Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

Wuhu,
ein schließen wäre mM nach nur temporär angebracht, doch was, wenn anher wieder alles beim Alten ist?!

Eine würdige Diskussion sollte hier doch möglich sein; Wenn das durch manche User abgewürgt wird, dann meine ich am Besten einen neuen Thread, wo rein auf die eventuell negativen Seiten eingegangen wird.
 
Ich lasse mir von NIEMANDEM - auch nicht von einem Moderator - sagen, ich sei naiv ("Milchmädchenrechnung"), bloss weil derjenigen Person die Argumente ausgehen, respektive nicht vorhanden sind.
Wer sich so im Ton vergreift, sollte mal überlegen, ob er nicht besser einen Tag pausieren möchte!!!
alibiorangerl, ich habe Dich weder persönlich angegriffen, noch sonst was. Ich drücke meine grosse Skepsis aus gegen solche Individuen wie Braco aus und das ist mein gutes Recht. Wenn Du Dich dadurch angesprochen fühlst, ist das DEIN Problem.

Ich bin hier raus...es lohnt sich für mich nicht mit jemandem zu schreiben, der Scheuklappen anhat!!!

Ich würde vorschlagen wollen Ihr nennt den Thread: Braco und seine fans....für Gegner/Skeptiker/"Hexenjäger" (=unverschämt sowas) kein Zutritt.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Schade, daß jetzt wieder einmal die sachliche Diskussion durch persönliche Anschuldigungen unmöglich gemacht wird.

Grüsse,
oregano
 
Wuhu FataMorgana,
ich hab weiter vorne eine "reale Nachrechnung" geliefert, auf die niemand eingegangen ist, sondern in "gewohnter Weise" weiter "verteufelt" wurde. Du verwendest Zahlen, die so nicht stimmen (Braco macht höchstens pro Stunde 1 x eine Begegnung, zum Beispiel, macht das bis zu 8 Begegnungen pro Tag, woman allerdings nur 1 Besuchen soll), deshalb "Milchmächenrechnung". Damit wollte ich nicht Deine Person beleidigen, sondern die aufgestellte Rechnung "bewerten".

Dass hier reichlich (negative) Meinungen noch immer Platz haben (und nicht gelöscht wurden), die also zum Ausdruck bringen, dass die/der/jenige GEGEN so etwas wie hier besprochen wird ist, zeigt doch keine "eintönige Lobhudelei". Und angebliche Gefahren wurde auch regelmäßig geäussert, da kann sich jemand, der weder pro noch kontra ist, doch wohl auch ein eigenes Bild machen...

Wenn sich hier nun User, die solche Begegnungen auch tatsächlich erlebt haben, austauschen, wird aber immer wieder derartig dick darauf eingeschlagen, dass das nicht im Sinne des Forums ist. Das könnte man sich bitte auch mal irgendwo notieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle

Ich fände es wirklich schade, wenn man hier nicht weiter diskutieren wollte. Klar, die Pro-Braco Leute fühlen sich nicht verstanden. Deshalb sind sie sauer, weil man ihren Glauben nicht teilt.
Aber dann hätten diese Leute das hier erst gar nicht posten sollen, wenn sie dann eine Kritik nicht vertragen.

Kritik ist nie verkehrt, so lange die Teilnehmer sich ehrlich bemühen, die Gegenseite auch vernünftig anzuhören und nicht gleich sauer reagieren. Deshalb kann trotzdem jeder bei seiner Meinung oder Erfahrung bleiben.

Leider wurde in diesem einen Tag so viel geschrieben, dass es unmöglich ist, auf all das einzugehen. Es wäre zwar notwendig, aber es geht nicht. Deshalb möchte ich ein paar Punkte herausfischen, welche mir wichtig erscheinen.

Es liegt mir fern, einen Braco-Anhänger zu beleidigen. Das möchte ich mal ganz klar und deutlich voran stellen. Wenn sich jedoch Leute mit sehr verschiedenen Meinungen unterhalten, dann geht es gar nicht anders, man muss gegenteilige Argumente ansprechen. Wenn man das als Beleidigung betrachtet und dann gleich den Thread schließen will, dann zieht man sich zurück, weil einem wahrscheinlich die Argumente ausgehen. Aber sinnvoll ist das dann nicht. Wenn man keine Argumente mehr hat oder auch keine Lust mehr, dann sollte man doch lieber nicht mehr mit diskutieren.

Ein Argument möchte ich hier noch anbringen, denn das ist nun wirklich wichtig:
Ob Wunderheiler oder Gurus oder wie immer man diese Leute nennen will, sie beeinflussen immer. Es ist zwar nicht zu vermeiden, dass Menschen beeinflusst werden, wir müssen hier nur an die Werbung denken. Aber auch Religionen, der Staat, Lehrer, Eltern, Freunde, egal, überall werden wir beeinflusst. Das lässt sich also nicht umgehen. Aber wie man mit diesen Dingen umgeht und ob man die Augen und Ohren offen hat und wie man seinen Verstand einsetzt, das ist dann unsere Sache. Und wie man das tut, das hat Auswirkungen. So oder so.

Ich kenne zwar Braco nicht und werde auch nicht die Möglichkeit haben, ihn zu sehen. Aber ich kenne andere Gurus und Wunderheiler, die alle im Prinzip sehr ähnlich arbeiten. Dass Braco auch heilt, das wird ja in den Videos deutlich erwähnt ist ist wohl sicherlich eines der Hauptanziehungspunkte. Also können wir getrost auch Braco als Heiler bezeichnen, selbst wenn er sich selbst nicht so nennt, denn das würde für ihn sehr unangenheme Konsequenzen haben. Dumm ist er ja offensichtlich wahrlich nicht!

Nun ist bei solchen Wunderheilern eine ganz große Gefahr enthalten, die ich nun ansprechen will.

Wirklich heilen können diese Menschen nicht. Sie können zwar beeinflussen und die Menschen glauben machen, dass es ihnen gut geht, aber das ist nur ein temporäres Glück. Ich habe einige Fälle von "John of God" mitbekommen, die sich euphorisch als geheilt bezeichneten. Es ging ihnen auch tatsächlich nach der Wunderheilung sehr gut. Eine Frau, die Krebs hatte kam von Australien und ich habe Fotos gesehen, sie war bei der Ankunft in Brasilien wirklich sehr schlecht dran, konnte nur noch liegen und war sichtlich dem Ende nahe. Nach der sogenannten Heilung war sie voller Energie, konnte ohne Probleme wieder heim reisen nach Australien und fühlte sich mehrere Wochen sehr wohl und eigentlich sogar gesund. Aber dann ging es ganz schnell abwärts und nach ein paar Monaten war sie an dem Krebs gestorben. Sie war also nicht geheilt, sondern nur beeinflusst (oder hypnotisiert), sodass sie ihren Zustand für einige Zeit nicht mehr wahrnahm. - Einen anderen Fall sah ich auf einem Video. John hatte diese Frau von ihrem Brustkrebst öffentlich "geheilt" Er drückt (liebevoll !) an ihrer Brust herum und tat so, als würde er etwas von der Brust heraus ziehen. Gebete der Menge gaben die richtige Kulisse dazu ab. Die Frau fühlte sich nach dieser "Behandlung" auch sehr wohl und gab dann später noch gerne jedem Auskunft, auch wieder auf Video aufgenommen, wie glücklich sie nun war. Das Problem war jedoch, dass der Krebs nicht geheilt war, sondern ihre Krankheit ging weiter, wie das bei anderen Patienten auch der Fall ist. Was jedoch ganz besonders bei solchen Fällen gefährlich ist, das ist die Tatsache, dass sie kostbare Zeit verstreichen lassen, um die Krankheit wirklich zu behandeln. Sie fühlen sich wohl (aufgrund der Beeinflussung, ob das nun Hypnose ist Suggestion oder gar vermeintlich Liebe, ist gleichgültig), deshalb wird nichts mehr unternommen. Ausgerechnet bei Brustkrebst gibt es gute Überlebenschance, die Frauen können noch viele Jahre leben, Jedoch ist Voraussetzung, DASS DIE KRANKHEIT RECHTZEITIG ERKANNT UND DIE RICHTIGE BEHANDLUNG VORGENOMMEN WIRD, im Fall von Brustkrebst eine Operation. Jeder weiß, dass es absolut notwendig ist, dies rechtzeitig zu machen. Einige Wochen können entscheiden, ob die Operation noch Erfolg haben kann oder nicht.
Wer also einem Kranken das Gefühl gibt, geheilt zu sein, dann kann das in einigen Fällen so viel wie Mord sein.
Das Traurige an diesen Dingen ist, dass man diesen Wunderheilern sehr schlecht gerichtlich beikommen kann. Dann die Leute kommen freiwillig und werden nicht gezwungen zu kommen. Auch werden sie nicht gezwungen, etwas zu bezahlen. Das wird dann sogar noch als positives Argument angegeben, aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die Tatsache, dass alles freiwillig ist, macht ein Vorgehen nahezu unmöglich. Aber was will man tun, wenn die Menschen freiwillig noch mehr Leid auf sich nehmen, nur damit sie für kurze Zeit sich glücklich fühlen?

Ich möchte nicht verneinen, dass es auch Krankheiten gibt, die man durch die Selbstheilungskräfte mildern oder sogar heilen kann. Aber dazu gehört nicht Krebs, Herzleiden oder andere organische nicht mehr zu reparierende Organschäden. Ein Krebsgeschwür, das wirklich ein solches ist und kein harmloser Tumor, kann nicht mit Liebe oder mit sogenannter "Energie" geheilt werden.
Auch die genannte Tatsache, dass es tatsächlich Krankheiten gibt (psychische Leiden oder psychisch hervorgerufene Leiden sind hier besonders zu nennen, weil diese tatsächlich zu heilen sind auf psychischem Weg), welche auf solche Weise geheilt oder auch nur verbessert werden können, macht es natürlich auch sehr schwierig, gegen solche Menschen vorzugehen oder die Argumente der Befürworter zu widerlegen, weil diese immer wieder auf diese einfachen Fälle verweisen, welche Heilung brachten, nicht jedoch auf Fälle hinweisen, die nicht geheilt wurden oder sogar ausgerechnet durch die sogenannte Heilung wegen der Verzögerung von notwendigen Maßnahmen sich verschlechtern oder sogar zum Tod führen.

Wer hier als Gegner von Braco auftritt, der will niemanden schlecht machen. Ganz im Gegenteil ist es doch so, dass man den Menschen, die verblendet sind und die Wahrheit nicht sehen können oder auch nicht sehen wollen, helfen will. Mehr wollen wir doch alle nicht, die wir hier versuchen, sachlich und ohne Vorwürfe diese Dinge klar zu stellen.
Wenn dann jedoch diese gläubigen Menschen ausfällig werden, dann ist es schwer, das alles mit Ruhe über sich ergehen zu lassen. Und dann kann es schon geschehen, dass mal ein nicht ganz so freundliches Wort benutzt wird. Aber dann schreit man nach Schließung des Threads!

Auf alibiorangerl würde ich gerne noch antworten (auf das Posting, das sie auf meines geschrieben hat), aber das wird nun hier zu viel. Vielleicht ein anderes Mal. Es wäre mir schon wichtig, denn sie hat einige ganz wichtige Dinge, die ich geschrieben hatte, nicht richtig verstanden und dadurch ins Gegenteil gekehrt. Besonders das Thema Materie udn Geist u.A. Aber das würde nun hier viel zu weit gehen, um das alles zu klären. Vielleicht durch PN ? Mal sehen.

Schönen Gruß
Werner
 
Wer hier als Gegner von Braco auftritt, der will niemanden schlecht machen. Ganz im Gegenteil ist es doch so, dass man den Menschen, die verblendet sind und die Wahrheit nicht sehen können oder auch nicht sehen wollen, helfen will. Mehr wollen wir doch alle nicht, die wir hier versuchen, sachlich und ohne Vorwürfe diese Dinge klar zu stellen.
Wenn dann jedoch diese gläubigen Menschen ausfällig werden, dann ist es schwer, das alles mit Ruhe über sich ergehen zu lassen. Und dann kann es schon geschehen, dass mal ein nicht ganz so freundliches Wort benutzt wird.

das ist auch meine wahrnehmung der dinge . schade auch , dass einige "braco-gegner" nun nicht mehr teilnehmen an der diskussion, aus welchen gründen auch immer !

LG





]
 
Hallo Kopf

Ich denke mal, das kommt daher, dass man gegen eine Wand spricht. Wer glauben will, der WILL das so stark, dass keine Argumente dagegen angenommen, ja wahrscheinlich nicht einmal richtig gelesen werden. Keineswegs jedoch durchdacht werden. Das ist mein Eindruck. Man will an dem Glauben festhalten. Wahrscheinlich, weil man sich schwach fühlt, der Wahrheit (dass es eben nun mal Krankheiten gibt und dass wir alle auch sterben werden) nichts ins Auge sehen will, die Tatsachen nicht akzeptieren will, oder was auch immer der Grund sein mag. Der Glaube an ein ewiges Leben ist ja letztendlich auch nichts anderes, als die Tatsache, dass es Leid und auch Tod gibt, nicht zu akzeptieren. Und zusätzlich sich so extrem wichtig zu nehmen, dass man glaubt, man würde ewig weiter existieren. Das trichtert uns die Religion ein und die Folge davon ist, dass wir uns extrem wichtig nehmen. Weil Gott uns ja so sehr liebt. Dass wir uns so wichtig nehmen, das hat ganz schlimme Folgen. Es zerstört die Welt, es gibt Kriege deshalb, Dominanzstreben, Streit und viel mehr Leid als notwendig wäre. Nämlich menschengemachtes Leid. Würden wir den Humanismus statt einer Religion folgen, dann würden wir verstehen, dass wir und unser unwichtiges ICH sogar sterben werden und niemand wird in 100 Jahren unseren Namen wissen, noch was wir alles getan haben. Trotzdem wird alles, was wir getan haben, Auswirkungen haben. Selbst ein Baum, der irgenwo auf einem Feld steht, hat für irgend etwas eine Wirkung. Alles hat Auswirkungen, selbst wenn man gar nichts tut. Alles, auch der Baum, gehört zum All dazu. Aber auch er wird einmal verfaulen.
Man denkt, dass Gott schon alles richtig macht und dass er uns alle liebt. Warum er dann manche Menschen leiden lässt, das wird übersehen. Man nimmt sich selbst so wichtig, dass man glaubt, man ist was Besonderes und Gott muss uns ja helfen. Und so weiter, da könnte man noch lange Romane darüber schreiben. Aber nachdem es nichts hilft, lassen es Viele bleiben und das kann ich gut verstehen. Wenn man keine Gegenargumente anhören will, dann ist jede Diskussion unmöglich.

Der Link von Juliette ist typisch. Da wird ein Zeitungsartikel verlinkt von einer Frau, die sich selbst geheilt hat bzw. mit Gottes Hilfe. Hat Juliette meine Postings gelesen? Wahrscheinlich nicht. Denn dort schrieb ich, dass es möglich ist, dass Menschen vorübergehend tatsächlich ihre Krankheit nicht wahrnehmen, sich sogar total gesund und energiegeladen fühlen. Das ist möglich und kommt sogar relativ oft vor. Aber das ist keine Heilung, sondern eine vorübergehende Aktivierung der Lebensenergie. Das hält einige Zeit an, aber meistens nicht sehr lange. Aber immerhin lange genug, um Aufsehen zu erregen, einen Artikel zu schreiben und sich wichtig vorzukommen. Oder für Braco Interviews zu geben, sich filmen zu lassen und sich sehr wichtig vorzukomemn. Aber dann sterben sie doch. Ausnahmen sind psychische Leiden oder solche Leiden, die ohnehin heilen würden. Ist diese Frau, die den Artikel geschrieben hat, noch am Leben? - Wenn ja, wie lange ist es her, dass sie diesen Bericht geschrieben hat? Wer gibt uns die Gewähr, dass er authentisch ist? Berichte kann jeder schreiben, das ist ja keine Kunst. Fantasieren kann auch jeder. Auch das ist keine Kunst.
Und Glauben kann auch jeder, auch das ist keine Kunst. Ich kann z.B. glauben, dass es morgen regnet. Kein Mensch kann mich davon abhalten, auch wenn der Wetterbericht das Gegenteil sagt. Wenn ich das glauben will, dann will ich das eben und lasse mich nicht abbringen davon. Weil man es jedoch so etwas nicht mit absoluter Sicherheit wissen kann (auch der Wetterbericht kann sich irren!), kann es jeder glauben. Ob es dann morgen regnet, das ist eine andere Frage und wir werden es erst morgen WISSEN. Erst dann kann man sagen, es regnet. Das ist dann ein Wissen, das auf Beobachtung und auf die eigene Erfahrung beruht. Der Glaube jedoch nicht.
Also soll man Leute, die etwas glauben wollen, gar nicht von ihrem Glauben abbringen wollen, denn sie wollen ja was glauben. Man kann ihnen die Gefahren und Folgen sagen und das habe ich und auch andere getan. Mehr können wir nicht machen. Ich denke mal, dass sich der Thread allmählich erschöpft hat. Es kommt nichts Neues mehr. Würde mich wundern, wenn ich mich geirrt hätte.

Ich muss immer ein wenig über Leute schmunzeln, die behaupten, jeder Mensch würde etwas glauben, Denn wenn man nichts glaubt, dann wäre das ja auch ein Glaube. Wenn jemand mit solchen Argumenten kommt, dann hört man am besten auf mit der Diskussion. Sie ist nämlich vergeblich.
 
Ich denke mal, das kommt daher, dass man gegen eine Wand spricht. Wer glauben will, der WILL das so stark, dass keine Argumente dagegen angenommen, ja wahrscheinlich nicht einmal richtig gelesen werden. Keineswegs jedoch durchdacht werden. Das ist mein Eindruck. Man will an dem Glauben festhalten.

Das hat Fremder trefflich formuliert. Das gilt aber nicht nur für Braco-Freunde sondern ganz genauso für Braco-Gegner, wobei es ja längst nicht mehr nur um Braco geht sondern um Heiler, Hypnotiseure und Familienaufsteller dazu.

Für mich gehört auch dieser Satz in diese Reihe:
Ich muss immer ein wenig über Leute schmunzeln, die behaupten, jeder Mensch würde etwas glauben, Denn wenn man nichts glaubt, dann wäre das ja auch ein Glaube. Wenn jemand mit solchen Argumenten kommt, dann hört man am besten auf mit der Diskussion. Sie ist nämlich vergeblich.
Hier wird eine Argumentation einfach zur Seite geschoben dadurch, dass Fremder schmunzeln muß und verkündet, er hört auf mit der Diskussion, wenn er das hört. Wie er allerdings richtig verkündet: es ist vergeblich mit Menschen zu argumentieren, die davon voll überzeugt sind, daß sie die "Wahrheit" kennen, während andere sich im Nebel der Unwissenschaftlichkeit und Unwissenheit befinden.

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab hier mitgelesen und jetzt bin ich soweit, dass ich mich äußern werde.

Was bringt Dich, Fremder, dazu, Dich so dermaßen über andere zu erheben?

Ganz im Gegenteil ist es doch so, dass man den Menschen, die verblendet sind und die Wahrheit nicht sehen können oder auch nicht sehen wollen, helfen will. Mehr wollen wir doch alle nicht, die wir hier versuchen, sachlich und ohne Vorwürfe diese Dinge klar zu stellen.

Da werden sehr intelligente Menschen, die durchaus wissen, was sie tun, für dämlich erklärt, ich finde das furchtbar, furchtbar, furchtbar.

Ich war auch schon bei einer einfühlsamen Heilerin, das war sehr schön, hat mich beruhigt, hat mir unendlich gut getan.

Wisst Ihr nicht (die Heilerbracogegner), dass Krankheit Stress macht, Dauerstress? Dass Dauerstress dazu führt, dass man ständig Stresshormone ausschüttet? Das diese Stresshormone kränker und kränker machen, wenn sie nicht abgebaut werden? Sympatikus ist ständig am Feuern (Kampf oder Flucht).

Wenn man seine Systeme sozusagen umschaltet durch den Besuch eines Heilers (oder Bracos), von Sympatikus auf Parasympatikus, bedeutet dass, dass das Immunsystem nicht mehr unterdrückt wird, sondern angefahren wird, alle Systeme werden auf heil werden programmiert, nicht mehr auf Kampf oder Flucht, alles sehr naturwissenschaftlich und nachgewiesen.

So, das wars von mir, bin wieder weg hier, werde das hier nun auch nicht mehr weiter verfolgen.

Datura
 
Hallo Fremder,

Der Link von Juliette ist typisch. Da wird ein Zeitungsartikel verlinkt von einer Frau, die sich selbst geheilt hat bzw. mit Gottes Hilfe. Hat Juliette meine Postings gelesen? Wahrscheinlich nicht. Denn dort schrieb ich, dass es möglich ist, dass Menschen vorübergehend tatsächlich ihre Krankheit nicht wahrnehmen, sich sogar total gesund und energiegeladen fühlen. Das ist möglich und kommt sogar relativ oft vor. Aber das ist keine Heilung, sondern eine vorübergehende Aktivierung der Lebensenergie. Das hält einige Zeit an, aber meistens nicht sehr lange. Aber immerhin lange genug, um Aufsehen zu erregen, einen Artikel zu schreiben und sich wichtig vorzukommen. Oder für Braco Interviews zu geben, sich filmen zu lassen und sich sehr wichtig vorzukomemn. Aber dann sterben sie doch. Ausnahmen sind psychische Leiden oder solche Leiden, die ohnehin heilen würden. Ist diese Frau, die den Artikel geschrieben hat, noch am Leben? - Wenn ja, wie lange ist es her, dass sie diesen Bericht geschrieben hat? Wer gibt uns die Gewähr, dass er authentisch ist? Berichte kann jeder schreiben, das ist ja keine Kunst. Fantasieren kann auch jeder. Auch das ist keine Kunst.

Wer mag sich darüber ein Urteil erlauben? Wer weiß schon genau, was eine "Heilung" bewirken kann? Wird mit dieser Aussage nicht denjenigen Unrecht getan, die tatsächlich gesund geworden sind?
Was Deine Anmerkung zu Juliette betrifft - Du kannst sicher sein, dass sie Deine Postings gelesen hat.

Liebe Grüße,
Malve
 
Wenn ich mir den Thread noch einmal durchlese, so war bis #50 der Ton ok - finde ich.
Jeder schrieb von seinem Eindruck, von eigenen Erfahrungen und blieb in der Ich-Form, was eben bedeutet: meine Gedanken, meine Erfahrungen.

Ab #51 verändert sich die Stimmung der Beiträge. Fremder schreibt vorrangig nicht in der Ich-Form, höchstens dann, wenn er erst seine Kritik in allgemeiner absoluter Form geäußert hat und dann meint "aber von mir aus ...". Er erzählt als Beleg für seine Meinung auch von Bekannten, die u.a. zu "John of God" (ich nehme an, er meint Jaoa de Jesus) gefahren ist und keine guten Erfahrungen gemacht hat. (Was hat das mit Braco zu tun?).
Sätze wie "Wer Geld in solchen Mengen verdient, der weiß nur, was Geld ist, aber nicht, was Liebe ist" klingen erfahren und wissend. Wenn man aber genauer hinschaut, ist das eine Ausage, die nicht belegt ist, genau wie die folgenden AUssagen.
Das sind Meinungen, mehr nicht, aber sie sind nicht als solche gekennzeichnet.

Auch dieser Satz gehört in diese Art: "Wenn man sich gern hypnotisieren läßt, anstatt das reale Leben zu leben, dann wird man das machen". - Woher diese Weisheit?, - abgesehen davon, daß ich bis jetzt nicht verstehe, warum hier Braco als Hypnotiseur eingeordnet wird. - Was Fremder von seinem Bekannten, der wieder als Beleg-Helfer dient, erzählt, klingt mir eher nach einem Hypnotiseur. Also leben dessen Klienten auch kein "reales" Leben. - Was ist das übrigens: Holzhacken, Essen, Trinken, kein geistiges Leben?
..."denn die wirkliche Liebe geht dadurch immer mehr verloren". Auch hier wieder so eine absolute Aussage, mit einigen Fragezeichen, wenn man nachhakt: Was ist "wirkliche Liebe"?, wieso geht wirkliche Liebe (so es sie gibt) verloren dadurch, daß Menschen durch einen Menschen wie Braco ruhig und friedlich werden? Warum kann es nicht genau andersherum sein, daß Menschen über Braco zu Ruhe und Frieden finden und so auch in ihrem Umfeld dazu beitragen?

Wie gesagt: ab hier ist die Diskussion scharfkantig geworden und vor allem persönlich.
Denn nicht wenige AUssagen hier, die von den Braco-Gegnern als Argumente angeführt wurden, waren letztlich persönliche Angriffe auf die User, die Braco-Freunde sind.
Und genau das führt zu einer entgleisten Diskussion und zu Verstößen gegen die Netikette.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es schon längst nicht mehr um heiler ,seher oder Braco´s .
es geht um die art und weise der diskussion .

ich finde bei allem temprament sollte die wahrnehmung der eigenen äusserungen möglich sein .

ich hab nichts gegen alternative genesungsvarianten , ganz im gegenteil , ich verwende sie ausschliesslich .
sie sind auch nicht wissenschaftlich belegt ,aber ich kann doch nachweise erbringen ,würde ich in zukunft fallaufnahmen dokumentieren.
ausserdem ist das in meinem fall kein glaube mehr , sondern wissen.
etwas zu dem glaube immer werden muss .
glaubt man zum beispiel , ist das schon schön und gut ,weiß man,ist man autark .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Fremder,
da finde ich so einiges "schade"...

Du möchtest zwar unsere begonnene Diskussion fortsetzen, aber schreibst anstatt dessen erneut Deinen (greifbaren) Glauben gegen jenen (nicht greifbaren) anderer weiter fort, zT mit den selben Argumenten wie vorher, gegen jene auch "die anderen" bereits sinnvolles vorbrachten. "Eigentlich" ein "Patt"...

Post scriptum: Ach, doch noch ein gar nicht kurzer Beitrag noch zusätzlich, aber nicht auf neu eingebrachtes meinerseits eingehen respektive "auf später oder PN verschieben". Das ist keine Diskussionskultur!

Auch wirfts Du mir (u/o anderen) vor, Deine Meinung zu pervertieren. Das tust Du (u/o andere) mit unserer ("pro-") Meinung doch auch - so ist das nun mal, wenn zumindest zwei "Fronten" um ein Thema bestehen. Aber als Diskutanten sollte man sich wenigstens an die Regeln halten, damit eine Diskussion auch würdig bleibt (oder wieder wird).

Letztlich bietest Du auch noch an, per PN mit mir zu diskutieren, weil ich Dich nicht richtig verstanden habe?! Weiters schreibst Du hier nicht mit mir, sondern über mich (in der 3. Person), was auch nicht nett ist. :rolleyes:
... Aber dann schreit man nach Schließung des Threads!

Auf alibiorangerl würde ich gerne noch antworten (auf das Posting, das sie auf meines geschrieben hat), aber das wird nun hier zu viel. Vielleicht ein anderes Mal. Es wäre mir schon wichtig, denn sie hat einige ganz wichtige Dinge, die ich geschrieben hatte, nicht richtig verstanden und dadurch ins Gegenteil gekehrt. Besonders das Thema Materie udn Geist u.A. Aber das würde nun hier viel zu weit gehen, um das alles zu klären. Vielleicht durch PN ? Mal sehen.
Niemand hat geschrieen, den Thread zu schließen, es war ein Vorschlag. So wie ich den Vorschlag machte, einen eigenen Thread zu öffnen, wo man sich über die negativen Seiten von "Heilern" "austoben" kann. Dort würden zB Braco-"Gläubige" dann nicht so unwürdig herausgefordert, wie vor Kurzem hier. Denn dieser Thread hier ist nun mal jener, wo sich auch "Befürworter" austauschen wollen. Kritik ist immer gut, aber nicht, wenn diese mit "verbalem Zusammenschlagen" der anderen und einem daraus reslutierendem Behindern der Diskussion daraus wird. Wenn das so ist, ist das mM wohl der Beste Weg einer sinnvollen Teilung von Threads. Extreme Beiträge können dann in den jeweils passenderen verschoben werden.

Doch nur, weil nun solche Vorschläge bestehen, heißt das noch lange nicht, dass die (administrative) Moderation das auch tut... ;)

Ich fände es wirklich schade, wenn man hier nicht weiter diskutieren wollte. Klar, die Pro-Braco Leute fühlen sich nicht verstanden. Deshalb sind sie sauer, weil man ihren Glauben nicht teilt.
Aber dann hätten diese Leute das hier erst gar nicht posten sollen, wenn sie dann eine Kritik nicht vertragen.
Diese Behauptungen haben nicht Hand und nicht Fuß. Wir wollen (würdig) diskutieren, nicht immer "mit bisher zustandegebrachter Wissenschaft windelweig gehauen" werden. Und sauer sind wir sicher nicht, wenn nicht jeder auch Braco "mögen mag". Es steht - auch zum Xten Male - jedem frei, sich ihn "anzutun" (quasi Eurer Meinung nach), oder auch nicht, niemand will jemanden zwingen oder überreden, ihn einmal zu besuchen. Jene, die es bereits taten, berichten hier (und werden dafür mies gemacht) - wer es ausprobieren will, kann das ohne Schaden tun.

Aber mehr als schade, dass wohl nichts oder zu wenig über das was er tut bzw was andere darüber berichten, auch gelesen bzw angesehen wird.

Kritik ist nie verkehrt, so lange die Teilnehmer sich ehrlich bemühen, die Gegenseite auch vernünftig anzuhören und nicht gleich sauer reagieren. Deshalb kann trotzdem jeder bei seiner Meinung oder Erfahrung bleiben.

Leider wurde in diesem einen Tag so viel geschrieben, dass es unmöglich ist, auf all das einzugehen. Es wäre zwar notwendig, aber es geht nicht. Deshalb möchte ich ein paar Punkte herausfischen, welche mir wichtig erscheinen.
Was Du allerdings, wie schon vorher von mir bemerkt, nicht tust, sondern das, was Du vorher schon schriebst, erneut wiedergibst. Während dessen hättest Du auch auf die neuen Beiträge - zumindest auf die "gehaltvolleren" - antworten können.

Es liegt mir fern, einen Braco-Anhänger zu beleidigen. Das möchte ich mal ganz klar und deutlich voran stellen. Wenn sich jedoch Leute mit sehr verschiedenen Meinungen unterhalten, dann geht es gar nicht anders, man muss gegenteilige Argumente ansprechen. Wenn man das als Beleidigung betrachtet und dann gleich den Thread schließen will, dann zieht man sich zurück, weil einem wahrscheinlich die Argumente ausgehen. Aber sinnvoll ist das dann nicht. Wenn man keine Argumente mehr hat oder auch keine Lust mehr, dann sollte man doch lieber nicht mehr mit diskutieren.
So schnell ist man nicht wegen einer konträren Meinung beleidigt! Beleidigt ist man höchstens durch unqualifizierte oder halbstarke Ausdrücke. Es zieht sich auch nicht jeder zurück, nur weil "Gegen-Argumente" kommen - und erneut, es wird nicht unbedingt deshalb geschlossen, weil sich manche "überfahren" von Euch fühlen...

Ein Argument möchte ich hier noch anbringen, denn das ist nun wirklich wichtig:
Ob Wunderheiler oder Gurus oder wie immer man diese Leute nennen will, sie beeinflussen immer. Es ist zwar nicht zu vermeiden, dass Menschen beeinflusst werden, wir müssen hier nur an die Werbung denken. Aber auch Religionen, der Staat, Lehrer, Eltern, Freunde, egal, überall werden wir beeinflusst. Das lässt sich also nicht umgehen. Aber wie man mit diesen Dingen umgeht und ob man die Augen und Ohren offen hat und wie man seinen Verstand einsetzt, das ist dann unsere Sache. Und wie man das tut, das hat Auswirkungen. So oder so.
Eben. Ich spreche hier nun nicht von anderen Bereichen im Leben, sondern von Braco. Ich ging als Skeptikerin (mit ähnlichen bis gleichen Gedanken wie Du bzw Ihr) hin und war überrascht. Es hat nichts mit "Hokus Pokus" zu tun, wie ich von anderen angeblichen Heilern bereits - wie Du und andere - vieles las. Ich wurde bei Braco zu nichts gezwungen, also auch nichts zu kaufen, auch nicht dazu gedrängt oder überredet. Es wurde vor Ort (wo anders kann man das auch nicht) einiges Angeboten (Bücher, DVDs, Amulett, ...), ABER ES IST KEIN MUSS. Bei anderen - von Euch wohl auch zurecht angeprangerte - ist das allerdings schon so, da muss man nicht nur mehr oder minder "religiöse" Rituale durchführen, sondern auch noch extra "Heilmittel" kaufen. Ein entscheidender Unterschied, was ich für meine Person nicht unbedingt "mitmachen" will, wie wohl auch die meisten anderen, die Braco besuchen...

Ich kenne zwar Braco nicht und werde auch nicht die Möglichkeit haben, ihn zu sehen. Aber ich kenne andere Gurus und Wunderheiler, die alle im Prinzip sehr ähnlich arbeiten. Dass Braco auch heilt, das wird ja in den Videos deutlich erwähnt ist ist wohl sicherlich eines der Hauptanziehungspunkte. Also können wir getrost auch Braco als Heiler bezeichnen, selbst wenn er sich selbst nicht so nennt, denn das würde für ihn sehr unangenheme Konsequenzen haben. Dumm ist er ja offensichtlich wahrlich nicht!
Aha, also das ist der "wahre" Grund ;)

"Komisch" nur, wie viele "wissenschaftliche Heiler (also Mediziner)" dürfen sich auch über diesen Umweg so (ugs) nennen lassen, und dennoch eine Vielzahl an durch ihre "Arbeit" verursachte Tote (!) zu hinterlassen?! Kann man alles nachlesen: Medizinische Behandlungsfehler bzw hier Iatrogenie - Krank durch Behandlung und noch einige andere Seiten. DAS ist also das, was man als Anleitung vor, während und nach einer Braco-Begegnung zu hören und lesen bekommt: ZUM Arzt gehen u/o eine aktuelle Behandlung NICHT abbrechen. Nur zusätzlich zu Braco gehen. Und hoffentlich keinem Mediziner-Pfusch zum Opfer fallen, denn dagegen kann auch Braco oder das was durch ihn wirkt nichts tun...

Aber, da nicht jeder gerne aus dem Thread wohl klickt, hier einige Zitate dazu:
dpa 11. Oktober 2000 schrieb:
Bis zu 16.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich im Krankenhaus durch die Einnahme von Arzneimitteln.
Quelle: Iatrogenie - Krank durch Behandlung

Diplom-Psychologe Dr. phil. Rudolf Sponsel bzw Langbein schrieb:
30000 Tote pro Jahr
Rund eine Million Menschen kommen in den USA jährlich durch ärztliches Tun zu Schaden, 45000 bis 98000 Todesfälle sind die Folge von Diagnose- und Therapiefehlern. Diese drastischen Zahlen lieferte die bislang umfassendste Studie über die Folgen ärztlicher Fehler, die von der amerikanischen Harvard University clurchgefiihrt wurde. Auf Deutschland umgerechnet bedeuten diese Zahlen, daß etwa 300.000 Schadensfälle und etwa 30.000 Todesfälle pro Jahr behandlungsbedingt sind. Daß die allerwenigsten davon überhaupt bekannt werden, liegt zum einen daran, daß die Perfektion, Fehler zu ignorieren, schönzureden oder zu vertuschen, hierzulande scheinbar ein integrierender Bestandteil der ärztlichen Kunst ist. Oder anders gesagt: Vier von hundert Patienten ziehen sich im Krankenhaus ein Leiden zu, das sie vorher nicht hatten." [S. 138f]

Jeder vierte Befund ist falsch
"Ein klareres Bild ergibt sich, wenn Spezialisten sich ganz unabhängig von den Einschätzungen und Handlungen der behandelnden Ärzte ein Bild über den Zustand der Patienten machen. Das ist freilich nur in einem Stadium wirklich möglich: nach Eintritt des Todes. Dann erst läßt sich im Körper der ehemaligen Patienten minutiös nachvollziehen, was tatsächlich geschehen ist und wie sich das ärztliche Tun ausgewirkt hat. Schon bei der
Feststellung, woran der Patient gelitten hat, zeigt sich, daß auch die High-Tech-Medizin alles andere als eine präzise Wissenschaft ist: Großangelegte Vergleichsstudien der Ergebnisse von Obduktionen mit der Krankengeschichte zeigen, daß in einem Viertel der Fälle die Krankheit, an der der Patient in der Klinik
letztendlich verstarb, von den Klinikärzten gar nicht erkannt worden war. Andere Untersuchungen kamen sogar auf eine »Trefferquote« in der Diagnostik von nur 50 Prozent." [S. 141]
Quelle: Iatrogenie - Krank durch Behandlung.

Also mindestens 30.000 Tote verursacht durch "anerkannte (wissenschaftliche) Mediziner", zu denen man von Braco auch noch geschickt wird. Wieviele Tote gibt es durch ein Zusammentreffen und gegenseitiges Anblicken um gewisse Energien fließen zu lassen bzw auszutauschen? Ich wette um mein Leben zu sagen: Null.

Nun ist bei solchen Wunderheilern eine ganz große Gefahr enthalten, die ich nun ansprechen will...
Ach ja, die große Gefahr, wie ich vorher bereits verglich :rolleyes: - Ich spreche hier nicht von irgendwelchen selbsternannten, mehr oder minder religiös durchsetzten, tatsächlichen "Wunder"-Heilern, sondern von Braco, der selbst KEINE Wunder vollbringt, sicher NICHT religiös - wie dieser Brasilianer - wirkt und womöglich durch das "Anstoßen" von Selbstheilungskräften INDIREKT heilt.

Wer hier als Gegner von Braco auftritt, der will niemanden schlecht machen. Ganz im Gegenteil ist es doch so, dass man den Menschen, die verblendet sind und die Wahrheit nicht sehen können oder auch nicht sehen wollen, helfen will. Mehr wollen wir doch alle nicht, die wir hier versuchen, sachlich und ohne Vorwürfe diese Dinge klar zu stellen.
Wenn dann jedoch diese gläubigen Menschen ausfällig werden, dann ist es schwer, das alles mit Ruhe über sich ergehen zu lassen. Und dann kann es schon geschehen, dass mal ein nicht ganz so freundliches Wort benutzt wird. ...
Du wirfst nun allen Ernstes das den anderen vor, was von "Eurer Seite" tatsächlich (auch) begangen wurde?! Mein lieber Herr Gesangsverein... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich lese ich hier alles mit, sonst könnte ich mich nicht äußern.:)

Ich verfolge im Fernsehen, in der Presse und auch von Bekannten und Menschen in meiner Umgebung, wie sie mit Krankheit umgehen und wie sie geheilt wurden oder Besserung erfahren haben.

Vor kurzem war zum Beispiel jemand im Fernsehen der von Lungenkrebs gesundet ist zusammen mit seinem Arzt, aber er hat einen alternativen Weg gewählt. Diese Beispiele gibt es viele.

Aber ich stimme zu, es gibt genauso viele, die bei einem Heiler waren, die kurzfristige Besserungen erfahren haben und doch wieder krank wurden und dann starben. Und, wie ich schon erwähnte, gibt es hier auch Abhängigkeiten, weil derjenige der gesunden will, nicht an sich selbst, sondern mehr an den Heiler glaubt.

Heilung ist ein ganzheitlicher Prozess und es kann sein, dass man irgendwo stecken bleibt und es mit der Heilung nicht funktioniert. Das ist menschlich und man kann nicht sagen derjenige war zu dumm dafür, der Heiler, wenn er denn seriös ist, hat versagt, sondern einfach es gibt auch hier Prozesse dessen man sich einfach nicht bewusst ist. Das halte ich für normal und ist nicht verwerflich.

Ich habe vor kurzem einen Bekannten verloren, der an Lungenkrebs starb, der rechtzeitig in schulmedizinischer Behandlung war, gleiches gilt für einen anderen Mann mit Darmkrebs, beide noch jung, aber ich kenne eine starke Frau die ihren Krebs durch die Schulmedizin vollkommen ausgeheilt hat und ich kenne eine Frau die ihre unheilbare Krankheit mit Hilfe eines Heilers besiegen konnte und eine andere hat sich selbst von MCS geheilt.

Was ist besser, was ist schlechter. :) Es muss jeder selbst wissen welchen Weg er einschlägt. Nicht weil es Beispiele in der einen Richtung und in der anderen Richtung gibt, hat jemand mehr oder weniger Recht. Ich finde hier zählen die Fakten, die man von allen Seiten beleuchten muss, um ein ganzheitliches Bild zu bekommen und diese zeigen, dass es keine einheitliche Meinung geben kann.


Grüsse von Juliette


Und noch etwas, was ich sehr interessant finde::kraft:
Der menschliche Verstand besitzt die Fähigkeit, dass er durch seine fest verankertenen Vorstellungen und Blickwinkel, alles andere vollkommen ausblenden kann und man überliest schnell was der andere einem sagen will, weil man, das was der andere meint, immer wieder mit den eigenen Vorstellungen abgleicht. Und da der Verstand nur zwei Seiten kennt, gibts dann gerne einen kleinen Krieg im Kopf zwischen gut und schlecht, aber nicht darum es zu verstehen. Ich nehme mich hiervon nicht aus, versuche aber bewusst das zu umgehen, weil ich weiß, dass einem das bei der Meinungsfindung nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsternannte "Hexen"-Jäger machen alles kurz und klein, ohne sich damit (BRACO, nicht andere!) auseinandergesetzt zu haben, ohne weitere Infos zu lesen, ja nicht einmal einen Selbstversuch zu unternehmen, mit "Gläubigen" zu sprechen respektive sie zu fragen...

Tja Alibiorangel, bisher habe ich immer sehr viel von Dir und Deiner Meinung gehalten, aber bei diesem Thema scheinst Du selbst sehr befangen zu sein. Ist sicherlich nicht förderlich für die Mod.postion!

Naja, es ist wie immer im Leben: Opfer suchen Täter. Viel Spass dann noch bei Euren Braco ;)
 
Der letzte Beitrag zeigt ganz deutlich, wie es läuft, wenn Meinungen persönlich angegriffen werden statt sachlich.

Du kannst ja von alibiorangerl halten, was Du willst, Sonnenblume, aber ein persönlicher Angriff ist keine Antwort auf Argumente.

Gruss,
Oregano
 
Wuhu Sonnenblume,
verzeih, ich wollte sicher niemanden - also auch Dich nicht - mit dem Ausdruck "Hexen-Jäger" beschimpfen.

Allerdings ist das eine gängige Bezeichnung für Leute, die sich nicht tatsächlich mit dem Thema auseinandersetzen (können oder wollen), sondern stur eigene Glaubenssätze durchpeitschen respektive nicht tolerant eine Nebenmeinung zulassen (können oder wollen) - und das womöglich auf Kosten anderer. Da wir uns hier in einem virtuellen Raum befinden, könnte man auch durchaus sagen, dass dadurch die anders denkenden/meinenden auf den virtuellen Scheiterhaufen geschickt werden.
:schock:

"Braco-Geher" kennen idR beide Seiten - hier die "Gegner" wohl nur die Gegenseite...

Tja Alibiorangel, bisher habe ich immer sehr viel von Dir und Deiner Meinung gehalten, aber bei diesem Thema scheinst Du selbst sehr befangen zu sein. Ist sicherlich nicht förderlich für die Mod.postion!
Naja, es ist wie immer im Leben: Opfer suchen Täter. Viel Spass dann noch bei Euren Braco ;)
Auch bezüglich der MODeration hab ich Dir geschrieben, dass ich hier keine MOD bin, sondern User wie jeder andere auch, also nix mit Befangenheit ;)
 
Ich habe noch etwas vergessen: :)

Da wird ein Zeitungsartikel verlinkt von einer Frau, die sich selbst geheilt hat bzw. mit Gottes Hilfe.

In beiden Fällen hat ein Mann seine Erfahrungen niedergeschrieben. Der erste Artikel ist zehn Jahre alt und darunter stehen Autor und Adresse. Man könnte, wenn man wollte, nachfragen, ob er immer noch gesund ist. Der Autor ist selbst Therapeut.


Erhard F.Freitag, Heilpraktiker, Hypnosetherapeut, Buchautor und Seminarleiter. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema "Positiv denken, fühlen und handeln".
Seine Bücher (u.a. "Die Macht des Bewußtseins", "Kraftzentrale Unterbewußtsein") sind Bestseller und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Kontaktadresse: Büro Erhard F.Freitag, Maxhofstr.76, 81475 München,
Tel: 089-7901525, Fax: 089-7901356.
Erhard F. Freitag, Hypnosetherapie, Seminare, Business Coaching, Akademie für gelungenes Leben - Institut für Hypnoseforschung
Und das meinte ich eben, dass der Verstand alles ausblenden kann, was nicht zur eigenen Meinung dazu gehört. Ich selbst kenne das gut und weiß aus Erfahrung was einem der Verstand da für Streiche spielen kann.:)

Grüsse von Juliette
 
Oben