Wuhu,
ich berichte ja darüber : ...
entschuldige, das hab ich freilich nicht überlesen. Aber das zeigte mir auch, dass Du gar nicht so sehr gegen das was hier nun besprochen wird, bist...
die verknüpfung -verantstalter ,bus ,gastronomie - ist mir in so fern bekannt ,weil meine schwester mit einem Busfahrer beziehungsmaessig kontakt hatte.
Dass es diese Firmen, die man zB braucht um von A nach B zu kommen oder sich an diesem Tage womöglich verköstigen zu müssen, auch nicht gratis machen, ist doch kein Argument dagegen?! Man muss ja nicht grade mit diesem Bus-Unternehmer fahren oder in diesem Restaurant speisen etc...
diese , deine aussage finde ich schon sehr kompakt .
natürlich suchen leute dort heil ,haben hoffnungen .dies ist bezogen auf eine person .natürlich kann so eine abhängigkeit entstehen.du schreibst vorteilhaft in gruppen ! jeder weiß ,was grad in gruppen passieren kann .
Ich versteh schon, was Du meinst. Natürlich kommen viele bzw die meisten Menschen zu diesen Begegnungen, weil sie sich "Heilung" versprechen. Die wird ihnen aber von Braco nicht versprochen!
Diese Gruppen lösen sich nach einer solchen Begegnung genauso unwillkürlich auf, wie sie zustande kamen, also keine Gefahr von irgendeiner negativen Dynamik.
Und ja, es gibt Menschen, die sind anfälliger sich in eine (Schein-) Abhängigkeit hineinzusteigern, als wohl der große Rest. Da es aber KEINE Interaktion - ausser den Blick - gibt bei diesen Begegnungen, kann es nie so negativ verlaufen wie bei vielen anderen Beispielen, wo anfällige Menschen "hängen" bleiben.
Ich kann von mir sagen, dass ich solche Begegnungen gerne mache, aber nicht jede mögliche in Anspruch nehmen muss. Also auch lange "Pausen" jetzt schon habe. Und gewissen "menschlichen" Süchten bin ich bereits anheim gefallen, mehr oder minder auch wieder rausgekommen, also ganz so unbedarft bin ich auf dem Gebiet auch nicht. Allerdings würde ich sicher nicht die Welt untergehen sehen, sollte ich nie wieder die Möglichkeit zu so einer Begegnung habe.
... druck ist in sofern da ,in dem über Braco´s fähigkeit zu heilen gesprochen wird .er kann es also ,das ist fakt .
wer nun nicht geheilt oder zumindestens besserung erfährt ,hat selbst schuld.
derjenige macht dann wohl etwas nicht richtig.
jemand kritisches würde hier von
einem billigen ,
uralten psychologischen trick sprechen .
dies ganzes wirr -warr kann aufgelöst werden in dem man fakten schafft.
vorher ,nachher -dann wären diskussionen hier nicht notwendig .
aber ,jetzt ein wenig ironie,Braco spricht ja nicht
Das ist das übliche "Totschlag-Argument". Doch, es gibt dabei eben keinen Druck, auch keinen selbst auferlegten - wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht. Er verspricht keine Heilung und hat keine Fähigkeit zu heilen, er kann nur als Medium jemanden zu seinen Selbstheilungskräften lotsen, mehr nicht. Das ist der große Unterschied zu solchen Leuten, die tatsächlich Heilung versprechen.
Manche Menschen finden in großer (zB gesundheitlicher) Not auch (wieder oder erst jetzt) zu einem religösem Glauben; Viele Menschen kann man sagen hören, erst als sie (wieder oder erst jetzt) zu
[bitte beliebige religiöse Figur hier einsetzten] fanden, wurden sie endlich oder spontan geheilt. Das ist dann wohl ein ähnlicher Weg, ein gewisses Maß an "Glauben" schwingt da immer mit. Doch Braco lehnt jeden Zusammenhang mit Religion und religiösem ab, das ist jedem Besucher bei ihm aber auch vorher klar. Genauso, dass es mit der Aktivierung der Selbstheilungkräft nicht klappen kann. Natürlich hat man womöglich eine gewisse Erwartung oder Hoffnung vorher, doch nie eine so große, als dass man nachher zu enttäuscht ist. Oft ist man aber nacher "überrascht"...
Das Selbe kann man nämlich auch bei gewissen Dingen bzw Leistungen im Gesundheitsbereich sagen, also bei Medizinern oder Heilpraktikern - keiner kann einem eine Garantie für eine Heilung geben (obwohl es sogar einige tun

). Manche schaffens aber doch, Dich zu heilen. Selbe Situation - also auch da sind dann die "nicht Geheilten" selbst schuld?!
Ps: Bei den Begegnungen wird auch immer darauf eindringlich hingewiesen, dass man eine medizinische bzw ärztliche Behandlung NICHT abbrechen oder gar nicht erst nicht zulassen darf, sondern diese Begegnungen nur zusätzlich machen soll, nicht anstatt!
Wenn Du keine Diskussion hier willst (obwohl das der Sinn dieses Forums ist

), dann besuch doch mal so eine Veranstaltung (ohne Eintritt zu zahlen, einfach nur hingehen und im Vor/feld/raum warten). Du kannst die Besucher dort persönlich fragen, was alles "vorher" und "nachher" in deren Leben passierte. Das könnte Dir dann doch Faktum genug sein
