. Das aus dem Grund, weil Heilung hier nicht nach dem üblichen, rational wissenschaflichen Prinzip funktioniert; leichte Krankheit-da kann geholfen werden, schwere Krnakheit-keine Chance, sondern nach anderen Prinzipien, die du in dem von mir erwähnten Buch nachlesen kannst. Wie dem auch sei-Braco versucht den Menschen zu helfen, er steht offen dazu, dass es ihm nicht immer gelingt, die von die angesprochene Gefahr runterzuspielen und zu leugnen, kann man ihm daher nicht zum Vorwurf machen.
 
Hallo Raindrop

Ich mache niemandem etwas zum Vorwurf, sondern wollte nur auf die Gefahr hinweisen, die ich in solchen Fällen (es gibt ja viele Geistheiler etc...) verborgen sein können.

Schönen Gruß
Werner
 
Ich dachte dieser Thread sei geschlossen worden?
Ist Braco mal wieder auf Tour, dass es wieder aktuell ist?
raindrop, es hat sich keiner über mich informiert und mich trotzdem als Hexenjäger bezeichnet. Und erst noch als blöd ("Milchbüchleinrechnerin") hingestellt. War DAS fair?
Allerdings gehts mir sowas ziemlich am ..... vorbei :D
Warum fühlen sich die Bracofans so angegriffen von denen, die Braco einfach nur einen Geldmacher finden?
Mit mir kann man über Braco diskutieren, wenn er keinen Franken Eintritt mehr verlangt und auch keine Bücher und dergleichen mehr verkauft. Und wenn er wirklich einem Menschen eine Leistung entgegenbringt. Aber diese Showveranstaltungen sind Abzocke.
*wieder in der Versenkung verschwindet und einen GROSSEN Bogen um Braco & Co macht*
LG FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

Warum fühlen sich die Bracofans so angegriffen von denen, die Braco einfach nur einen Geldmacher finden?
Mit mir kann man über Braco diskutieren, wenn er keinen Franken Eintritt mehr verlangt und auch keine Bücher und dergleichen mehr verkauft. Und wenn er wirklich einem Menschen eine Leistung entgegenbringt. Aber diese Showveranstaltungen sind Abzocke.
den stimme ich absolut zu ;)!

Ich habe das in meinen Beiträgen hier auch schon deutlich zum Ausdruck gebracht.

Jeder muss für sich selbst wissen ob er an einen Redner wie Braco glauben mag - oder eben nicht, ich allerdings bin bei jemandem der aufgrund seiner "Tourneen" sicher nicht in "ärmlichen Verhältnissen" lebt ziemlich skeptisch. Und das obwohl er doch "umsonst" so viel "Liebe" schenken möchte... :cool:.

Aber wer mag - bitteschön... - jedem das Seine!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mit mir kann man über Braco diskutieren, wenn er keinen Franken Eintritt mehr verlangt und auch keine Bücher und dergleichen mehr verkauft. Und wenn er wirklich einem Menschen eine Leistung entgegenbringt. Aber diese Showveranstaltungen sind Abzocke.

Weißt du was du hier verlangst? Er soll keinen Franken, bzw. keinen € oder Cent für seine Leistungen verlangen und sie trotzdem anbieten? Wie soll es möglich sein, die Organisation, die Mieten für Räumlichkeiten, seine Reisen, die er ja immerhin nicht für sich, sondern den Menschen zuliebe in Kauf nimmt, zu finazieren? Ja, vom Rest, der ihm übrigbleibt, lebt er, genauso wie jeder andere Mensch auch, der sich seinen Lebensunterhalt auf konventionelle Weise sichert und dem das aber NICHT zum Vorwurf gemacht wird!
Oftmals nicht einmall dann, wenn die Gehälter so diverser Berufssparten oder Individuen überdimensionale Beträge annehmen und die Leistung aber weitaus bescheiden ausfällt!
Ein Beispiel dazu: Wieviel nimmt ein Popstar von einem einzigen Besucher an Eintrittsgeld für eine Konzertkarte von 1,5-2 Stunden ein?-es sind keine 5 €, sondern 60-400 € (und das dann noch mit 8 000 und der Anzahl der Konzerte multipliziert!)!! Und wofür? - dafür, dass sich die Menschen für kurze Zeit ein wenig amüsieren und verrückt spielen dürfen? Welcher längerfrosteige Effekt bleibt ihnen dadurch außer der leeren Geldbörse? Kommt hier jemand auf die Idee, das als Abzocke zu bezeichnen? Nein, er ist ja Popstar :cool: wie könnte man auch? Von politikern, pfuschenden Ärzten udgl. will ich eigentlich noch weniger reden..
Und wenn du z.B. in den Supermarkt gehst und dir etwas kaust, sei es eine Semmel oder irgendeine andere Lächerlichkeit, bekommst du es auch nicht gratis-multiplizier das einmal alles mit der Anzahl der Waren, der Menschen, die sie kaufen und überlege dir, wieviel Umsatz damit gemacht wird?
Das ist ok für dich!
Kommt aber jemand wie Braco, der den Menschen mal ausnahmsweise etwas Besonderes und Hilfreiches anbietet, soll er es gratis machen und dabei noch selber draufzahlen? :confused: weil da schon lächerliche 5 € ein Riesenthema sind??
Warum die Bücher gratis sein sollen, verstehe ich genauso wenig:idee: Es sind wertvolle Bücher, die zu handelsüblichen Preisen verkauft werden, die meiner Meinung nach sogar noch viel mehr wert sind, als der Preis, für den sie angeboten werden!
Für Braco ist seine Tätigkeit sehr wohl eine Berufung (Mission), andererseits aber auch ein Beruf!-abgesehen von der übersinnlichen Gabe, die er besitzt, ist er nuneinmal ein ganz normaler Mensch, mit allen seinen Gefühlen und Bedürfnissen, der von etwas leben und sein Geld verdienen muss! Was ist denn so verwerflich daran, wenn er damit einen so großen Dienst an die Menschen erweist? Gar nichts! Menschen, denen er "eine Leistung entgegengebracht" hat, gibt es Tausende, mich miteingeschlossen! Und sollte er sich damit auch überdurchschnittlich bereichern können, ich gönne es ihm! (Wobei ich glaube, dass er das Geld ohnehin wohltätigen Zwecken udgl. widmet)-und wenn nicht, dann gönne ich es ihm genauso-denn was er tut, ist schon Wohltätigkeit genug und rechtfertigt das Mittel zur Gänze!

lg und schönen Tag noch :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FataMorgana,

Jeder muss für sich selbst wissen ob er an einen Redner wie Braco glauben mag - oder eben nicht, ich allerdings bin bei jemandem der aufgrund seiner "Tourneen" sicher nicht in "ärmlichen Verhältnissen" lebt ziemlich skeptisch. Und das obwohl er doch "umsonst" so viel "Liebe" schenken möchte... :cool:.

Aber wer mag - bitteschön... - jedem das Seine!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Braco ist alles andere als ein "Redner"-er redet eben nicht-früher als die Anzahl seiner Besucher noch kleiner war, hat er normal geredet-wie es in einer normalen Interaktion von Angesicht zu Angesicht üblich ist. Um einer größeren Anzahl an Menschen helfen zu können, musste er die Methode seines Einwirkens verändern-er macht es über den Blick-da können alle, die es nicht erfahren haben, gerne darüber lachen :))) - es ist aber eine Tatsache, dass es funktioniert ;)
Um vielen Menschen auf einmal helfen zu können, muss er eben auch auf "Tourneen" gehen-ist auch das schon wieder seine Schuld??:confused: Und drittens-sollte er nicht in "ärmlichen Verhältnissen" leben, bedeutet es nicht, dass sein Tun Humbug ist. Das einzig Wesentliche für den Besucher ist, ob er ihm hilft oder nicht und: ER TUT ES!

Nice day:wave:
 
Oben