Braco - Hilfe und Heilung durch den liebenden Blick

Auch nach mehrmaligem Anschauen kann ich bisher von keiner Veränderung berichten. Weder positiv noch negativ. Aber ich habe es wenigstens probiert :hexe:

Auf jeden Fall hat der Herr eine gewisse Präsenz, das kann man ihm nicht absprechen.
 
Tesla 101,

du hast meinen ganzen Respekt, einfach dadurch, dass du es ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch eine Information bezüglich Finanzen: Braco hat ein Zentrum in Zagreb. Dieses Zentrum ist kostenlos für alle Besucher. Es wird durch die
Einnahmen vom Verkauf der DVD's und Bücher finanziert. Das Zentrum braucht mehrere Festangestellte. Es ist also längst nicht nur Braco allein, der von diesen Einnahmen lebt.
Diese Information ist verlässlich und kann selbst auf einem Video angehört werden auf der offiziellen Webseite.
TV Reports | braco-infobraco-info

Auch sollte sich jeder, der hier mitdiskutiert, ausführlich informieren, oder es selbst ausprobieren.
Die meisten, die hier geschrieben haben, scheinen weder das eine noch das andere zu tun und deshalb sind viele der Beiträge meiner Ansicht nach langweilig und nichtssagend.
Bracos Webseite ist sehr einfach im Internet zu finden, you tube Videos ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden wieder "free streams" angeboten:

...
Great love can burst open the heart
making life sweeter & richer!

91 Free Braco Streams ~ Love’s Gift HERE for Everyone!

All Free Braco Live Streaming for 13 Days
September 19 – October 1, 2014


From the Adriatic Coast of Croatia with Braco-Europe.TV

Streaming schedule and more see on: Braco.me

EASY STREAM INSTRUCTIONS:
There is NO need to get tickets or login.

1. Go to: Braco-Europe.TV
2. Click the FLAG (top menu bar) for your language: English or German
3. Click the button: LIVE STREAM

Enjoy your FREE Streams!
...
Quelle: Newsletter

Grüsse,
Oregano
 

Na sowas, Zu-fälle gibt es :) Ich habe ja etwas Mühe mit so Anlässen und Vermarktungen, aber Braco macht wohl wirklich Gutes. Könnte es auch sein, dass er durch das "offen" dastehen, durch das "Mitfühlender Mensch sein", das Mitgefühl von den Menschen die ihn ansehen auch geweckt wird und somit auch deren Heilkräfte wieder fliessen können?
Letzte Woche sprach ich mit einer Frau von einer Tierschutzorganisatione am Telefon welche ich schon viele Jahre kenne. Am Schluss sprach sie über Braco-sie erzählte mir, dass sie 2 Personen kenne, die durch Braco von Krebs geheilt wurden, diese möchten sogar in die Presse gehen um ihre Heilung zu dokumentieren - ich solle da mal nachschauen es gäbe da Sitzungen Life am PC. Als ich mir dann ein Video von Braco auf Youtube ansah, berührte mich sein "schweben" auf der Erde und vor allem mit welchem Respekt und Verbundenheit er Pflanzen berührte. Ich fühlte ein Zittern im Kreuz und dann auch meine Wirbelsäule hoch - so was war für mich neu. Vor allem hatte ich echt kalt vorher und dann nach diesem Zittern war mein ganzer Körper warm-ich ging sehr entspannt ins Bett.
Tja, ich werde mal schauen ob mein alter PC diese Lifestreams überträgt und einfach offen sein.
Herzliche Grüsse
Béatrice

Was ich für mich bei den Leuten sehe:
Wenn jemand so alleine vor der Menschenmenge da steht, allenfalls auch nicht spricht - zeigt er sich sehr verletzlich, 8 Minuten sind sehr lange. Sich einfach anschauen lässt - und in der Liebe bleibt. Jeder der da hinschaut kommt in einen inneren Prozess - geht durch viele verschiedene Gefühle durch, am Schluss ist es evtl. Liebe - Verbundenheit "Weich-sein" und offen für das Göttliche.

Probiert es mal aus in einer Gruppe - einfach dastehen, sich anschauen lassen... und in der Liebe bleiben.
Das ist sehr schwer, jedenfalls für alle, welche die Quelle der Liebe nicht in sich haben... und das sind wohl die meisten Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
so ähnlich
... Wenn jemand so alleine vor der Menschenmenge da steht, allenfalls auch nicht spricht - zeigt er sich sehr verletzlich, 8 Minuten sind sehr lange. Sich einfach anschauen lässt - und in der Liebe bleibt. Jeder der da hinschaut kommt in einen inneren Prozess - geht durch viele verschiedene Gefühle durch, am Schluss ist es evtl. Liebe - Verbundenheit "Weich-sein" und offen für das Göttliche.

Probiert es mal aus in einer Gruppe - einfach dastehen, sich anschauen lassen... und in der Liebe bleiben.
Das ist sehr schwer, jedenfalls für alle, welche die Quelle der Liebe nicht in sich haben... und das sind wohl die meisten Menschen.
wurde es in einem Artikel auf welt.de vor Kurzem beschrieben:
... Oder ist er einer der Geister, den die Moderne rief?

Sie halten einen Moment lang inne und konzentrieren sich auf eine einzige Sache ohne gedanklich abzuschweifen. Bracos Blick wirkt dabei lediglich wie ein Spiegel, der die Energie der Gruppe zurückgibt. Und dass eine Menschenmenge über mehr Energie verfügt als ein Einzelner, weiß jeder, der mal auf einem Konzert oder einer Demonstration war.

Die eigene Aufmerksamkeit für ein paar Minuten auf sich selbst zu richten, ohne funktionieren zu müssen, kann zu innerer Stärke und Wohlbefinden führen. Das ist kein esoterischer Schwachsinn, sondern eine seit Langem als wirksam erwiesene Konzentrationsübung.
In einer Zeit, in der Menschen immer weniger zur Ruhe kommen und ihre Leistungsfähigkeit ständig abrufbar sein muss, kommt der stumme Braco für viele genau richtig. Was sagt das über eine Gesellschaft aus, in der klassische Heiler wie Priester nicht mehr ansprechend und Hausärzte kaum noch ansprechbar sind? Womöglich ist er einer der Geister, die wir riefen.
Ein Besucher bei Heiler Braco, dem Mann mit dem Blick - DIE WELT

Was immer fälschlich kolportiert wird - und auch von vielen Braco-Anblickern gesagt/gemeint wird - ist, dass er durch seinen Blick heilen würde oder er selbst ein Heiler sei; Es wird aber immer vor oder während solchen "Blickungen" gesagt, dass es nicht er selbst ist, der durch seinen Blick heilt, sondern eine ureigene Kraft (manche mögen diese "göttlich" nennen) im Menschen selbst, also es werden "nur" die Selbstheilungskräfte aktiviert, wenn was passiert bzw geheilt wird...

Und in der Gruppe von Meditierenden verstärkt sich wohl ein/der Wunsch "gesund zu werden" entsprechend, wie anscheins wissenschaftlich bereits erwiesen... :)
 
Braco online live: Heute, morgen, übermorgen

Hallo

Der Geistheiler Braco kann man wieder live gratis erleben und "mitmachen".

Ich hab letztes Mal das erste Mal mitgemacht und fand es sehr gut und hilfreich. Für alle ab 18, Schwangere nur bis 3. Monat, sonst für alle, heissts:
Braco-TV.me

Heute Dienstag, dann Mittwoch und Donnerstag, ab 17:00 Uhr jede volle Stunde (resp. ca. 15 nach kommt er jeweils kurz) bis 23:00 Uhr!

Letztes Mal wars so (und vermutlich auch jetzt wieder), dass es eine Simultan-Englisch-Übersetzung gab, wird ja davor und danach gesprochen. Deutsch leider nicht (ich hab jedenfalls nichts gefunden), aber macht nichts, weil wichtig ist einfach, aufzustehen, kurz bevor er kommt und möglichst nichts denken und einfach im Hier und Jetzt sein und ihm in die Augen blicken. Und natürlich hilfreich, wenn man für sich weiss, was man möchte. Also "Harmonie und Heilung", oder was immer.

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt, sonst kanns gerne jemand besser machen.

So stehts unter diesem Video

und ja, ich halte es genau so für möglich:

Braco ist nach der Aussage der Menschen im Video und nach meinen Erfahrungen, in der Lage Menschen auf 3 Ebenen zu helfen!

1. Seelsorge, (energetisch), er hilft uns in unseren verletzten Gefühlen
2. körperliche Heilung
3. Erleben des nondualen, eigenen und mit allen verbundenen Sein
Bei mir persönlich war nichts mit körperlicher Heilung zu merken letztes Mal.
Aber psychisch ging einiges in Gange, allerdings öffnete ich mich auch dafür.

Was ich ganz sicher merkte, was mehrmals geschah: sobald er in die Kamera guckte (oder zumindest in diese meine Richtung), begann ich zu lächeln, strahlen, manchmal sogar richtig lachen, und das, obwohl ich doch eben davor noch überhaupt nicht gut drauf war. So, wie plötzlich die Sonne auf mich scheint. Also da wurde einfach was Tiefes, und wie ich es fühlte: Heilsames in mir berührt. Und das alles schweigend und gaaanz sanft.

Und ich glaube, dass es gut ist, diesem "Gefühl" dann nachzugehen, das in sich wirken zu lassen. (Und nicht sich sogleich wieder mit anderem beschäftigen.)

Greez

Ymoja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braco online live: Heute, morgen, übermorgen

Heute das 3. und letzte Mal (dieser Triologie").
Braco-TV.me

Gross zum Lachen war mir zwar nicht zumute gestern und vorgestern,
aber ich finds (für mich) trotzdem (oder erst recht) gut, da mitzumachen.

Vorhin und vermutlich weiterhin kam/kommt er so ca. 25 nach.
Nur wenige Minuten.
Bis 23:00 Uhr (resp. 23:25).
Und die letzten beiden Tage kam am Schluss dann noch seine Stimme,
mit schriftlicher englischer Übersetzung.
Ich fand den Text sehr schön.
(Leider konnt ich mich beim Lesen nicht gleichzeitig auf die Stimme konzentrieren.)

Wenn man nicht Englisch kann und das "Geschwätz" von den andern nicht versteht, vorher und nachher:
Das wichtigste ist einfach:

Dabei aufstehen, und dann nur schauen.
Fotografieren verboten.
Nichts für Kinder unter 18 und für Schwangere ab Ende 3. Monat.

Und je nach Stimmung, find ich auch "das Geschwätz" vorher und nachher hilfreich.
Liebevoll und nur "in bester Absicht" ists ganz bestimmt.

Ich persönlich möchte mich eigentlich nicht so sehr an Braco als Person binden.
Wenn ich aber erkennen kann, dass er so quasi die Liebe ist,
die auch ich selbst in meinem innersten Kern bin,
die so quasi "unpersönlich" ist, ja, dann störts mich "der Kult um ihn"
auch nicht so sehr.
(Ich muss da ja nicht mitmachen.)

Er hat jedenfalls was sehr Bescheidenes und sein Blick ...

... also der ist wirklich ausschliesslich getragen von Liebe und Sanftheit,
finde ich. So wie gewisse Tiere manchmal einen angucken, dünkts mich oft.
Also nichts wollend, einfach nur liebend.

Und er sieht mehr von mir als ich selbst.
Ja. Das fährt mir jeweils auch noch ein.
Ich werde wie selbst grösser, wenn er mich anblickt.

Allerdings merke ich auch, dass wenn ich mich in den Gedanken befinde,
dass ich dann so gut wie gar nichts mitkriege.
Weil die Gedanken übertönen dann alles.

Eine gewisse Offenheit dünkt mich also unerlässlich,
um überhaupt was mitzukriegen.
So ists zumindest bei mir.
Andere berichten es völlig anders, gell.
Also dass sie voller Vorbehalte waren und dann geschah irgendein Wunder.

Okay.
Ich finds ja "nur" schon mega schön, mich selbst als Wunder zu erkennen.
:)
 
Braco online live: Heute, morgen, übermorgen

Hallo!

Hat das grad vorhin eben, noch bevor Braco kam und vor dem Kurz-Video davor, hat das jemand gehört?

Also der Sprecher erzählte was von einer Übung, wo man alle negativen Gedanken in ein Buch reinschreiben soll und dann ... und das hab ich eben nicht so recht verstanden, also wie dann irgendwie am Schluss nur noch das Herz übrig bleibt ... er machte so die Faust und das sei glaubs das Symbol dieses Buches, wo man alles Negative reinschreibe. Und dann machten die Finger langsam die Faust auf und mitten drin war ein rotes Herz, das dann raus kam (siehe Anhang).

Kann mir jemand per pn den genauen Text schicken oder es hier kurz erklären? Die Übung stehe in einem Buch, weiss den Titel nicht mehr genau, "1. Gesundheitsbuch" oder so ähnlich. Ich kann aber keine Bücher mehr kaufen, drum eben, frag ich hier!

Und sonst, wenn ich schon nochmals hier bin, kann ich nur sagen, dass das nächste Mal live online am 12.5, 13.5. und 14. Mai ist. Wieder ab 17 Uhr.

Ymoja

Ps. Ach ja. Das mit dem "lieben sanften Tierblick" empfand ich übrigens nun nicht mehr so. Ist halt jedes Mal wieder anders! Vermutlich hat's mehr mit dem zu tun, was bei MIR grad ist.
 

Anhänge

  • BracoSprecher mit der Erzählung vom Buch, negative Gedanken reinschreiben.jpg
    BracoSprecher mit der Erzählung vom Buch, negative Gedanken reinschreiben.jpg
    12.2 KB · Aufrufe: 12
Braco online live: Heute, morgen, übermorgen

Wuhu Ymoja,
es ist wohl das "Das erste Buch der Genesung"
google.at/search?q=Das+erste+Buch+der+Genesung+site%3Abraco-shop.com schrieb:
Arbeitsbuch, Spiralbindung, 60 Seiten plus 70 Seiten Arbeitsteil – In Zusammenarbeit mit Drago Plečko, einem promovierten Biochemiker und einer der namhaftesten Psi-Forscher im ehemaligen Jugoslawien, der Braco jahrelang begleitete, entstand dieses Buch mit dem besonderen Titel „Das erste Buch der Genesung“. Im vorderen Teil der spiralgebundenen Ausgabe werden interessante Einblicke in Ivicas Leben gegeben und der Leser erfährt mehr darüber, wie Braco begann, den Menschen zu helfen. Im hinteren Teil beginnt das eigentliche Arbeitsbuch, bereichert durch inspirierende Sätze wie: „Das Glück und ich sind eins.“
Als ich vor Jahren von einer Freundin zu den Live-Begegnungen eingeladen wurde, kaufte sie mir auch dieses Buch, mit dem konnte ich allerdings (damals) nichts anfangen, ich durfte es gegen eine DVD dann ausnahmsweise beim nächsten Termin eintauschen, da ich es noch nicht beschrieben hatte...

Ich kann mich aber nicht mehr genau an die "Vorgaben" im Arbeitsteil erinnern - es soll wohl so ähnlich ablaufen, wie man sich vor einer Live-Begegnung bzw vor einem Live-Streaming "vorbereiten" soll; Also alles an negativen Gedeanken, Gefühlen etc pp zu "sammeln" oder eben aufzuschreiben und dann - quasi gut "verpackt" - an Braco bzw dessen (medialen) Energie-Fluss zu "übergeben"; Das Buch selbst ist dafür also nicht wirklich nötig, man könnte es auch mit einem leeren Heftchen oder Büchlein so tun...
 
Braco online live: Heute, morgen, übermorgen

Vielen herzlichen Dank, Alibiorangerl!
Also alles an negativen Gedeanken, Gefühlen etc pp zu "sammeln" oder eben aufzuschreiben und dann - quasi gut "verpackt" - an Braco bzw dessen (medialen) Energie-Fluss zu "übergeben";
Ach so. Okay, das kenne ich noch so ähnlich von den Bruno Gröning-Gemeinschaften.

Okay. Das ist dann für die, die das für sich noch vertiefen wollen. "Braco als Weg", so quasi.
 
Hab schon wieder 3 Tage lang mitgemacht.
Allerdings nur grad das "Gazing" (Gucken) selbst,
manchmal noch das Video davor.

Nächstes Mal ists am 5. Juni, Freitag, den ganzen Tag, von 9-17 Uhr:
Termine. Braco
(auf Livestreaming klicken dann).

Jep. Ich finds sehr schwierig bis eigentlich unmöglich,
was dazu zu sagen.
Weil es berührt irgendwie "was", das jenseits von Worten ist.
Also das "Gazing", dieser Blickkontakt selbst.

Und ganz am Schluss, also 3 Mal insgesamt an diesen 3 Tagen wieder,
hörte man immer dieses Band (kroatisch vermutlich) mit seiner Stimme,
und der Text wird dann auf Englisch eingeblendet.
Nur Hören, ohne Mitlesen, fand ich sehr intensiv.
Aber inhaltlich find ich den Text auch schön und hilfreich.

Es gibt einen Satzteil, den wollt ich mir unbedingt merken,
drum erlaubte ich mir, einen Screenshot zu machen
(ist ja nur nicht erlaubt beim Gazing, denk ich mir),
und ich hoffe, ist okay, wenn ich das hier rein setze.

Zitat Braco:

Don’t let darkness and hate overcome you
Because then our sparks will go out.


Meine eigene deutsche Übersetzung wäre in etwa so:

Lass dich nicht von Dunkelheit und Hass überwältigen,
weil sonst unsere Funken verlöschen.


(„spark“ = Funke. Es wird rund um Braco viel vom Funken gesprochen.
Ich glaube, das ist gleich oder ähnlich wie „Seele“.
Der Funke der Seele, so quasi.
Welche sich zu einer Flamme ausweiten kann.
Flamme der Liebe.
So irgendwie versteh ich es, müsste ich Worte dazu finden.
Aber nochmal: Worte reichen da irgendwie nicht hin, dünkts mich.
Es ist da, wo dieses "Echt-sein" ist. Hinter allen Worten.
Ja, vielleicht sogar jenseits dessen, was man meist meint,
sei wichtig, sei man selbst, sei das Einzige.)

Ja. Also seine "Demut" fährt mir schon ein.
Also dieses "Eins-sein", so eine Art "Verschwunden-sein" ...
... im Ganzen, würd ich fast sagen.
Also das Umfeld und er selbst sind eins, so irgendwie.

Oder anders gesagt:
"Ein ganz normaler Mensch". Mensch in seiner Blüte.

99,99999% der Menschen sind leider ... ja ... ich finde:
"dem Wahnsinn verfallen". ;)
Glauben, was (oder wer) zu sein, das sie gar nicht sind.

Auch ich.
 

Anhänge

  • Braco Stimme.jpg
    Braco Stimme.jpg
    74.4 KB · Aufrufe: 14
Da ich ihn nun erstmals live erlebt habe (evtl. stell ich dazu dann noch was in der Kreativecke rein), und ja, ich finde: macht nicht wirklich einen Unterschied, ob live oder virtuell, wenn live auch bestimmt zu bevorzugen ist, falls möglich. Aber es wird damit (falls gewünscht) ja die Heilkraft in MIR "angezapft", und ...

:D ... logo ... ICH bin ja wo ICH bin. :)

Also ich finds ne gute Sache, kann nur unterstützend sein auf meinem Weg zur Gesundheit, ich finde sehr wertvoll, dass er das macht und dass es so viele Menschen gibt, die das unterstützen.

Drum hier nochmals eine Ankündigung:

Heute Dienstag, morgen und übermorgen,
jeweils von 17 - 23 Uhr,
Gratis online, auf Live Stream klicken:


Braco-TV.me

Braco (sprich: Brazo) kommt jeweils ca. 5 Minuten lang,
vermutlich wieder ca. 15 nach, 25 nach oder so um das rum:
 
Oben